Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
xda@orbit

Das Erneuern des winmo ROM hatte ich schon getestet, leider ohne Erfolg.

Hast du es auch als MoviNAND Flash dürgeführt?

Ich erkläre mal was für Erfahrungen ich damit gemacht habe:

Nach dem ich einen Schei...... Russisches ROM (im google gefunden grrrr.....) geflasht habe, ging mein WLAN nicht mehr.

Egal welches Rom ich geflasht habe es ging einfach nicht. Bis ich festgestellt habe, das dieser blöde Russische-Rom ergend wo die ganzen Gateway, DNS, usw.... auf einen festen wert gestzt hat (also auf einen wert die nicht mit meinem Moden übereinstimmte!!). Auch der versuch über die Einstellungen es zu Löschen oder zu Ändern ging nicht. Nur durch das SK-TOLLS konnt ich es wieder ändern!

Mit dem Flashen muss nicht unbedingt der Fehler beseitigt sein!

So änlich kann es bei dir auch sein, versuch doch mit SKTOOLS ob man da ergend etwas mit display ändern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saidoo117

HÄH??? was genau meinst du?

Also die Chinesen fälschen doch die ganzen Handys wie HTC iPhone und Co.

da läuft ja auch meist android drauf. Also müssen die es ja auch irendwie geschaft haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Hast du es auch als MoviNAND Flash dürgeführt?

Ich erkläre mal was für Erfahrungen ich damit gemacht habe:

Nach dem ich einen Schei...... Russisches ROM (im google gefunden grrrr.....) geflasht habe, ging mein WLAN nicht mehr.

Egal welches Rom ich geflasht habe es ging einfach nicht. Bis ich festgestellt habe, das dieser blöde Russische-Rom ergend wo die ganzen Gateway, DNS, usw.... auf einen festen wert gestzt hat (also auf einen wert die nicht mit meinem Moden übereinstimmte!!). Auch der versuch über die Einstellungen es zu Löschen oder zu Ändern ging nicht. Nur durch das SK-TOLLS konnt ich es wieder ändern!

Mit dem Flashen muss nicht unbedingt der Fehler beseitigt sein!

So änlich kann es bei dir auch sein, versuch doch mit SKTOOLS ob man da ergend etwas mit display ändern kann?

Das ist eine gute idee, ich werde es mal versuchen wenn ich etwas mehr zeit habe. Evtl. kann es ja auch mal VOL7riix testen, der hatte ja das gleiche problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Das ist eine gute idee, ich werde es mal versuchen wenn ich etwas mehr zeit habe. Evtl. kann es ja auch mal VOL7riix testen, der hatte ja das gleiche problem.

Nein, VOL7riix hat Mr.Chillicheese als Rom drauf. Hatte ich auch mit Mr.Chillicheese (schönes abgespäcktes ROM!). Konnte keine WLAN-Verbindung aufbauen, das Problem war auch hier ergend wie komisch.:banging::banging::banging::banging::banging:

Hier die Lösung:

Einfach unter Einstellungen-Netzwerkeinstellungen, Verbindungen wiederherstellen und dann auf Netzwerkeinst. wiederher...., und Netzwerk läuft wieder.

FERTIG!!!:haha2::banging::klatsch::nono:

Ich mag die kleinen dinge!:icon_roll:confused::icon_idea:haha2::sleeping::eusa_shif:nono::klatsch::icon_surp:danke::icon_mrgr:banging:

besonders den hier:banging::banging::banging::banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Ich kann das schon mal testen da mein omnia2 zwar mit der MrCC läuft. Aber mein WM eigentlich nackt ist.

Aber wie ich ja schonmal erwähnt habe, glaube ich nicht das es mit WM zu tun hat. Da Android beim booten das WM komplett herunterfährt. Und Android dann komplett alleine läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Ich kann das schon mal testen da mein omnia2 zwar mit der MrCC läuft. Aber mein WM eigentlich nackt ist.

Aber wie ich ja schonmal erwähnt habe, glaube ich nicht das es mit WM zu tun hat. Da Android beim booten das WM komplett herunterfährt. Und Android dann komplett alleine läuft.

Darauf würde ich mich nicht verlassen, das es nicht an WM liegt. Wie ich schon oben gesagt habe. Hatte alle Rom´s geflascht, aber das Schei... Russische-Rom hat es ergendwo fest eingetragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emtec1959159

Hallo,

möchte auf meinem O2 zum ersten mal Android drauf machen. Habe die Beiträge gelesen bis Seite 33 intensiv, ab dann eher geflogen.

Leider kann ich "2011-04-18: Froyo beta1" von der https://o2droid.phj.hu/index_en.php Seite nicht mehr downloaden.

Bräuchte ich jetzt nur die Froyo beta3 oder muss ich mit Froyo beta1 dann Froyo beta2 und dann Froyo beta3 installieren?

Wäre super wenn ich alle bräuchte, wenn sie mir jemand online oder zukommen lassen würde.

Vielen Dank schonmal für eure hilfe.

Gruß emtec1959159

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Easynew

Hallo,

habe die Beta 2 auf Beta 3 upgedatet, leider hat sich die Reaktionszeit auf die Eingabe auf etwa 5 Sekunden erhöht. Das ist so quälend langsam, das nicht vernünftig gearbeitet werden kann. Hat sonst auch wer dieses Problem? Installation auf schneller SD Karte. Unter Umständen werde ich eine Neuinstallation auf leerer SD mit kompletter Beta 3 machen.

Vermisse auf Android das FM Radio. Irgendwo bei der Beta 1 habe ich gelesen, daß es funktioniert. Wie kann ich es aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

HAllo,

Mir wurden diesen Monat 137€ von Vodafone abkassiert wie sieht es bei euch aus?

Wegen NAvi oder INternet nutzung.

Ich habe Internet nur übers wlan genutzt.

weiß jemand wie ich mein android einstellen kann das er nur eine Internetverbindung übers Wlan aufbaut?

Kann es auch an Google Maps liegen.

Das komische ist ich wahr einmal 5 stunden verbunden, dann 4 stunden, dann wieder 5 und so weiter.

und solange habe ich kein Programm genutzt das eine Internetverbindung benötigt hätte.

bearbeitet von Nob88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

HAllo,

weiß jemand wie ich mein android einstellen kann das er nur eine Internetverbindung übers Wlan aufbaut?

Unter Einstellungen-Drahtlos&Netzwerke auf "Mobile Netzwerke" gehen und häckchen bei "Daten aktiviert" und "Daten Roaming" rausnähmen.

Wenn du es doch nutzen möchtest dann einfach wieder aktivieren.

137€:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Unter Einstellungen-Drahtlos&Netzwerke auf "Mobile Netzwerke" gehen und häckchen bei "Daten aktiviert" und "Daten Roaming" rausnähmen.

Wenn du es doch nutzen möchtest dann einfach wieder aktivieren.

137€:computer:

Genau das habe ich auch gleich gemacht. Aber wahrscheinlich war meine test Zeit ein wenig zu lang.

22.09 5:50:00

27.09 5:45:00

28.09 4:45:00

29.09 6:20:00

Für ca. 23 Stunden 137€ das tut in meinem Herzen weh.

Ich hoffe die nächste Rechnung wird nicht so teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saidoo117

Wie kann man denn den 8GB Speicher bei Android benutzen würde gerne Musik und alles abspielen könnnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Wie kann man denn den 8GB Speicher bei Android benutzen würde gerne Musik und alles abspielen könnnen.

Meinst du den internen Speicher?

Denn findest du auf dem Dateimanger unter "storage" Verzeichnis .

Mit der beta2 funktionierte meine externe microsd nicht. Aber mit der beta3 werden beide richtig angezeigt!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saidoo117

Meinst du den internen Speicher?

Denn findest du auf dem Dateimanger unter "storage" Verzeichnis .

Mit der beta2 funktionierte meine externe microsd nicht. Aber mit der beta3 werden beide richtig angezeigt!:dankescho

Ja den meinte ich, ich instaliere das mal und dann gucken obs geht, wäre echt froh wenns klappt:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Genau das habe ich auch gleich gemacht. Aber wahrscheinlich war meine test Zeit ein wenig zu lang.

22.09 5:50:00

27.09 5:45:00

28.09 4:45:00

29.09 6:20:00

Für ca. 23 Stunden 137€ das tut in meinem Herzen weh.

Ich hoffe die nächste Rechnung wird nicht so teuer.

Ein kleiner Tipp!

Fragmal bei deinem Anbieter, ob du deine Internetnutzung ändern kannst.

Von Zeitabrechnung auf Volumabrechnung, so kann es dir nicht mehr passieren, das wenn es so lange online ist, das es abgerechnet wird.

Vorher kucken ob die umstelleung sich lohnt!:computer:

Das tut weh, soviel hat mein Omnia nicht gekostet!:spam:

PS: hatte heute meine Vertragskarte eingesetzt. Nach dem ich dein Beitrag gelesen habe, habe ich sofort meine Prepaidkarte wieder eingesetzt. Puhhhhh!:rockout::rockout::rockout:

bearbeitet von xda@orbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Ja den meinte ich, ich instaliere das mal und dann gucken obs geht, wäre echt froh wenns klappt:biggrin:

Der interne Speicher (storage Verzeichnis) hat glaube ich auch schon unter beta2 funktioniert:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saidoo117

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht, ich habe alle dateien auf den internen speicher geschoben. Dann habe ich android install.exe ausgeführt und dann lädt das Handy erst mal aber irgendwann am Ende steht irgendwas von wegen couldt create file system und noch mehr und ganz unten steht dann End?

Ich wollte das auf Der Speicherkarte instalieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

So leute, für all die, die Probleme beim installieren von Android habe.

Ich habe etliche mal Probiert es zu installieren, habe unedliche mal auch die Partitionen neu geschrieben hat aber nicht funktioniert.

Versuchs mal mit dem Tool hier HPUSBFW.EXE. Formatiert euer microsd-card damit. Das Tool Formatiert die Card so das es für die meisten Mobilen Geräte die Karte wieder lesbar ist. Dann ganz einfach Android installation starten!

Hahah, mein interne Speicher ist auch wieder da!:haha2:

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht, ich habe alle dateien auf den internen speicher geschoben. Dann habe ich android install.exe ausgeführt und dann lädt das Handy erst mal aber irgendwann am Ende steht irgendwas von wegen couldt create file system und noch mehr und ganz unten steht dann End?

Ich wollte das auf Der Speicherkarte instalieren

Machmal das was oben steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saidoo117

Machmal das was oben steht!

Mein Handy kann die speicherkarte schon die ganze zeit lesen daran liegts nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.