Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Tortipower

Hallo Vol7riiX, hast du das Prob mit dem Calibrieren lösen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Hallo Vol7riiX, hast du das Prob mit dem Calibrieren lösen können?

Hi Tortipower,

Sorry, Nein leider nicht momentan komm ich so ganz gut klar dank Smartkeyboard! da lässt sich das ja einwandfrei auf "verkalibrierte Displays" einstellen!

Und da ende dieser, anfang nächster Woche ja vermutlich die Beta3 kommen soll, werde ich mich da jetzt auch nicht weiter verkopfen und warten ob es sich bei der Beta3 von alleine löst! *cross fingers*

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Morgen :),

also ich nutze den Datenverkehr erst seit kurzem und muss feststellen, einmal über Nacht angelassen, am nächsten morgen Akku fast leer, nur weil der eingeschaltet war. Und das bei gerademal 6std. schlaf ,davor war der voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Hm, ja das hab ich auch schon festgestellt. Also auch wenn ich eigentlich nichts mache saugt sammy ganz heftig am akku. Das problem ist ja auch bei modaco schon länger bekannt. Und das wollen sie bei der beta3 ja besser machen.

Ich hab jetzt auch schon den neuen akku in betrieb und der ist meiner meinung nach schon viel besser. Ich werde aber mal nächste woche beide akkus vergleichen mit log und hier posten.

Eins mal vorweg. Ich hatte gestern 3 sehr langweilige vorlesungen und war in der zeit eigentlich ständig im netz. Ergibniss: angefangen mit 90% danach 60%.

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saidoo117

Ich frage mich warum die Chinesen das bei ihren gefälschten low prozessor Handys das hin kriegen und wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Ich frage mich warum die Chinesen das bei ihren gefälschten low prozessor Handys das hin kriegen und wir nicht.

HÄH??? was genau meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Ich finde, mit Froyo zwei auf dem internen Speicher kann man durchaus schon leben. Und besonders schnell war das Omnia2 eh noch nie, auch nicht unter Windows.

Und vielleicht wird es ja noch besser jetzt?? ÜBERRASCHUNG, die Froyo Beta 3 ist da ! :-)

https://o2droid.phj.hu/index_en.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Also der Atomatik-Installer Fuktioniert nicht richtig für die "Internen Specher Installation". Partitionierung läuft in Ordnung aber die Betriebssystem-Dateien werden nicht rüberkopiert. Dass muss man dann per Hand machen wie im How Tow. Dadurch darf natürlich auch selber gerootet werden. Bei der Startup ist der Interne Standardmäßig k1p2 und der Lila-Screen kommt nicht mehr stattdessen ne Info dass der Bootet. Bei mir läufs jetzt , SD wird nicht erkannt ,muss wohl per Hand Formatiert werden, bin dabei.

bearbeitet von malavin
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wumi

Moin

ich bekomm die Beta3 nicht installiert. Wie funktioniert denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Langsam ärgert mich das System, ich habe nun einiges ausprobiert, zum einen habe ich ein update machen wollen, aber da fragt er mich ob es für mich ok ist wenn eine partition die er erstellen will anderst ist als geplant (unwesentlich). antworten soll ich mit yes or no ;-(

Dann habe ich versucht die Beta3 direkt zu installieren, da zeigt er mir das gleich an, der spinnt wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

ok konnte es lösen, indem ich eine eigene ext4 partition angelegt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Wann kommt das Android 4 für unseren Omniiiiiia:blob::blob::blob:

Also das mit der installation mit der internen sdcard, ist garantiert ein sdcard killer.

Mein interner Speicher ist fürs erste weg!!!!:heuldoch:

bearbeitet von xda@orbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Die ausrichtung des displays passt bei mir leider immer noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Die ausrichtung des displays passt bei mir leider immer noch nicht

Hast du mal das WindowsMobile neu geflasht. Vielleicht liegt es an deinem WindowsMobile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

So leute, für all die, die Probleme beim installieren von Android habe.

Ich habe etliche mal Probiert es zu installieren, habe unedliche mal auch die Partitionen neu geschrieben hat aber nicht funktioniert.

Versuchs mal mit dem Tool hier HPUSBFW.EXE. Formatiert euer microsd-card damit. Das Tool Formatiert die Card so das es für die meisten Mobilen Geräte die Karte wieder lesbar ist. Dann ganz einfach Android installation starten!

Hahah, mein interne Speicher ist auch wieder da!:haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

also ich hatte mit dem installieren auf der sd card null probleme. ich hab die sd card unter WM formatieren lassen und bin dann exackt nach der README gegangen.

ich versuche grad es im internen zu installieren.

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

also ich hatte mit dem installieren auf der sd card null probleme. ich hab die sd card unter WM formatieren lassen und bin dann exackt nach der README gegangen.

ich versuche grad es im internen zu installieren.

Gruß V7X

Ist dein interner Speicher noch da!!!!:haha2::haha2::haha2:

:banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

So, jetzt kommt mein nächster TIPP!!!!

Es werden nicht alle Apps im Market angezeigt. Ihr müsst folgendermassen vorgehen!

Unter Einstellungen, Anwendungen und Anwendungen verwalten bei GoogleServicesFramework die "Daten löschen" und "Stoppen erzwingen" auswählen, und bei Market "Cache löschen" (nicht Daten löschen) auswählen. Neuen Market.apk (google suchen) installieren. Rebooten, dann Market öffnen und Fehlermeldung bestätigen und Rebooten. Market wieder öffnen FERTIG!!!!:nono:

Hab noch was, ladet euch die App "LCD-Resolution" runter (glaube könnt es nur runterladen, wenn ihr das da oben ausgeführt habt!), damit kann man die Auflösung glaube ich änder. Wem es gefält kann es ja mal ausprobieren!!!!:banging:

Geil diese kleinen ding!:banging::nono::haha2::klatsch::sleeping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Das Erneuern des winmo ROM hatte ich schon getestet, leider ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.