Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
malavin

boah malavin jetzt muss ich mich ja echt zu tief entschuldigen. wer lesen kann ist klar im vorteil. mann mann mann! vor lauter android und dass das bei ber beta1 schon alles drin war hab ich den teil mit dem rooten total übersehen. jetzt werd ich das morgen einfach nochmal angehen und mal schauenob ich zufriedener werd. nochmal ein großes UPPS

Kein Thema... schon vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

hey ich habe es hinbekommen unter windows 7!

wenn ihr fragen habt fragt ruhig!!!!

nur eine frage habe ich noch. ist es möglich daten über das datenkabel vom windowspc zum android zu kopieren???

hat sicher erldigt. geht jetzt!

Hallo Viktorfromham,

wenn du einen Android Neuling kurz sagen könntest was ich dazu benötige und wie ich es unter windows 7 auch hin bekommen kann, würde ich mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

das mache ich doch gerne. ist recht simpel.

du lädst dir mini tool patitionsmanger runter.

auf deiner speicherkarte erstellst du 2 partitionen.

beide als primär

die erste machst du fat32 (name: sdcard) die 2te machst du extf4 (system) mit 1,3 gb

du lädst dir von hier https://o2droid.phj.hu/index_en.php

froyo beta 1 und die neue beta 2 runter.

du entpackst die beta 1. alle datein und den ordner o2beta kopierst du ins stammverzeichnis deiner speicherkarte.(nur die fat32 partition wird dir im arbeitsplatz angezeigt, das ist auch richtig so) ABER NICHT DIE ext4.tar

aus der froyo 2 kopierst du die ext4.tar in den internen speicher.

du öffnest die startup.txt auf deiner speicherkarte

du must die set cmdline ändern. du must am ca. ende stehen haben mmcblk0p2

jetzt speichern.

die arbeit am pc ist erledigt!!!!!

jetzt fängt die arbeit am handy an!!!

du gehst in den o2beta ordner und öffnest die haret.exe das dauert ein paar minuten

das handy rödelt jetzt ein bischen und wird ein neustart machen.dann öffnest du die haret.exe aus dem stammverzeichnis deiner speicherkarte. (NICHT IM O2BETAORDNER)android wird gestartet. dauert auch ein paar minuten.

ich hoffe die anleitung ist ein bischen verständlich. wünsche dir viel spaß!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Viele, vielen Dank viktorfromham eine sehr gute Anleitung!

Jetzt leuft auch Android auf meinem Handy!

Wurde schon geschrieben wie die Speicherkarte erkannt wird?

Gibt es irgendwo Wlan adapter einstellungen?

Wo man die IP-Manuell einträgt?

Gibt es schon sync Samsung_Android Treiber!

bearbeitet von Nob88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Viele, vielen Dank viktorfromham eine sehr gute Anleitung!

Jetzt leuft auch Android auf meinem Handy!

Wurde schon geschrieben wie die Speicherkarte erkannt wird?

Gibt es irgendwo Wlan adapter einstellungen?

Wo man die IP-Manuell einträgt?

Gibt es schon sync Samsung_Android Treiber!

Verstehst du Vol7riiX jetzt, warum ich mich manchmal aufrege ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

das mache ich doch gerne. ist recht simpel.

du lädst dir mini tool patitionsmanger runter.

auf deiner speicherkarte erstellst du 2 partitionen.

beide als primär

die erste machst du fat32 (name: sdcard) die 2te machst du extf4 (system) mit 1,3 gb

du lädst dir von hier https://o2droid.phj.hu/index_en.php

froyo beta 1 und die neue beta 2 runter.

du entpackst die beta 1. alle datein und den ordner o2beta kopierst du ins stammverzeichnis deiner speicherkarte.(nur die fat32 partition wird dir im arbeitsplatz angezeigt, das ist auch richtig so) ABER NICHT DIE ext4.tar

aus der froyo 2 kopierst du die ext4.tar in den internen speicher.

du öffnest die startup.txt auf deiner speicherkarte

du must die set cmdline ändern. du must am ca. ende stehen haben mmcblk0p2

jetzt speichern.

die arbeit am pc ist erledigt!!!!!

jetzt fängt die arbeit am handy an!!!

du gehst in den o2beta ordner und öffnest die haret.exe das dauert ein paar minuten

das handy rödelt jetzt ein bischen und wird ein neustart machen.dann öffnest du die haret.exe aus dem stammverzeichnis deiner speicherkarte. (NICHT IM O2BETAORDNER)android wird gestartet. dauert auch ein paar minuten.

ich hoffe die anleitung ist ein bischen verständlich. wünsche dir viel spaß!!!!

Hey, ich stell mal deine Version auch im Howto rein,hoffe hast nichts dagegen.

bearbeitet von malavin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Verstehst du Vol7riiX jetzt, warum ich mich manchmal aufrege ;)

Was regt dich den voll auf?

Meine Lese Faulheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Verstehst du Vol7riiX jetzt, warum ich mich manchmal aufrege ;)

Ein klein Wenig:icon_mrgr aber mach dir nix draus ich gehöre auch zu den menschen die ab und zu auf dem schlauch stehen--> siehe root

@nob88

Nutze unter Windows MyPhoneExplorer zum synchronisieren und für Apps den Android Commander.

Voraussetzung: ADB Interface.

was noch fehlt:

ADB Interface einrichten

Wer möchte ???

nen Link zum ADB, da hier die Info dazu etwas mühsam rausgesucht werden müsste.

https://www.modaco.com/topic/331382-a...-omnia-2-info/

Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Modaco-Forum Mitglieder und Entwickler der Software.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Ok zu Noob88's Verteidigung, den Link zum ADB hab ich erst jetzt reingemacht, aber die Diskussion gabs hier auch schon, nur versunken in den tiefen des i8000's Forums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

Viele, vielen Dank viktorfromham eine sehr gute Anleitung!

Jetzt leuft auch Android auf meinem Handy!

Wurde schon geschrieben wie die Speicherkarte erkannt wird?

Gibt es irgendwo Wlan adapter einstellungen?

Wo man die IP-Manuell einträgt?

Gibt es schon sync Samsung_Android Treiber!

hat es sofort auf anhieb gut geklappt??also war die anleitung gut verständich. dann bin ich beruhigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Ok zu Noob88's Verteidigung, den Link zum ADB hab ich erst jetzt reingemacht, aber die Diskussion gabs hier auch schon, nur versunken in den tiefen des i8000's Forums.

sollte ja kein angriff sein ich hab ja auch so meine fehler. und wenn ich später noch dazu komm werde ich mich mal nochmal an beta2 ranwagen und dann werden wir ja sehen ob ich das jetzt doch soweit gerafft hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Also deine Anleitung war Spitze, man wusste sofort was man downloaden muste.

Und es hat alles auf anhieb funktioniert.

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

also ich habe im handy gestern noch gestöbert. und bin auf sachen gestoßen die vorher funktionierten bei der froyo 1.

ganz klar muss ich aber vorab sagen das die beta 2 wirklich schneller und stabiler läuft!

was aber nicht funktioniert das sind w-lan, im musikplayer musik hinzufügen und mp3 zum wecker hinzufügen. größere spiele wie angry birds mit 15,3 mb zu installieren!und die kalibrierung läuft auch nicht!

sonst läuft alles super!

hat jemand eine lösung für die genannten probleme?

bearbeitet von viktorfromham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

tja wer hätte es geadcht jetzt muss ich mich wieder melden wegen dem rooten ich hab die befehle im terminal so eingegeben wie sie dastehen und es tut sich nichts. weder TB noch root explorer gehen... hab ich was übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

tja wer hätte es geadcht jetzt muss ich mich wieder melden wegen dem rooten ich hab die befehle im terminal so eingegeben wie sie dastehen und es tut sich nichts. weder TB noch root explorer gehen... hab ich was übersehen.

(Befehle sind nacheinander einzugeben und nach jeder Zeile mit "Enter" zu bestätigen)

-cd /media/disk/system/bin

-sudo rm -rf su

-sudo ln -s /media/disk/system/xbin/su

-sudo chmod 6755 /media/disk/system/xbin/su

ohne Bindestrich oder? aber hätte er ehh gemeckert. Aufforderung dich als root anzumelden hattest du seit dem 2ten befehl auch oder?

Bei mir hats aufjedenfall Funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

(Befehle sind nacheinander einzugeben und nach jeder Zeile mit "Enter" zu bestätigen)

-cd /media/disk/system/bin

-sudo rm -rf su

-sudo ln -s /media/disk/system/xbin/su

-sudo chmod 6755 /media/disk/system/xbin/su

ohne Bindestrich oder? aber hätte er ehh gemeckert. Aufforderung dich als root anzumelden hattest du seit dem 2ten befehl auch oder?

Bei mir hats aufjedenfall Funktioniert...

und wenn man das gemacht hat, was ist dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

ja, beim 2 befehl musste ich das PW eingeben und dann hab ich weiter gemacht geändert hat sich aber nix... partition sind auch disk und disk0 von daher müsste das ja schonmal passen... aber ich such noch nach weiteren möglichkeiten...

@viktorfromham

wenns klappt dann hast du auf deinem handy root-rechte und kannst diverse apps aufspielen die root benötigen; titanium backup, root explorer oder ähnliches!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

achso. dafür ist das!gut zu wissen!

gibt es schon ösungen für w-lan etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

der einzigste weg momentan ist deinem router zuhause ne feste IP zu geben sonst, sichts grad nicht so aus...

Edit: bzw. kannst du deinen router den sehen mit dem handy?

Edit2: na super jetzt ist auch noch MODACO down.

und ich sitz wieder da

bearbeitet von Vol7rix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deejenda

Ich habe gestern mit dem Android Commander Talking Tom installiert (ca. 17 MB).

Hat zwar ein bisser'l gedauert läuft aber. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass sowohl Tom, wie auch die normalen Sprachbefehle nicht funzen. :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.