Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
T_breaker

Hi,

ubuntu gibts als Live-CD, da kannste Ubuntu auf deinem PC ausführen, ohne es installieren zu müssen...

Das Iso müsstest du mit 7zip öffnen/bearbeiten können.

Ich habe 4 oder 5 posts über deinem NOCHMALS den Link zur anleitung rein gestellt! Allerdings ist die auf englisch.

Du musst, wenn du schonmal Android auf der Speicherkarte hattest, ALLE partitionen löschen und die Speicherkarte mit WinMob formatieren. Danach einfach das Setup, wie in der Anleitung beschrieben, ausführen und alles geht von selber. Wenn die 3dlibs installiert wurden, wird die Datei automatisch aus dem Internen Speicher gelöscht!

Lies alles nochmal und versuche dein Glück.

Gruß, Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

@ Malavin

Hehe, ganz so einfach ist es nicht mit der SD Karte, sie wird ja erkannt nur nicht unter /SDCARD sondern unter /mnt/SDCARD und deswegen gibt es hin und wieder mit einigen Apps ausm Market Probleme, bei denen man dan die Karte unmounten muss.

Was hast du denn für Probleme evtl habe ich ja mal ne Lösung gelesen?

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

habe jetzt alles hinbekommen. nur jetzt habe ich ein anderes prob.

android stürzt nach max. 2 min ab.

ich drücke die auflegentaste. dann wird alle schwarz. danach stürzt android ab!

habt ihr auch dafür lösungsvorschläge. sonst geht alles was ich in der kurzen zeit sehen konnte. die cam auch, kurz danach ist das bild eingefrohren und das wars.musste akku raus nehmen und android neu starten

habe die iso eingebunden.haret gestart und das läuft jetzt schon 30 min. ist das richtig.

das läuft jetzt immer noch xxxxxxwakeupxxxx 3000 ist die meldung und die zahl läuft immer weiter

bearbeitet von viktorfromham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

@ Malavin

Hehe, ganz so einfach ist es nicht mit der SD Karte, sie wird ja erkannt nur nicht unter /SDCARD sondern unter /mnt/SDCARD und deswegen gibt es hin und wieder mit einigen Apps ausm Market Probleme, bei denen man dan die Karte unmounten muss.

;)

Ich weiß schon was du gemeint hast ;) dachte hilft dir nur weiter... Mir geht es sehr auf den Magen das bei einem Reboot, manchmal er 8-9mal abschmiert um wirklich android zu starten. Und letzens hatte ich bei anrufen nach 5sek keinen mehr am Ohr trotz keepscreen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Dieser Thread hat mich zu meinem neuen Handy gebracht.

Nach tagelangem Probieren mit Android auf dem O2 und festzustellen, dass es für den Alltag einfach nicht taugt, habe ich mir ein LG Optimum Speed P990 zugelegt.

Jetzt weiß ich, was ein Android-Handy wirklich leisten kann. Einfach prima.

Ich hab mir auch aus Frust nen Galaxy 5 geholt... dort hab ich zufällig auch gerade von 2.1 auf 2.2 geupdatet und muss wirklich sagen, diese Version läuft noch besser als die alte!

Was das Omnia angeht: Naja, es kann nur besser werden.. ;)

Aber der Link oben geht nicht, ich komme auf irgendeine YouTube-Seite- :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

danke für die vielen antworten.

habe nochmal alles auf den internen speicher gezogen. die froyo 2.2 1024 und die o23bupdate.tar.gz.

habe erst die haret aus dem ordner geöffnet. er hat alles ganz normal gemacht. irgendwann stand done. da drunter stand dann cernel error oder so ähnlich. dann ein par zeilen weiter reboot in 30 seconds.

dann habe ich haret ausgeführt. aber nicht aus dem ordner sonder aus dem root verzeichenis aus dem internen speicher. und das läuft und läuft. irgendetwas ist das schief gelaufen.

habe vorher die speicherkarte formatiert. nur wie lösche ich die partition wo android drauf ist. hier stand mit winmob. habe mit winmobile die speicherkarte formatiert. lassen sich halt nur 6,5 gb formatieren und nicht die android partition. was mache ich falsch.

und für den fall das ich android zu laufen bekomme, wie behebe ich die abstürzte. wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet. sitze schon nun seid 2 tagen an android. ein tag schon bevor ich auf diese seite gestoßen bin.

habe sogar mein handy resettet. und die iso datei kann ich nicht mit 7zip öffnen.

ich habe alles genau gemacht wie hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1040025

beschrieben

geht aber nicht.

danke für eure hilfe

habe nun den ganzen tag bebastelt etc. habe es hinbekommen die partitionen zu löschen mit hilfe von partition wizard home.

bekomme nur noch den kernel panic. woran liegt es?

bitte noch mal eine klare anleitung mit links wenns geht. wäre echt lieb

bearbeitet von viktorfromham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

Hi,

hier nochmals der LINK(Seite1) den ich auch vor ein paar Seiten gepostet habe. Nur die Treiber runter laden und das Package. Speicherkarte frisch formatieren(es darf nur noch die eine Fat-Partition da sein). Installieren, wie dort beschrieben und alles funktioniert perfekt!

Gruß

ich habe alles so gemacht. geht nicht.

wenn ich den internen speicher auswähle und das patitionsprogramm starte. da habe ich auch 2 partitionen. eine ist 512 mb groß. ich denke da ist windows drauf, liege ich damit richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Black Death

hi bei mir funktioniert Gen.Y Dualboot nicht er sagt immer: An error occurred on sub_main_androidexistchek... Android icon ist aber nicht grau, was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Nimm JMZ Dualboot, das läuft problemlos. Einfach nur installieren, fertig

;)

Genau das Problem hab ich! Wie unmountet man denn? Ich krieg nämlich Waze nicht zum laufen.. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Black Death

hab ein weiteres Problem wie ist es möglich das mein pc (win 7 x64) hab omnia 2 als massenspeichergerät erkennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Indem du das Omnia auf Massenspeicher stellst und mit dem PC verbindest!

Außerdem gibts von Rapid aus Modaco extra ein Tool, daß er fürs Omnia geschrieben hat! Heißt Rapid boot oder so.

@Cmbln: Einstellungen, Speicher und Speicherkarte, Unmount SD-card

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Ja, das hab ich schon öfter gelesen. Aber diesen Punkt gibt es bei mir nicht im Handy! Auch bei meinem anderen Android-Handy gibt es ihn nicht... oder hab ich was völlig verpeilt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Black Death

und wie setzt ich das omnia als massenspeichergerät?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Im Windows-Betrieb bei Einstellungen/Verbindungen/USB-Anschluß von Active Sync auf Speicherkarte umstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

also nachdem ich die init.rc und die vold geändert habe, erkennt er die sdkarte auch in den app und beim download ausm market.

das prob. das ich kein netz bekomme ist weg, seitdem ich jmz dualboot nehme.

mit advanced task killer auf aggressiv hatte ich nun auch seit 2 tagen kein sod.

was ich aber echt schade finde und ich echt brauche ( für freisprecheinrichtung ) ist bluetooth.

gruß thorsten

( edit mit o2 und andro)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
danix2k

also nachdem ich die init.rc und die vold geändert habe, erkennt er die sdkarte auch in den app und beim download ausm market.

das prob. das ich kein netz bekomme ist weg, seitdem ich jmz dualboot nehme.

mit advanced task killer auf aggressiv hatte ich nun auch seit 2 tagen kein sod.

was ich aber echt schade finde und ich echt brauche ( für freisprecheinrichtung ) ist bluetooth.

gruß thorsten

( edit mit o2 und andro)

Kannst du mir verraten wie ich die SD Karte zum laufen bekomme? Leider habe ich bis jetzt noch keine passende Info gefunden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Kannst du mir verraten wie ich die SD Karte zum laufen bekomme? Leider habe ich bis jetzt noch keine passende Info gefunden :(

in ubuntu im arbeitplatz die init.rc öffnen, im ersten drittel kommt glaube ich 4 mal der der eintrag: . . . /mnt/ sdcart da immer mnt löschen. das gleiche machst du in der vold.fstab ( system/etc glaube ich ) da nur 1 mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
danix2k

Danke für die Info. Habs so gemacht wie du geschrieben hast, leider ohne Erfolg.

In welcher Datei hast du das geändert? In der vom root Verzeichnis oder von der Datei im "o2beta" Ordner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Danke für die Info. Habs so gemacht wie du geschrieben hast, leider ohne Erfolg.

In welcher Datei hast du das geändert? In der vom root Verzeichnis oder von der Datei im "o2beta" Ordner?

hast du ein O2beta Ordner mit einer init.rc???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
danix2k

hast du ein O2beta Ordner mit einer init.rc???

Boing :( Nein, dachte die eine Datei gäbe es zweimal. Wie gesagt habe es entsprechend in diesem Archiv geändert und die neue Datei auf das Handy kopiert, leider ohne Erfolg :(

Muss die SD Karte noch irgendwie speziell behandelt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.