Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
malavin

ja hab ich. aber nicht als root. somit kann ich auf den system ordner der disk partition nicht zugreifen.

Welche version hast du? auf vmware oder so? oder ne cd version? vielleicht liegs daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

So nach einem Tag im Gebrauch:

1) Läuft stabil, 1 mal Freeze

2) Market funzt

3) Uhr nervt, (aktualisiert sich nicht immer und mal stimmt die Zeit dann wieder nicht)

4) Habe viele Apps installiert, aber Angry Birds streikt bei der Installation

5) Er geht hin und wieder in den Flugzeugmodus beim starten

ansonsten wesentlich besser als 2.1 super Arbeit der DEV`s

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

So nach einem Tag im Gebrauch:

1) Läuft stabil, 1 mal Freeze

2) Market funzt

3) Uhr nervt, (aktualisiert sich nicht immer und mal stimmt die Zeit dann wieder nicht)

4) Habe viele Apps installiert, aber Angry Birds streikt bei der Installation

5) Er geht hin und wieder in den Flugzeugmodus beim starten

ansonsten wesentlich besser als 2.1 super Arbeit der DEV`s

Gruß Thorsten

Anstifter!!! Nur wegen dir hab ich mir heute wieder Android unter die Lupe genommen ;) Bei mir ist er einmal kurz nach der Installation abgeschmiert und einmal nach dem versuch zu syncen gestern.

Ich würds irgendwie begrüßen, wenn das wackup aus dem standby schneller gehen würde... Bei Winmo kann mans ja in der reg ändern, jemand ne ahnung in Android?

bearbeitet von malavin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Also nachdem ich Angry Birds manuell instaliert habe muss ich sagen es läuft, ....nicht ;-)

Ist viel zu langsam. Da bleibe ich eben bei Angry Frogs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

Welche version hast du? auf vmware oder so? oder ne cd version? vielleicht liegs daran.

hatte vmware benutzt. version: ubuntu 10.10

so hab alles neu gemacht. hab dieses mal alles unter kubuntu komplett ohne windows und terminal installiert :icon_mrgr

nun kommt nach dem android ladebalken nur ein schwarzer bildschirm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

hatte vmware benutzt. version: ubuntu 10.10

so hab alles neu gemacht. hab dieses mal alles unter kubuntu komplett ohne windows und terminal installiert :icon_mrgr

nun kommt nach dem android ladebalken nur ein schwarzer bildschirm

Hast du die extra treiber benutzt ??? nicht die alten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

Hast du die extra treiber benutzt ??? nicht die alten?

hab die treiber aus post# 417 benutzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest harry2612

Dieser Thread hat mich zu meinem neuen Handy gebracht.

Nach tagelangem Probieren mit Android auf dem O2 und festzustellen, dass es für den Alltag einfach nicht taugt, habe ich mir ein LG Optimum Speed P990 zugelegt.

Jetzt weiß ich, was ein Android-Handy wirklich leisten kann. Einfach prima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

Link geht nicht. weiß nicht obs die gleichen wie die https://www.filesonic.com/file/732622911/o2b3update.tar.gzsind. damit läufs bei mir...

Der link geht. am anfang steht zwei mal http. beide weglöschen und dann geht der link. habe auch die von dir vorgeschlagenen treiber ausprobiert. ich weiß nicht ob die files gleich sind aber bei beiden wird der bildschirm schwarz. geht nur bis zum android ladebalken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Hi Malavin, du bist doch so ein Bastler.

Ich habe versucht wie bei den Modacos beschrieben einen symlink zu der Sd Karte zu Basteln, leider hat es nicht funktioniert. Die SD ist ja bei dem FROYO unter mnt zu finden und ich denke das ist das Problem weshalb man einige dinge nicht Installieren kann.

Evtl schaffst du es ja die SD auch unter SD zu finden.

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Der link geht. am anfang steht zwei mal http. beide weglöschen und dann geht der link. habe auch die von dir vorgeschlagenen treiber ausprobiert. ich weiß nicht ob die files gleich sind aber bei beiden wird der bildschirm schwarz. geht nur bis zum android ladebalken.

hmmm, ich weiß auch nicht weiter. Kann nur wiederholen dass ich es genauso wie in der Anleitung gemacht habe. Aber mit Ubuntu auf dem Rechner. Ich hoffe die neuen 3d treiber hast du auch auf der Partition beim ersten mal entpackt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hi Malavin, du bist doch so ein Bastler.

Ich habe versucht wie bei den Modacos beschrieben einen symlink zu der Sd Karte zu Basteln, leider hat es nicht funktioniert. Die SD ist ja bei dem FROYO unter mnt zu finden und ich denke das ist das Problem weshalb man einige dinge nicht Installieren kann.

Evtl schaffst du es ja die SD auch unter SD zu finden.

Gruß Thorsten

ehrlich gesagt noch keine probleme gehabt in der richtung. Hab aber auch nicht sowas wie Angry birds installiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Ich hatte nun seit 2 Tagen keine Probs. das mit der sd Karte nervt und Bluetooth wäre klasse.

Ach ja, ich benutze Palringo für Icq und Msn aber immer wenn ich mich dann im inet. bewege schließt er Palringo und ich bin off. Hat da jemand ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

hallo.

ich bin hier auf die seite mit den tollen infos gelandet. ist alles sehr ausführlich. nur leider klappt das bei mir nicht so richtig gut. android läuft zwar. aber das mit den treiber klappt nicht ganz so dolle. gibt es schon neue software oder ein neues pack was man einfach so installieren kann und starten kann wie die bisherigen die hier aufgelistet sind? ich meine so ein pack wo alle treiber etc. eingebunden sind und wo auch die cam funzt.

hat jemand soetwas evtl???

wäre echt nett wenn jemand alles uppen könnte was nötig ist

bearbeitet von viktorfromham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi,

hier nochmals der LINK(Seite1) den ich auch vor ein paar Seiten gepostet habe. Nur die Treiber runter laden und das Package. Speicherkarte frisch formatieren(es darf nur noch die eine Fat-Partition da sein). Installieren, wie dort beschrieben und alles funktioniert perfekt!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

ich habe das mit den treiber gemahct. wie merke ich denn das das geklappt hat. ich habe im vorfeld einmal alle treiber in die angegebene datei gepackt. habe alle daten überschrieben und das ging nicht.

jetzt habe ich auch nur eine 6,xxxx große partition und die andere wo android drauf ist kann ich nicht mehr sehen. ich denke mal das wird bei einer neuinstallition von android formatiert und neu erstellt.

muss man jedes mal einen treiber mit 7zip importieren und dann neuinstallieren???

die neue datei ist über 500 mb groß.

ist das richtig. dies einfach installieren und dann läuft alles???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Ich hatte nun seit 2 Tagen keine Probs. das mit der sd Karte nervt und Bluetooth wäre klasse.

Ach ja, ich benutze Palringo für Icq und Msn aber immer wenn ich mich dann im inet. bewege schließt er Palringo und ich bin off. Hat da jemand ne Lösung?

SD karte müsste ...k1p1 sein... wenn du lust hast probiere es auf der init.rc aus... ich hab anderes prob im moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

ich habe das mit den treiber gemahct. wie merke ich denn das das geklappt hat. ich habe im vorfeld einmal alle treiber in die angegebene datei gepackt. habe alle daten überschrieben und das ging nicht.

jetzt habe ich auch nur eine 6,xxxx große partition und die andere wo android drauf ist kann ich nicht mehr sehen. ich denke mal das wird bei einer neuinstallition von android formatiert und neu erstellt.

muss man jedes mal einen treiber mit 7zip importieren und dann neuinstallieren???

die neue datei ist über 500 mb groß.

ist das richtig. dies einfach installieren und dann läuft alles???

Wasn bastelst du da ?;) versuch einfach alles nach meinem HowTo zu machen wenn du ubuntu hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

habe kein unbuntu. habe windows 7

und dein howtodo

hast du das irgendwo evtl zusammen gefasst, sodass ich ncht alle seiten durchblättern muss?

ich habe das runtergeladen. bekomme die datei zwar eingebunden, kann diese aber nicht öffnen. weder alcohol noch deamontools

bearbeitet von viktorfromham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.