Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Cmbln

Das Problem mit dem Market gibt es nicht mehr, auch das Update funktionert mittlerweile...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Habe ich auf festgestellt, als ich über WLan(WiFi) im Market war.

Aber irgendeine Idee was ich ins Internet komme? APN ist eigentlich richtig eingerichtet. Symbol wird auch angezeigt. Als das Internet unter Beta1 noch ging blinkten bei Datenverkehr die Pfeile weiß. Die ist ist jetzt nicht mehr der Fall, da auch kein Datenverkehr stattfindet.

forumCluberer

:sad::sad::sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Zumindest bei der Einrichtung müßten die Pfeile trotzdem leuchten.

Ich kenne die Einstellungen für Fonic nicht, aber bei D1 muß nur der APN, der Nutzername und das Passwort eingegeben werden.. den Rest läßt man unverändert bzw. frei.

Vielleicht hat ja hier noch jemand Fonic und kann mal seine APN-Einstellungen posten!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Bei Fonic muß dur der APN eingegeben werden. Nutzername und Passwort sind nicht notwendig.

Beim Einrichten flackern die Pfeile bie mir NICHT weiß (gar nicht).

forumCluberer

:sad::sad::sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Na gut, nur wenn man das Googlemail-Konto anmeldet flackern die Pfeile... weil Google Dir ja dann Deine Kontaktdaten klaut. :smack:

Versuch es doch mal mit der o.g. Koreaversion!

Noch ein Nachtrag dazu: Wenn man ne funktionierende Version drauf hat kann man mit "Titanium Backup" die Zeitzoneneinstellungen sichern und auf der Koreaversion wiederherstellen! Dann hat man nur die übliche Stunde die Android nachgeht, warum auch immer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
forumCluberer

Na gut, nur wenn man das Googlemail-Konto anmeldet flackern die Pfeile... weil Google Dir ja dann Deine Kontaktdaten klaut. :smack:

Versuch es doch mal mit der o.g. Koreaversion!

Noch ein Nachtrag dazu: Wenn man ne funktionierende Version drauf hat kann man mit "Titanium Backup" die Zeitzoneneinstellungen sichern und auf der Koreaversion wiederherstellen! Dann hat man nur die übliche Stunde die Android nachgeht, warum auch immer..

Danke.

Mit der Koreaversion komme ich jetzt auch wieder über fonic ins Internet.

Eindruck nach den ersten 20 Sekunden: sieht besser aus als die alte Version.

Wie meins Du das mit dem Backup? Ich habe jetzt die Koreaverion drauf und wie beseitigr ich jetzt das Zeitproblem?

forumCluberer

:icon_lol::icon_lol::icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Das Design ist anders aber es ist auch viel schneller als mit allen anderen Versionen!

Das mit dem Backup hättest Du noch unter der alten Version machen müssen... aber es gibt sicher auch andere Wege (Apps?) die Zeitzone zu ändern.

Versuch es aber erstmal mit dem Timeupdate: https://o2droid.phj.hu/timeupdate.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Hier mal für die die es noch nicht haben, "More Locale 2" zum einstellen der Sprache.

Alles läßt sich zwar damit nicht ändern, aber zumindest die runtergeladenen Apps sind dann auf deutsch.

Sprache.apk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Hallo Christian,

wenn ich deine Version versuche zu Installieren ( interner Speicher ext4 mmc....0p2)

erhalte ich immer beim Booten Kernel Panic.

Muss ich die init noch anpassen?

Wenn ja, wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
audi80b42-o

die anleitung funzt bei mir nicht oder ich mache etwas falsch bekomme nur kernel panic und dann steht der laden! bitte um hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Ich hab Ext2 und weiß nicht wie man die Init ändert. Aber das steht hier im Thread schon irgendwo wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Ich hab Ext2 und weiß nicht wie man die Init ändert. Aber das steht hier im Thread schon irgendwo wenn ich mich nicht irre.

Hab hier bisschen den Faden verloren, aber würd tippen das dein zImage nicht mit den keymapping kompatible ist... Ich warte immernoch auf die beta 3 (froyo) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

eigentlich habe ich die init.rc immer angepasst bekommen, deswegen wunderte ich mich das es dieses mal gar nicht klappt. (hatte ja mal einen unterricht von malavin ) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hallo,

ich installiere grade Froyo...

HIER bekommt ihr alles!

IHR MÜSST DIE 3d-libs VON DORT VERWENDEN!

Anders gehts vorerst nicht!

Ich werde mich melden, wenn es läuft...

Viel Spaß euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hallo,

ich installiere grade Froyo...

HIER bekommt ihr alles!

IHR MÜSST DIE 3d-libs VON DORT VERWENDEN!

Anders gehts vorerst nicht!

Ich werde mich melden, wenn es läuft...

Viel Spaß euch.

Bin jetzt auch dabei, Howto Links wurden angepasst mal schauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Also erstes Release. Läuft stabil. Ist nicht ganz so schnell, wie die letzten eclaire releases. Aber funzt einfach. Und ist Multilang!!!!

Ich liebe es...

Mal schauen, ob das jetzt als Standardsoftware zum Einsatz kommt!

Sieht aber gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Also erstes Release. Läuft stabil. Ist nicht ganz so schnell, wie die letzten eclaire releases. Aber funzt einfach. Und ist Multilang!!!!

Ich liebe es...

Mal schauen, ob das jetzt als Standardsoftware zum Einsatz kommt!

Sieht aber gut aus.

Ich würd sagen, ist immernoch ne Beta ;)

HowTo ist auf den Aktuellsten Stand, genau danach bin ich gegangen und alles läuft erstmal. Hoffe kommen keine Freeze mehr , nach der ersten Install hatte er wieder einen SOD (Sleep of Death) also absturz.

Genau "Multilang" alles Deutsch ;) Ich habs auf den internen wie immer gelegt und bis jetzt nur in der Startup die Verknüpfung geändert. Also alles wie auf meinem Howto. Natürlich erkennt er den "storage" Pfad nicht , da muss man die init.rc kurz umstellen bei "mount vfat /dev/block/mmcblk0p5 /storage" von k0p5 auf "k0p1", da ja nicht auf SD installiert wurde.

Kamera funktioniert ;).

APN wird automatisch eingestellt.

Und wieder Abgeschmiert, Am A.... Absturzfrei ;)

Und wieder abgeschmiert, nachdem ich mit Pc verbunden hab.

Das wars mit meiner Testphase, warte auf neues update...

bearbeitet von malavin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
danix2k

Bei mir funktioniert Froyo soweit so gut, bisschen langsam aber geht! Nur ich bekomme die SD Karte nicht zum laufen.

Habe den Eintrag schon in der init.rc geändert, hat aber nichts gebracht. Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.