Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - iGo Navigation

Frage

• 0
kortie

Hallo Leute

iGO 8 läuft perfekt....

Gruß an alle neuen Omnia II Besitzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Blaubrenner

Bei mir läuft Igo sehr schlecht immer wieder kein GPS Empfang warum muß ich was einstellen.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Komma's und Punkte kennst du, oder? :-)

Nimm COM 7 und 57600.... oder autom. Suche!

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
an-jay2009

hey leute ich weis nicht warum aber irgendwie braucht mein igo mindestens 3-5 min wenn nicht noch länger um eine Verbindung aufzubauen.

kann mir jemand helfen oder sagen was man da machen kann.

Habe schon verschiedene sys probiert dauert trotzdem.

Aber wenn er dann verbunden ist dann bleibt das auch und alles funzt super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

hey leute ich weis nicht warum aber irgendwie braucht mein igo mindestens 3-5 min wenn nicht noch länger um eine Verbindung aufzubauen.

kann mir jemand helfen oder sagen was man da machen kann.

Habe schon verschiedene sys probiert dauert trotzdem.

Aber wenn er dann verbunden ist dann bleibt das auch und alles funzt super

Zum ersten, auf welchen Telefon benutzt du iGO ?? Am besten du lässt die Sys.txt beim Omnia 2 so spärlich bestückt wie möglich. Das klappt am besten. Guck mal die Sys.txt von _joker_ aus dem Post #186 an. Das sollte reichen.

Danach IGO 8 Hardreset sprich Custom und Save Ordner löschen und iGo8 neu starten. Ich sollte vielleicht darauf hinweisen das wir die Version 90500 nutzen.:icon_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Zum ersten, auf welchen Telefon benutzt du iGO ?? Am besten du lässt die Sys.txt beim Omnia 2 so spärlich bestückt wie möglich. Das klappt am besten. Guck mal die Sys.txt von _joker_ aus dem Post #186 an. Das sollte reichen.

Danach IGO 8 Hardreset sprich Custom und Save Ordner löschen und iGo8 neu starten. Ich sollte vielleicht darauf hinweisen das wir die Version 90500 nutzen.:icon_cool

Naja kommt drauf an was bei IGO alles funktionieren soll. Die sys.txt wird dann schon ein wenig größer. Ich benutze die 91972 mit einem Dimka Skin. Damit alles reibungslos funktioniert muß man in der sys schon einiges eintragen. z.B. für Menüsprache auf der 2ten Ebene oder für so kleine Spielereien wie vers. Autos als Zeiger... und und.... Die branding.zip ist auch wichtig. Muß mit der sys zusammenspielen.

Hier im Thread gibt es aber einige sys Dateien zu runterladen. Davon dürfte eine bestimmt funktionieren.

Ich würde auch mal Xtra laden. Somit funktioniert das A-Gps vernünftig.

Gruß Kortie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Naja kommt drauf an was bei IGO alles funktionieren soll. Die sys.txt wird dann schon ein wenig größer. Ich benutze die 91972 mit einem Dimka Skin. Damit alles reibungslos funktioniert muß man in der sys schon einiges eintragen. z.B. für Menüsprache auf der 2ten Ebene oder für so kleine Spielereien wie vers. Autos als Zeiger... und und.... Die branding.zip ist auch wichtig. Muß mit der sys zusammenspielen.

Hier im Thread gibt es aber einige sys Dateien zu runterladen. Davon dürfte eine bestimmt funktionieren.

Ich würde auch mal Xtra laden. Somit funktioniert das A-Gps vernünftig.

Gruß Kortie

Da muss ich Kortie beiflichten, wenn du andere Skins benutzen solltest, muss die sys.txt entsprechend angepasst werden. Benutzt du iGO8 in der Rohfassung mit lediglich TTS reicht die sys.txt von _joker_. Ich persönlich hatte auch vorher sehr viele Einträge drin das hat aber mehr gestört als geholfen daher habe ich sie gekürzt und es läuft wunderbar. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
an-jay2009

Ja ich habe das omnia 2 :)

habe ich vergessen zu ändern :)

hmm ich habe auch diese dimka skin wie kroti.

Habe die sys die aus dem post 186 :) jetzt gestern drauf gemacht.

trotzdem dauert das voll lange bis er irgendwas findet.

Hatte davor die sys von krotie aber mit der war das genau so....

So habe jetzt nen soft reset gemacht also sprich beide ordner gelöscht.

Jedoch sucht er immer noch sehr lange.

ich habe die version 8.3.2.64873.

Währe net wenn jemand dafür evt eine passende sys hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
an-jay2009

ok alles klar nach dem reset funzt es super :)

hat nur beim ersten mal bisschen gebraucht bis er was fand.

jetzt hat er nach knapp 8 sec eine verbindung.

Danke leute ihr seit super :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Danke leute ihr seit super :dankescho

Kein Problem. Dafür ist das Forum ja da. :icon_wink Du kannst dir aber immer merken wenn du was an der Sys.txt bzw. data.zip usw. änderst, solltest du immer einen Reset machen, sprich Custom und Save Ordner löschen damit die Änderungen von iGO auch neu eingelesen werden.

Gruß

Mad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Noch kein kleiner Tipp. Es sollte dir auch klar sein, das der SirfIII Chip (GPS) auch eine Zeit braucht um einen Satfix zu machen. Schaltest du das GPS erneut an in ca. 10km vom letzten Standpunkt, dann geht es auch sehr schnell. Bist du aber mehrer Km weiter weg, kann der erste Satfix wieder 5-10 min dauern. Das ist aber ganz normal bei GPS Geräten....

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
an-jay2009

ja genau das habe ich vorhin gemerkt.

Hmm aber bei meinem tomtom navigäret ist das nicht der fall der findet immer ein signal nach so 30 sec egal ob ich zu hause oder sonst wo bin.

Hmmm könnte mir evt jemand einen schönen skin mit dem dazu passenden sys schicken oder irgendwo hochladen??

wäre sehr net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

ja genau das habe ich vorhin gemerkt.

Hmm aber bei meinem tomtom navigäret ist das nicht der fall der findet immer ein signal nach so 30 sec egal ob ich zu hause oder sonst wo bin.

Hmmm könnte mir evt jemand einen schönen skin mit dem dazu passenden sys schicken oder irgendwo hochladen??

wäre sehr net.

Da fällt mir nur dimka ein :icon_wink. Musst mal hier schauen. Für die sys.txt kann vielleicht ja kortie helfen? Der benutzt die Skins ja.

Gruß

Mad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
an-jay2009

was für einen Skin benutzt du ??

wenn ich fragen darf ??

Und Krotie könnteste evt mal deine sys hochladen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

was für einen Skin benutzt du ??

wenn ich fragen darf ??

Na klar darfst du fragen :icon_mrgr. Ich benutze keinen Custom Skin. Ich benutze iGO8 so wie die Entwicklergötter von NavNGo es schufen :eusa_pray:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
an-jay2009

aso alles klar

na gut ich fummel da nicht mehr rum solange es funktioniert bin ich glücklich :D

vill änder ich noch die sys wenn krotie mir eine hochläd :)

Mir fehlt leider die zeit um mich damit zu beschäftigen :(,

bin im aussendienst bei unserer frima und ich glaub da muss ich keinem erzählen was ich da täglich an stress habe :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
an-jay2009

wenn evt jemand mal zeit hat könnte er ja ein neues thema mit skins und den dazu passenden sys dateien eröffnen.

Wär bestimmt sehr nützlich für solche nicht schlauen wie mich und co :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Wenn du iGO skin mal bei Frau Google eingibst, kommt da haufenweise was. Es gibt schon genug Foren, die sich speziell damit beschäftigen. Da hast du alles zusammen. :-)

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FastGreg

Danke Joker für Deinen Hinweis bzgl. iGO 8 ;)

Habe so nach und nach alles installieren können.

War aber recht mühsam alles zu finden (Systemsprache, Stimmen, Maps, POIs, Buildings, Skins, Cars, etc.).

Jetzt fehlt noch TMC, aber da hast Du ja schon eine tolle Anleitung geschrieben.

Und die TTS-Stimmen bringe ich nicht zum Laufen. Da muss ich mich noch ein wenig damit beschäftigen.

Weißt Du evtl. ob iGO auch vom Internen Speicher aus funktioniert?

Welche Skin benützt Du? Die HD von Dimka ist doch gut, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Ich bin da bissel stino (stink normal). Soll ja funktionieren und gut. Also kein Skin.

Ansonsten funktioniert iGO vom internen Speicher als auch von der Speicherkarte. Bei mir Speicherkarte, bei Madstar interner Speicher.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FastGreg

Bei mir geht's nicht, da kommt beim Start eine Fehlermeldung.

In der Sys.txt habe ich aber den Pfad geändert. Muss man noch etwas berücksichtigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.