Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Vol7rix

Ich hab das mal bei Modaco angefragt! mal schauen was die so dazu sagen.

Aber mal ein anderes Thema: besteht Interesse an einem Thread in dem wir über Omnia2Droid Quatschen in sachen Akku-Akkulaufzeit, brauchbare Apps, handling (also wie smooth es läuft), Einstellung, etc.

Denn ich werde das gefühl nicht los das es bei mir nicht so läuft wie es laufen soll. ( WOW das ist jetzt toll, grad schreib ich den satz, und...FREEZE!--> grad mach ichs maul zu:eusa_doh: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
egb22

Hi Timm

Hast du einen Freund der ein Omnia besitzt?Wenn ja,dann gib deine SD Karte in dieses O2,dann kannst du es bei ihm auf deine Karte installieren.Dann nimmst du die SD Karte in dein Gerät und startest die Haret.exe!

egb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Ich hab das mal bei Modaco angefragt! mal schauen was die so dazu sagen.

Aber mal ein anderes Thema: besteht Interesse an einem Thread in dem wir über Omnia2Droid Quatschen in sachen Akku-Akkulaufzeit, brauchbare Apps, handling (also wie smooth es läuft), Einstellung, etc.

Denn ich werde das gefühl nicht los das es bei mir nicht so läuft wie es laufen soll. ( WOW das ist jetzt toll, grad schreib ich den satz, und...FREEZE!--> grad mach ichs maul zu:eusa_doh: )

Das sollten wir mal in angriff nehmen, zumal es nicht zu Dual-Boot ganz passt und es hier unübersichtlich wird. Außerdem können wir im How/to ne App Sammlung (nur freie/Lizensfrei versteht sich) organisieren. Aber sollten auch dann fundierte Fragen und antworten gestellt werden und nichts ,was hier 1000mal gestellt wurde und noch ersichtlich ist. Also da darf die folgende Frage nicht mehr gestellt werden :"wie installiere ich Android auf mein Omnia" u.s.w.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

genau so seh ich das auch! es sollte in diesem thread dann nicht um das hoe to gehen sondern nur darüber diskutiert werden WAS, WIE, WO, wenn Android schon läuft.

aber mal ne kurze frage jetzt noch hier läuft dein android stabil und ruckelfrei?

V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emtec1959159

Ja der Bedarf von meiner Seite besteht.

Mein O2 ist gerade in reperatur(Staubproblem) danach würde ich gerne Android auf meinem O2 zum laufen bringen und dann halt feedbacks austauschen.

Vewrfolge schon längere Zeit eure Beiträge und feedbacks. Hoffe das ich nach erhalt meines Handys dann mit machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Schön, freut mich wenn ich mit meiner Ansicht nicht alleine bin.

@Malavin willst du? oder soll ich mich mal versuchen könnte halt etwas dauern wäre das erste mal, bin da quasi noch jungfrau!!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hi Timm

Hast du einen Freund der ein Omnia besitzt?Wenn ja,dann gib deine SD Karte in dieses O2,dann kannst du es bei ihm auf deine Karte installieren.Dann nimmst du die SD Karte in dein Gerät und startest die Haret.exe!

egb

Sein problem ist doch viel mehr dass er die Haret entweder auf den Rom-Speicher legt oder auf der SD-Karte und das führt zu problemem da die entwickler vom internen ausgehen. er könnte versuchen die SD-Karte fertig zu kriegen , aber ob es klappt die Haret aus dem Rom- oder SD-Speicher zu starten, sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

genau so seh ich das auch! es sollte in diesem thread dann nicht um das hoe to gehen sondern nur darüber diskutiert werden WAS, WIE, WO, wenn Android schon läuft.

aber mal ne kurze frage jetzt noch hier läuft dein android stabil und ruckelfrei?

V7X

Alles Top , bis auf wenn man telefoniert ,dann der bildschirm dunkel wird und sehr sehr selten (2mal bis jetzt) nach dem Auflegen ich trotz swippen den Bildschirm nicht mehr an krieg. Uhrzeit-Problem gelöst, hsdpa wunderbar , wifi,bluetooth nicht ausprobiert ,soll aber update unterwegs sein. Ne menge Apps an board die super laufen. Im vergleich zur Beta 1 ist es wie Tag und nacht in sachen stabilität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Schön, freut mich wenn ich mit meiner Ansicht nicht alleine bin.

@Malavin willst du? oder soll ich mich mal versuchen könnte halt etwas dauern wäre das erste mal, bin da quasi noch jungfrau!!:icon_wink

Darfste natürlich machen, Hauptsache ausdrucksstark und übersichtlich. Tags: Omnia 2,Android,Apps,Tipps - Tricks...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Kann man das Magenta bild gegen dieses austauschen?

Ich habe es gegen das Windows-Startbild getauscht, das geht relativ einfach... Mit "Advanced Settings" kann man das austauschen... es handelt sich hierbei um den "Splash Screen".

Wie man das Magenta-Bild austauscht weiß ich auch nicht, ich vermute das wird irgendwann durch ein Projektbild "Andromnia" oder so ähnlich ersetzt werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Hallo Leute,

in meinen oberen Beiträgen schrieb ich bereits ein i8000 mit Wasserschaden zu haben. Diese wurden anscheinend nicht richtig durchgelesen (das soll jetzt nicht unverschämt klingen, ich bin über jede hilfe dankbar).

Ich habe doch nur noch den Hauptspeicher mit ca 128 MB frei, da passt niemals die ext4.tar.gz aus froyo_beta2 hinein. Wie soll das funktionieren?? Alternativen?

Beim Ausführen der haret.exe erscheint "i2c transfer error", "I/O Error" und "can´t mount internal flash" beim "runterrattern" (wie es die anleitung beschreibt). Das führe ich mal auf den fehlenden internen Speicher zurück.

Also nochmal. Kann man dieses Prozedere abändern um eine Android-Version zum Laufen zu bringen?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Timm-99,

ich habs keine Lösung für die Installation von Android auf deiner Speicherkarte, aber vielleicht die Widerherstellung deiner internen Speicher.

Also folgendes, ich habe meinen internen Speicher gelöscht gehabt, weil ich dachte, das der inter Speicher schuld daran ist, das ich nicht mehr Flashen konnte. Dann konnte ich nicht mehr darauf zugreifen, obwohl sie noch da war. Grund war die Partitionierung wie sie Omnia haben wollte, habe ich die Partition nicht mehr hingekriegt.

Die Lösung lag darin das ich einen Flash durchgeführt habe, das die Partitionierung wiederhergestellt hat. Hier musst du einen Flash durchführen aber als "MoviNAND", dann wird auch die Partition neugeschrieben.

Vielleicht ist dein interner Speicher garnicht defekt, und du kannst vielleicht so darauf wieder zugreifen?!:frown:

(must einen Rom verwenden, wo eine Datei mit der Endung MST vorhanden ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
egb22

Sein problem ist doch viel mehr dass er die Haret entweder auf den Rom-Speicher legt oder auf der SD-Karte und das führt zu problemem da die entwickler vom internen ausgehen. er könnte versuchen die SD-Karte fertig zu kriegen , aber ob es klappt die Haret aus dem Rom- oder SD-Speicher zu starten, sei mal dahingestellt.

Wenn man die "Haret.exe,zImage,startup.txt" aus der "froyo_beta2_manual_inst.zip"ins root der SD-Karte kopiert,die "haret.exe" startet,funkt. das einwandfrei!

lG egb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Timm-99

Hallo Leute,

ich hatte mich ja über meinen fehlenden internen Speicher beklagt.

Ich habe versucht Android unter Ubuntu zu installieren und bin nach anleitung vorgegangen. nach starten der haret.exe von sd karte erscheint relativ zügig der rosa bildschirm, von da an geht es nicht weiter.

Könnte mir jemand die einstellungen der startup.txt und init.rc verraten? Also z.B. ob k0p1 oder k1p0. In meinem Fall wäre dass auf die SD Karte installieren bzw. von SD Karte starten.

3D Treiber wurden noch nicht installiert (hab den download irgendwie noch nicht gefunden)

Ich berichte nach Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

also normalerweise steht bei k0p2 die 0 für SD-CARD und wenn es k1p2 heißt die 1 MY STORAGE.

weiterhin viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo zusammen,

bei mir läuft android in der letzten version prima von und auf sd-karte.

jedoch habe ich zwei probleme.

1.) cisco any connect client beschwert sich darüber, dass kein zugriff auf das programm iptables hat

2.) die zeit ist nach einem reboot (und unter umständen auch mal so zwischendurch ich konnte noch nicht herausfinden unter welchen Bedingungen) immer eine stunde zurück. was kann man hier machen.

danke für die antworten

quarkbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
korea555

hab auf meinem O2 auch die neue beta2 installiert, allerdings im internen Speicher. Da hat das auto-install-programm die Partitionierung des internen Speicher verändert. Will jetzt aber wieder mein WM6.5 haben. Wie kann ich die Partitionierung wieder ändern ?

L.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Android und WM6.5 laufen als Dualboot d.h. es sind beide OS auf deinem Handy vorhanden also müsstest du auch noch WM 6.5 haben.

Wenn du das handy neu bootest sollte es auch automatisch in WM 6.5 booten oder ist das bei dir nicht der fall?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Hallo zusammen,

bei mir läuft android in der letzten version prima von und auf sd-karte.

jedoch habe ich zwei probleme.

1.) cisco any connect client beschwert sich darüber, dass kein zugriff auf das programm iptables hat

2.) die zeit ist nach einem reboot (und unter umständen auch mal so zwischendurch ich konnte noch nicht herausfinden unter welchen Bedingungen) immer eine stunde zurück. was kann man hier machen.

danke für die antworten

quarkbaer

das mit der Zeit ist ein bekanntes problem ich selbst habe es auch noch nicht raus wie es dauerhaft bei der richtigen zeit bleibt aber malavin hat hier gepostet das er es geschaft hat vielleicht kann er ja mal was dazu schreiben.

MFG

V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
korea555

Android und WM6.5 laufen als Dualboot d.h. es sind beide OS auf deinem Handy vorhanden also müsstest du auch noch WM 6.5 haben.

Wenn du das handy neu bootest sollte es auch automatisch in WM 6.5 booten oder ist das bei dir nicht der fall?!

OK, hab mich missverständlich ausgedrückt. Sorry.

Ich meinte, ich wil das Android wieder vollkommen loswerden und sagen wir mal ein anderes WM6.5 aufspielen, weil mein altes WM eh schon ver-pfriemelt war. Das mit dem WM aufspielen krieg ich ja hin, nur leider fehlen meinem internen Speicher im Moment ca. 512MB und die will ich wieder haben, also quasi den original internen Speicher so wie vor Android.

Ich kann zwar mit nem Partition-Manager drauf zugreifen und seh auch die 512MB-Partition ebenso wie die 7,xxGB-Partition, nur weiss ich nicht wie ich das umformatieren soll, damit es unter WM keine Probleme gibt und auch wieder als interner Speicher erkannt wird. Welches Dateisystem ??? Logical oder Primary ?

Danke für eure Hilfe.

L.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Ähm, ich denke, bin mir aber nicht ganz sicher! das sollte gehen in dem du eine orginal WM 6.5 draufspielst! wichtig ist halt das du eine Rom nimmst die eine MOVINAND (endung .mst) hat. das partitioniert normalerweise den internen speicher so wie er orginal ist.

aber wie gesagt ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht.

V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.