Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Tortipower

Klappt jetzt alles soweit ganz gut mit dem Zugang ins Internet.

Komme jetzt auch auf den Marketplace und kann mir Apps suchen und anschauen.

Beim Download der Apps startet er zwar, bleibt aber beim "Start Download" stehen, d.h. er wird nie fertig. Was kann ich tun, damit ich die Apps auch wirklich downloaden kann.

forumCluberer

:eusa_pray:eusa_pray:eusa_pray

Ich bin mir nicht sicher, ob es genau dein Problem war aber ich habe mal bei den Moda. etwas gelesen.

Versuche mal unter aplication--manage aplications---market; da dann die updates deinstallieren (kann man ja wieder neu installieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maulimaulwurf

Hallo Zusammen!

Hi Torti!

Bisher bin ich nur fleissig am lesen und hab meinen Senf noch nicht hierzu abgegeben. Android ist eine feine Sache und ich danke schonmal allen, die daran arbeiten uns "armen, einfachen" WinMobile-Besitzern die Nutzung von Android zu ermöglichen!!

Bis auf ein paar Kleinigkeiten funzt das Ganze auch schon recht gut! Leider habe ich auch das Problem, dass der Market die Downloads startet, aber dann nicht weiter kommt.. Ist nicht so, dass er stehen bleibt oder sich das ganze Tel aufhängt, er arbeitet und arbeitet, aber es tut sich nix...

cache leeren und Updates deinstallieren habe ich schon alles gemacht. auch manuell lassen sich manche apps installieren, aber eben nicht über den Market!

Ich bin für jeden Tip dankbar, der nciht darin endet, dass ich alles neu draufspielen muß... alles andere läuft gerade so gut! :) Auch das Booten geht ohne Probs...

Also was kann ich noch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Servus Mauli, hast du es evtl schon einmal über wlan getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maulimaulwurf

klaro! die ganze nacht über an gelassen. er lief und lief und lief... zum glück hatte ich ihn ans netz gesteckt. akku wurde über nacht so stark beansprucht, dass er am nächsten morgen nur um 2% geladen wurde!!!! also irgendwas macht er...

(hab schon überlegt, ob alle meine daten auf der sd-karte an google übertragen wurden... ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

welches app wolltest du denn laden? habe mal gegoogled und es scheint welche zu geben die spinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maulimaulwurf

aktuell versuche ich call light zu installieren.. dann wäre da noch google maps und 2g-3g onoff und documents to go also eigentlich sollten die gehen. habe gerade in der market-hilfe geschaut.

die kennen wohl das problem und bieten folgende lösung an:

Stellt sicher, dass euer Telefon in Google Talk angemeldet ist:

1. Öffnet euren Telefon-App Launcher und wählt die Google Talk App

2. Falls ihr bereits angemeldet wart, dass meldet euch bitte ab

3. Öffnet die Google Talk App erneut

wenn ich versuche talk zu starten, dann kommt kurz ein schwarzer bildschirm mit "talk" in der oberen leiste. dann verschwindet alles wieder und es geht immernoch nicht. geht talk bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maulimaulwurf

na toll. jetzt gehts garnicht mehr drauf. sobald er auf ipc transfer kommt folgt ein reboot. hab jetzt 4 stunden versucht neu zu installieren... vergebends.

hab mich wohl mit den ganzen updates verzettelt. :/ naja, mal pause machen und wann anders probieren.

mauli neuer status -> androfrustriert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Larry Brent

OT Anfang

Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Lesbarkeit

Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung). :icon_wink

OT Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maulimaulwurf

OT Anfang

Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Lesbarkeit

Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung). :icon_wink

OT Ende

Sehr geehrter Herr Larry Brent,

Sollte es Ihnen nicht möglich gewesen sein dem Inhalt meiner geposteten Beiträge folgen zu können, möchte ich mich mehrfach bei Ihnen entschuldigen.

Auch meine offensichtlichen Mängel in Bezug auf die deutsche Rechtschreibung möchte ich Sie persönlich um Verzeihung bitten!

Mir war in meiner ungebildeten Dreistigkeit nicht bewußt, dass in diesem Forum die Grundsätze der Grammatik so weit über den Problemen der Mitglieder stehen.

Ich gebe zu, dass ich mich bisher noch nicht aktiv an diesem Fourm beteiligt habe und somit meine Erfahrungen lediglich auf der Verfolgung verschiedener Themenbeiträge beruht. Offensichtlich ist hier allerdings eine germanistische Ausbildung erforderlich um aktiv zu werden und hoffen zu dürfen bei Problemen konstruktive Hilfe zu erhalten.

Zum Glück gibt es in diesem Forum engagierte Mitglieder, die sich darum bemühen Schande, in Form solch absolut erbärmlichen Beiträgen wie ich mich erdreistete zu schreiben, zu bewahren.

Bevor ich in den Sumpf meiner bisher zur Schau gestellten Dummheit zurück falle - welche nach zu wenig Schlaf und stundenlangem erfolglosen Installieren von Android verschlimmert wurde - möchte ich mich noch bei allen anderen Mitgliedern, Gästen und vor allem den Betreibern dieses Forums entschuldigen!

Sollten die Betreiber die Ansicht vertreten, dass ich den Anforderungen an eine aktive Mitgliedschaft in diesem Forum nicht entspreche, bin selbstverständlich mit einem Verweis und Sperrung meines Accounts einverstanden. Da auch mein Mitgliedsname provokanter Weise nicht an die Regeln der deutschen Rechtschreibung angepasst ist, bin ich auch mit einer möglicherweise notwendigen Umbenennung einverstanden.

Mit freundlchen Grüßen,

maulimaulwurf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Ok, und jetzt back zum Thema bitte.

Danke. :-)

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deejenda

Hallo,

ich habe jetzt Android auf dem internen Speicher installiert.

Wenn ich jetzt die Cube-Taste drücke um einen APN einzugeben, bin ich auf einmal wieder auf der Wallpaper.

Bei der installation auf SD-Karte ging das einwand frei.

Was mache ich falsch?

Gruß Deejenda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Kann mir jemand sagen wie ich die init bearbeiten muss, dass er nicht immer alles auf die sd speichert, sondern den internen nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Kann mir jemand sagen wie ich die init bearbeiten muss, dass er nicht immer alles auf die sd speichert, sondern den internen nimmt.

Das Problem wäre dann, dass du alle progs umschreiben müsstest die installiert werden. Den fast alle mountpunkt sdcard haben. Also viel spass ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Das Problem wäre dann, dass du alle progs umschreiben müsstest die installiert werden. Den fast alle mountpunkt sdcard haben. Also viel spass ;)

Naja wenn ich es mir so überlege ist das mit der SD Karte ja doch super. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Ich hab einfach mal die Ext2-Partition auf der Speicherkarte neu in Ext3 formatiert. An den Beta2-Dateien selbst hab ich garnichts verändert, er hat es anstandslos installiert! Ich habe aber den Eindruck, dass es mit Ext2 schneller lief!

Außerdem gibt es gerade ein "Time-Update" auf der Downloadpage! Leider hat das aber nicht die nervige 1h-Zeitverschiebung zwischen Windows und Android behoben... der einzige Effekt ist, dass sich die Uhr im Android nicht mehr stellen lässt! :frown:

Und noch was neues: Bei dem Tool "Android-Sync" funktioniert jetzt auch die Synchronisierung des Kalenders, somit kann man auf den "Andorid Manager WiFi" verzichten! Mir ist der nämlich irgendwie suspekt... :rolleyes: Für ein kostenloses Tool mit solch hohem Nutzwert ist der einfach viel zu professionell!

Zum Thema Datenschutz und Google hatte ich gerade auch wieder nen Gedanken, als ich gelesen habe dass Google bei der Suche nach den durch Erdbeben/Tsunami vermissten Japanern helfen will!

Die Japaner sind doch so technikbegeistert, die haben bestimmt alle ein Smartphone (und Googlemail-Konto), somit hat Google ihre Aufenthaltsorte vor dem Verschwinden also garantiert gespeichert! In dem Fall sicher hilfreich, aber je mehr ich mich mit Android beschäftige umso suspekter wird mir dieser Konzern... :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Hallo

ich habe versucht mittels morelocale 2 von marketplace mein omnia2droid auf Deutsch umzustellen. Ich kann zwar in Srrache auf Deutsch umstellen und sehe dann die Namen der anderen Sprachen auf Deutsch. Aber weiter passiert nix.

In Settings/Language & Keyboard/Select locale sehe ich aber/auch weiterhin nur Englisch und zwei chinesische Sprachen.

Wie kann ich auf Deutsch umstellen????

forumCluberer

:sad::cool::sad:

Edit:

Hätte gerne z.B Telefon anstatt Phone, Kalendar anstelle von Calendar etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Schlimmer noch ist dass dadurch auch die Apps alle in englisch installiert werden! :sad:

Aber zumindest für das Market-Problem gibt es eine simple Lösung: Im Handy m.google.com aufrufen und ganz auf auf "Nicht in USA?" klicken und auf "Deutschland" stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kangarooo

hallo leute,

ich hab das i8000 gerade bekommen und wollte das android drauf machen. Ich habe eigentlich das HD2 und android läuft perfekt.

Leider hat dieser treat total viele seiten, und es dauert mir ein bisschen zu lange alles zu lesen :P

ist das ganze schon irgendwo zusammengefasst wie man das Android installiert bzw auf handy spielt und zum laufen bekommt?? Was braucht man alles dafür???

Bis jetzt weiß ich das man wohl den GenY-DualBOOT installieren muß und weiter leider noch nicht :(

Leider hab ich nirgends sowas wie eine Anleitung gefunden. Könnt ihr mir da helfen damit ich mich nicht erst ne woche durchlesen muß damit ich weiß auf was ich überhaupt achten muß usw....???

Vielen Dank schonmal an alle Helfer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kangarooo

kacke ich raff das bei xda-developers in englisch nicht so gut das ich es ausprobieren will ohne das ich was falsch mache und es garnicht geht. Gibts das irgendwo in deutsch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.