Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Nob88

Ich hab einfach ein icon in meine Programmliste erstellt und haret zu Android unbenannt.

bearbeitet von Nob88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Ich verstehe die Anleitung gar nicht wo bekomme ich die programme her die ich brauche und da steht ja ich brauche die froyo1beta aber die finde ich auch nicht

Aus dem Netz!

Wenn du freundlich fragst kann sie dir vieleicht jemand reinstellen.

Die Anleitung gibt es hier:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/195096-samsung_omnia_2_android_how_to.html

Da musst du mal probieren. was mir auch geholfen hat ist das hier:

endlich habe ich es geschafft - unter Windows7 - android auf der Speicherkarte zum Laufen zu bringen.

Vorher habe ich nach obiger Anleitung mit 'MiniTool Partition' die zwei Partitionen auf der Speicherkarte angelegt.

Habe dann von der froyo_beta1_1024 den Unterordner: o2beta auf die Speicherkarte kopiert.

Dann aus der froyo_beta2_manual_inst die Datei: ext4.tar.gz auf den Internen Speicher (Storage) kopiert.

Und die restlichen Dateien: haret.exe; startup.txt und zImage direkt auf das Wurzelverzeichnis der Speicherkarte kopiert.

Jetzt zunächt haret.exe im Unterordner o2beta starten (die sucht nämlich die ext4.tar.gz auf dem Internen Speicher).

Beim nächsten ReBoot direkt haret.exe von der Speicherkarte aufrufen.

Nicht alles was in den Anleitungen steht ist 100% also ich musste noch viel eigen wissen mit bringen.

Also durch lesen probieren und machen.

Wenn ich mal zeit habe schreibe ich, eine Vernünftige Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saidoo117

Also ich habe es jetzt geschaft Android zu instalieren es leuft auch recht gut nur zeigt er mit den Internet speicher nicht an. Kann ich das vlt. irgendwie ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Also seid dem ich die 1 parition "sdcard" (FAt32) und die zweite patition als "system" (ext3) benannt und formatiert habe, erkennt er auch bei mir die Sdkarte.

Habe viele male Neu installieren müssen bis ich das herausgefunden habe!

Mit ext4 hat es komischer weise bei mir nicht funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Hammer es läuft tatsächlich (sogar das Market, HAMMMMER!). Besser als die Beta1!

Naja, vielleicht braucht es noch einbischen, aber wirklich sehr gut gemacht.

Achso, sogar Angrybird läuft, hahahahahaha.

Aber es kackt auch immer wieder ab. Ohhhhhh!

Warten wir noch ein bischen, vielleicht wirds ja auch noch was mit einer richtigen Android-ROM.

Eins hätte ich noch. Habe gelesen das der einer oder andere Probleme mit WLAN hat. Habe festgestellt das es unterumständen am Modem-Kanal liegen kann. Glaub manche Androids konnen nur bis Kanal 10 eine verbindung aufbauen. Also vielleicht am Modem Kanal überprüfen und Zwischen Kanal 1-10 einstellen!

Noch was wollte ich loswerden. Unswar wird immer von Dualboot geredet.

Es ergert mich wenn man das Programm was installiert wird als duallboot bezeichnet, das hat nichts mit dualboot zu tun, es ist nur ein Programm was automatisch gestartet wird, wo man dann eine Auswahlhat ob man haret.exe startrn möchte oder nicht. Man kann genauso die Haret.exe einmal starten.

Unter dualboot verstehe ich das bevor ein System startet das Betriebssystem auswählt. Das ist bei dualboot nicht der Fall!!!!

:closed:

bearbeitet von xda@orbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Eins hätte ich noch. Habe gelesen das der einer oder andere Probleme mit WLAN hat. Habe festgestellt das es unterumständen am Modem-Kanal liegen kann. Glaub manche Androids konnen nur bis Kanal 10 eine verbindung aufbauen. Also vielleicht am Modem Kanal überprüfen und Zwischen Kanal 1-10 einstellen!

Schande jetzt fällt es mir wie schuppen aus den haaren. ich hab jetzt android ungefähr 3 mal neu gemacht und immer andere varianten, jedoch hatte ich nie zugriff auf meinen Router also ich meine ich habe 8 router ind der umgebung gesehen aber nie meinen und jetzt kommt einer der sich xda@orbit nennt und hat die Lösung. jetzt kann ich es kaum erwarten nach hause zu kommen alles nochmal draufzumachen und dann meinen router neu zu konfigrieren.

ich hoffe nur mein übereifer ist jetzt nicht zu groß.

vielen vielen dank schonmal.

Gruß V7X:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Hallo, hat von euch auch jemand probleme mit der Bildschirmkalibrierung? Bei den unteren Buttons muss ich oben drüber clicken bei den oberen muss ich darunter clicken, die in der Mitte passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

ich meine mich erinnern zu können das mal im modaco forum gelesen zu haben und wenn ich richtig liege findest du im android how to hier im forum nen link ich glaube unter adb interface einrichten. da denn link zu modaco nehmen und dort ist glaub ich irgendwo ne calibration.zip musst mal suchen.

viel erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Ich habe was gefunden aber das kalibrieren bringt nichts. Wenn ich der einzige mit diesem prob. bin, dann installiere ich andro am besten neu. Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

neeeee, nicht der einzige. Die haben auch schon im MO-forum drüber gesprochen , aber scheinbar läuft die Kalibrierung nicht. Ich habs auch mit dem tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Timm-99

Hallo Leute,

ich habe ein I 8000 mit Wasserschaden und als Folge keinen internen Speicher mehr. Mir steht lediglich noch der Hauptspeicher mit ca. 128 MB zur Verfügung und eine SD Karte mit 2 GB.

Das starten der Haret.exe schlägt natürlich aufgrund des defekten 8 GB internen Speichers fehl.

Ist es möglich das Android Betriebssystem ohne Installation zu nutzen bzw. nur von SD Karte ?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Hi Timm,

Willkommen hier im Forum, Primär ist es schon möglich es auf der SD-Card zu installieren. Musst dich mal hier umschauen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/195096-samsung_omnia_2_android_how_to.html Dort steht alles nötige und auch die externen Links der Entwickler-Page und ähnliches. Lies dich einfach mal ein und dann wirst das schon hinkriegen.

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Timm-99

Hallo,

wie bereits geschrieben hat das Handy einen kleinen Wasserschaden, wodurch der interne Speicher defekt ist. Die haret.exe findet diesen bei der Installation ( das Runterrattern der kleinen Buchstaben) natürlich nicht und bricht ab bzw. startet neu.

Ich würde jetzt gern wissen ob man die Installation der haret.exe umgehen kann? Wie weit schauts da mit einer virtual machine aus?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Timm-99

Hallo Leute,

in meinen oberen Beiträgen schrieb ich bereits ein i8000 mit Wasserschaden zu haben. Diese wurden anscheinend nicht richtig durchgelesen (das soll jetzt nicht unverschämt klingen, ich bin über jede hilfe dankbar).

Ich habe doch nur noch den Hauptspeicher mit ca 128 MB frei, da passt niemals die ext4.tar.gz aus froyo_beta2 hinein. Wie soll das funktionieren?? Alternativen?

Beim Ausführen der haret.exe erscheint "i2c transfer error", "I/O Error" und "can´t mount internal flash" beim "runterrattern" (wie es die anleitung beschreibt). Das führe ich mal auf den fehlenden internen Speicher zurück.

Also nochmal. Kann man dieses Prozedere abändern um eine Android-Version zum Laufen zu bringen?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Timm-99 du musst die Video Anleitung auf seite 29 nehmen.

Mit LInux Unbuntu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Hier mal ein schickes Bild, welches sich hervorragend als Boot-Screen eignet:

winandrosplashd74o.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Timm-99 du musst die Video Anleitung auf seite 29 nehmen.

Mit LInux Unbuntu!

halt stopp,

ich weis nicht genau ob es smit der anleitung funktioniert da sie eigentlich für den internen gedacht ist.

Was bei timm ja nicht möglich ist da sich dieser durch einen wasserschaden verabschiedet hat. "ja ich habe deine beiträge gelesen! und, Nein ich nehm dir dein kommentar nicht übel... als ich hier angefangen hab gings mir ja nicht anders:icon_wink

was du glaub ich anderst machen müsstest wäre die anleitung auf deine sd karte zu verwenden also diese mit GParted mounten und formatieren.

wie du Ubuntu zum laufen kriegst steht hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/121367-samsung_omnia_2_i8000_dual_boot_wm_android_fuer_omnia_2_a-30.html#post1684370

einfach weiter probieren irgendwann tut sich immer ein türchen auf...

gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Hier mal ein schickes Bild, welches sich hervorragend als Boot-Screen eignet:

winandrosplashd74o.png

Kann man das Magenta bild gegen dieses austauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.