Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - iGo Navigation

Frage

• 0
kortie

Hallo Leute

iGO 8 läuft perfekt....

Gruß an alle neuen Omnia II Besitzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Madstar

Hallo Zusammen,

das IGO8 läuft bei mir mittlerweile.

Nur - nach der eingestellten Zeit geht das Display aus. D.h. man sieht nichts mehr, und die Ansagen kommen nur noch mit Aussetzern bzw. unvollständig.

Und jedesmal vor und nach Nutzung in die Energieoptionen zu gehen ist sehr lästig.

Kennt jemand vielleicht ein Tool, mit dem man die Energieoptionen auf Tastendruck wechseln kann?

Beste Grüße,

RZ

Du kannst doch im iGO einstellen, Hintergrundbeleuchtung immer an. Dann bleibt sie an solange iGO online ist :icon_wink

Gruß

Mad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Hallo Zusammen,

das IGO8 läuft bei mir mittlerweile.

Nur - nach der eingestellten Zeit geht das Display aus. D.h. man sieht nichts mehr, und die Ansagen kommen nur noch mit Aussetzern bzw. unvollständig.

Und jedesmal vor und nach Nutzung in die Energieoptionen zu gehen ist sehr lästig.

Kennt jemand vielleicht ein Tool, mit dem man die Energieoptionen auf Tastendruck wechseln kann?

Beste Grüße,

RZ

Einstellungen/Pfeil unten rechts/Gerät/Energieverwaltung/ und da kannst du einstellen "Stromsparen" oder "Hintergrundlicht immer an" oder "Geräteeinstellungen verwenden"

Besser konnte ich es dir nicht beschreiben:huh:

Mfg

Audiolli:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RainerZ

Klasse - habs gefunden (die Beschreibung reichte voll und ganz :D) - Danke!

Wenn aber jemand so ein Tool kennt (welches den Standby-Mode verhindert oder per Taste ab- und wieder einschalten ermöglicht), wäre es trotzdem klasse!

Habe nämlich noch ein kleines Progrämmchen, bei dem das "Einschlafen" des Omnia mächtig stört. Dieses Progrämmchen (POIObserver) hat leider diese Einstellung des IGO8 nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romeylo

Hallo zusammen,

ich versuche nun seit zwei Tagen mein igo8, welches ich vorher auf meinem PPC hatte, auf mein Omnia II zu installieren. Ich krieg es einfach nicht hin. Hab das Programm von der SD auf eine MiniSD kopiert und die Autorun im Ordner 2577 gestartet. Einmal lief es, hat sich dann in einem schwarzen Bildschirm aufgehangen. Hab dann gedacht, ist was schief gegeangen, deinstalliert und neu versucht. Aber geht nicht mehr drauf. Bricht immer mit div. Fehlermeldungen z.B. "Can`t copy:\interner Speicher\2577\autorun_8.nng" ab. Das Program, igo8 und 2577, sind auf dem internen Speicher kopiert, geht aber nicht genauso wenig wie von der SD Karte. Hab das mit der sys.txt gelesen, hilft mir aber erst was, wenn ich den Kram wieder installiert bekomme. Somit bitte ich um HILFE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Hallo zusammen,

ich versuche nun seit zwei Tagen mein igo8, welches ich vorher auf meinem PPC hatte, auf mein Omnia II zu installieren. Ich krieg es einfach nicht hin. Hab das Programm von der SD auf eine MiniSD kopiert und die Autorun im Ordner 2577 gestartet. Einmal lief es, hat sich dann in einem schwarzen Bildschirm aufgehangen. Hab dann gedacht, ist was schief gegeangen, deinstalliert und neu versucht. Aber geht nicht mehr drauf. Bricht immer mit div. Fehlermeldungen z.B. "Can`t copy:\interner Speicher\2577\autorun_8.nng" ab. Das Program, igo8 und 2577, sind auf dem internen Speicher kopiert, geht aber nicht genauso wenig wie von der SD Karte. Hab das mit der sys.txt gelesen, hilft mir aber erst was, wenn ich den Kram wieder installiert bekomme. Somit bitte ich um HILFE!

Schmeiße mal alles runter mit dem Dateien Explorer sämtliche Ordner im Internen Speicher löschen und bei der Registry unter HKEY Local Machine auch den Ordner IGO8 löschen.

Dann Speicherkarte rein Sys ändern installieren Fertisch :icon_roll

Mfg

Audiolli:blob:

SYS.TXT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fruechtchen70

Hallo Leutz, hab auch mal ne Frage. Habe mir vor 2 Monaten das O2 gekauft. WM 6.5 war schon drauf aber die Firmware war IL2. Ich hatte mir IGO 8 3.4.117940 drauf gemacht und SPB 3.5.3. Lief alles ohne Probleme konnte mir auch unter SPB ein Icon von IGO8 anlegen. Nun habe ich aber geflasht auf die Firmware JB1 und WM 6.5.3. Danach musste ich natürlich IGO 8 und SPB wieder neu installieren. SPB drauf und dann IGO8. Vornweg, es läuft alles aber ich habe trotzdem mal ne Frage. Das IGO8 Icon sehe ich nicht mehr wenn ich oben links auf Start gehe und mir die ganzen Programme etc. angezeigt werden. Da ist nur das Icon für Uninstall IGO8 zu sehen, das eigentliche blaue IGO8 Icon ist irgendwie nicht mehr zu finden. Komischer Weise ist aber auf dem Heute Bildschirm ist das IGO8 Icon vorhanden und ich kann es bei Einstellungen unter "Elemente Heute" deaktivieren bzw. aktivieren. Mein Problem ist nun...........wo ist das Icon hin. Ich wollte es gerne auch wieder unter SPB auf die Ansicht machen.............geht aber nicht das es nicht zu finden ist. Weiss jemand Rat???

Ich muss also jetzt immer SPB verlassen, auf Heute gehen und dann kann ich IGO8 erst starten. Funktionieren tut es, nur das Icon ist unter Programmen weg.:hiding:

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romeylo

Hallo Audiolli,

danke für den Tip. Hab ich gemacht und startet auch wie gewohnt, bricht aber wieder mit der Meldung wie oben steht ab!

Wenn ich die igo8.exe auf der sdcard anklicke, möchte das Programm zwar starten, aber es kommt folgende Fehlermeldung:"Failed to open file:ui_igo8\240_400\loading.bmp exiting application". Die sys.txt hab ich durch deine ersetzt.

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Hallo Audiolli,

danke für den Tip. Hab ich gemacht und startet auch wie gewohnt, bricht aber wieder mit der Meldung wie oben steht ab!

Wenn ich die igo8.exe auf der sdcard anklicke, möchte das Programm zwar starten, aber es kommt folgende Fehlermeldung:"Failed to open file:ui_igo8\240_400\loading.bmp exiting application". Die sys.txt hab ich durch deine ersetzt.

Roland

Also so wie ich das sehe will dein igo mit einer falschen Auflösung starten und die vorgabe kommt von der sys. hmmmmmmmmm die stimmt aber 480x800

Versuch am besten nochmal alles deinstallieren die SD Card formatieren Daten neu aufspielen mit meiner sys. und dann schauen wir mal im Augenblick bin ich eingebunden aber nachher können wir das mal genauer analysieren:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romeylo

Hallo,

ja wenn du Zeit hast. Arbeit geht vor!

Hab alles nochmal wie du es sagst gemacht und die sdcard nochmal neu eingelegt. Komme jetzt bis zu 3/4 der Installation. Jetzt kommt die Meldung: "Can`t copy:\Speicherkarte\igo8\igotoday.dll"

Sehr seltsam das Ganze....

Roland

PS.Ich kann machen was ich will, ich krieg es nicht mehr installiert. Irgendwo ist bestimmt noch was hinterlegt was dies verhindert. Nur wo weiß ich nicht. Mmhh, bei meinem PPC ging das gaaanz einfach?!?!

bearbeitet von romeylo
Verzweiflung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Campl3r

hee

ich wollte nur fragn woran es liegen könnte das gerade bei igo mein gps signal schwachh ist und lange braucht um es zu finden , bei anderen progs aber nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Hallo,

Hab alles nochmal wie du es sagst gemacht und die sdcard nochmal neu eingelegt. Komme jetzt bis zu 3/4 der Installation. Jetzt kommt die Meldung: "Can`t copy:\Speicherkarte\igo8\igotoday.dll"

Roland

PS.Ich kann machen was ich will, ich krieg es nicht mehr installiert. Irgendwo ist bestimmt noch was hinterlegt was dies verhindert. Nur wo weiß ich nicht. Mmhh, bei meinem PPC ging das gaaanz einfach?!?!

Ich glaube deine Version ist einfach nur für dein PPC lade dir mal eine Demo für dein Handy runter und probiere das erst mal damit wenn es geht sehen wir weiter (das mit der Sys trotzdem ändern auch bei der Demo)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

hee

ich wollte nur fragn woran es liegen könnte das gerade bei igo mein gps signal schwachh ist und lange braucht um es zu finden , bei anderen progs aber nicht?

Hast du mal was in der Registry geändert von deinem internen GPS Empfänger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Hallo Leutz, hab auch mal ne Frage. Habe mir vor 2 Monaten das O2 gekauft. WM 6.5 war schon drauf aber die Firmware war IL2. Ich hatte mir IGO 8 3.4.117940 drauf gemacht und SPB 3.5.3. Lief alles ohne Probleme konnte mir auch unter SPB ein Icon von IGO8 anlegen. Nun habe ich aber geflasht auf die Firmware JB1 und WM 6.5.3. Danach musste ich natürlich IGO 8 und SPB wieder neu installieren. SPB drauf und dann IGO8. Vornweg, es läuft alles aber ich habe trotzdem mal ne Frage. Das IGO8 Icon sehe ich nicht mehr wenn ich oben links auf Start gehe und mir die ganzen Programme etc. angezeigt werden. Da ist nur das Icon für Uninstall IGO8 zu sehen, das eigentliche blaue IGO8 Icon ist irgendwie nicht mehr zu finden. Komischer Weise ist aber auf dem Heute Bildschirm ist das IGO8 Icon vorhanden und ich kann es bei Einstellungen unter "Elemente Heute" deaktivieren bzw. aktivieren. Mein Problem ist nun...........wo ist das Icon hin. Ich wollte es gerne auch wieder unter SPB auf die Ansicht machen.............geht aber nicht das es nicht zu finden ist. Weiss jemand Rat???

Ich muss also jetzt immer SPB verlassen, auf Heute gehen und dann kann ich IGO8 erst starten. Funktionieren tut es, nur das Icon ist unter Programmen weg.:hiding:

gruss

Erstell doch einfach eine Verknüpfung vo deiner iGO.exe und kopiere sie ins Verzeichnis Windows/Startmenü/Programme...dann solltest du sie unter Start Programme wieder sehen und kannst sie in SPB einbinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Hallo,

Roland

Wahrscheinlich musst du Data.zip und Branding.zip austauschen gegen welche die, die Auflösung 480x800 beinhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romeylo

Hallo zusammen,

es liegt wohl an der PPC Version. Hab mal eine andere bekommen und die geht.

Thx für eure Mühe.

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Campl3r

Hast du mal was in der Registry geändert von deinem internen GPS Empfänger?

nein nie

ich habe erst igo installiert. relativ schwaches signal. einige tage später den tracker --> viel besseres signal

auser installation nichts geänder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

nein nie

ich habe erst igo installiert. relativ schwaches signal. einige tage später den tracker --> viel besseres signal

auser installation nichts geänder

Komisch bei mir ist das Signal top...mit der Baudrate evtl. ein wenig experimentieren würde ich noch vorschlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fruechtchen70

Erstell doch einfach eine Verknüpfung vo deiner iGO.exe und kopiere sie ins Verzeichnis Windows/Startmenü/Programme...dann solltest du sie unter Start Programme wieder sehen und kannst sie in SPB einbinden...

jau, danke habe ich dann auch mit totalcommander gemacht. hatte erst gedacht ich kann das mit meinem TCM am PC machen, ging aber nicht. hab mir dann den portable TCM aufs O2 gemacht und schon funzte es.

was ist eigentlich mit tracker gemeint, wegen dem schwachen GPS Signal und wo kann ich das herbekommen?

bei meiner letzten Autofahrt hat mein igo8 trotz voller GPS Anzeige ab und zu gehangen. hatte davor aber auch eine größere SYS drauf gemacht wo viel mehr zeugs drinnstand. kann es daran gelegen haben? hab jetzt meine alte wieder reingemacht.

ich weiss fragen über fragen..............aber ich bin in solchen sachen ein newbie. :icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

jau, danke habe ich dann auch mit totalcommander gemacht. hatte erst gedacht ich kann das mit meinem TCM am PC machen, ging aber nicht. hab mir dann den portable TCM aufs O2 gemacht und schon funzte es.

was ist eigentlich mit tracker gemeint, wegen dem schwachen GPS Signal und wo kann ich das herbekommen?

bei meiner letzten Autofahrt hat mein igo8 trotz voller GPS Anzeige ab und zu gehangen. hatte davor aber auch eine größere SYS drauf gemacht wo viel mehr zeugs drinnstand. kann es daran gelegen haben? hab jetzt meine alte wieder reingemacht.

ich weiss fragen über fragen..............aber ich bin in solchen sachen ein newbie. :icon_redf

Interessant wäre immer wenn Ihr uns mitteilt was für eine Version Ihr habt.....

Ob ihr Skins drauf habt.....

oki doki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Ich denke damit ist der GPS TRacker gemeint, ist ein Zusatzprogramm um optimalen GPS Empfang zu bekommen. Musst mal googeln, gibt noch weitere...:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.