Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
xda@orbit

Mein Handy kann die speicherkarte schon die ganze zeit lesen daran liegts nicht

Meiins konnte es auch die ganze zeit lesen.

Probier es einfach mal aus!:dankescho:computer::eusa_hand:spam:

:rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saidoo117

Also ich habe jetzt mal Beta 2 Instaliert und es hat geklappt dann habe ich update from beta 2 to beta 3 ausprobiert geht nicht. Ist schon zimlich komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Das handy hat nen eigenleben. Wie verrückt versucht das Telefonbuch über Myphoneexplorer zu syncen und wollte einfach nicht klappen. Früher hat er extrem lange gebraucht. Hab heute einfach unter ubuntu die ext2.ta.gz nochmal entpackt und es versucht. Blitzschnell wurde alles synchronisiert ,was da jetzt los :D

Gibts garnicht, lag am Launcher, scheinbar kommt das omnia viel besser mit dem ADW-Launcher als den pro klar... Wahnsinn , auch riesen unterschied in der geschwindigkeit, oder der launcher war im eimer.

bearbeitet von malavin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flasher12

Hallo

Wollte mal fragen wie ich die Beta3 im Internen Speicher zum laufen kriege.

Schon mal danke im Voraus.

bearbeitet von Flasher12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

So hab die Beta 3 jetzt vollständig zum laufen gekriegt inkl. Swap benutzung und Verknüpfung zum internen Speicher (unter Storage) sowie SD-Card. Werde eine ergänzende Einletung die Tage ins How To posten , aber so wie's jetzt drin ist, reichts auch um es zum laufen zu bringen. Im HowTo, hab ich die Beschreibung eines User zum Modaco Forum Verlinkt und etwas Ergänzt. So hab ich jedenfalls alles am laufen. Viel Erfolg an alle anderen ;)

bearbeitet von malavin
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
egb22

Hallo

Ich habe die Froyo3 im internen Speicher installiert und läuft soweit.Eines ist mir aber seltsam.Wenn ich eine App vom Market installiere zB "My Phone Explorer,usw" passiert folgendes:Nach der installation läuft das Prog einwandfrei.Nach einem Reset,funkt fast kein App!Ich bekomme nur fehlermeldungen.Nach einer Neuinstallation funkt wieder alles bis zum nächsten Reset.Ist das bei euch auch so?

lG egb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hallo

Ich habe die Froyo3 im internen Speicher installiert und läuft soweit.Eines ist mir aber seltsam.Wenn ich eine App vom Market installiere zB "My Phone Explorer,usw" passiert folgendes:Nach der installation läuft das Prog einwandfrei.Nach einem Reset,funkt fast kein App!Ich bekomme nur fehlermeldungen.Nach einer Neuinstallation funkt wieder alles bis zum nächsten Reset.Ist das bei euch auch so?

lG egb

Ist mir paar mal mit dem Launcherpro passiert, da hab ich ja auch drüber berichtet. Mit ADW-Launcher no probs, außer manchmal wacht er wieder nicht schnell aus dem Standby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

Hallo. Weiß jemand wie.man das android zurück auf werkszustand stellt. Geht unter datenschutz in den Einstellungen aber es reebootet nur und setzt nichts zurück. Gibt es da ne app dafür? Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hallo. Weiß jemand wie.man das android zurück auf werkszustand stellt. Geht unter datenschutz in den Einstellungen aber es reebootet nur und setzt nichts zurück. Gibt es da ne app dafür? Danke im voraus

solange es ne beta ist, wird es bei uns nicht funktionieren, da wir nicht mit den system-speicher arbeiten. Du kannst nur normale sicherungen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snakebitez

Hi.

Ich wollte mir gestern Abend auch die beta 3 mal installieren aber die Anleitung von hier mittels ubuntu scheint bei der beta 3 nicht mehr zu funktionieren.Was muß ich denn bei der beta 3 anders machen?

Habe mir die aus dem Howto herunter geladen.

Z.B. wenn ich die startup.txt öffne ist dort kein Eintrag mit k0p2 zu finden.

die automatische install exe führ auch nicht zum erfolg und bleibt beim mounten glaube ich hängen und reebootet nach 30sec.

:edit:

Was mir gerade schon auffällt ist das bei den Entwicklern von froyo3 mindestens 1160mb gefordert werden hier in der Anleitung aber nur von 1024mb die Rede ist.

:edit2:

Mal ne Frage wenn von My Storage die Rede ist meinen die damit den internen speicher oder?

In der Anleitung steht Copy all files and folders to My Storage.

Also alles auf den internen speicher kopieren und dann auf installandroid.exe klicken

jetzt sollte die installation auf die SD karte von alleine und vollständig durchlaufen.

macht sie aber nicht.

Gruß

Snake

bearbeitet von Snakebitez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snakebitez

läuft!!

Habe es nach anleitung mit der beta2 gemacht.Die beta3 habe ich nicht zum laufen gebracht.

Werde mal nen update versuchen.Die autoinstall hatte nicht geklappt.

Gruß

Snake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

läuft!!

Habe es nach anleitung mit der beta2 gemacht.Die beta3 habe ich nicht zum laufen gebracht.

Werde mal nen update versuchen.Die autoinstall hatte nicht geklappt.

Gruß

Snake

Formatiere deine sd-karte mit diesem tool HPUSBFW_v2.2.3.exe, und führe autoinstall erneut durch.

Sag bitte nicht, wie der User Saidoo117, das deine karte funktioniert. Probiere es einfach mal aus!

Ich konnte es auch nicht installieren bis ich es mit dem Tool formatiert habe.

PS: die start.txt wird neu erstellt wenn autoinstall erfolgreich durchgeführt wurde!

Nachtrag: ich glaube du musst die daten auf die sd-karte kopieren und von da aus autoinstall ausführen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snakebitez

Vielen Dank für den Tip mit dem Tool.Wenn ich schon ratschläge bekomme befolge ich sie auch.

Gruß

Snake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Vielen Dank für den Tip mit dem Tool.Wenn ich schon ratschläge bekomme befolge ich sie auch.

Gruß

Snake

Hat es denn funktioniert?:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

hi zusammen,

na wie zufrieden seit ihr im algemeinen so mit der neuen Beta3? ist sie für euch alltag tauglich...?

Also ich muss meinerseits sagen das ich noch nicht wirklich überzeugt bin. zwar ist es echt klasse das jetzt bluetooth und Wifi teilweise richtig funktionieren.

trotzdem hab noch gewisse probleme mit der "My Storage" installation. ich krieg erstens meine SD nicht erkannt. d.h. ich kann zwar mit dem explorer ganz normal zugreifen und zum beispiel Musik abspielen, aber wenn ich über die musik-app geh dann sagt Android das ich keine SD eingelegt hab?

Des weiteren find ich den Akku verbrauch teilweise katastrophal und absolut unbrauchbar. wenn ich beispielsweise in der Uni sitz brauche ich über den tag von 7.00 (handy vom ladegerät getrennt) bis um 13.00 (Uni Schluss) knapp 1 1/2 akkus (ja ich habe immer einen zweiten dabei.

Und teilweise habe ich SOD... was ja eigentlich bei der aktuellen beta nicht mehr vorkommen sollte.

ich hab android jetzt son 3-4 aufgespielt und werden es jetzt wohl ein letztes mal versuchen.... DENKE ICH?!

vielleicht hat ja einer von euch auch probleme dieser art und kann mir

vielleicht helfen.

schöne Grüße V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

@malavin

mal ne ganz kurze frage und zwar wenn ich nach deiner anleitung vorgehe. läuft android zwar, aber kann es sein das es das es nicht wirklich im "Internen Speicher" installiert wird denn wenn ich die SD-Card entferne dann bottet android nicht mehr! Also muss ja ein teil ncoh auf der SD-Card liegen.

Ist das bei dir auch der Fall oder funktioniert es bei dir auch ohne SD-Card?

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

@malavin

mal ne ganz kurze frage und zwar wenn ich nach deiner anleitung vorgehe. läuft android zwar, aber kann es sein das es das es nicht wirklich im "Internen Speicher" installiert wird denn wenn ich die SD-Card entferne dann bottet android nicht mehr! Also muss ja ein teil ncoh auf der SD-Card liegen.

Ist das bei dir auch der Fall oder funktioniert es bei dir auch ohne SD-Card?

Gruß V7X

Merkwürdig, bei mir funzt auch ohne... erstes Update für die Beta3 ist raus...https://windows.modaco.com/topic/346446-froyo-beta-3-for-omnia-2-updated-07112011/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

hm, das wundert mich jetzt auch, also bei mir ist es halt so das er im "OMNIA2 Android is Loading.." screen stehen bleibt, und wenn ich das richtig verstanden habe hängt das meistens mit der startup.txt zusammen?!

Ich hab aber in der Startup k1p2 eingetragen. Kann es denn sein dass das nciht allgemein gilt?

edit: jetzt muss ich doch nochmal ganz expliziet fragen, und zwar hast du dich nur nach der anleitung von Gardakkan aus dem modaco gerichtet und lediglich die von dir im HOW TO beschriebenen Änderungen vorgenommen?

Gruß

bearbeitet von Vol7rix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

hm, das wundert mich jetzt auch, also bei mir ist es halt so das er im "OMNIA2 Android is Loading.." screen stehen bleibt, und wenn ich das richtig verstanden habe hängt das meistens mit der startup.txt zusammen?!

Ich hab aber in der Startup k1p2 eingetragen. Kann es denn sein dass das nciht allgemein gilt?

edit: jetzt muss ich doch nochmal ganz expliziet fragen, und zwar hast du dich nur nach der anleitung von Gardakkan aus dem modaco gerichtet und lediglich die von dir im HOW TO beschriebenen Änderungen vorgenommen?

Gruß

Das liegt vorallem an der Formatierung deiner Partitionen. Welche du an erster, zweiter u.s.w. hast. Wenn ihr es exakt so macht, wie im HowTo, dann müssten die dort eingegebenen Einstellungen funzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.