Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dcmueller

Marketplace ist mir heute mit force close dauernd abgeschmiert. den genauen prozess weiss ich leider nicht mehr. bisschen gegoogelt und rausgefunden, andere native android handys haben das selbe problem.

Also: manage applikations...market.....cache leeren...update uninstall...danach market neu starten. und schon kommt der alte market wieder. nach einem erneuten neustart von market kommt auch schon der neue ge-updatete market :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

So nun habe ich mich endlich getraut und das Andro auf den internen installiert und nun geht es nicht :(

Ich habe alles nach der Modaco Anleitung gemacht aber wenn ich nun auf Haret gehe, fängt er wie immer an zu Booten und schreibt ne Menge Zeilen aber er bricht dann ab und es erscheint ein schwarzer Bildschirm.

Nach einer Weile Bootet dann winmo wieder.:shocked::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

So nun habe ich mich endlich getraut und das Andro auf den internen installiert und nun geht es nicht :(

Ich habe alles nach der Modaco Anleitung gemacht aber wenn ich nun auf Haret gehe, fängt er wie immer an zu Booten und schreibt ne Menge Zeilen aber er bricht dann ab und es erscheint ein schwarzer Bildschirm.

Nach einer Weile Bootet dann winmo wieder.:shocked::computer:

welche 3d treiber hast du beim first boot genommen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Ich habe die 3d treiber von der letzten Seite genommen (Post 230).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Ich habe die 3d treiber von der letzten Seite genommen (Post 230).

wie hast du die integriert? in die verzeichnisse über ubuntu kopiert oder einfach als 02b2update.tar.gz in den my storage folder? Wenns der zweite weg war, ist diese datei noch immer an ihrem platz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

gut zu wissen, danke probiere ich mal aus...

Hast du ne .apk für mich ??? bin nicht im market und möchte ich auch nicht...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Es war der zweite Weg und die Datei ist noch da.

Werde es jetzt mal über Ubuntu installieren, nehme an das du darauf hinaus wolltest. ;-)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Es war der zweite Weg und die Datei ist noch da.

Werde es jetzt mal über Ubuntu installieren, nehme an das du darauf hinaus wolltest. ;-)

Danke

jep , wollte hinaus dass diese nicht drin sind... Das liegt daran, dass in der init.rc der storage Pfad falsch ist. Wenn sdb1 bei dir Fat32 ist und sdb 2 die ext. dann schreib in der init.rc unter storage ....k0p1 rein. ;) ansonsten unter linux(ubuntu) den inhalt von 3dtreibern auf "disk" extrahieren. außer mit terminal kann man es ganz leicht mit dem nautilus (voraussetzung admin-addon installiert) unter "als Administrator öffnen" die "disk" partition anwählen und dann einfach die dateien dort extrahieren (mit jedem anderen update auch so vorgehen, spart ungeheuer viel zeit ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

hab jetzt die geschicvhte mit ext.4. Läuft richtig flüssig und zum ersten mal läuft sogar der first boot beim setup zügig. Ich weiß nicht obs ans ext4 liegt oder weil ich das erste mal genau 1024mb genommen habe... neueste cpu und grafik libs, inkl. das keylayout für ext.4. ach ja hab home switcher und launcher pro vor dem entpacken der ext2.tar rausgeworfen... Das nervt wenns nicht klappt und dann immer dieses sch.... force closed kommt. Man kann ja immer ohne probleme selbst installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

So langsam verzweifel ich, nun habe ich alles installiert (Danke noch mal für den Tipp mit dem Addon und dem entzippen, geht Prima) nun schreibt mir Andro beim Booten folgendes: Ext2-fs error (device mmcblk0p5): ext2 lookup denited

Ich glaube ich bin echt zu doof.

Dabei habe ich nun mehrfach jeden Punkt einzeln abgearbeitet.

:eusa_snoo:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

So langsam verzweifel ich, nun habe ich alles installiert (Danke noch mal für den Tipp mit dem Addon und dem entzippen, geht Prima) nun schreibt mir Andro beim Booten folgendes: Ext2-fs error (device mmcblk0p5): ext2 lookup denited

Ich glaube ich bin echt zu doof.

Dabei habe ich nun mehrfach jeden Punkt einzeln abgearbeitet.

:eusa_snoo:icon_mad:

was hasn du in der default.txt geändert? und hast du die init.rc geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Soooo endlich mal etwas positives.

Nachdem ich alle Partitionen noch einmal zusammengeführt habe, danach wieder neu partitioniert habe, konnte ich auf der ext3 Partition andro aufspielen.

Dieses ging allerdings nicht wie in der Anleitung beschrieben mit 0p2 sondern auch 5.:icon_chee:icon_chee

Jetzt fehlt mir nur noch die verwendung als Moden und ich bin ersteinmal glücklich.

Ihr könnt also ersteinmal aufatmen, ich stelle (hoffentlich) bis auf weiteres keine doofen Fragen mehr.:blob::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Soooo endlich mal etwas positives.

Nachdem ich alle Partitionen noch einmal zusammengeführt habe, danach wieder neu partitioniert habe, konnte ich auf der ext3 Partition andro aufspielen.

Dieses ging allerdings nicht wie in der Anleitung beschrieben mit 0p2 sondern auch 5.:icon_chee:icon_chee

Jetzt fehlt mir nur noch die verwendung als Moden und ich bin ersteinmal glücklich.

Ihr könnt also ersteinmal aufatmen, ich stelle (hoffentlich) bis auf weiteres keine doofen Fragen mehr.:blob::lol:

solange du keinen neuen thread auf machst um zu fragen wie man aufs töpfchen geht, dann kannst du nix falsch machen ;)

Was die 0p2 angeht, es hängt ja auch davon ab, wie das system Verknüpft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

@malavin hast du irgendwas am andro machen müssen das ext4 geht oder haste einfach partition erstellt und drauf kopiert ging ???

wenn du was ändern mustest könntest du es bitte posten thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

@malavin hast du irgendwas am andro machen müssen das ext4 geht oder haste einfach partition erstellt und drauf kopiert ging ???

wenn du was ändern mustest könntest du es bitte posten thx

Mit Gparted als ext4 formatiert, genau 1024MB.

Das zImage für ext4 genommen, nicht das aus beta2.

Keymapping datei vor dem ersten start auch integriert (also einfach auf disk entpacken lassen).

Natürlich die 3d Treiber und hab die apps LauncherPro, HomeSwitcher rausgekloppt, da diese beim ersten start manchmal probleme hatten (forced closed). Kann man ja später manual nachinstallieren.

Also nichts besonders... außer das andere Image und keymapping-update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Wo legt Andro eigentlich die gespeicherten apk oder eben downloads aus dem market ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

lade dir appsaver der kopiert dir die apps direkt auf die speicherkarte und du kannste jeder zeit neu installieren oder weitergeben ;-)

@malvin woher hast du die zImage für ext4 her ? link wäre klasse :-)

will mich morgen mal hinsetzen und das ganze auf mein nand aufspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

lade dir appsaver der kopiert dir die apps direkt auf die speicherkarte und du kannste jeder zeit neu installieren oder weitergeben ;-)

@malvin woher hast du die zImage für ext4 her ? link wäre klasse :-)

will mich morgen mal hinsetzen und das ganze auf mein nand aufspielen

Hier die zimage ext4

https://www.mediafire.com/?9nacv6gzno6q324

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

HIHI ich mal wieder, grad noch Glücklich nun schön Größenwahnsinnig:goofy:

Ich habe gemerkt, das ich keinerlei sachen aus dem Market laden konnte, immer zu wenig Platz.

Da dachte ich mir, ich fange neu an und dann natürlich auf ext.4 :eusa_pray

Natürlich klappt nicht viel, er fängt an zu Booten und schreibt danninit: cannot execue(/system/bin/keystore) permision denied

Muss in der init.rc was geändert werden?

Ich habe die zimage und keymapping.

Nur die proggis sind noch drin (habe ich nicht gefunden :icon_bigg)

bearbeitet von Tortipower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.