Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
malavin

Es ist echt seltsam, mal läuft es mal nicht.

Jetzt zeigt er mir an "invalid idle Mode........ und dann irgendwas mit value)

was bedeutet das?

ab und zu beim -oder vor android logo abstürzen, ist normal (beta,3dtreiber).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

hallo malavin.

hoffe die prüfungen sind rum und verliefen gut.

ist es möglich den musik player dazu zu bringen die musik von der fat partition zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Mach immer einträge im Terminal mit sudo, da man für den stick der root sein muss. Aber geht auch komplett ohne, wenn man NAutilus angepasst hat und das entpackprogramm ganz normal benutzt, aber die Ordner wie beschrieben immer als admin öffnen.

Diesen teil von dir habe ich nicht ganz verstanden. Ich öffne nautilus mit gksu. Ich habe dann hier die dateien entpackt. Was meinst Du mit ordner als admin öffnen. Den Teil mit sudo terminal stick de root sein muß habe ich komplet nicht verstanden. Ich habe sudo nur einmal verwendet um zu Testen ab android booten geht, wenn ich "Sudo chmod –Rf 777 /media/Disk" ausführe.

Heute abend will ich alles noch mal von vorne probieren.

forumCluberer

:icon_roll:icon_roll:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Diesen teil von dir habe ich nicht ganz verstanden. Ich öffne nautilus mit gksu. Ich habe dann hier die dateien entpackt. Was meinst Du mit ordner als admin öffnen. Den Teil mit sudo terminal stick de root sein muß habe ich komplet nicht verstanden. Ich habe sudo nur einmal verwendet um zu Testen ab android booten geht, wenn ich "Sudo chmod –Rf 777 /media/Disk" ausführe.

Heute abend will ich alles noch mal von vorne probieren.

forumCluberer

:icon_roll:icon_roll:icon_roll

Da Malavin mir das auch mal erklärt hatte, kann ich dir sagen was er gemeint hat.

Es gibt für Nautilus ein Admin addon das kann man sich runterladen und installieren (alles im Ubuntu) wenn du dann in Nautilus auf die ext2.tar.gz mit rechts klickst, kannst du den Ordner als Admin öffnen und dann alles entpacken. Auf diese Weise kannst du auch super alle Updates installieren.

Mit "im Terminal alles mit Sudo beginnen, meint er wahrscheinlich, dass du wenn du etwas installieren willst erst als Admin anmelden musst, das geht eben mit Sudo. Das installieren der ext2.tar.gz geht aber wirklich am besten mit dem Addon.

Hier mal ein kleiner Bericht (https://linuxundich.de/de/freiesmagazin/dateien-einfach-uber-nautilus-mit-root-rechten-ausfuhren/)

Malavin bitter berichtige mich wenn ich was falsches erzählt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Da Malavin mir das auch mal erklärt hatte, kann ich dir sagen was er gemeint hat.

Es gibt für Nautilus ein Admin addon das kann man sich runterladen und installieren (alles im Ubuntu) wenn du dann in Nautilus auf die ext2.tar.gz mit rechts klickst, kannst du den Ordner als Admin öffnen und dann alles entpacken. Auf diese Weise kannst du auch super alle Updates installieren.

Mit "im Terminal alles mit Sudo beginnen, meint er wahrscheinlich, dass du wenn du etwas installieren willst erst als Admin anmelden musst, das geht eben mit Sudo. Das installieren der ext2.tar.gz geht aber wirklich am besten mit dem Addon.

Hier mal ein kleiner Bericht (https://linuxundich.de/de/freiesmagazin/dateien-einfach-uber-nautilus-mit-root-rechten-ausfuhren/)

Malavin bitter berichtige mich wenn ich was falsches erzählt habe.

Korrekt erklärt ;).

Sorry leutz, kann kaum über meinen Schreibtisch sehen, Physik,Elektro,Mathe ;)

https://wiki.ubuntuusers.de/nautilus

und hier wie es aussieht wenn man als Admin öffnen klickt https://media.cdn.ubuntu-de.org/wiki/attachments/16/28/nautilus_gksu.png

nach dem man gksu installiert hat unter ubuntu, einfach eine ebene im NAutilus immer rauf gehen und den Ordner wie auf foto mit "als Administrator öffnen" klicken. Wenn man dann die updates bzw. ext2.tar rüberkopiert und einfach entpacken lässt mit standard option, wird alles perfekt. Habe alles so, bis auf root rechte auf handy einstellen, installiert. Die habe ich mit terminal, oder die ***.sh aus modaco im internen ablegen und haret starten (mount-punkt für storage richtig eingestellt in init.rc vorausgesetzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Android installieren kann ich mittlerweile im Schlaf... kein Wunder, wenn man es seit Wochen fast täglich macht! :frown:

Aber ich hoffe jetzt die Lösung gefunden zu haben: Die Beta2 in Kombination mit den allerersten 2D/3D-Treibern! Sonst nix, auch keine LIB oder sonst was.

Es läuft zwar geringfügig langsamer als vorher, aber dafür um Welten stabiler! Ich will es jetzt noch mal auf ner richtig schnellen Speicherkarte versuchen... hat da jemand ne Empfehlung?

Ach ja, und nebenbei hab ich auch noch rausgefunden was genau die Datenschutz-Schweinerei ist die Google, wie schon lange vermutet, mit den Android-Handys abzieht: Das man genötigt wird einen Google-Mailaccount zu eröffnen ist Euch ja garantiert aufgefallen... wieso das normale Google/YouTube oder sonstwas-Konto nicht ausreicht ist mir inzwischen auch klar:

Die speichern weder Kontakte noch Termine! Googlemail aber schon, und zwar so schnell dass es bei den meisten schon viel zu spät ist bis sie es merken und sperren. Und ganz clever: Ich weiß natürlich nicht ob das bei allen Androids so ist, aber bei mir wurde ohne mein Wissen ein zweiter Kontakt- und Termine-Account auf dem Handy angelegt!! Unter dem lapidaren Namen "Phone", neben dem mit meinem Google-Mail-Namen! Aber mit exakt meinen Kontakten!! :icon_eek:

Und frecherweise sind die Voreinstellungen so, dass dieser Account im Handy ausgeblendet wird (guckt mal unter "Display-Optionen" in den Kontakt-Settings nach!), mit Googlemail aber synchronisiert wird, mit meinem Outlook-oder sonstwas-Account aber nicht! Darauf muss man erstmal kommen! :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

@cmbln: und wie stoppt man jetzt diese Schweinerei? DAS ist nämlich das interessante.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Du darfst beim anmelden auf keinen Fall Kontakte drauf haben, denn die sind sofort bei Google! Das ist nämlich sofort das erste was Android macht. :-(

Und wenn man erstmal sensibilisert ist fällt auf, dass die meisten Anwendungen von Google immer nur das eine von uns wollen... ;-)

Und was man unbedingt machen muss: Die Einstellungen ändern!! Unter "Display Options" bei den Kontakten alle einschalten; ebenso beim Synchronisieren... da ist mir das nämlich erst aufgefallen, hatte nämlich beim syncen mit MyPhoneExplorer auf einmal 50 Kontakte mehr drauf! Da war beim ersten Mal was schief gelaufen.

Was auch bemerkenswert ist: Ich hab für meinen Desktop ein Gadget von Microsoft gesucht, dass mir die nächsten Outlook-Termine anzeigt... Kannste vergessen! Kriegen die nicht hin! :-(

Weißt Du was ich jetzt habe? Eins von Google, der holt sich die Termine aber nicht aus dem Outlook sondern macht den kleinen Umweg über Android -> Googlemail -> zurück auf meinen Desktop..

EDIT: Ach ja, auch bei Googlemail selbst muss man höllisch aufpassen dass man nicht was falsches anklickt... sonst bekommt man mal eben den Satz zu lesen:

Dieser Kalender wird in den öffentlichen Suchergebnissen von Google angezeigt
!!!! :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Siehe https://o2droid.phj.hu/index_en.php und bei mir geht noch nicht mal die alte.

Aber vielleicht heute abend.

forumCluberer

:klatsch::klatsch::klatsch:

Edit:

Sorry. Denke ist nur ein neues Update.

bearbeitet von forumCluberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
danix2k

Ich habe mir gerade das Update aufgespielt, Rotation funktioniert, zwar noch nicht so schnell aber immerhin. Dafür habe ich das Problem, dass wenn ich z.B. eine Guthabensabfrage mache, keine nette Computerstimme mehr höre nichts.. sehr seltsam. Ergo ich höre nichts mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Hallo ich glaube es kaum aber Android läßt sich jetzt auch bei mir starten.

Folgendes habe ich jetzt anders gemacht, wa jetzt den Ausschlag gab weis ich jetzt nicht genau.

1.) Partion disk mit ext.4 jetzt 1,5 GByte gr0ß gemacht.

2.) Ubuntu in der virtuel box jetzt nicht von CD gestartet, sondern installiert. lautinus mit gksu lautinus (nach ALT_F2) gestartet. Er verlangt jetzt auch ein Passwort beim Start(vermutlich wegen admin mode des lautinus). Sachen wie beschrieben installiert (entpackt). Habe aber nichts mit Ordener als administrator öffnen gebraucht.

3.) Habe alle gepackten Dateien (..gz) aus dem root entfernt.

Folgende Vorkomnisse bis jetzt gehabt:

1.) Erster Boot Ok. 2 Boot fehlgeschlagen. Dritter Boot wieder OK.

2.) Einmal nach circa 15 Minuten total abgestürzt. Reboot mit Batterieentnahme notwendig.

3.) Einkommende Gespräche nach ca. 30 Sekunden stumm. Gesprächspartner war nicht mehr zu hören bzw weg. Ich glaube ich habe da irgendwo schon einmal etwas in einem Forum über dieses Phönomen gelsesen (modaco). Ich glaub es gibt ein Update dafür. Muß ich mal schauen.

Das muß auf jeden Fall behoben werden. Ich warte natürlich Hände rringend noch auf die Kamera.- bzw. BlueTooth-Funktion.

forumCluberer

:icon_mrgr:banging::icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Drei neue Erkenntnisse von mir:

Ich will es jetzt noch mal auf ner richtig schnellen Speicherkarte versuchen...

Von einer 8 GB SD-Karte mit Geschwindigkeitsklasse 4 umgestiegen auf eine in gleicher Größe als SDHC-Karte mit Klasse 10 ! Ne schnellere hab ich nicht gefunden..

Und was soll ich sagen.... WOW !! Endlich läuft Android superschnell, kaum Fehlermeldungen, weniger Abstürze als mit Windows! Selbst die Grundinstallation (ohne formatieren) dauert nicht mal 2 Minuten! :icon_eek: Um unerklärlichsten: Selbst das Internet läuft endlich in annehmbaren Tempo!!

Hab auch seitdem nur noch das Android an...

Das ist vielleicht auch mal der Wink an die Jungs hier, die vergeblich versuchen es auf dem internen Speicher zu installieren! Schneller als so ne schnelle SDHC-Card ist der auch nicht!

2. Weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, auch zum Thema "Sychronisieren mit Outlook" gibt es endlich ne verblüffend unproblematisch funktionierende und sogar kostenlose Lösung: Android Manager Wifi

Anleitung (in deutsch) erscheint beim Aufrufen des Programms.

3. Für wen Android auf´m Omnia nicht mehr genug Herausforderung ist, hier das nächste Level: Android auf dem PC !! :blob:

Funktioniert tatsächlich, bin aber bisher schon an der Tastensperre am Anfang gescheitert... (mit dem Finger über den Monitor fahren bringt leider nix) :nono::icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

So nachdem Andro nun schon einige Tage bei mir läuft, wollte ich mal eine kurze Stellungnahme abgenen.

- Ich habe keinerlei Probleme beim Booten

- alles läuft recht schnell

- Batterie, naja spiele noch viel rum, deshalb keine genauen Angaben

- Mit launcher Pro plus echt ne tolle Sache und sehr flüssig

ABER

ich habe ca. 3-4 mal am Tag einen Absturz, so dass nur noch das Entnehmen der Batterie hilft, das ärgert.

Nun warte ich auf den Blauen und auf die Cam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

So, nachdem ich es nun zum laufen gebracht habe, treten trotzdem noch einige Probleme auf.

Vielleicht kann mir ja jemand bei der Lösung der Probleme helfen.

1.) Bleibt manchmal beim erneuten booten hängen. Da hilft nur Batterie kurz rausnehmen. Damit kann ich gerade noch leben.

2.) Während eines Telefongespräches ist der Teilenehmer auf einmal nicht mehr zu Hören (nach circa 30-60 Sekunden). Das Telefongespräch wird beendet und manchmal hängt Android sich auf. Es hilft nur noch das Entfernen der Batterie. Dieser Zustand ist eigentlich unzumutbar.

3.) Ich habe versucht das Backup vom 03.03.2001 einzuspielen. Weg wie von malavi bei der Installation beschrieben. Nach einem Neustart von Android bleibt der Bootvorgang jedoch hängen. Batterie entfernen…… Ich habe ext.4 Installiert. Kann es sein das sich das mit den KeyMaps (die neue für den neuen Kernel im Backup mitgeliefert werden) nicht verträgt? Ich mußte ja für ext.4 extra KeyMaps einspielen.

4.) Gibt es die Möglichkeit Android für deutsche Textausgabe und Einstellungen zu modifizieren. In den Settings kann ich nur zwischen Englisch und zwei asiatischen (Chinesisch oder Japanisch ?) auswählen.

5.) Ich verwende einen Dual-Sim-Adapter von G-Telware. Diese ist sowohl für WindowsMobile als auch für Android Handys geeignet. In WindowsMobile hängt sich ein STK-Menüpunkt Namens Dual-Sim(Icon) automatisch nach dem Start mit ein. Wenn ich diesen Anklicke kann ich die Einstellungen für den Adapter vornehmen und zwischen den SIM-Karten hin und her wechseln. Im Android finde ich diesen Menüpunkt bzw. das Icon nirgends. Geht STK (SimToolKit) im Android nicht. Weiß jemand einen Workarround?.

6.) Der Calcolater läßt sich nicht starten. Bricht mit Fehlermeldung ab. Kamera ebenso, aber da verstehe ich es, da diese Funktionalität ja noch nicht implementiert ist.

7.) Ich komme nicht in den Marketplace bzw. ins Internet. Ich habe auch einen Google-Account. Wenn ich diesen nach Aufforderung eingebe kommt die Meldung kann keine Netzwerkverbindung aufbauen (soll es mit WiFi probieren). Ich verwende eine Fonic-Sim-Karte. Bei Netzwerken zeigt er mir nur O2, Telekom, Vodafone und Eplus an. Fonic ist ja von O2.

forumCluberer

:icon_mad:;):icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi,

zu 2.) Lies die Anleitung auf der Entwicklerseite! Du brauchst den Call light service

zu 4.) Installiere eine andere Tastatur. Im market findest du einige. Im www gibts auch swype usw...

zu 6.) der Calc ist defekt seit Beta2. Die Kamera ist noch nicht implementiert

zu 7.) hast du deine APN denn konfiguriert(in den Wireless settings)? Bist du im Wlan?

Gruß, Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

@T_Breaker

Danke ertsmal.

zu 7.) Ich will eigentlich über UMTS ins internet. Nich über WLan. Dann sind doch erstmal die Einstellungen für WLan egal.? Er fragt nur nach einem Vergeblichen Versuch beim Aufruf von MarketPlace und der Eingabe der Google-Konto-Daten ob er es über WLan versuche soll.

Ich will eigentlich über FONIC ins Internet.

Mit APN habe ich mit noch nicht beschäftigt. Kann also NOCH nichts dazu sagen.

forumCluberer

:-);):-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

@T_Breaker

Danke ertsmal.

zu 7.) Ich will eigentlich über UMTS ins internet. Nich über WLan. Dann sind doch erstmal die Einstellungen für WLan egal.? Er fragt nur nach einem Vergeblichen Versuch beim Aufruf von MarketPlace und der Eingabe der Google-Konto-Daten ob er es über WLan versuche soll.

Ich will eigentlich über FONIC ins Internet.

Mit APN habe ich mit noch nicht beschäftigt. Kann also NOCH nichts dazu sagen.

forumCluberer

:-);):-)

Ohne die APN bekommst due keine Verbindung. such mal im Inet nach den Einstellungen deines Anbieters, dann gehe auf wlan setting und dann den Cube drücken und neue APN anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

@forumCluberer:

Dann in Wifi & Internet --> Mobile Internet --> APN --> schwarzer Bildschirm --> Cube-Taste drücken --> Neuer APN --> Einstellungen eures providers einstellen und SURFEN!

Ist zwar schon was älter, aber immernoch top aktuell!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Im Modaco Forum dikutieren sie über neue 3d Treiber aber es scheint so, als wären diese auch nicht wesentlich stabieler als die bisherigen.

Da muss sich wirklich noch etwas tun.

Im moment habe ich auch das Problem, das ich Palringo habe, es läuft gut aber:

1) Startet es nicht automatisch wie bei WINMO ( dort einfach in den Autostart gelegt)

2) Wenn ich dann Opera Mini oder den anderen Explorer starte schließt sich Palringo Automatisch

Das sind aber nur kleinere Probs. wichtiger sind die Treiber für die Stabilität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Klappt jetzt alles soweit ganz gut mit dem Zugang ins Internet.

Komme jetzt auch auf den Marketplace und kann mir Apps suchen und anschauen.

Beim Download der Apps startet er zwar, bleibt aber beim "Start Download" stehen, d.h. er wird nie fertig. Was kann ich tun, damit ich die Apps auch wirklich downloaden kann.

forumCluberer

:eusa_pray:eusa_pray:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.