Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
T_breaker

Hi,

hier die relevanten Threads! Ggf. müsst ihr mal auch in den übergeordneten Foren suchen.

Die Links auf der Seite sind nicht down, nur stehen da noch alte links, die nicht mehr funktionieren. Die Neuen links findet ihr auf den letzten Seite, der von mir geposteten Threads.

XDA-Devs (installationsanleitung, Links usw.)

Modaco (allgemeine Diskussion, die Entwickler schreiben hier gelegentlich auch)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Super Besten Dank, dann werd ich mal reinschauen.

@Cmbln Hab dich schon gesucht, bin heut abend aber nicht da. deswegen ein andermal vielleicht.

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Machen wir es ganz anders.... ich hab noch freien Webspace, da lade ich die Dateien hoch. Link folgt...

Anleitung auf englisch:

how to instal

Open minitool and delete all partitions of my storage

Now make 2 new primary partitions (not extended or logical) on my storage

partition 1 name it ''sdcard'' use fat32 and make shure u have 1024 mb left

partition 2 name it ''system'' use ext2

then extract all the files from (froyobundle) to the root of ''sdcard''

Safly remove drive and first run haret from the npkinstall folder.

If your phone is rebooted run haret from the root of my storage

And enjoy.

if you have any problems whit android (run the npkinstall again it will auto format your ext2 partition)

if you want a different bundle just replace the ''androidinstall.tar.gz''

Achtung! Mit "my storage" und "root of sdcard" ist der interne Speicher gemeint! Bei dem muss die Fat32-Partition "sdcard" und die ext2-Partition "system" genannt werden. Beide müssen außerdem als "Primär" gekennzeichnet werden.

Nach erstellen der Partitionen die ausgepackten Dateien und das Verzeichnis aus der unten verlinkten Zip-Datei auf die Oberfläche vom internen Speicher kopieren, dann in das Verzeichnis "NPKINSTALL" gehen und dort die Haret.exe aufrufen, alles durchlaufen und neu starten lassen, dann nur die andere Haret.exe die sich auf der Oberfläche vom internen Speicher befindet aufrufen, fertig... Android startet! Beim ersten Mal dauert es immer etwas länger..

Muss man irgendwann Android zurücksetzen weil es nicht mehr richtig läuft, muss man lediglich wieder die Haret.exe unter NPKINSTALL aufrufen, dann wird die ext2-Partition formatiert und alles wieder neu eingerichtet.

QUELLE: XDA-DEVELOPERS

EDIT:

Der Downloadlink: https://www.bmw-original.de/android_omnia2/froyobundle.zip

Viel Erfolg!

bearbeitet von Cmbln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

na ja was soll ich anderes sagen als herzlichen dank...:icon_chee jetzt kann ich einweinig experimentieren. aber ein paar kleine frage hätte ich noch und zwar hat TOM33 für WinMob mal ne cab geschrieben die den touchscreen sensibler macht gibts sowas denn hier auchnoch? den die funktioniert ja nur unter WM!!!

muss ich noch irgendwelche updates von den XDA´s nachschieben oder ist das packet schon komplett?

funktionieren denn jetzt die meisten apps aus dem Market?

Gruß V7X

bearbeitet von Vol7rix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi,

also so eine Einstellung für den Touchscreen gibts bisher nicht!

Neuigkeiten von den Entwicklern:

New version will be published within next few days. It'll contain 2D/3D drivers.

Ich werde berichten, sobald es Neuigkeiten gibt!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Ich putz mal den Staub im Forum bisschen weg. Also gut möglich dass es am Wochenende ne neue Version gibt. Bin mal gespannt , angeblich eine kleinigkeit noch und dann wird hochgeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

taraaaaa... Wird heute noch raufgeladen. Bin gespannt dürfte in den nächsten Stunden passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

hallo leute. ich habe mir dieses pack runtergeladen und installiert.

https://www.bmw-original.de/android_o...royobundle.zip

einmal ist mir das handy bei der camerabenutzung abgestürzt.

und bei telefonieren gab es probleme. das gespräch wurde nach nur ein paar sekunden beendet. egal wer anrief oder so.

sind diese fehler bei der neuen version behoben oder waren die fehler nur bei mir????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Das war früher noch viel schlimmer! Die Abstürze sind selten geworden...

Lade Dir mal noch zwei Apps runter die die XDA´s empfehlen: Einen SD Card-Booster (Auf 2048 stellen) und "Call Light". Damit sollten die Abstürze beim Telefonieren der Vergangenheit angehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Leider sind die wohl immernoch am Hochladen, mal schauen ob ich lange genug wach bleibe und die neue Beta runterlade. Übrigens Grafik-Treiber diesmal integriert. Also nur Formatieren, neue drauf entpacken und standardmäßig rooten. Dann kanns losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viktorfromham

und wie ist der link???? bin dann mal darauf gespannt!

soll es denn alles super laufen ohne abstürze jeglicher art?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Die haben vergessen die neue zImage einzupacken und jetzt können wir erstmal wieder nur warten... Links auf dem Howto zu finden. Alle aktualisiert, aber wie immer ist der Downloadlink auf der Projekt-Page

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Nicht vergessen bei der Startup hat sich was geändert. Anstatt k0p2 für Internen Speicher k1p2. -bin gerade beim first install .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

Bei mir startet Android nur wenn ich im startup.txt auf k1p6 einstelle. genau wie im Februar mit der beta1. hat jemand ne Ahnung warum meine Partitionen sich immer von allen anderen Leuten unterscheiden? :computer:

Außerdem bleibt es beim Android Startbildschirm hängen. der Schriftzug leuchtet zwar, aber das macht er schon seit 10min. :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

jap das gleiche hab ich auch ich komm bis zum "ANDROID" schriftzug und da bleib ich auch ich hab das gefühl das er dort in nem LOOP hängt da sich der schriftzug nach ner zeit von neuem startet. mit dem bundle war das viel leichter. ist das mit dem LOOP bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Bekannt ist es, der findet die Partition nicht. Eigentlich ist es davon abhängig welche Partition für ihn die erste und zweite ist u.s.w. Heißt FAT32, oder internerspeicher & SD-Karte (wo Android drauf ist, k*p1 oder k*p2). Ab "...p5" ist es eigentlich die lokale Definition ,also für den zugriff während Android schon läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

ich hab mich an deine anleitung gehalten und in der startup.txt auf k1p2 geändert da ich es mi internen speicher gemacht habe.

bei der init.rc wusste ich jetzt nicht ganz genau... weil bei der beta2 k1p5 drinsteht und nicht k0p1...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.