Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
malavin

ich hab mich an deine anleitung gehalten und in der startup.txt auf k1p2 geändert da ich es mi internen speicher gemacht habe.

bei der init.rc wusste ich jetzt nicht ganz genau... weil bei der beta2 k1p5 drinsteht und nicht k0p1...

k1p5 hört sich ganz gut an (k1 für internen und ab k5 für lokal), aber lass die init.rc erstmal in ruhe, ist nicht so wichtig, Hauptsache startup.txt funzt. Wenns immernoch nicht klappt probiere k1p1 aus, eins von den muss ja sonst hasse was beim partionieren falsch gemacht. Die ext4 würd ich übrigens mind. 1024 groß machen.

Der Rosa Bildschirm ca. 3Min Max (bei mir nicht mal eine) und Android Bootlogo max 1,30min, sonst stimmt was nicht.

P.S. ich hab alles mit ubuntu gemacht, ist ne Vollständige Version auf der Platte. Programme installieren und verwalten tu ich alles in Windows mit Android Commander und MyPhoneExplorer. Bis jetzt läuft das System super und ohne irgendwelche abstürze, wenn er das locker ne woche packt dann wäre ne nand version hammer , komplett ohne windows schrott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Wie es aussieht ist es auch komplizierter geworden den normalen internen Speicher (wo auch haret ist ) unter android sichtbar zu machen. Bei mir kann man ihn auch nicht sehen, aber es ist mir egal da ich alles auf SD hab. Für alle anderen https://o2droid.phj.hu/index_en.php Read Carefull ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

partion passt eigentlich EXT4 1060mb und sonst ist alles gleich. mal schauen wies weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

partion passt eigentlich EXT4 1060mb und sonst ist alles gleich. mal schauen wies weitergeht

Sollte zwar nicht so ne rolle spielen aber ich hab genau 1024MB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

so jetzt hab ich die k1p2 aufk1p1 geändert und jetzt steht er bei ROSA???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

Bei Modaco ist das mit dem loop bekannt. Ne Lösung haben die auch noch nicht dafür. Ich hab auch nur loop oder rosa platte???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Bin ich der einzige hier bei dem es läuft? ich hab probleme mit dem kalender...Synct nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

sieht wohl momentan ganz danach aus. also ich hab die wahl zwischen ROSA oder Loop. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

habe die partitionestabelle nochmal neu geschrieben und unter kubuntu im terminal die ext.4 mit dem befehl mkfs.ext4 /dev/sdb2 erstellt. hängt immernoch beim startbildschirm??????

weiß auch nicht weiter....:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Danke fürs Video werd es morgen dann nochmal angehen. nach vier handys heut ist echt genug mit flashen. sonst verlier ich noch en spaß daran. :icon_bigg un irgendwann platzt der kopf.

achso Gratuliere!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Wunderbar, seit Froyo Version 2.2 ist es nicht möglich den Kalender zu benutzten wenn man nicht mind. einmal mit google gesynct hat. What'n mist. Jetzt spür ich zum ersten mal die google-verseuchung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Ok man kommt echt nicht drumherum einen googlemail account ein zu stellen. Ganz schön blöd wenn man keine Flat hat. (und ja gibt leute die heut zu tage keine Flat haben :))Aber man kann einen eintragen, Kalender wird freigestellt und dann alles wieder abschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

so android läuft nach der video anleitung und sartup.txt auf k1p2. nur hab ich jetzt kein WIFI bzw nur mein router ist nicht zu fiden...und nein es liegt nicht am router bin mit laptop und 2 handys über w-lan verbunden.

aber mal noch ne andere frage gibts für die beta 2 auch schon ne möglichkeit die notification-bar schwarz zu machen und nich das hässliche grau???

danke nochmal dcmueller hat super geklappt mit dem video!

gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
samfluhm

endlich habe ich es geschafft - unter Windows7 - android auf der Speicherkarte zum Laufen zu bringen.

Vorher habe ich nach obiger Anleitung mit 'MiniTool Partition' die zwei Partitionen auf der Speicherkarte angelegt.

Habe dann von der froyo_beta1_1024 den Unterordner: o2beta auf die Speicherkarte kopiert.

Dann aus der froyo_beta2_manual_inst die Datei: ext4.tar.gz auf den Internen Speicher (Storage) kopiert.

Und die restlichen Dateien: haret.exe; startup.txt und zImage direkt auf das Wurzelverzeichnis der Speicherkarte kopiert.

Jetzt zunächt haret.exe im Unterordner o2beta starten (die sucht nämlich die ext4.tar.gz auf dem Internen Speicher).

Beim nächsten ReBoot direkt haret.exe von der Speicherkarte aufrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

das hört sich jetzt alles gut und leicht an. aber ich habe mal eine frage. wodrin sind die vorteile gegenüber zum älteren android?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

soll sich nicht mehr aufhängen und telefonate sind ohne probs möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.