Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
alich

Im Moment scheinen eh alle Links für Froyo nicht zu funktionieren oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alich

Hallo zusammen!

Nach dem Start der haret.exe passiert bei mir leider nichts mehr. Auf dem Display steht in den unteren Zeilen dann:

[ 6.725284] [<c0008970>] (kernel_init+0x0/0x110) from [<c

0052354>] (do_exit+0x0/0x634)

[ 6.747662] r5:00000000 r4:00000000

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank,

weee

Soweit bin ich jetzt auch. Hat jemand eine Lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
korea555

Im Moment scheinen eh alle Links für Froyo nicht zu funktionieren oder seh ich das falsch?

also ist das Projekt "Android auf dem O2" praktisch tot ? :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi,

nein es hat sich nur irgendwas auf der Seite geändert...

Siehe HIER

Da findest du auch den neuen Downloadlink...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Voyteckst, einer der Entwickler von Android aufm O2 hat eben diese Info auf Modaco gepostet:

We are fighting now with phone module turning off itself. If it will be corrected, probably next beta will be released.

Yehaaaaa, es geht weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
korea555

kann man Android beim O2 auch im Telefonspeicher installieren ? Also quasi die Partition die das WinMob belegt löschen (sind glaub ich 512MB) und da das Android rein flashen ? Dann hätte man ja noch die 8GB internen Telefonspeicher frei plus zusätzlich noch die eingelegte Speicherkarte und das Android würde von diesem Systemspeicher sicher schneller starten bzw. generell flüssiger laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Das was du beschreibst nennt man: als NAND-Rom flashen.

Diese Möglichkeit gibts bisher nicht! Vielleicht irgendwann mal. Aber das machen die Entwickler sicherlich erst, wenn Android nicht mehr Betastatus hat..!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hab nicht geschrieben dass es sofort hoch-geladen wird. Die Jungs hatten große Fortschritte deshalb roch es nach nem update. Jetzt ist es fast sicher , ca. in ner Woche... Dann Update ich auch die Links... Und Leute, macht euch mal nicht verrückt, wenns noch nicht geklappt hat es zum laufen zu bringen. Wir werden mit dem neuen Update mal wieder auf die Offensive gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Meinst Du es wird Gingerbread werden?

Und was das "zum Laufen bringen" angeht: Entgegen der Version von der offiziellen Downloadseite gibt es bei Modaco eine modifizierte die auf dem internen Speicher anstatt auf der Speicherkarte läuft! Diese ist um Welten stabiler und auch insgesamt schneller... probiert es einfach mal aus! Ihr müsst dazu nur eine 1 GB große Ext2-Partition auf dem internen Speicher erstellen, diese muss primär sein und "sdcard" getauft werden... der Rest funktioniert im Prinzip gleich wie bei der offiziellen Variante.

Hab leider gerade keinen Link parat... kann jemand aushelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Meinst Du es wird Gingerbread werden?

Und was das "zum Laufen bringen" angeht: Entgegen der Version von der offiziellen Downloadseite gibt es bei Modaco eine modifizierte die auf dem internen Speicher anstatt auf der Speicherkarte läuft! Diese ist um Welten stabiler und auch insgesamt schneller... probiert es einfach mal aus! Ihr müsst dazu nur eine 1 GB große Ext2-Partition auf dem internen Speicher erstellen, diese muss primär sein und "sdcard" getauft werden... der Rest funktioniert im Prinzip gleich wie bei der offiziellen Variante.

Hab leider gerade keinen Link parat... kann jemand aushelfen?

Nein, es ist immernoch Froyo. Gingerbread hat treiberprobleme mit der Hardware des Omnia2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Hi zusammen,

Da sich ja bei WM 6.5 nicht mehr arg viel tut werde ich mal das mit dem android probieren... jetzt hab ich nur ne frage und zwar hab ich das richtig verstanden das Android auf die SD-Karte gemacht wird und ich diese Vorher Partitionieren muss?

Denn in der Anleitung hab ich was vom internen Speicher gelesen und das sicnd ja die 8GB beim Omnia II,oder!?

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Beides ist möglich. Selbst partitionieren brauchst Du bei der Version von der offiziellen Homepage nicht... das funktioniert automatisch. Aber die Karte ist danach leer, also vorher sichern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

welche wäre denn die besser intern oder SD?

Edit: auf der Homepage sind die ganzen LINKS down???

Oder steh ich mal wieder aufm schlauch

V7X

bearbeitet von Vol7rix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Ich find den Link mit der modifizierten Version gerade nicht... die wird im internen Speicher installiert was definitiv stabiler und schneller ist.

Verbinde dazu das Handy mit dem PC im USB-Modus "Interner Speicher" und rufe das Programm "MiniTool Partition Wizard Home" (Freeware) auf. Dann trenne von den 8 GB etwa 1 GB hinten ab und erzeuge daraus eine primäre Ext2-Partition.

Ich such nachher nochmal nach dem entsprechenden Link... entweder war es bei Modaco oder den XDA´s..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Nee, leider nicht.

Aber ich hab die Dateien hier... hast Du Skype? Dann schick ich sie Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

ne noch nicht aber in 5 min... Danke schonmal

Jetzt hab ichs... und bin on!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Bin jetzt erstmal für 2 h weg.. lass uns das heute Abend machen.

Mein Skypename: Cmbln78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.