Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Myxin7

Hast Du den o2beta Ordner und den Rest im root im "Internen Speicher" und NICHT auf der Speicherkarte!?

Du bist mein Held!! Woher soll ich denn wissen, dass "my storage" der interne Speicher ist. Ich hab alles auf die Speicherkarte geknallt. Jetzt rennt es!

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

...Woher soll ich denn wissen, dass "my storage" der interne Speicher ist...

Sollte man eigentlich wissen wenn man rumbastelt, dass 'My Storage' die englische (in englischen ROM's) Bezeichnung für den 'Internen Speicher' ist...'Speicherkarte wäre 'Storage Card'...duck und weg:hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Da es bei mir jetzt auch läuft, mal eine kleines "Easy-Install-Paket":

-Speicherkarte direkt im Handy formatieren (wichtig!)

-Diese Dateien runterladen: https://87.229.73.80/beta1024.zip und das Paket mit allen wichtigen Updates: https://www.4shared.com/get/_whhj7dR/Updates.html

Die "beta1024.zip" entpacken und die Dateien incl. dem Ordner "O2Beta" direkt auf den internen Speicher (nicht auf die Speicherkarte!) kopieren.

Danach das gleiche mit den Dateien aus der "Update.rar", doppelte Dateien werden überschrieben!

Den Ordner "O2beta" auf dem internen Speicher dann öffnen und die "haret.exe" aufrufen, mit "run" bestätigen und dann den Bildschirm beobachten, ob das Erstellen der beiden Partitionen und das anschließende Formatieren auch wirklich ohne Fehlermeldung durchläuft! Dann zum Schluß gibts einen automatischen Neustart.

Ist alles durchgelaufen, kann man dann die "haret.exe" die sich direkt auf dem internen Speicher (nicht im "O2Beta-Ordner")befindet, aufrufen! Damit wird künftig immer Android gestartet. Beim ersten Mal noch extrem langsam und eventuell von Systemabstürzen oder Neustarts begleitet, wird es bei jedem Mal besser! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Da es bei mir jetzt auch läuft, mal eine kleines "Easy-Install-Paket":

oder ADB installieren nach Anleitung, dann alle updates entpacken und in System/unterordner mit droidexplorer reinkopieren. Einmal neustarten und fertig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Myxin7

Sollte man eigentlich wissen wenn man rumbastelt, dass 'My Storage' die englische (in englischen ROM's) Bezeichnung für den 'Internen Speicher' ist...'Speicherkarte wäre 'Storage Card'...duck und weg:hiding:

Ich werd mich wohl auch noch einmal ein bißchen dumm anstellen dürfen :goofy:

Angry Birds ist bei mir eine Diashow. Zudem fehlen bei mir die Icons und die Schriften im Spiel (Level-Nummern, loading..., etc. -> jede Menge Grafikfehler, trotz 2d/3d Fix)

Weitere Bugs, die mir aufgefallen sind (sind ggfs. bekannt):

  • Uhrzeit fehlerhaft
  • WLAN reconnect nach Standby funktioniert nicht immer.
  • Lagesensor funktioniert nicht
  • Displaykalibrierung nicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Die Beta 2 ist raus!

Mal die Installationstipps von Modaco in übersetzter Kurzfassung von mir. Zumindest hab ich es so verstanden:

-die ext2-Partition auf der Speicherkarte formatieren

-die bisherigen Dateien im internen Speicher so lassen oder die Beta1 nochmal raufkopieren

-diese Datei downloaden: https://87.229.73.80/o2b2filesys.zip

-entpacken, das zImage in den internen Speicher, dort das bisherige überschreiben.

-genauso die "2b2filesys.tar.gz", diese allerdings vorher in "ext2.tar.gz" umbenennen

-zum Schluß die 2D/3D-File von "o2bupdate.tar.gz" in "o2b2update.tar.gz" umbenennen und in den internen Speicher kopieren

-dann das gleiche wie vorher, erst die "haret.exe" im O2Beta-Ordner aufrufen, dann die im Hauptverzeichnis des internen Speichers.

Hat zumindest bei mir funktioniert! Auch wenn er beim Versuch den Market "zu betreten" abgestürzt ist, zum ersten Mal so schwer dass nur noch Akku raus half..

EDIT: Leider hatte ich aber jetzt das Problem, dass ich schon wieder nicht ins Internet komme! Also versuche ich es jetzt mal mit der anderen Beta2-Zip... bei der nur die Dateien in den internen Speicher kopiert werden müssen.

bearbeitet von Cmbln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

So ich habe mir die neue Beta2 gezogen und wie beschrieben entzipt und in den root des internen gelegt. ( hatte schon die alte Beta ) Nun stürzt er mir sehr oft ab.

Ich werde wohl alles neu machen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Hab ich auch gerade hinter mir :icon_redf

Hab jetzt wieder nur die Beta 1 und das letzte Updatepackage (oben verlinkt) drauf... damit läuft es viel besser als mit der Beta2 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

So nun ist wiederetwas neues draussen.

Kann mir nun noch einer (mit Durchblick) sagen, was ich Wann,Wie, Wo installen muss.

Bis hierhin habe ich es ja schon einmal geschafft aber langsam wird es unübersichtlich.

Wieso löschen die nicht alle unnötigen Links langsam mal?

Gruß Torti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Weil die nicht unnötig sind sondern alle aufeinander aufbauen... finde ich auch sehr ungünstig. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Also ich versuche ja immer alles zuerst alleine und lese mir auch vieles durch und ich werde auch dieses schaffen, aber optimal ist die Lösung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Brauche ich denn die o2droid. zip auch noch? ich dachte das wäre in den neuen updatesmit inbegriffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Schwer zu sagen. Als Basis sollte die Beta1 und das große Updatepack drauf sein, hatte das weiter oben beides verlinkt. Diese Version läuft übrigens relativ problemlos, vielleicht sollte man es erstmal dabei belassen. Denn man sieht ja dass in der Beta2 auch Fehler drin sind, die schon wieder durch ein Update behoben wurden... vielleicht kommt da noch mehr!

Hauptproblem nach wie vor ist zumindest bei mir der Internetzugang! Er funktioniert nur bei dieser Kombination!

Und was übel ist: Wenn Android einmal richtig abstürzt, krieg ich es nicht mehr zum laufen... dann heißt es wieder ganz von vorne beginnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest harry2612

Da hat noch jemand das prob mit den adb-treibern gehabt und jemand hat erklärt wo man die samsung id in die .inf reinschreibt...

Hallo malavin,

habe auch das prob mit den adb-treibern. Mit der Beschreibung im modaco Forum komme ich nicht klar.

- woher bekomme ich meine "phone hardware ID"

Könntest Du bitte kurz beschreiben wie Du vorgegangen bist?

Danke Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hallo malavin,

habe auch das prob mit den adb-treibern. Mit der Beschreibung im modaco Forum komme ich nicht klar.

- woher bekomme ich meine "phone hardware ID"

Könntest Du bitte kurz beschreiben wie Du vorgegangen bist?

Danke Harry

Wenn du im Gerätemanager auf andere Geräte (mit "?" klickst) dann siehst du ja während das phone angeschlossen ist, den Treiber (C3.... ,oder so) den er nicht installieren kann. Darauf rechtsklick Eigenschaften und im Raster auf Details. Dann siehst du die Geräteinstanzkennung. Fängt dann so an "USB\VID_04E....." das ist die ID und wenn die in der ADB_interface.inf fehlt, bekommt man ne Fehlermeldung... Schreib mir mal was du bei dir hast, tippe mal unsere sind gleich, dann kannst du einfach die gelinkte im modaco nehmen.

Siehe dir dazu die Seite 116 im Modaco Forum, den Beitrag von E.C... der hats rausgefunden....

bearbeitet von malavin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Mit den Beta2 Problemen stehen wir nicht alleine da, im Modaco Forum haben alle Probleme... Hab alles mögliche ausprobiert inkl. von Ubuntu aus mehrfach das System auf die SD kopiert in verschieden Versionen (erst beta1,formatiert dann neue system u.s.w) immer wieder das gleiche Problem wenn ich die Haret von My Storage (internen Speicher :)) starte friert das Handy ein... Ich schreibe hier nur über die echte Beta2 (Filesys), nicht das update... Ich warte einfach mal bis die dev's was neues basteln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest harry2612

Wenn du im Gerätemanager auf andere Geräte (mit "?" klickst) dann siehst du ja während das phone angeschlossen ist, den Treiber (C3.... ,oder so) den er nicht installieren kann. Darauf rechtsklick Eigenschaften und im Raster auf Details. Dann siehst du die Geräteinstanzkennung. Fängt dann so an "USB\VID_04E....." das ist die ID und wenn die in der ADB_interface.inf fehlt, bekommt man ne Fehlermeldung... Schreib mir mal was du bei dir hast, tippe mal unsere sind gleich, dann kannst du einfach die gelinkte im modaco nehmen.

Siehe dir dazu die Seite 116 im Modaco Forum, den Beitrag von E.C... der hats rausgefunden....

Hallo malavin,

es ist die USB\VID_04E8&PID_681C&MI_02\800000000000_02

Die ADB_interface.inf habe ich übrigens nicht. Ich bin nach der Beschreibung auf modaco vorgegangen (https://www.modaco.com/content/i8000-omnia-ii-gsm-rom-discussion/331382/android-for-the-omnia-2-info/) und habe mir die entsprechenden Dateien geladen. In der SamsungADB.zip finde ich nur eine android_usb.inf.

Danke für einen evtl. anderen Link

Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hallo malavin,

es ist die USB\VID_04E8&PID_681C&MI_02\800000000000_02

Die ADB_interface.inf habe ich übrigens nicht. Ich bin nach der Beschreibung auf modaco vorgegangen (https://www.modaco.com/content/i8000-omnia-ii-gsm-rom-discussion/331382/android-for-the-omnia-2-info/) und habe mir die entsprechenden Dateien geladen. In der SamsungADB.zip finde ich nur eine android_usb.inf.

Danke für einen evtl. anderen Link

Harry

das ist die, aber die standart "android_usb.inf" hat nicht den ADB_interface treiber mit der ID für unsere Handy's. Nimm die von E.C. Modaco Forum seite 116 da hat er eine angehängt, dann wählst du "zu installierenden treiber selber aussuchen" klickst die android_usb.inf von E.C. an und dann nimmst du im weiteren schritt das ADB_Interface. Fertig...

https://www.modaco.com/content-page/322429/android-on-omnia-ii-i8000/page/2300/

Beitrag von E.C lad dir das zip-file runter, das ist die richtige für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest harry2612

das ist die, aber die standart "android_usb.inf" hat nicht den ADB_interface treiber mit der ID für unsere Handy's. Nimm die von E.C. Modaco Forum seite 116 da hat er eine angehängt, dann wählst du "zu installierenden treiber selber aussuchen" klickst die android_usb.inf von E.C. an und dann nimmst du im weiteren schritt das ADB_Interface. Fertig...

https://www.modaco.com/content-page/322429/android-on-omnia-ii-i8000/page/2300/

Beitrag von E.C lad dir das zip-file runter, das ist die richtige für uns.

Jetzt klappts. Wieder einen Schritt weiter! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.