Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
malavin

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit das Android auf Deutsch umzustellen?

Vielen Dank ;)

Des Weiteren bleibt er nachdem starten der Haret.exe immer hängen:

[ 6.725284] [<c0008970>] (kernel_init+0x0/0x110) from [<c

0052354>] (do_exit+0x0/0x634)

[ 6.747662] r5:00000000 r4:00000000

_

Ηast du die Graka treiber drauf??? Und alle Updates inkl. neuesten Kernel? wenn nur einer davon am ersten start fehlt, läufs nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rofl89

ok seit diesm WE hab ich Android auch wieder mal probiert, läuft auf der Speicherkarte ganz gut, im interene speicher bekomme ichs einfach nicht zum laufen. er fährt hoch bis dahin wo das androidzeichen kommt und dann stürzt er ab. Muss ich wohl nochmal guggen aber hatte da grade kein nerv mehr dafür.

Hat eigentlich von euch schonmal jmd unter Android telefoniert? ich habe das Problem das er das gespräch Mutet sobald das display ausgeht bzw gesperrt wird. das ist voll nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

ok seit diesm WE hab ich Android auch wieder mal probiert, läuft auf der Speicherkarte ganz gut, im interene speicher bekomme ichs einfach nicht zum laufen. er fährt hoch bis dahin wo das androidzeichen kommt und dann stürzt er ab. Muss ich wohl nochmal guggen aber hatte da grade kein nerv mehr dafür.

Vor dem ersten start auch Graka-libs drauf??? Entpackt nicht auf Mystorage, den wenn die init.rc nicht den richtigen pfad hat, brings nichts.

Hat eigentlich von euch schonmal jmd unter Android telefoniert? ich habe das Problem das er das gespräch Mutet sobald das display ausgeht bzw gesperrt wird. das ist voll nervig.

Du musst ein App installieren, ist ein bug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

also ich hab jetzt alles so drauf, wie in der Anleitung beschrieben und nun läuft hier auch ein android drauf.

so nun muss ich mich mal durch das system durcharbeiten.

Aber das ist wohl in einem anderen thread zu finden.

hat evtl. irgendjemand hier einen tipp wo ich da mal schauen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

also ich hab jetzt alles so drauf, wie in der Anleitung beschrieben und nun läuft hier auch ein android drauf.

so nun muss ich mich mal durch das system durcharbeiten.

Aber das ist wohl in einem anderen thread zu finden.

hat evtl. irgendjemand hier einen tipp wo ich da mal schauen könnte?

vielleicht so https://lmgtfy.com/?q=android+filesystem

oder Auf der How to seite die Quellen mal durchblättern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
danix2k

Hat jemand von eigentlich evtl. die APN Einstellungen für T-Mobile? Habe zwar mal welche gefunden und getestet aber funktioniert nichts mit Inet :(

Hat jemand einen Tipp? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hat jemand von eigentlich evtl. die APN Einstellungen für T-Mobile? Habe zwar mal welche gefunden und getestet aber funktioniert nichts mit Inet :(

Hat jemand einen Tipp? :)

Für dich mach ich es auch noch ;)

https://lmgtfy.com/?q=tmobile+apn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
danix2k

Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen ;) Ok soweit so gut, jetzt muss es im Market nur noch anfangen zu downloaden. Momentan wird nur "Start downloading" aber mehr macht es nicht, auch nach paar Min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Malavin scheint alle Prüfungen hinter sich zu haben, er antwortet wider gewohnt schnell auch auf Fragen die schon beantwortet wurden *gg*

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

auch wenn ihr mich jetzt steinigt. :hiding:

ich hab jetzt android am laufen.

vorweg eine Erklärung wie ichs gemacht habe:

1.) SD-Karte formatiert mit erweiterter partition und zwei logischen partitionen drin.

2.) mit hilfe der Erklärungen von raptor auf der seitehttps://www.modaco.com/content/i8000-omnia-ii-android-rom-discussion/333166/installing-beta2-with-updates-via-script-file-in-ubuntu/

die Dateien installiert.

3.) auf der speicherkarte (und im internen Speicher <--das ist glaube ich die richtige stelle) die harret.exe, die startup.txt (verweis auf part6 der sd-Karte) zimage und ext2.tar (weiss nicht, ob das eigentlich nötig war) draufgepackt

4.) auch noch die neuesten 2d/3d treiber draufgepackt und zur Sicherheit noch aus dem paket vom 19.03. das zimage und den inhalt der tar-Datei auf die ext4 partition der sd karte gepackt.

Android startet nun auch schön aber manchmal hakelt es etwas und ich muss neu starten.

wenn ich das ding dann unter ubuntu anschließe wird es aber nicht erkannt.

ich hab schön auf massstorage gestellt (in den tiefen der einstellungen) und nun steh ich etwas belämmert da, weil mir irgendwie die passenden suchworte für MISTERALLWISSEND fehlen.

Ausserdem bekomm ich jetzt ständig ein outofspace beim installieren.

evtl. kann mir ja einer von euch aushelfen.

bearbeitet von quarkbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weiberger

Was für Partitionen muss ich denn erstellen?

Logische, Primäre oder erweiterte, weil wenn ich 2 Primäre erstelle, sagt mein O2, dass ich die Speicherkarte formatieren muss um sie zu Verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Was für Partitionen muss ich denn erstellen?

Logische, Primäre oder erweiterte, weil wenn ich 2 Primäre erstelle, sagt mein O2, dass ich die Speicherkarte formatieren muss um sie zu Verwenden.

Mach Primäre draus. Du solltest so oder so Formatieren, könntest bestenfalls die FAT nur in der größe verändern, aber da hier einiges schief gelaufen ist, würd sagen entweder voll oder garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weiberger

Mach Primäre draus. Du solltest so oder so Formatieren, könntest bestenfalls die FAT nur in der größe verändern, aber da hier einiges schief gelaufen ist, würd sagen entweder voll oder garnicht.

Ja gut, Danke erstma ;)

das hab ich acuh schon immer so gemacht, aber mein O2 sagt, dass ich erst die Karte formatieren muss um arauf zugreifen zu könne.

Und ich muss ja schließlich über mein Handy die "haret.exe" ausführen ;)

Hat jmd dieses Problem schon gehabt und evtl. ne Lösung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

So gibt neues von den Dev's. Kamera soll in der nächsten Build laufen und Froyo ist unterwegs... Bin mal gespannt ob die es mit dem Stromverbrauch hingekriegt haben. Ach ja, dass "sleep" (standby) Problem soll behoben worden sein. Wird Interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

So gibt neues von den Dev's. Kamera soll in der nächsten Build laufen und Froyo ist unterwegs... Bin mal gespannt ob die es mit dem Stromverbrauch hingekriegt haben. Ach ja, dass "sleep" (standby) Problem soll behoben worden sein. Wird Interessant.

Klingt ja Super aber wann es soweit sein wird steht wohl noch nicht fest oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Klingt ja Super aber wann es soweit sein wird steht wohl noch nicht fest oder??

Nur dass es im April kommen soll. Vielleicht Ostergeschenk ;)

Ein paar spielen schon mit einer russischen Version rum, aber ich warte ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Beim Versuch Programmen aus dem Markt bzw. schon vorhandene von der Speicherkarte zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass zu wenig Platz vorhanden ist.

Meine ext2 ist über 2000MB groß. Was muss ich einstellen? Die Installation erfolgte einschließlich der aktuellen Updates.

Hat sich erledigt. Ich habe von Ubuntu aus auf die Speicherkarte installiert. Hier läuft es (momentan).

Kannst du das howto dafür auch mit uns anderen teilen.

Ich zumindest bin stellenweise einfach nicht kreativ genug die passende Frage an DR. GOOLE zu stellen.

Danke schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Bis zum Ubdate vom 03.03.2011 hatte ich schon mal alles installiert und es ging der Internetzugang.

Jetzt habe ich noch der Anleitung von malavin alles neu installiert (mit Kernel vom 19.03.2011) - allerdings nicht gerootet. Die APN habe ich eingerichtet und und es erscheint oben in der Leiste auch das 3G-Symbol. Allerdings komme ich nicht ins Internet. Mit dem Browser zeigt er immer an "Seite kann nicht angezeiget werden…". Market geht logischer Weise auch nicht. Ich sehe auch kein weiß/grau Flackern bei den Pfeilen im 3G-Symbol(bzw. G oderE), welches Datenverkehr anzeigen würde.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ach ja, mein Kollege hat das Defy von Moterola. Dort kann er Tethering in den Settings aktivieren. Er hat ebenfalls das Enclair Adnroid. Warum tauch dieser Punkt nicht bei unserem Android auf?

forumCluberer

:sad::sad::sad:

P.S.

Der benefit vom Omnia2Droid ist ja momentan noch nicht so toll.

- Keine Kamera

- Kein Video

- Kein Bluetooth

- etc.

Edit:

- Kompass geht nicht (zumindestens bei mir)

- GPS bis jetzt noch kein Signal erhalten (zu mindestens bei mir nicht, obwohl ich eigentlich "ziehmlich" lange gewartet habe)

Edit2:

- keine Unterstützung von Deutsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Kannst du das howto dafür auch mit uns anderen teilen.

Ich zumindest bin stellenweise einfach nicht kreativ genug die passende Frage an DR. GOOLE zu stellen.

Danke schon mal im Voraus.

Ich versteh echt nicht was da falsch läuft... Ich habs wie im "How to" beschrieben gemacht und noch nieee platzprobleme gekriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.