Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
malavin

Bis zum Ubdate vom 03.03.2011 hatte ich schon mal alles installiert und es ging der Internetzugang.

Jetzt habe ich noch der Anleitung von malavin alles neu installiert (mit Kernel vom 19.03.2011) - allerdings nicht gerootet. Die APN habe ich eingerichtet und und es erscheint oben in der Leiste auch das 3G-Symbol. Allerdings komme ich nicht ins Internet. Mit dem Browser zeigt er immer an "Seite kann nicht angezeiget werden…". Market geht logischer Weise auch nicht. Ich sehe auch kein weiß/grau Flackern bei den Pfeilen im 3G-Symbol(bzw. G oderE), welches Datenverkehr anzeigen würde.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ach ja, mein Kollege hat das Defy von Moterola. Dort kann er Tethering in den Settings aktivieren. Er hat ebenfalls das Enclair Adnroid. Warum tauch dieser Punkt nicht bei unserem Android auf?

forumCluberer

:sad::sad::sad:

P.S.

Der benefit vom Omnia2Droid ist ja momentan noch nicht so toll.

- Keine Kamera

- Kein Video

- Kein Bluetooth

- etc.

Edit:

- Kompass geht nicht (zumindestens bei mir)

- GPS bis jetzt noch kein Signal erhalten (zu mindestens bei mir nicht, obwohl ich eigentlich "ziehmlich" lange gewartet habe)

Edit2:

- keine Unterstützung von Deutsch

Soviel ich weiß, ist unsere Version eine von Milestone und mit dem Internetzugangsproblem stehst du nicht alleine da. Da gibt es einige die probs mit haben. Entweder downgrade's du, oder wartest die ganz neue ab. Deutsch kann man wohl irgendwie einstellen, sobald jemand sprachfiles einstellen wird... So genau weiß ich auch nicht wie das funktionieren soll. Mir ist es lieber, dass die das Stromverbrauchsprobem lösen, sonst muss man alle 24std. aufladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Ich versteh echt nicht was da falsch läuft... Ich habs wie im "How to" beschrieben gemacht und noch nieee platzprobleme gekriegt.

OK ich mach mich noch mal dran und versuch alles schritt für schritt zu machen, wie du es schreibst.

Aber an den internen Speicher möchte ich nicht ran. meinst du es könnte das sein?

Danke auf jeden fall mal schon jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

OK ich mach mich noch mal dran und versuch alles schritt für schritt zu machen, wie du es schreibst.

Aber an den internen Speicher möchte ich nicht ran. meinst du es könnte das sein?

Danke auf jeden fall mal schon jetzt.

Hab früher auch ne Karte benutzt und auch immer geklappt. Halt dich vielleicht mal an die 1024MB... nicht größer. Die großen Apps, wie z.B. Navi-software haben ja eh ihre auslagerungsdateien aud sd-karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Soviel ich weiß, ist unsere Version eine von Milestone und mit dem Internetzugangsproblem stehst du nicht alleine da. Da gibt es einige die probs mit haben. Entweder downgrade's du, oder wartest die ganz neue ab. Deutsch kann man wohl irgendwie einstellen, sobald jemand sprachfiles einstellen wird... So genau weiß ich auch nicht wie das funktionieren soll. Mir ist es lieber, dass die das Stromverbrauchsprobem lösen, sonst muss man alle 24std. aufladen.

Warum eigentlich von Milestone? Gibt es keine neutrale Androidversion von Google?

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe in diesen Thread nichts von Internetproblemen mit dem Kernel vom 19.03.2011 gelesen (außer von mir) gelesen. Hast Du vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?.

Gibt es von Google keine Sprachfiles von Android 2.1 (Enclaire) die man einspielen könnte?

forumCluberer

:alright::alright::alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Warum eigentlich von Milestone? Gibt es keine neutrale Androidversion von Google?

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe in diesen Thread nichts von Internetproblemen mit dem Kernel vom 19.03.2011 gelesen (außer von mir) gelesen. Hast Du vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?.

Gibt es von Google keine Sprachfiles von Android 2.1 (Enclaire) die man einspielen könnte?

forumCluberer

:alright::alright::alright:

Wegen Mileston ROM, musste die Dev's fragen ;). Das neue soll vom i5700. Probleme hatten user im Modaco Forum mit dem Kernel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Gibt nen neuen Kernel... Hab ich noch nicht ausprobiert und Verlinkung kommt erst wenn der offiziell gepinnt wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Sag doch nicht so etwas. Ich hatte mir geschworen erst wieder zu testen, wenn die neue Beta draussen ist. Wie soll ich das jetzt durchhalten. Ich will mich nicht wieder ärgern das alles hängen bleibt. Und jetzt kommst du mit nem neuen Kernel. tststs ;-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

sieht ganz nett aus. Mit dem letzten Kernel konnte ich mein Wlan nicht mehr deaktivieren und hatte auch kein Internet über 3g außerdem permanent SOD. Jetzt wacht das Omnia superschnell auf(teste seit ca 10minuten), Wifi kann ich wieder deaktivieren, nur Daten per Handy laufen immer noch nicht :icon_mad:

Aber sehr schnell ist es.

Hatte etwas gehofft, daß die Cam geht, weil einige neue Module dabei sind(unteranderem Camera Modules) aber das ist leider nicht der Fall...

Viel Spaß beim Testen.

Tobi

EDIT: Aufwachen dauerte jetzt doch wieder etwas länger, aber noch kein SOD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

:)

Ich warte bis zur Beta 3, es sei denn der Akkuverbrauch ist auch besser geworden. Hab keine Lust jeden Tag das Teil ans Netz zu schließen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

bin unterwegs. muss warten bis ich zu hause bin aber du kannst ja berichten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Selbstredend.. ;) Sind da die 2d/3d-Treiber schon mit drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

ich bin mir nicht sicher aber er schreibt ja was von grafik und treiber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Ja, scheint mit drin zu sein.

Die Optik ist anders, sieht aber interessant aus! Funktioniert auf jeden Fall... mehr kann ich noch nicht sagen.

EDIT: Es läuft sehr schnell, man muss auch nicht die komplette Einrichtung machen weil viele Sachen schon voreingestellt sind. Allerdings ist es irgendwie auf chinesisch, muss mal versuchen ob "More Locale 2" aus dem Market da was ändert..

EDIT2: Es ist nicht chinesisch sondern koreanisch! Leider auch die Zeitzone, die man nicht verändern kann.. Und die Tasten an der Seite sind vertauscht, was aber dem originalen Omnia2 eher entspricht..

bearbeitet von Cmbln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

;)

Ob man das koreanisch wegbekommt wenn man das Android auf "Werkseinstellungen" zurücksetzt? Mit More Locale 2 hat man zwar das meiste wieder auf deutsch, aber leider hat z.B. die Tastatur immer noch koreanische Schriftzeichen. Ansonsten ist diese Version wirklich top! Sehr schnell, kein Absturz bisher und kaum Fehlermeldungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

und nen anderes keyboard? better keyboard z.b.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Wäre wohl n Möglichkeit. Dabei finde ich das originale Android-Keyboard wirklich gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

ich hoffe ja, daß jetzt auch bald ne neue beta kommt. das mit dem keyboard wäre ja auch nur mal zum testen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.