Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Fischglas

Hallo,

ich kriegs nicht hin, Android startet nicht.

Das Handy bleibt mitten im Bootvorgang stehen.

Wollte die SD-Kartenversion nutzen.

In der Anleitung steht man soll nach der Installation Haret vom internen Speicher starten.

Aber die Installation is doch auf der SD-Karte, in welchem Verzeichnis des internen Speichers soll sich denn Haret befinden ?

Habs von der SD-Karte versucht, dort bleibt der Bootvorgang wie beschrieben hängen.

Was tun ?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hallo,

ich kriegs nicht hin, Android startet nicht.

Das Handy bleibt mitten im Bootvorgang stehen.

Wollte die SD-Kartenversion nutzen.

In der Anleitung steht man soll nach der Installation Haret vom internen Speicher starten.

Aber die Installation is doch auf der SD-Karte, in welchem Verzeichnis des internen Speichers soll sich denn Haret befinden ?

Habs von der SD-Karte versucht, dort bleibt der Bootvorgang wie beschrieben hängen.

Was tun ?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Sven

Hauptverzeichniss, da wo du alles hinkopiert haben solltest.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mostermeier

Hallo!

Ich habe versucht, das Ganze auf meinem Omnia 2 auf der Speicherkarte zu installieren, da ich derzeit kein Ubuntu habe. Die .exe im O2beta Ordner bricht im Setup beim Einrichten der SD mit der Meldung ab, dass nicht genug Speicher vorhanden sei. (Kann gut sein, da nur 512mb). Kann ich das ganze im Internen Speicher installieren, ohne dass Windows Mobile Probleme macht?

PS: Der Link zum Root Rechte Script funktioniert nicht mehr... wo kriegt man das her?

"-root rechte Script https://www.modaco.com/index.php?act=...=post&id=70136"

PS2: Hab nun ubuntu installiert und die partitionen erstellt (sie werden nur in ubuntu angezeigt)...

Da ich keine Zugriffrechte habe, wollte ich folgendes Probieren

andy Manuell Rooten über den Terminal in Ubuntu:

(Befehle sind nacheinander einzugeben und nach jeder Zeile mit "Enter" zu bestätigen)

-cd /media/disk/system/bin

-sudo rm -rf su

-sudo ln -s /media/disk/system/xbin/su

-sudo chmod 6755 /media/disk/system/xbin/su

leider komme ich nicht weiter als zu DISK, bzw DISK0, da er mir sagt, dass der system ordner nicht existiert...

fg

bearbeitet von Mostermeier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fischglas

Hauptverzeichniss, da wo du alles hinkopiert haben solltest.;)

So, nächster Versuch, habs jetzt mal auf den internen Speicher genau nach Anleitung installiert.

Wie lange soll denn der Bootvorgang dauern?Sekunden, Minuten, Stunden?

HAb jetze 2 mal akku rausgemacht, bleibt im Bootvorgang an der gleichen Stelle stehen.

Hilfeee.

:bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hallo!

Ich habe versucht, das Ganze auf meinem Omnia 2 auf der Speicherkarte zu installieren, da ich derzeit kein Ubuntu habe. Die .exe im O2beta Ordner bricht im Setup beim Einrichten der SD mit der Meldung ab, dass nicht genug Speicher vorhanden sei. (Kann gut sein, da nur 512mb). Kann ich das ganze im Internen Speicher installieren, ohne dass Windows Mobile Probleme macht?

PS: Der Link zum Root Rechte Script funktioniert nicht mehr... wo kriegt man das her?

"-root rechte Script https://www.modaco.com/index.php?act=...=post&id=70136"

PS2: Hab nun ubuntu installiert und die partitionen erstellt (sie werden nur in ubuntu angezeigt)...

Da ich keine Zugriffrechte habe, wollte ich folgendes Probieren

andy Manuell Rooten über den Terminal in Ubuntu:

(Befehle sind nacheinander einzugeben und nach jeder Zeile mit "Enter" zu bestätigen)

-cd /media/disk/system/bin

-sudo rm -rf su

-sudo ln -s /media/disk/system/xbin/su

-sudo chmod 6755 /media/disk/system/xbin/su

leider komme ich nicht weiter als zu DISK, bzw DISK0, da er mir sagt, dass der system ordner nicht existiert...

fg

Hast du die Partitionen jeweils auch DISK und DISK0 genannt??? bei dir stimmt was nicht mit dem mount, also der Befehl funktioniert nicht, weil dein Handy entweder nicht erkannt wird oder anders die PArtition heißt (interner Speicher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

So, nächster Versuch, habs jetzt mal auf den internen Speicher genau nach Anleitung installiert.

Wie lange soll denn der Bootvorgang dauern?Sekunden, Minuten, Stunden?

HAb jetze 2 mal akku rausgemacht, bleibt im Bootvorgang an der gleichen Stelle stehen.

Hilfeee.

:bang:

Bei dir Stimmt was nicht mit den Grafiktreibern. Achte drauf dass diese wirklich schon drauf entpackt wurden... Darfste nochmal machen sonst wirds nichts.

Sorry wegen toten Links. Daten werden aktualisiert sobald sich was bei den Entwicklern tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fischglas

Bei dir Stimmt was nicht mit den Grafiktreibern. Achte drauf dass diese wirklich schon drauf entpackt wurden... Darfste nochmal machen sonst wirds nichts. .

Sorry wegen toten Links. Daten werden aktualisiert sobald sich was bei den Entwicklern tut.

Hallo,

danke fuer die Antwort.

Hab jetzt alles nochmal ueberprueft, die ZiP-Datei ist beschädigt.

Beim entpacken kommen fehlermeldungen, weiss nicht wie ich das beim letzten mal uebersehen konnte.

Auch nach erneutem download wieder das gleiche Problem...

Hat Jemand die Datei noch irgendjemand unbeschädigt rumliegen ?

Danke fuer die Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fischglas

So Hallo nochmals,

ploetzlich hat es wieder geklappt mit dem entpacken.

Also, alles wieder Schritt fuer schritt nach Anleitung gemacht, auch die Start. txt und init.rc abgeändert.

Natürlich nach wie vor der gleiche Fehler.....

Bootvorgang bleibt stehen.

Hab jetzt noch 2 Bilder vom Display gemacht, wenn der Bildschirm steht.

Vielleicht hilft das weiter.

Nochmals Danke, Gruß Sven

post-797726-14356869174615_thumb.jpg

post-797726-14356869174954_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mostermeier

Hast du die Partitionen jeweils auch DISK und DISK0 genannt??? bei dir stimmt was nicht mit dem mount, also der Befehl funktioniert nicht, weil dein Handy entweder nicht erkannt wird oder anders die PArtition heißt (interner Speicher)

Hi! Ich habe die Partitionen im internen Speicher DISK und DISK0 genannt. In ubuntu sehe ich sie auch. Allerdings wird mir gesagt, dass ich bei der 1024mb Partition keine Rechte zum schreiben, verschieben etc. habe.

Über die Konsole komme ich auch Problemlos in den DISK bzw DISK0 Ordner rein (cd /media/DISK bzw DISK0 funktioniert). "Der Ordner existiert nicht" kommt, wenn ich dann auf cd system bzw cd /media/DISK/system gehe.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fischglas

Hi! Ich habe die Partitionen im internen Speicher DISK und DISK0 genannt. In ubuntu sehe ich sie auch. Allerdings wird mir gesagt, dass ich bei der 1024mb Partition keine Rechte zum schreiben, verschieben etc. habe.

Über die Konsole komme ich auch Problemlos in den DISK bzw DISK0 Ordner rein (cd /media/DISK bzw DISK0 funktioniert). "Der Ordner existiert nicht" kommt, wenn ich dann auf cd system bzw cd /media/DISK/system gehe.

lg

Hallo,

hast du wie in der Anleitung beschrieben, folgendes gemacht? :

Root-Rechte¶

Nicht ohne Grund arbeitet man unter Linux selten mit Root-Rechten. Ganz besonders mit einer graphischen Oberfläche besteht das Risiko, Fehler zu machen, oder dass eine Schwachstelle in einer Software Sicherheitslecks aufreißt! Trotzdem ist es manchmal einfacher, einen Dateimanager mit vollen Rechten zur Hand zu haben. Dazu startet man Nautilus kurzerhand aus einem Terminal oder über Alt + F2 mittels des Befehls gksudo nautilus. Nach der Eingabe des Passwortes öffnet sich ein Nautilus-Dateimanager mit Root-Rechten. (Vorsicht: CD-Bug).

Viellleicht klappt es dann ja bei Dir, bei mir geht nix.

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hallo,

hast du wie in der Anleitung beschrieben, folgendes gemacht? :

Root-Rechte¶

Nicht ohne Grund arbeitet man unter Linux selten mit Root-Rechten. Ganz besonders mit einer graphischen Oberfläche besteht das Risiko, Fehler zu machen, oder dass eine Schwachstelle in einer Software Sicherheitslecks aufreißt! Trotzdem ist es manchmal einfacher, einen Dateimanager mit vollen Rechten zur Hand zu haben. Dazu startet man Nautilus kurzerhand aus einem Terminal oder über Alt + F2 mittels des Befehls gksudo nautilus. Nach der Eingabe des Passwortes öffnet sich ein Nautilus-Dateimanager mit Root-Rechten. (Vorsicht: CD-Bug).

Viellleicht klappt es dann ja bei Dir, bei mir geht nix.

Gruß Sven

genau das... deswegen hab ich auch erklärt dass man die root-erweiterung für den Nautilus installieren soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

So Hallo nochmals,

ploetzlich hat es wieder geklappt mit dem entpacken.

Also, alles wieder Schritt fuer schritt nach Anleitung gemacht, auch die Start. txt und init.rc abgeändert.

Natürlich nach wie vor der gleiche Fehler.....

Bootvorgang bleibt stehen.

Hab jetzt noch 2 Bilder vom Display gemacht, wenn der Bildschirm steht.

Vielleicht hilft das weiter.

Nochmals Danke, Gruß Sven

Mach mal bei der startup.txt aus kop2 "k0p1"... und die tar's hasse alle in ubuntu unter disk schön entpackt oder? sorry dass ich immer nachfrage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fischglas

Mach mal bei der startup.txt aus kop2 "k0p1"... und die tar's hasse alle in ubuntu unter disk schön entpackt oder? sorry dass ich immer nachfrage...

Hallo Malavin,

danke fuer Deine schnelle Antworten.

Hab Deine Anweisung mit der Startup befolgt, gleiches Problem wie vorher.

Hab jetzt mal Bildschirmfoto vorn disk u. disk0 angefügt, sowie kopie von

init.rc und startup.txt.

Vielleicht erkennt man dann, was ich falsch gemacht habe.

Danke nochmals, Gruß Sven

post-797726-14356869264551_thumb.png

post-797726-1435686926553_thumb.png

startup.txt

initrc.doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mostermeier

Hi, danke für die Hilfe.

Habe alle Schritte durchgeführt und hatte/ habe folgende Probleme:

Das System hatte immer wieder einen Timeout (request_suspend_state). Habe anschließend die Grafiktreiber zusätzlich in den Internen Speicher gepackt (die tar.gz). Danach kam zusätzlich zum Loop eine Fehlermeldung wegen:

init: untracked pid (zahl) exited

invalid idle mode value

@Fischglas: Bei mir heißen die "laufwerke" DISK und DISK0, also großgeschrieben. Außerdem habe ich den ext4 Ordner nicht...

bearbeitet von Mostermeier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hallo Malavin,

danke fuer Deine schnelle Antworten.

Hab Deine Anweisung mit der Startup befolgt, gleiches Problem wie vorher.

Hab jetzt mal Bildschirmfoto vorn disk u. disk0 angefügt, sowie kopie von

init.rc und startup.txt.

Vielleicht erkennt man dann, was ich falsch gemacht habe.

Danke nochmals, Gruß Sven

Du bist geil ;) der Inhalt im ext4 Ordner sollte im Hauptverzeichnis stehen. Kein wunder dass er es nicht findet :) Die Bilder haben geholfen, war ne gute idee ;)

Disk0 sieht gut aus, mach aber k0p2 wiederr draus.

Initrc hab ich kurz überflogen und sieht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hi, danke für die Hilfe.

Habe alle Schritte durchgeführt und hatte/ habe folgende Probleme:

Das System hatte immer wieder einen Timeout (request_suspend_state). Habe anschließend die Grafiktreiber zusätzlich in den Internen Speicher gepackt (die tar.gz). Danach kam zusätzlich zum Loop eine Fehlermeldung wegen:

init: untracked pid (zahl) exited

invalid idle mode value

@Fischglas: Bei mir heißen die "laufwerke" DISK und DISK0, also großgeschrieben. Außerdem habe ich den ext4 Ordner nicht...

Hab ich dir so geschrieben, sorry, ist aber weiter nicht schlimm, musst nur auf Ubuntu achten, jedesmal wenn disk oder disk0 vorkommt, es mit DISK und DISK0 zu schreiben. Ubuntu unterscheidet zwischen Groß und Kleinschreibung, Windows nicht. Deswegen kann man auch nicht einfach in Windows die tar's entpacken und rüberkopieren, da es haufenweise Überschneidungen geben wird. Die Grafiktreiber muss du einfach mit Rechte in DISK entpacken. Die Ordnerstruktur wie die gepackt sind, macht alles weitere automatisch, zum entpacken einfach den integrierten von ubuntu nehmen. Voraussetzung natürlich, du hast als Administrator das Fenster in Nautilus geöffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mostermeier

Das Entpacken hatte ich zu Anfang bereits gemacht...

(Zuerst so wie in der Anleitung die Treiber in den Ordner mit dem integrierten entpackt. Es kam danach ein Fehler (Der Timeout ohne das etwas passierte). Zu diesem Fehler habe ich über google den Tipp gefunden, die Treiber nochmals als Tar in den Internen zu packen. Nun kommt eben neben dem Timeout nochmal dieser untracked/idle mode Fehler.)

Soll ich die tar nochmals über die Dateien in der DISK entpacken? Wenn ja, wie behebe ich dann das Timeout-Problem?

Der Fehler (init: untracked pid (zahl) exited

invalid idle mode value) kommt nach wie vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weee

Hallo zusammen!

Nach dem Start der haret.exe passiert bei mir leider nichts mehr. Auf dem Display steht in den unteren Zeilen dann:

[ 6.725284] [<c0008970>] (kernel_init+0x0/0x110) from [<c

0052354>] (do_exit+0x0/0x634)

[ 6.747662] r5:00000000 r4:00000000

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank,

weee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sugar-daddy

Hey,

gibt es schon Neuigkeiten? Wäre auch sehr stark dran interessiert!

Wann funkt es? ;)

Bzw. geht es wenn ich nur Android install möchte? Denke in diesem Thread wird über beide Installationen gesprochen, oder?

bearbeitet von sugar-daddy
Frage hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korea555

ich wäre daran interessiert mein Omnia2 ausschließlich und alleinig mit Android zu betreiben, also ohne WinMob Unterbau. Gibts dazu schon Lösungen und was wäre ein ordentliches Android-ROM ?

Aber wenn ich den Thread hier so verfolge habe ich nicht wirklich den Eindruck, dass Android so richtig gut auf dem Omnia2 läuft ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.