Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
korea555

ok, danke für deine antwort.

werd mir hier mal ein WM-Rom mit der entsprechenden Datei besorgen und flashen. Mal sehn was dann aus dem internen Speicher wird ...

L.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
korea555

Ähm, ich denke, bin mir aber nicht ganz sicher! das sollte gehen in dem du eine orginal WM 6.5 draufspielst! wichtig ist halt das du eine Rom nimmst die eine MOVINAND (endung .mst) hat. das partitioniert normalerweise den internen speicher so wie er orginal ist.

aber wie gesagt ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht.

V7X

Info am Rande, hab grade die original Samsung JH2 mit MST-Datei geflasht. Dies ändert NICHT die Partitionierung des internen Speichers ... :frown:

... also Methode "volles Risiko" gewählt und mit nem Partition-Manager die 512MB- sowie die 7.xxGB-Partitionen gelöscht, dann eine neue Partition angelegt, logical, FAT32 und siehe da,

8GB interner Speicher sind wieder vorhanden .... quasi als wäre Android niemals mit meinem O2 in Verbindung gekommen :blob:

Vielen Dank & Gruß

bearbeitet von korea555

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Die Lösung lag darin das ich einen Flash durchgeführt habe, das die Partitionierung wiederhergestellt hat. Hier musst du einen Flash durchführen aber als "MoviNAND", dann wird auch die Partition neugeschrieben.

(must einen Rom verwenden, wo eine Datei mit der Endung MST vorhanden ist)

sorry ich dachte das sollte gehen!

werde mal schauen ob ich ne lösung finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
korea555

sorry ich dachte das sollte gehen!

werde mal schauen ob ich ne lösung finde

upps du warst schneller.

nicht mehr nötig. habs behoben. siehe mein edit über deinem Beitrag.

Trotzdem besten Dank, dass Du dich meines Problems angenommen hast.

L.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

wie sagen wir alle dafür ist das forum doch da!

dann kannst jetzt wieder mobilen:blob:

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

so jetzt brauch ich mal wieder hilfe! ich hab da ne hübsche optische veränderung fürs Android gefunden und wollte diese gestern installieren. das ganze soll so funktionieren wie wenn man ein update istalliert. also als frb2update.tar.gz

jetzt ist meine frage wie installier ich das update eigentlich muss ich unter ubuntu einfach die dateien im system ersetzen oder wie funtioniert das. hab ja noch nie ein update eingespielt.

gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

so jetzt hab ich nen klitze kleinen konflikt im verständnis und zwar mein android läuft recht gut jetzt wollte ich mal in die "system" partition, die ja am anfang erstellt, reinschauen!!! aber da ist nichts drin?? bin ich doof oder hab ich da was falsch verstanden, sollte da denn nicht das "Android OS" drin liegen???

Gruß V7X

Edit: Entwarnung! ich war auf der SD Karte und nicht im internen:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

So, jetzt habeich zur Verbesserung der Calibration echt beinahe alles getestet, ich habe in winmo sogar die Calibration so verstellt, dass ich es kaum noch bedienen konnte. Half aber alles nix, die calibration in Andro ist nicht einstellbar auch mit Proggis nicht, hat jemand der dieses Problem auch hatte eine Lösung gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

ok, danke für deine antwort.

werd mir hier mal ein WM-Rom mit der entsprechenden Datei besorgen und flashen. Mal sehn was dann aus dem internen Speicher wird ...

L.G.

Hi Korea

Die .MST-Dateien findest du bei den Full/Original-Roms. Dabei wird beim Flashen der Interne Speicher formatiert.

Ob´s in Eurem Fall von Andro her wegen den Partitionierungen sauber funktioniert, kann ich dir nicht sagen da ich´s selber nie gemacht hab. Es bleibt somit ein Risiko.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

So, jetzt habeich zur Verbesserung der Calibration echt beinahe alles getestet, ich habe in winmo sogar die Calibration so verstellt, dass ich es kaum noch bedienen konnte. Half aber alles nix, die calibration in Andro ist nicht einstellbar auch mit Proggis nicht, hat jemand der dieses Problem auch hatte eine Lösung gefunden?

Wie geschrieben ,leide auch noch drunter. SMS schreiben bereitet kein vergnügen und die Cal. kann man knicken. Warte auf ein update, wurde auch im Modaco Forum besprchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

mal ne frage funktioniert euer screen denn unter WM6.5 problemlos also wenn er dort richtig kalibriert ist. ich habe nämlich heute nen neuen screen eingebaut und seit dem habe ich das problem auch des unter android es nicht so richtig will. habt ihr zufällig auch nicht mehr den orginal screen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Larry Brent

Mal eine Zwischenfrage, es ist ja immer von Dualboot die Rede, d.h. Android läuft eigentlich wie eine Anwendung unter WM. Wird es irgendwann auch ein reines Android Rom für den I8000 geben oder ist das nicht möglich?

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

mal ne frage funktioniert euer screen denn unter WM6.5 problemlos also wenn er dort richtig kalibriert ist. ich habe nämlich heute nen neuen screen eingebaut und seit dem habe ich das problem auch des unter android es nicht

so richtig will. habt ihr zufällig auch nicht mehr den orginal screen.

Ja ich hatte mein handy auch zur reparatur und die haben neuen screen eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Wie geschrieben ,leide auch noch drunter. SMS schreiben bereitet kein vergnügen und die Cal. kann man knicken. Warte auf ein update, wurde auch im Modaco Forum besprchen...

Ich habe eine neue tastatur geladen, die kann man sep. calibrieren damit geht es einigermaßen nennt sich smart keyboard pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
korea555

Hi Korea

Die .MST-Dateien findest du bei den Full/Original-Roms. Dabei wird beim Flashen der Interne Speicher formatiert.

....

Gruss Bonsai

formatiert wird er, ja, aber mir gings um die Partitionierung. Partitioniert wird beim flashen garnichts, wie bereits oben beschrieben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

kannst du heir mal die dinge beschreiben die du schon probiert hast. vielleicht gehts ja bei anderen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

kannst du heir mal die dinge beschreiben die du schon probiert hast. vielleicht gehts ja bei anderen.

Gruß

Ich habe ein calibration proggi getestet, konnte es auch benutzen, nur hat sich nichts geändert. Weiterhin habe ich in winmo die valibration geändert, brachte nur bedingt etwas.

Naja mit dem o.a. schreibprogramm konnte ich wenigstens die tasten halbwegs einstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

ja ich hab das keyboard jetzt auch drauf ist echt gut vorallem das man den abstand zum displayrand einstellen kann. Danke für den tipp!

kannst du mal das Proggi hier hochladen damit ichs mal testen kann!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

https://www.modaco.com/topic/346446-froyo-beta-2-for-omnia-2-updated-23092011-please-vote-in-the-poll/page__view__findpost__p__1822071

Voytecks Schrieb bei MoDaCo:

Last but not least: beta3 is comming (first as an update for sdcard install users). It will have:

- working BT

- no more black screen during call

- wifi sleep fix

- IMEI fix (another way of loading phone image, like in beta1)

- mic fix

- no more white squares in apps (increased memory allocation for 3d)

- 128MB swap partition

- battery percentage like in WM (altough it wasn't buggy!)

https://www.modaco.com/topic/346446-froyo-beta-2-for-omnia-2-updated-23092011-please-vote-in-the-poll/page__view__findpost__p__1822670

Vielleicht schon ende dieser Woche! Juhu bin echt gespannt bin eigentlich jetzt ziemlich zufrieden!

bearbeitet von Vol7rix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.