Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
viktorfromham

ja das ist ja mal eine gute nachricht. wenn sich das handy nicht mehr aufhängt. bin dann mal gespannt ob ich es zum laufen bekomme.

die anleitung ist ja nicht so der burner oder ich finde die richtige nicht. vor allem was die 2 partitionen betrifft!

hat mal jemand eine anleitung für windows 7 damit ich android wie die alte version in den internen speicher installieren kann?

bearbeitet von viktorfromham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

ich bekomme es einfach nicht zum laufen. ich habe mein internen speicher formatiertt 2 partitionen erstellst und gleichzeitig auch meine speicherkarte. ich bekomme es nicht hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

unter win7 hab ich es jetzt noch nicht gemacht aber unter ubuntu ist es echt keine schwierigkeit wenn du dich an das video hälst. einfach im netz https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads die 4.1.2 und das extanded package laden und installieren. dann noch ubuntu https://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download und dann in der virtula box die iso von ubuntu einbinden. in der virtulabox musst du noch die USB port freigeben und dann kannst du exakt nach dem video 10 posts über dir vorgehen. die sartup.txt musst halt noch änderen und dann läuft es astrein.

Viel Erfolg

bearbeitet von Vol7rix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

alles klar. danke für die links. die box habe ich installiert und unbuntu lade ich gerade runter. bin mal gespannt ob ich es hinbekomme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

ich habe mich jetzt ziemlich abgequält und habe unbuntu zum laufen bekommen. jedoch erkennt er kein usb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

hast du das extanded package installiert?

wenn ja dann musst du in der Virtualbox (nicht in ubuntu) auf ändern gehen und links im menü auf usb-->haken bei usb kontroller und bei 2.0 aktivieren--> dann das handy mit usb einstellung interner Speicher (My storage) anschließen und rchts bei der virtualbox auf das grüne + klicken und dein samsung zufügen!

Wenn du dei Froyo beta2 dateien schon auf dem Win7 rechner hast diese am besten auf nen Stick laden und den dann auch einbinden, dann brauchst sie nicht nochmal zu laden.

Gruß

V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Hallo,

ich hab an meinem I8000 schon lange nicht mehr rum gebastelt.

Und kaum sucht man nach was neuem und schon findet man Leute die auf

einen I8000 Android am laufen haben.

Eine frage:" ist es dann kpl. Android oder ist es Windows mit einem Skin?"

Könnte jemand mir sagen WELCHE Dateien ich alles brauche und was ich zuerst installieren muss?

Danke schon mal vorab.

bearbeitet von Nob88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Ja, es ist vollwertiges Android 2.2

Windows wird zum Hochfahren des Telefons weiterhin benötigt, wird dann komplett runtergefahren und Linux (Haret.exe) startet dann neu. Android basiert bekanntlich auf Linux.

Alles was Du brauchst findest Du hier: https://o2droid.phj.hu/index_en.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Muss ich jetzte von unten nach oben heran tasten.

Oder kann ich paar Schritte auslassen.

Würde mich auf eine Anleitung sehr freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

@Nob88 am besten mit ubuntu das geht am sichersten und dann so wie ich es 7 posts weiter oben beschrieben hab.

aber mal ne frage seh ich das richtig das android in dieser ausführung nicht gerootet ist. ich kann titanium backup nicht starten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

also ich muss jetzt mal sagen das ich mit der beta2 überhaupt nicht zufrieden bin! beta1 lief wesentlich besser hab damit ne woche ohne probleme überstanden und bei der beta2 ist mir das handy heut schon 3 mal abgestürzt. dann stört mich das mit dem fehlenden root schon sehr. und ich hab auch das gefühl das es nicht so flüssig läuft wie der Vorgänger. werde vermutlich wieder auf beta 1 wechseln. da konnt ich mich wenigstens drauf verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

laut modaco haben die wifi probleme wohl was mit der dynamischen IP des Routers zu tun wenn ich das richtig verstehe... und das mit den funktionierenden anrufen war mit der app call light eigentlich auch im griff... bei der beta 2 gibts jetzt schon die probleme das man bei eingehendem anruf wohl erst über den helligkeitssensor streifen muss das der bildschirm angeht. was ja notwendig ist um einen anruf entgegen zu nehmen.

also ich werd das gefühl nicht los das es ein rückschritt war zur beta2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

hm also das kann ich nicht nachvollziehen.

Aus meiner Sicht ist die Beta2 eine EXTREME Verbesserun. Super schnell, ohne Abstürze usw.

Mein Omnia geht jetzt noch ein letztes mal, bevor die Garantie weg ist, zum Staub weg machen und dann steige ich vermutlich komplett auf Android um!

Das Problem mit der IP hab ich auch schon festgestellt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

ok dann muss es wohl an mir liegen ich weis ned worans denn sonst liegen soll? wie hast du es denn gemacht mit ubuntu??? könntest du vielleicht ein kleines tut deiner variante reinstellen damit ich sehen kann ob ich irgendwo mist gebaut hab. ich weis nur das es bei mir total lagged und das mit den root rechten wäre schon extrem wichtig. apropos benutzt jemand von setCPU oder ähnliches und wenn ja wie habt ihr es eingestellt also die Werte?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

ok dann muss es wohl an mir liegen ich weis ned worans denn sonst liegen soll? wie hast du es denn gemacht mit ubuntu??? könntest du vielleicht ein kleines tut deiner variante reinstellen damit ich sehen kann ob ich irgendwo mist gebaut hab. ich weis nur das es bei mir total lagged und das mit den root rechten wäre schon extrem wichtig. apropos benutzt jemand von setCPU oder ähnliches und wenn ja wie habt ihr es eingestellt also die Werte?!

Hey Leute, ist nicht dein ernst oder? Wie man unter Ubuntu das Handy Rootet, hab ich doch in meinem Howto drin. Schritt für Schritt die Befehle im Terminal, wie genauer den noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Ok ich glaub wir reden jetzt grad an einander vorbei. Bei der beta1 hab ich android als froyobundle drauf gemacht und kann ohne probleme TB oder setCPU laufen lassen nur wenn ich die beta2drauf hab fragt er nach rootrechten und findet keine. Gleiches bei setCPU... also stimmt da doch was nicht. Und ich hatte nach Tbeakers methode gefragt da es bei ihm ja gut läuft. Im gegensatz zu meiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi,

wie ich es gemacht habe:

ext4 erweiterte Partition auf meiner 8Gb Class4 SanDisk-Speicherkarte erstellt und als "Disk" benannt.

das Package in Ubuntu auf den Desktop gelegt, rechte Maustaste drauf: Als Root ausführen --> es öffnet sich der Archivmanager mit Root-Rechten.

Dann in die Speicherkarte entpackt.

Haret, Startup, zImage in MyStorage(Interner Speicher) und Haret ausgeführt.

Also absolut easy und GENAU das, wie es von den Entwicklern empfohlen ist...

Wenn ich es mal heftig ran nehme und Viel direkt nacheinander mache, laggt es etwas. Aber das gibt sich entweder von selbst wieder oder halt ein paar Prozesse killen. Bedenkt immer, was so Widgets und Apps wie Whats-App an Ressourcen im Hintergrund fressen...

zum Thema Root: Malvin hat wirklich genau beschrieben, wie man sein Android rooten kann, sofern es das noch nicht ist!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

hey ich habe es hinbekommen unter windows 7!

wenn ihr fragen habt fragt ruhig!!!!

nur eine frage habe ich noch. ist es möglich daten über das datenkabel vom windowspc zum android zu kopieren???

hat sicher erldigt. geht jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

boah malavin jetzt muss ich mich ja echt zu tief entschuldigen. wer lesen kann ist klar im vorteil. mann mann mann! vor lauter android und dass das bei ber beta1 schon alles drin war hab ich den teil mit dem rooten total übersehen. jetzt werd ich das morgen einfach nochmal angehen und mal schauenob ich zufriedener werd. nochmal ein großes UPPS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

läuft alles super? nur angry birds läst sich nicht insallieren? schade!vorher ging es leider!

und w-lan geht nicht!

bearbeitet von viktorfromham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.