Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
malavin

Das mit der sprache hab ich auch noch nicht hingekriegt... @kangaroooo... mag sein dass es bisschen sucharbeitet kostet, aber steht alles drin und ordentlich auf modaco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi,

neues Update verfügbar auf der Download-seite. Jetzt braucht man wirklich nicht mehr in den Internen Speicher zu installieren. Die Treiber für die SD-Karte sind verbessert worden...

Das O2 wacht jetzt sofort auf und ist extrem viel schneller, wenn es von einer SD-Karte läuft.

Gruß, Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Das ist ein überarbeiteter Kernel... Habe hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/195096-samsung_omnia_2_android_how_to.htmlalles wichtigen links bis jetzt zusammengefasst.

Der Kernel von der Downloadseite ist aber vom 19.3., der auf deinem How-To ist noch der von gestern... Mit dem alten hatte ich probleme, der neue lief wunderbar...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Der Kernel von der Downloadseite ist aber vom 19.3., der auf deinem How-To ist noch der von gestern... Mit dem alten hatte ich probleme, der neue lief wunderbar...

Gruß

Danke für die Info, wird sofort ergänzt... Da soll man auch drauf kommen, das der auf modaco gepostete nochmal in einem Tag überarbeitet wird ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Mir ist das nur aufgefallen, weil der von modaco bei mir nicht lief.....

Ich mach grad nach deiner Anleitung mal mein Android neu...

Wehe es klappt nicht, dann mach ich dich persönlich dafür verantwortlich :icon_chee

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Mir ist das nur aufgefallen, weil der von modaco bei mir nicht lief.....

Ich mach grad nach deiner Anleitung mal mein Android neu...

Wehe es klappt nicht, dann mach ich dich persönlich dafür verantwortlich :icon_chee

Gruß

Oh Sch.... hab den Disclaimer vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Oh Sch.... hab den Disclaimer vergessen ;)

Haaaahahahahahahah hab ich dich dran gekriegt :madman:

sieht aber ganz gut aus... Bin mal gespannt, ob es stabil bleibt.

Ich war so dreist, das Ganze auf meiner Speicherkarte zu machen. Aber soviel denkleistung hab ich dann grade noch geschafft... wehe die mühe lohnt sich nicht :icon_evil

Bin mal gespannt, wie ext4 auf der SD-karte läuft...

Danke schonmal für deine Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Huhu ich habe gestern das update drauf gespielt läuft echt gut.

Ich habe aber immernoch das Problem, daß er hin und wieder startet und dann direckt auf Airplane Mode geht und keinen Empfang findet.

Ich kann es auch nicht ändern.

Muss dann immer alles neu starten.

Ach ja welche 3D treiber habt ihr drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest harry2612

Hallo,

ich habe mir jetzt Android auf den Internen Speicher installiert. Das Prog läuft soweit.

Beim Versuch Programmen aus dem Markt bzw. schon vorhandene von der Speicherkarte zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass zu wenig Platz vorhanden ist.

Meine ext2 ist über 2000MB groß. Was muss ich einstellen? Die Installation erfolgte einschließlich der aktuellen Updates.

Hat sich erledigt. Ich habe von Ubuntu aus auf die Speicherkarte installiert. Hier läuft es (momentan).

bearbeitet von harry2612

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hallo,

ich habe mir jetzt Android auf den Internen Speicher installiert. Das Prog läuft soweit.

Beim Versuch Programmen aus dem Markt bzw. schon vorhandene von der Speicherkarte zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass zu wenig Platz vorhanden ist.

Meine ext2 ist über 2000MB groß. Was muss ich einstellen? Die Installation erfolgte einschließlich der aktuellen Updates.

Hat sich erledigt. Ich habe von Ubuntu aus auf die Speicherkarte installiert. Hier läuft es (momentan).

Schön dass du von alleine drauf gekommen bist, es mit Ubuntu zu lösen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

... laut Anleitung der "Interne Speicher" neu formatiert wird?

Geht es auch, dass man das ganze auf der SD-Karte also "Speicherkarte" ausführt?

Den "Internen Speicher" zu plätten scheint mir etwas kribbelig. Oder bin ich an dieser Stelle nur ein Angsthase :-)

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dereppsteiner

... laut Anleitung der "Interne Speicher" neu formatiert wird?

Geht es auch, dass man das ganze auf der SD-Karte also "Speicherkarte" ausführt?

Den "Internen Speicher" zu plätten scheint mir etwas kribbelig. Oder bin ich an dieser Stelle nur ein Angsthase :-)

Liebe Grüße.

nicht nur du mein lieber, denn es wird ja nirgends erwähnt, was ist bei nicht gefallen und will wieder auf win doof zurück? so wie ich das hier alles lese, gibt es ja mehr als nur anlaufschwierigkeiten....???:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

... laut Anleitung der "Interne Speicher" neu formatiert wird?

Geht es auch, dass man das ganze auf der SD-Karte also "Speicherkarte" ausführt?

Den "Internen Speicher" zu plätten scheint mir etwas kribbelig. Oder bin ich an dieser Stelle nur ein Angsthase :-)

Liebe Grüße.

Du kannst auch alles auf der Speicherkarte ausführen, am Anfang war das aber wesentlich langsamer. Angeblich ist es aber nun nicht mehr so extrem.

Ob du ein Angsthase bist kann ich nicht Beurteilen, kannst auch mal versuchen unter Linux eine neu Partition anzulegen und nur diese zu Formatieren, geht eigentlich auch, musste halt mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest harry2612

... laut Anleitung der "Interne Speicher" neu formatiert wird?

Geht es auch, dass man das ganze auf der SD-Karte also "Speicherkarte" ausführt?

Den "Internen Speicher" zu plätten scheint mir etwas kribbelig. Oder bin ich an dieser Stelle nur ein Angsthase :-)

Liebe Grüße.

Es ist eigentlich egal wohin Du installierst. Die Daten auf dem jeweiligen Medium (interner Speicher bzw. Speicherkarte) musst Du nur vorher sichern. Da bei mir auf der Speicherkarte mehr Dateien vorhanden waren als im internen Speicher, war der Sicherungs- und Rücksicherungsaufwand größer.

Persönlich bevorzuge ich nun jedoch die Speicherkarte.

Gründe:

- Android läuft auf meiner 32 GB Karte wesentlich schneller, als im Internen Speicher.

- konnte Apps aus dem Markt nicht laden bzw. installieren (sh. Post vorher), obwohl ausreichen Platz vorhanden war. Auf der Speicherkarte funktioniert dies einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Seit dem letzten Update hält der

Akku keinen Tag mehr. Ich glaub ich warte jetzt bis die ne komplett überarbeitete Beta rausholen. Denn stürzt das teil einmal ab, kann es bis zu 10 neuboots dauern bis es wieder läuft und das nervt. Hinzu kommt der Akku verbrauch und wackup aus dem standby. @LOLOH2 aus dem Modaco Forum, hat "Mylock Guard" empfohlen und damit lässt sich wenigstens das aufweck-problem beheben. Und Leute mit den installiere Fragen müssten wir doch bald durch sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

na ja manchmal fängt man eben an zu installieren und dann kommen immer mal wieder fragen.

Ich bin ja jetzt so weit, dass ich auch dank deiner anleitung schon nen stück weiter gekommen bin.

(ich hatte immerhin schon mal android auf dem screen stehen danach tat sich dann gar nichts mehr).

Nach einem neustart steht die kiste aber total und macht keine mucken mehr.

also restet taste drücken und noch mal starten. (zum Glück auf einer SD-Karte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
weiberger

Hi,

wie siehts eigentlich aus, wenn man den Internen Speicher formatiert (2 PArtitionen mit gParted) und man möchte dann wieder WinMo drauf machen? Einfach ganz normal wieder flashen?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hi,

wie siehts eigentlich aus, wenn man den Internen Speicher formatiert (2 PArtitionen mit gParted) und man möchte dann wieder WinMo drauf machen? Einfach ganz normal wieder flashen?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

ganz genau... keine sorge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
weiberger

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit das Android auf Deutsch umzustellen?

Vielen Dank ;)

Des Weiteren bleibt er nachdem starten der Haret.exe immer hängen:

[ 6.725284] [<c0008970>] (kernel_init+0x0/0x110) from [<c

0052354>] (do_exit+0x0/0x634)

[ 6.747662] r5:00000000 r4:00000000

_

bearbeitet von weiberger
weiterer Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.