Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Cmbln

Bisher bin ich mit dem koreanischen zurechtgekommen! Ist nur eine Taste die anders ist.

Ansonsten läuft die Version bisher absolut störungsfrei, ist meiner Meinung nach die erste die man im Alltag ernsthaft nutzen könnte.

Wobei ich das mittlerweile etwas differenziert betrachte, hab nämlich inzwischen noch ein anderes Android-Handy und hab festgestellt, dass auch dieses Windows Mobile nicht wirklich ersetzen kann. Gerade wenn man unterwegs E-Mails mit Dateianhängen unterschiedlicher Formate wie Excel, Powerpoint etc. bekommt, führt an Windows kein Weg vorbei.. die Office-Lite-Version für Android aus dem Market taugt auch nicht wirklich was.

Aber solange Android nebenher läuft kann man den Spaß ja mitmachen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Ich dachte, daß man mit der kostenpflichtigen Version von Office für Andro auch Exel und Word öffnen kann?

Hat das mit der Tastatur geklappt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Hab es noch nicht ausprobiert. Welche Tastatur aus dem Market soll ich nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Ich empfehle Better Keyboard ist echt super und wenn du die Vollversion hast, kannst es auch super anpassen mit neuen Styles aller Iphone oder anderem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Hilfe, ich schaffe es einfach nicht ins Internet zu kommen. APN eingerichtet, 3G(bzw E oder G) Symbol mit den zwei Pfeilen erscheint. Internetzugriff geht jedoch nicht (es flackern auch die Pfeile nicht weiß/grau.

Weiß den keiner mir zu helfen damit ich endlich wieder ins Internet komme?

Es gang ja schon mal.

forumCluberer

:icon_mad::icon_mad::icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h24rowdy

Ich dachte, daß man mit der kostenpflichtigen Version von Office für Andro auch Exel und Word öffnen kann?

Hat das mit der Tastatur geklappt?

hab die vollversion von office suit pro und et looft allet supi damit... besser geht nich :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Mal ein Abschlußbericht zu der Korea-Version: Mit dem "Better Keyboard" echt gut zu gebrauchen, hat aber leider zwei gravierende Fehler die den dauerhaften Gebrauch leider ausschließen:

-Die Zeitzone steht auf GMT +9h und läßt sich nicht ändern, die Zeit läßt sich ebenfalls nicht stellen und geht 2 h nach

-Es gibt den selben Bug den auch eine andere Version der Beta(2?) schon mal hatte... steckt kein Ladekabel drin zeigt er an er würde laden, steckt es drin, zeigt er an es wäre keins drin und er würde nicht laden, was er dann leider auch nicht macht... :(

Hab sie schweren Herzens wieder runtergehauen... denn ansonsten hatte die Version echt Potenzial !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Ich hab mal die System- und Modules-Dateien aus der o.g. Korea-Version zu einem Update für die herkömmliche Beta2 zusammengefasst.

Mein Ziel war es die gute Performance der Korea-Version zu erreichen, ohne den Fehler mit der Ladung und die Fixierung der Zeitzone und Uhrzeit mit zu übernehmen.

Ich bin der Meinung es hat funktioniert, bin aber noch am testen. Wer es auch mal ausprobieren will, auf eigene Gefahr natürlich: o2b2update.tar.gz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Ich hab mal die System- und Modules-Dateien aus der o.g. Korea-Version zu einem Update für die herkömmliche Beta2 zusammengefasst.

Mein Ziel war es die gute Performance der Korea-Version zu erreichen, ohne den Fehler mit der Ladung und die Fixierung der Zeitzone und Uhrzeit mit zu übernehmen.

Ich bin der Meinung es hat funktioniert, bin aber noch am testen. Wer es auch mal ausprobieren will, auf eigene Gefahr natürlich: o2b2update.tar.gz

hasse das Prob mit der SD-Card behoben? Ich warte immernoch lieber auf die Beta 3 , noch verbraucht er zuviel sprit ;) und geht ab und zu in den SOD (Sleep of Death)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Zumindest der Stromverbrauch sollte sich mit dem Update reduzieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Am 8.April schrieb einer der Entwickler:

"I can only say to sweeten Your waiting, that Froyo is stable and has no freezes ;-)

It will be probably released when sensors will be ready (working properly) and call bug fixed."

Ich bin mal gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Irgendwie läuft im Moment bei Modaco alles ein wenig quer, da blickt man ja langsam nemmer durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weiberger

kann man eigentlich die o2b2update.tar.gz wieder aus dem MyStorage löschen, nachdem man gebootet hat.

Beispielsweise bei den 2d3d Treibern?

Sorry falls doppelpost...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

kann man eigentlich die o2b2update.tar.gz wieder aus dem MyStorage löschen, nachdem man gebootet hat.

Beispielsweise bei den 2d3d Treibern?

Sorry falls doppelpost...

Wenn du neu gebootet hast und die dateien sind noch da, wurde das update nicht durchgeführt. Normalerweise werden die automatisch gelöscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Bei meinem oben geposteten Update fehlt das Tastaturlayout! Also muss man schon ne funktionierende Version drauf haben bevor man das Update macht oder wartet auf meinen nächsten Versuch. Ich will versuchen dass die Tastatenbelegung wie in der Korea-Version ist, die kommt dem originalen Omnia viel näher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Camera will be released with the new froyo build.....

Waiting for that......

Hauptsache der Rest läuft dann auch endlich stabil..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

So, ich bin wieder ein Stück weiter gekommen... :icon_bigg

Die bei Modaco gepostete Koreaversion...

Download: https://www.multiupload.com/PQH2FOQ05H

...in Verbindung mit dem Update vom 3. März...

Download: https://o2droid.phj.hu/update_20110303.zip

...läuft superschnell und das Problem mit der nicht-funktionierenden Akkuladung ist behoben. Was noch bleibt ist die falsche und nicht einstellbare Zeitzone, aber dafür gibts bestimmt nen App!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Mein Internetzugang geht immer noch nicht!!!!!!!

APN ist eingerichtet. Das Symbol 3G wird angezeigt und wechselt auch auf G bzw. E, wenn die UMTS Zone verlassen wird.

Habe Beta2 mit Update vom 03.03.2011 und Kernel-Update vom 19.03.2011 installiert.

Vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen.

@malavin

Ich bin nach Deiner Anleitung vorgegangen. Allerdings hatte ich nach dem Download deine Links kein Ext2.tar wie Du es beschrieben hast. Ich hatte direkt das o2b2filesys.zip auf disk (Ext4 Partition am Handy) kopiert (entpackt).

Gerootet hatte ich allerdings nicht. Das dürfte aber allerdings keine Auswirkung auf den Internetzugang haben?! Nachträgliches rooten brachte wie erwartet auch nichts.

Soll eigentlich die Skriptdatei ….sh, die man ins Fat32-Verzeichnis kopieren soll, ebenfalls automatisch entfernt werden (nach start von Android)?

Die Update…tar.gz Dateien bleiben jedenfalls auch nach dem Start von Android im Startverzeichnis (Interner Speicher) und entfernen sich nicht wie von Dir oben mal geschrieben automatisch (bei mir zumindest).

@Cmbln

Du hattest vor einiger Zeit öfters gepostet, daß bei Dir der Internetzugang auch nicht ging. Wie hast Du es letzt endlich zum Laufen gebracht. Hast du nur Beta1 mit Updates installiert, oder hast Du den Internetzugang auch mit Beta2 + Update vom 03.03.2011 + KernelUpdate vom 19.03.2011 zum laufen gebracht. Wenn ja, wie????

Ich verstehe nicht ganz was die Koreaversion ist und was sie für Vorteile bzw. Nachteile hat.

Hast Du erst Beta1. bzw. Beta2 installiert und dann die Koreaversion drüber gebügelt oder kann man die Korea Version auch direkt installieren?

Danach dann noch das Update vom 03.03.2011 und KernelUpdate vom 19.03.2011?

forumCluberer

:banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Genau, erst die Koreaversion als komplette Neuinstallation und danach das Update. Du kannst die Update-Dateien auch gleich bei der Erstinstallation mit in den internen Speicher kopieren.

Zum Internet: Ich hatte Anfangs Probleme dass das Internet sehr langsam war. Das wurde mit einer neuen schnellen Speicherkarte (Index 10 statt 4) behoben.

Welches Netz hast Du? Bei D1 geht es nur, wenn Du die APN-Einstellungen für MMS frei läßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

@Cmbln

Ich habe FONIC. Mit Windows Mobile geht es.

Als ich noch die Beta1 hatte ging der Internetzugang auch noch. Ich mußte lediglich das MarketUpdate deinstallieren, damit der Market-Zugriff ging.

forumCluberer

:sad::sad::sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.