Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Vol7rix

jetzt hab ich spaßeshalber gedacht ich mach das mit dem adb interface aber gleich am ersten schritt scheiterts der falshe MMI-Code. weis man den schon was darüber oder gibts noch nen manuellen weg um in dieses menü zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

jetzt hab ich spaßeshalber gedacht ich mach das mit dem adb interface aber gleich am ersten schritt scheiterts der falshe MMI-Code. weis man den schon was darüber oder gibts noch nen manuellen weg um in dieses menü zu kommen.

Brauchst die nicht ;) mach einfach weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

So, ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und alles durch gelesen.

Doch findet mein Android, meine Speicher nicht.

Weiß jemand wo sich die .ini im System befindet.

Kann man diese auch ohne Linux ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Mein Android erkennt meinen Internen Speicher und meine SD-Katze :biggrin: nicht!

Und ich habe gelesen das man das in einer init.rc einstellen kann.

Und ich denke mal, das sich diese ini irgendwo auch im system von android zu finden ist.

So, und jetzt habe ich sie gefunden.

hat jemand eine Idee mit welchen APP ich die auf dem Android öffnen könnte zum bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

so das find ich jetzt aber gar nicht witzig. ich kann meinen router nicht finden. ich find nur den vo meinem nachbarn...haha... witzigerweise unter WM6.5 gehts problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Vol7riiX du hast geschrieben Wlan läuft wen man die IP Manuell eingibt?

Wo kann ich die den Manuell eibgeben.

Bei mir leuft Wlan nur über DHCP.

So, nun läuft Unbutu auf meinem PC.

Und ich komm einfach nicht weiter.

Wie kann ich init.rc bearbeiten damit mein interner Speicher und meine SD/Card auf dem Android erkannt wird_

Oder was muss ich tun_

Ich w{rde mich [ber jede Hilfe freuen.

bearbeitet von Nob88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

ähm mit internet kann ich dir nicht helfen hatte das nr bei modaco gelesen. und ich selbst find meinen router gar nicht. von daher...

aber die init.rc öffnen und dann wie in der beschreibung abändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Welche beschreibung meinst du denn_

Wird bei euch in den Android einstellungen unter sdcard eure speicher erkannt?

So ich hab alles noch mal von vorne gemacht.

Ich denke mal das er meine SD-card nicht erkannt hat lag daran, weil ich die Partitionen so benannt habe wie ich wollte und das war falsch.

Also WLan läuft bei mir 100% mit statischer und dynamischer IP.

ICh gewöhne mich langsam an Android. Die Einstellungen für feste IP habe ich auch gefunden.

Aber trotzdem Danke für eure Hilfe!

bearbeitet von Nob88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

Welche beschreibung meinst du denn_

Wird bei euch in den Android einstellungen unter sdcard eure speicher erkannt?

So ich hab alles noch mal von vorne gemacht.

Ich denke mal das er meine SD-card nicht erkannt hat lag daran, weil ich die Partitionen so benannt habe wie ich wollte und das war falsch.

Also WLan läuft bei mir 100% mit statischer und dynamischer IP.

ICh gewöhne mich langsam an Android. Die Einstellungen für feste IP habe ich auch gefunden.

Aber trotzdem Danke für eure Hilfe!

wie hast du es mit w-lan hinbekommen?ich kann mich mit meinem router verbinden aber mehr geht auch nicht! wo kann ich denn die ip im handy ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Also ganz einfach gewusst nur wie.

Mann muss sich beim Android an die Menütaste in der mitte unter dem Display gewöhnen.

Also du öffnest dein Menü dann Einstellungen dann Drahtlos & Netzwerke dann WLAN-Einstellungen dann Menütaste (in der mitte unter dem Display) und am Schluss auf Erweitert.

Viel Erfolg!

bearbeitet von Nob88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Wie verbindet ihr euer Android HAndy mit windows 7 oder xp?

Gibt es da verschiedene Möglichkeiten?

Wo kann ich einstellen damit er mir nur meinen Speicher Anzeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

Also ganz einfach gewusst nur wie.

Mann muss sich beim Android an die Menütaste in der mitte unter dem Display gewöhnen.

Also du öffnest dein Menü dann Einstellungen dann Drahtlos & Netzwerke dann WLAN-Einstellungen dann Menütaste (in der mitte unter dem Display) und am Schluss auf Erweitert.

Viel Erfolg!

danke. hat geklappt. nun läuft auch mein w-lan übers handy. vorher wurde ich zwar mit dem router verbunden aber internet ging nicht. danke deiner hilfe konnte ich die ip fest zuweisen. nun gehts.

aber wenn ich in der schule bin, da weiß ich nicht die ip vom router! wie mache ich es denn das ich da ins net komme. das internet ist dort ja für jeder man zugänglich und frei!

also ich habs so gemacht das mein handyspeicher bei windows 7 erkannt wird.

usb kabel an handy und an den pc. fertig!

gehs bei dir nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

aber wenn ich in der schule bin, da weiß ich nicht die ip vom router! wie mache ich es denn das ich da ins net komme. das internet ist dort ja für jeder man zugänglich und frei!

also ich habs so gemacht das mein handyspeicher bei windows 7 erkannt wird.

usb Kabel an handy und an den pc. fertig!

gehs bei dir nicht?

In der Schule bei dir werden sie bestimmt einen DHCP Server verwenden. Da musst du einfach deine IP Automatisch beziehen lassen sprich deine Ip wieder raus löschen dann muss es gehen.

Du kannst deinen Router zu HAuse auch so einstellen das er dir eine IP-adresses automatisch zuweist.

Einfach im Router DHCP-Server aktivieren!

Also das mit dem Handy am PC ist ja klar aber bei mir klappt es nicht mit dem Speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

also ich hab sasmung kies und die adb driver.zip von modaco https://www.modaco.com/topic/331382-android-for-the-omnia-2-info/ (der post von RAPID81) installiert und dann gings. ist echt der hammer das bei euch das w-lan geht. bei mir hab ich keine chance drauf zu kommen und jetzt hab ich auch noch das datenvolumen für diesen monat überschritten und kann nur noch über GPRS ins net. ätzend! villeicht sollte ichs auchmal über win7 versuchen vielleicht gehts dann...

@malavin weist du zufählig auf was für ner froyo den O2Droid basiert beziehungs weise kernel build. oder haben die das genaze ding neu geschrieben.

weis eigentlich einer von euch wo in android die die dateien für die Notification-bar hinterlegt sind also farbe und symbole???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

also ich hab sasmung kies und die adb driver.zip von modaco https://www.modaco.com/topic/331382-android-for-the-omnia-2-info/ (der post von RAPID81) installiert und dann gings. ist echt der hammer das bei euch das w-lan geht. bei mir hab ich keine chance drauf zu kommen und jetzt hab ich auch noch das datenvolumen für diesen monat überschritten und kann nur noch über GPRS ins net. ätzend! villeicht sollte ichs auchmal über win7 versuchen vielleicht gehts dann...

@malavin weist du zufählig auf was für ner froyo den O2Droid basiert beziehungs weise kernel build. oder haben die das genaze ding neu geschrieben.

weis eigentlich einer von euch wo in android die die dateien für die Notification-bar hinterlegt sind also farbe und symbole???

https://o2droid.phj.hu/trac/browser Die haben keinen neuen Kernel geschrieben, ist ne version von nem anderen Samsung mit gleichem Prozessor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

In der Schule bei dir werden sie bestimmt einen DHCP Server verwenden. Da musst du einfach deine IP Automatisch beziehen lassen sprich deine Ip wieder raus löschen dann muss es gehen.

Du kannst deinen Router zu HAuse auch so einstellen das er dir eine IP-adresses automatisch zuweist.

Einfach im Router DHCP-Server aktivieren!

Also das mit dem Handy am PC ist ja klar aber bei mir klappt es nicht mit dem Speicher.

Wegen der Wifi geschichte gibts im Modaco-Forum schon ne Hilfe...https://www.modaco.com/topic/346446-froyo-beta-2-for-omnia-2-updated-23092011-please-vote-in-the-poll/obs funktioniert weiß ich nicht , noch nicht genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
korea555

wie krieg ichs denn am besten hin, dass mein O2 beim Einschalten gleich automatisch Android startet ?

Auf der SD-Card hab ich die neue Version schon installiert.

Danke & Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

dazu kannst du das hier verwenden https://www.modaco.com/topic/330758-rapidboot-to-o2droid-updated-to-v11/ eine .cab mit der man die bootreihenfolge änderen kann. kannst dann auf automatisch "ANDROID" stellen TIMER auf 3 oder 10 s und dann bootet es automatisch.

ABER: ich hatte es auch mal drauf und wenn du in WM willst dann wird das echt ne tortur weil er jedesmal in android bottet bevor du den touch richtig bedienen kannst. hat was damti zu tun dass das programm noch vor der pin-eingabe startet. ich machs mittlerweile wieder manuell über haret.

gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saidoo117

Ich verstehe die Anleitung gar nicht wo bekomme ich die programme her die ich brauche und da steht ja ich brauche die froyo1beta aber die finde ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.