Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
forumCluberer

Ich will jetzt auch das Thema Android auf omnia2 angehen. Hierzu habe ich ein paar Anfängerfragen. Wäre Dankbar für ein paar Antworten.

1.) Muß die linux Partition genau 1024MB groß sein um das 1024'er android zu installieren? Mir schweben 2GB auf dem internen Speicher für ext4 und 6GB für fat32 (Windows)

2.)Muß die ext4 die erste Partition sein? Oder die fat32 die erste Partition?

3.)Kann man von android dann auch auf die fat32 Partition zugreifen und auch darauf installieren.

4.) Welches format muß die SDKarte haben wenn android im internen Speicher installiert wird (oder soll die SD-Karte auch gesplitten werden ext4/fat32)

5.) Geht die Kamera unter Android für omnia2. Würde gern ein paar android-apps für die Kamera nutzen.

forumCluberer

:huh::huh::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hallo,

also ich hab selber noch keine Installation im Internen Speicher gemacht, aber ich lese immer bei Modaco mit und kann ja mal meine Erinnerungen posten...

Also als größe für die Ext4 scheint 1,5gb optimal zu sein. Einige hatten mit größeren Partitionen probleme, einige mit kleineren. Empfehlung dort wie gesagt 1,5gb. Am einfachsten ist es, die Fat partition "von hinten" her zu verkleinern und somit hast du erst die Hidden-Partition, dann den Internen Speicher und dann die ext4. Wenn du jetzt aber die Reihenfolge doch anders machen willst, ist das auch kein großes Problem. Du musst nur in der default.txt den eintrag: root=/dev/mmcblk1p2 (einstellunge für Storagecard) passend ändern:

"it should say

CMDLINE "rootdelay=2 root=/dev/mmcblk00XpZ init=/init"

X = 0 = mystorage

X = 1 =sd card

Z = the number of the partition eg /dev/sdb2 Z = 2"

Du kannst auf speicherkarte und Internen Speicher zugreifen.

Brauchst die Speicherkarte nicht um zu formatieren. Die kann komplett Fat 32 bleiben.

Kamera geht NOCH nicht! Wird aber vermutlich beim nächsten update kommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hab wegen uni stress kaum zeit jetzt. Was ihr braucht ist am besten Ubuntu (Simuliert oder nicht).

-Beta 2 files

-3d treiber (stu_k2 neueste)

-Keymapp Dateien für ext.4

-zImage für ext.4

-Handy am usb anschließen als Speichermedium (internen Speicher bzw. MySotrage)

-My Storage unter Linux Unmounten bzw. Auswerfen so dass der schlüssel nicht mehr zu sehen ist.

-My storage (internen Speicher) neu partitionieren, vollständig löschen und 2 neue Partitionen erstellen (am besten mit Gparted)

Die erste Partition FAT32, alles an speicher nehmen und 1024MB übrig lassen. Die zweite ext4 und die restlichen 1024MB dafür verwenden.

-Die erste nennt ihre am besten "disk0" und zweite "disk"

-Aus dem Beta2 Ordner die ext2.tar, default.txt und die haret auf die FAT32 kopieren. Dann das ext4 zImage auch auf die FAT32 Partition.

-Die default.txt auf disk0 (Mystorage,interner speicher) am besten als startup.txt speichern und die verknüpfung von ....k0p5 anpassen, je nach dem was für euer system richtig ist.

-Nauitilus addon runterladen für Admin rechte.

-disk mit adminrechte öffnen.

-Mit Nautilus Die ext2.tar auf disk kopieren und mit dem integrierten Manager entpacken lassen. Das gleiche mit den 3d treibern und keymapping (auf wunsch auch die neuen cpu libs).

-Geht auf disk system/app und löscht: Launcherpro und HomeSwitcher (Zwischenschritt der nicht muss aber bei mir hilft, manual nachinstallieren möglich)

USB Kabel trennen und haret startet, wenn alles glatt läuft startet android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Ich habe im omina2 den internen speicher an den USB-Anschluß gehängt.

In windows vista sehe ich auch den internen SPeicher.

In der GParted live CD die ich in VirtualPC starte kann ich den internen Speicher nicht sehen und somit auch nicht partitionieren und formatieren. Das selbe ist mit Ubuntu mit VirtualPC.

Muß ich den internen speicher am USB-Port irgendwie mounten? Wie geht das?

forumCluberer

:huh::huh:

Edit:

Habe gelesen, das VirtualPC nicht alles am USB Port unterstützt. Probiere es jetzt mal mit VirtualBox und wenn das nicht hilft mit VMWare.

EDIT2:

Mit VirtualBox und Ubuntu-CD boot und Gparted auf Ubuntu hat es funktioniert.

bearbeitet von forumCluberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wo ich folgende Sachen downloaden kann. Ich finde diese einfach nicht:

1.)Keymapp Dateien für ext.4

2.)Nauitilus addon

3.) Die neuen cpu libs

forumCluberer

:alright::alright::alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wo ich folgende Sachen downloaden kann. Ich finde diese einfach nicht:

1.)Keymapp Dateien für ext.4

2.)Nauitilus addon

3.) Die neuen cpu libs

forumCluberer

:alright::alright::alright:

Also du kannst ordner als Admin öffnen, wenn du in Ubuntu "nautilus-gksu" mit den paket-installer installierst. Für den rest hab ich jetzt keine zeit sorry. Aber hättest du unter google "nautilus Admin" oder "Root" eingegeben, hättest du es auch gefunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Also du kannst ordner als Admin öffnen, wenn du in Ubuntu "nautilus-gksu" mit den paket-installer installierst. Für den rest hab ich jetzt keine zeit sorry. Aber hättest du unter google "nautilus Admin" oder "Root" eingegeben, hättest du es auch gefunden ;)

Trotzdem Danke erstmal.

Die neuen cpu lips habe ich unter https://www.modaco.com/content-page/322429/android-on-omnia-ii-i8000/page/900/# gefunden. Ich hoffe es ist hier erlaubt diesen link einzufügen.

Ich habe jetzt alles bis auf die Keymaps für ext.4. Vielleicht kann mir da jemand einen link geben.

forumCluberer

:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Trotzdem Danke erstmal.

Die neuen cpu lips habe ich unter https://www.modaco.com/content-page/322429/android-on-omnia-ii-i8000/page/900/# gefunden. Ich hoffe es ist hier erlaubt diesen link einzufügen.

Ich habe jetzt alles bis auf die Keymaps für ext.4. Vielleicht kann mir da jemand einen link geben.

forumCluberer

:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

in dem von dir gepostetem modaco forum seite 185 und alles wird gut ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Ich bekomme immer wieder beim Booten gesagt:

cannot execue (system/bin/keystore)

oder so ähnlich.

Was kann ich machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

So nachdem ich mit einem Befehl im Terminal die Rechte der Partition geändert habe, komme ich einen Schritt weiter aber wenn ich das Bootlogo Android sehe bricht er irgendwann ab und startet das Handy neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Habe alles mit ubuntu installiert und die backups entpackt und in das ext2/System Verzeichnis kopiert.

Beim start von haret läuft alles bis zu dem Punkt an dem es eine Console aufrufen will. Er meldet kann init nicht ausführen.

Die ext4 Partiton ist aber Bildschirm-Log eingebunden.

Weisjemand was ich jetzt machen könnte?

forumCluberer

:snap::snap::snap:

@Tortipower:

Soweit wie Du bin ich noch nicht gekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Habe alles mit ubuntu installiert und die backups entpackt und in das ext2/System Verzeichnis kopiert.

Beim start von haret läuft alles bis zu dem Punkt an dem es eine Console aufrufen will. Er meldet kann init nicht ausführen.

Die ext4 Partiton ist aber Bildschirm-Log eingebunden.

Weisjemand was ich jetzt machen könnte?

forumCluberer

:snap::snap::snap:

@Tortipower:

Soweit wie Du bin ich noch nicht gekommen!

Das schlimme ist ja das alles schon einmal lief und jetzt nicht mehr.

Das mit der INIT lag bei mir an den rechten der Partition.

Ich habe dann in dem Terminal folgendes eingegeben:

Sudo chmod –Rf 777 /media/Disk (Disk am ende = Partitionsname)

evtl hilft das bei dir auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit die ganzen Android-Einstellungen zu sichern, damit man die nicht bei jeder Neuinstallation wieder neu machen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Das schlimme ist ja das alles schon einmal lief und jetzt nicht mehr.

Das mit der INIT lag bei mir an den rechten der Partition.

Ich habe dann in dem Terminal folgendes eingegeben:

Sudo chmod –Rf 777 /media/Disk (Disk am ende = Partitionsname)

evtl hilft das bei dir auch

Hat bei mir nicht geholfen. Bin langsam am verzweifeln. Kann den mir keiner Helfen.

forumCluberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Habe alles mit ubuntu installiert und die backups entpackt und in das ext2/System Verzeichnis kopiert.

Beim start von haret läuft alles bis zu dem Punkt an dem es eine Console aufrufen will. Er meldet kann init nicht ausführen.

Die ext4 Partiton ist aber Bildschirm-Log eingebunden.

Weisjemand was ich jetzt machen könnte?

forumCluberer

:snap::snap::snap:

@Tortipower:

Soweit wie Du bin ich noch nicht gekommen!

du musst die updates in das systemverzeichniss entpacken lassen, nicht erst auf pc entpacken und dann kopieren. Das kann fehler geben... Und was steht überhaupt in der init.rc bei dir? hast du die schon modifiziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

@Malavin

Ich habe die Dateien in Umbuntu auf die ext4 Partition kopiert und dort im mit Ubuntu entpackt. Die init.rc siehe Anhang. Ist gezipt.

forumCluberer

:banging::banging:

Edit:

Habe noch ein screenshot auf dem etwas won einem defekten superblock auf ext2 zu sehen. Die Partition ist aber ext4 formatiert und wird auch so auf dem omnia beim start von heret so gemountet. Screenshot siehe Anhang.

init.zip

post-654529-14356860027366_thumb.png

bearbeitet von forumCluberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

@Malavin

Ich habe die Dateien in Umbuntu auf die ext4 Partition kopiert und dort im mit Ubuntu entpackt. Die init.rc siehe Anhang. Ist gezipt.

forumCluberer

:banging::banging:

Edit:

Habe noch ein screenshot auf dem etwas won einem defekten superblock auf ext2 zu sehen. Die Partition ist aber ext4 formatiert und wird auch so auf dem omnia beim start von heret so gemountet. Screenshot siehe Anhang.

Also beim überfliegen deiner init ist mir nichts aufgefallen, außer dass du den storage Mountpunkt auf standard gelassen hast. Sorry wenn ich nochmal frag, was hast du bei der default.txt umgeschrieben ? und die ext.4 zImage hast du ja auch genommen richtig??? ansonsten würd ich dir vorschlagen mit gparted komplett storage löschen und neu formatieren, irgendwie stoppt der ja schon bei der erkennung. Übrigens hab ich Ubuntu komplett drauf nicht nur virtual , ich weiß nicht ob es da im virtuellen probleme bei der usb-schnittstelle geben könnte, so dass nicht alles ordnungsgemäß vollzogen werden kann (aber das würd ich als letztes vermuten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Es ist echt seltsam, mal läuft es mal nicht.

Jetzt zeigt er mir an "invalid idle Mode........ und dann irgendwas mit value)

was bedeutet das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Also beim überfliegen deiner init ist mir nichts aufgefallen, außer dass du den storage Mountpunkt auf standard gelassen hast. Sorry wenn ich nochmal frag, was hast du bei der default.txt umgeschrieben ? und die ext.4 zImage hast du ja auch genommen richtig??? ansonsten würd ich dir vorschlagen mit gparted komplett storage löschen und neu formatieren, irgendwie stoppt der ja schon bei der erkennung. Übrigens hab ich Ubuntu komplett drauf nicht nur virtual , ich weiß nicht ob es da im virtuellen probleme bei der usb-schnittstelle geben könnte, so dass nicht alles ordnungsgemäß vollzogen werden kann (aber das würd ich als letztes vermuten).

An der Init.rc habe ich gar nichts geändert. Deshalb ist wahrscheinlich der storage Mountpunkt auf standard. In der default habei ich ....k0p2 verwendet.(internal Storage, 2. Partition). ext.4 zImage habe ich heruntergaladen. Hatte allerdings einen lägeren Namen. Deshalb habe ich es in zImage umbenannt.

Was mir aufgefallen ist, ist das die Partition bei GParted vorne mit einem Schlüssel (Icon) versehen sind.

Ich propiere es jetzt noch einmal von vorne (Komplette Neuinstallation)

forumCluberer

:icon_wink:icon_wink:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

An der Init.rc habe ich gar nichts geändert. Deshalb ist wahrscheinlich der storage Mountpunkt auf standard. In der default habei ich ....k0p2 verwendet.(internal Storage, 2. Partition). ext.4 zImage habe ich heruntergaladen. Hatte allerdings einen lägeren Namen. Deshalb habe ich es in zImage umbenannt.

Was mir aufgefallen ist, ist das die Partition bei GParted vorne mit einem Schlüssel (Icon) versehen sind.

Ich propiere es jetzt noch einmal von vorne (Komplette Neuinstallation)

forumCluberer

:icon_wink:icon_wink:icon_wink

zImage hast du richtig gemacht. k0p2 ist es bei mir auch, musst aber gucken obs wirklich dein system auch so bootet.

Wenn ein schlüssel vorne gezeigt wird bei gparted, dann ist die partition gemounted und du kannst die nicht umbenennen. Rechtsklick und auswerfen drücken, dann erst löschen,erstellen formatieren und benennen (disk0,disk).

Nachdem du mit gparted fertig bist, einmal ausstöpseln und wieder rein, schon wieder gemounted und kannst kopieren. Mach immer einträge im Terminal mit sudo, da man für den stick der root sein muss. Aber geht auch komplett ohne, wenn man NAutilus angepasst hat und das entpackprogramm ganz normal benutzt, aber die Ordner wie beschrieben immer als admin öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.