Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
skully1984

Also ich habe jetzt das Beta 2 am laufen und muss sagen es ist etwas schneller aber ich habe grade noch das problem das ich nix vom marktplatz installieren kann mal sehen ob ich das ändern kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

richtig flüssig ist sie (kein vergleich zu winmo) aber jetzt hab ich öfter kernel panic... Liegt bestimmt an den durcheinander der install versionen. Was fürn mist, das samsung es verboten hat die 3d treiber einzubauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

richtig flüssig ist sie (kein vergleich zu winmo) aber jetzt hab ich öfter kernel panic... Liegt bestimmt an den durcheinander der install versionen. Was fürn mist, das samsung es verboten hat die 3d treiber einzubauen...

ich hatte es einmal geschafft zum laufen zu bringen. Jetzt habe ich immer Kernel panic. Gibt es da schon Lösungen zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest harry2612

ich hatte es einmal geschafft zum laufen zu bringen. Jetzt habe ich immer Kernel panic. Gibt es da schon Lösungen zu?

die neue Version vom 11.02. läuft bei mir ohne Probleme und ohne Absturz. Bin ich garnicht gewohnt.

Die Installation war allerdings mit sehr viel Frust und Zeit verbunden. Ein wohl defekter 2/3D-Treiber von der Info-Seite von modaco brachte mich an der Rand zur Verzweiflung. Nach dem Booten hatte ich immer einen dunklen Bildschirm und nach ca 10 sec einen reboot.

Das Problem ist auf modaco diskutiert worden. Lösung brachte der richtige = nicht defekte 3D-Treiber.

Bin zufrieden.

Downloads vom Market funktionieren.

bearbeitet von harry2612

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest harry2612

Kannst du die 2d 3d treiber mal verlinken?

sh. modaco S137 #2721 von Yce

der (u.a.) hatten das gleiche Problem.

https://www.modaco.com/content-page/322429/android-on-omnia-ii-i8000/page/2720/

Treiber zeigt gleiche Größe, Datum und Zeit wie der vom Info Thread. Aber nur er brachte bei mir und Yce die Lösung.

bearbeitet von harry2612

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

sh. modaco S137 #2721 von Yce

der (u.a.) hatten das gleiche Problem.

https://www.modaco.com/content-page/322429/android-on-omnia-ii-i8000/page/2720/

Treiber zeigt gleiche Größe, Datum und Zeit wie der vom Info Thread. Aber nur er brachte bei mir und Yce die Lösung.

Danke fürdieschnelle Antwort, mal Testen ob das nun alles geht.

Brauche ich dafür denn auch ne neue zimage oder brauche ich nur die Update. Anfangs habe ich es noch hinbekommen aber nun laüft bei mir nichts mehr richtig.

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

OK, es läuft erst einmal.

Woran sehe ich ob der 2d\3d Treiber funktioniert bzw überhaupt installiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest harry2612

OK, es läuft erst einmal.

Woran sehe ich ob der 2d\3d Treiber funktioniert bzw überhaupt installiert ist?

funktionieren: mein Bildschirm wurde hell; Android läuft

installiert: öffne im Launcher den File Manager / Homeverzeichnis/system/lib/egl ---> hier sind bei inst. Treiber 5 Datein vorhanden; in der ext2.tar.gz nur eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Super danke,alles so wie du es sagst.

5 Dateien in dem Verzeichnis.

Läuft echt gut mitlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Jetzt hat alles beinahe einen Tag Funktioniert.

Nun habe ich nach einem Neustart wieder einen Kernel Panic.

Ich will nicht alles noch einmal einrichten was ich schon eingerichtet hatte.

Gibt es da ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

also mit der neuen beta2 läufts bei mir auch flüssig und fehlerfrei. nur noch das problem mit dem lahmen internet. egal ob mobil oder wlan. gibts da schon ne lösung?

habe mit der ersten beta2 noch setcpu zum laufen gebracht und auf 800 mhz gestellt weil es aus sleep nicht mehr aufwachte. danach gings einwandfrei. bei der neuen beta2 wacht es zwar immer auf doch trotzdem würd ich gern das programm verwenden. es sagt mir immer es währe nicht gerootet. kennt da jemand ne lösung?

ansonsten bin ich begeistert...echt gute arbeit :-)

edit: das sleep problem ohne setcpu besteht noch

bearbeitet von dcmueller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

also mit der neuen beta2 läufts bei mir auch flüssig und fehlerfrei. nur noch das problem mit dem lahmen internet. egal ob mobil oder wlan. gibts da schon ne lösung?

habe mit der ersten beta2 noch setcpu zum laufen gebracht und auf 800 mhz gestellt weil es aus sleep nicht mehr aufwachte. danach gings einwandfrei. bei der neuen beta2 wacht es zwar immer auf doch trotzdem würd ich gern das programm verwenden. es sagt mir immer es währe nicht gerootet. kennt da jemand ne lösung?

ansonsten bin ich begeistert...echt gute arbeit :-)

edit: das sleep problem ohne setcpu besteht noch

welchen 3d treiber hast du genommen??? bei mir will die Beta2 einfach nicht laufen... ständig vor dem Android logo stürzt er ab... Ich denke es liegt an meiner 3d lib... aber kenne nur 2 die von nobody und die aus der sog. FAQ...

Das ist echt irgendwie zum K..... grad wo doch alles bei mir lief mit ADB und system, kommt die beta 2 die überhaupt nicht will.

OK, habs doch gebacken gekriegt, jetzt hab ich irgendwie aber kein root unter droid explorer... daran kämpfe ich jetzt. Wenn das auch klappt,werd ich mal versuchen nur mit android aus zu kommen mal schauen :)

bearbeitet von malavin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

welchen 3d treiber hast du genommen??? bei mir will die Beta2 einfach nicht laufen... ständig vor dem Android logo stürzt er ab... Ich denke es liegt an meiner 3d lib... aber kenne nur 2 die von nobody und die aus der sog. FAQ...

Das ist echt irgendwie zum K..... grad wo doch alles bei mir lief mit ADB und system, kommt die beta 2 die überhaupt nicht will.

OK, habs doch gebacken gekriegt, jetzt hab ich irgendwie aber kein root unter droid explorer... daran kämpfe ich jetzt. Wenn das auch klappt,werd ich mal versuchen nur mit android aus zu kommen mal schauen :)

die treiber aus dem link von beitrag nr. 168 funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keschu

Die Treiber scheinen zu funktionieren. Bei mir kommen allerdings ziemlich oft Grafikfehler. Wenn ich das Telefon unlocke habe ich oft vertikale Streifen und es geht nichts mehr. Muss das erst wieder zum Lockscreen zurück und nochmal von vorne. Habe auch ziemlich oft das Android stehen bleibt und nicht mehr geht. Oft stürzt auch was ab, wie z.B Market,Homescreen oder System. Ist halt doof wenn man so oft wait drücken muss. Ist das normal??? Oder habt ihr sone Probleme nicht???

Viele Grüße an euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

die treiber aus dem link von beitrag nr. 168 funktionieren

hatte ich genommen, danke ;)

jetzt stürzt er aber häufig vorm android logo trotzdem ab... man man man ,da lief die beta1 besser..

jetzt erkennt mein pc android nicht mehr über usb... wasn da wieder falsch....

bearbeitet von malavin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

es gibt seit 11.2 ne volständige beta 2 install datei man muss nur noch die lib via updat mit installieren lassen und braucht sonnst nix hinzufügen werde da ich jetzt auch nur noch kernel panic im display habe das mal installieren und ausprobieren

Edit.

zum Thema Grafikfehler wenn du die Streifen bekommt beim Unlock dann drück noch mal den Lockbouten und unlock nochmal dann gehts immer bei mir.

Das Installieren der Neuen Beta 2 hat super geklapt er hat alles gut ausgeführt und bin voll zufrieden.

bearbeitet von skully1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

es gibt seit 11.2 ne volständige beta 2 install datei man muss nur noch die lib via updat mit installieren lassen und braucht sonnst nix hinzufügen werde da ich jetzt auch nur noch kernel panic im display habe das mal installieren und ausprobieren

Edit.

zum Thema Grafikfehler wenn du die Streifen bekommt beim Unlock dann drück noch mal den Lockbouten und unlock nochmal dann gehts immer bei mir.

Das Installieren der Neuen Beta 2 hat super geklapt er hat alles gut ausgeführt und bin voll zufrieden.

Die nutze ich auch, seit dem ;) .Aber anfangs wohl falsche 3d Treiber die das hochfahren fast unmöglich machten. Die anderen abstürze könnten laut modaco-member von der SD-Karte kommen und einer nicht optimal eingestellten cpu-clock... Wie auch immer, läuft seit ca. 15std. sehr stabil und jetzt merke ich was so ein handy für apps haben kann. Winmob 6.5 ist ein witz dagegen. Ich empfehle übrigens den "android commander" anstatt droid explorer. Funktioniert perfekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raptor2k3

admin: close thread und neuer auf? Die Beta2 wär n guter Grund dafür.

Tipp: Auf My Storage installieren, sauschnell und keine kernel panics mehr.

Synch geht mit Android wifi synch perfekt, alles andere auch soweit.

windows ist für mich nur noch zum booten da.

ps: ich hatte so ziemlich alle probleme die irgendwo aufkamen, nicht verzagen raptor fragen! android läuft nahezu perfekt.

bearbeitet von raptor2k3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
prucki

Hallo

Wenn es jetzt endlich läuft währe es sinnvoll eventuell eine genaue Anleitung von Anfang bis Ende zusammen zu stellen.

Natürlich mit download links wo man alles was benötigt wird bekommt.

Bin mittlerweile etwas verwirrt.

Währe echt genial von euch.

Mfg :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.