Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - iGo Navigation

Frage

• 0
kortie

Hallo Leute

iGO 8 läuft perfekt....

Gruß an alle neuen Omnia II Besitzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
flyalex

Jjjjjjjjaaaaaaaaa schön und gut aber mein O2 ist nicht geflasht(mit win7 habe ich schon mal versucht ging nicht so einfach) und da es nicht "verbessert" ist und nur mit Original Firmware

(obwohl ich hier schon von JD7 lesen konnte)

PDA: i8000BOIL4

CSC: i8000DTMIL4

TELEFON: i8000BOIL1

habe ich ein problem mit "Verknüpfung" erstellen bei mir.....es gibt einfach so ein Menupunk nicht.......es muss an der Firmware liegen ......oder an 16GB Speicher im Omnia2 hahahahahahah

jetzt im Ernst es gibt es nicht FERTIG !!!

Trotzdem gutes Forum und ganz WICHTIG schnelle prof. HILFE

DANKE und LOB !!!!!

(Erster Eindruck nach 2 Tagen Hardware ist OK..... Software Besch......eiden und an SAMSUNG HALLO schon mal was von

Windows 7 gehört am HeimPC??? )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Jjjjjjjjaaaaaaaaa schön und gut aber mein O2 ist nicht geflasht(mit win7 habe ich schon mal versucht ging nicht so einfach) und da es nicht "verbessert" ist und nur mit Original Firmware

habe ich ein problem mit "Verknüpfung" erstellen bei mir.....es gibt einfach so ein Menupunk nicht.......es muss an der Firmware liegen ......oder an 16GB Speicher im Omnia2 hahahahahahah

DANKE und LOB !!!!!

(Erster Eindruck nach 2 Tagen Hardware ist OK..... Software Besch......eiden und an SAMSUNG HALLO schon mal was von

Hallo

Hier ist die Anleitung zu flashen >>>> klick mich

Dort ist auch ein Verweis richtung Win 7 und flashen. Sollte eigentlich klappen.... Versuch es mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Und dann guckst du hier >>>> klick mich

Dort sind die guten Sachen das IGO wirklich funktioniert......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bishob

DANKE und LOB !!!!!

Also mal gaaaannnnzzz lllaaaannnngggsaaammmm erklärt. Verknüpfung unter Datei Explorer erstellen. Gewünschte datei auswählen lange drücken -> sagen kopieren. Dann (in der regel) ganz zurück zum Stammverzeichniss gehen. - Dann Windows, Startmenü, Programme -> unten rechts menü drücken. Im öffnenden Fenster ganz unten Bearbeiten drücken dann Verknüpfung einfügen audwählen eventuell umbenenen fertig.

Mit dem "Programm" Eigene Dateien geht es in der regel nicht- deshalb ist es auch im Video mit dem Datei Explorer erklärt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

hi

ich hab mir leulich auch igo 8 geholt und am anfang sah noch alles ganz gut aus, aber wenn ich ein ziehl eingebe, "steht mein auto immer in berlin" obwohl ich in baden württemberg wohne, ich glaub irgendetwas mit dem gps funktioniert nicht. an den einstellungen hab ich bis jetz noch nichts verändert weil ich keine ahnung hab was die bewirken:

- der GPS-Programmanschluss ist auf COM7

- GPS-Hartwareanschluss ist auf COM9

- Baut-Rate 4800

und zu guterletzt - GPS automtisch verwalten an.

wenn jemand das gleiche problem hat oder weiß wie man das lösen könnte würde ich mich freuen

Das gleiche Problem habe ich auch. Fahre bestimmt 10KM und dann erst Reagiert das Navi. Aber oft nimmt er bei mir die falsche straße und korrigiert erst nach so ca. 5sek, was jetzt nicht so schlimm ist. Das schlimmste ist dieses Ewige warten auf GPS Fix. Hab die 8.3.4.117940 Version auf 9600 Baudrate. Gibts da irgendwelche spitzeneinstellungen?

Ich wohne übrigens im Ruuhrgebiet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

So nun muss ich mich auch mal melden, Ich habe Igo 8.3.4 und wollte GJ skin drauf machen nun schreibt er mir das bekannte Problem: Failed to open file: ui_igo/240_480/main_scheme.ui exiting application.

Ok wenn ich nun irgend eine andere sys nehme dann schreibt mir IGO Database cannot be found please insert original SD card.

Kann mir da jemand weiter helfen

oder mir mal ne Detaillierte Anleitung sschicken wie ich Dikma skin oder GJ skin Installiere.

Lese schon seit Tagen aber es will nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korea555

was ist eigentlich dieses iGO Amigo ? was leistet das im gegensatz zu dem normalen iGO 8.3.x ?

ist iGO 8.3.x noch zu empfehlen oder gibts inzwischen bessere Navis ?

wie siehts bei iGo mit den kartenaktualisierungen aus ? bei navigon kommt ja alle quartal was neues. bei iGo auch ?

gibts irgendwo ne testversion von iGO ? konnt noch nix dazu finden.

edit: was hat der typ in dem video oben für ne gei.e schiebeleiste wo er die anwendungen schieben kann ? scheint wm6.5.3 zu sein, aber mit welchen tool realisiert er die schiebeleiste am unteren rand ?

bearbeitet von korea555

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korea555

hier ein auszug aus der sys.txt:

[interface]

maxzoom2d=6000000

.

.

kann mir jemand sagen was dieser wert maxzoom2d bewirkt ? brauch ich den unbedingt ?

Danke und Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

an alle hilfsbereiten.

Ich habe es endlich geschafft den dimka skin mit meinem igo 8.3.4.1179 zum laufen zu bringen.

Nun hat es mich gepackt und ich will tmc.

Also von der im post 83 (glaube ich) genannten Seite die Hyper gps (die neue für das omnia) und die gfmapi.cap geladen. Beides installiert und wollte es dann testen.

Nun kommt wenn ich in dem hypergps programm auf tmc gehe der Fehler:" cannot load driver"

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Soooo ich nun wieder, also ich habe es geschafft, tmc zu installieren.

AAAAAber er zeigt mir beim starten vom hyper immer ne Fehlermeldung startet aber dennoch.

Er meinte es gäbe Probs mit der Device Exe

Wer kann und will helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korea555

kann mir jemand erklären, wie ich die Gurjon-Oberfläche für iGO installiert bekomme ?

Die dinka-Oberfläche bekomm ich hin, aber die Gurjon weiss ich nicht wie und find auch nirgends ne Doku dazu.

Kann jemand helfen ?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

hier ein auszug aus der sys.txt:

[interface]

maxzoom2d=6000000

.

.

kann mir jemand sagen was dieser wert maxzoom2d bewirkt ? brauch ich den unbedingt ?

Danke und Gruß.

max..... zoom.....2d = der maximale Zoom in der 2d Ansicht....

Besser ist wenn er drin bleibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hey Ladies,

schon das neue [nomedia=https://www.youtube.com/watch?v=BuFBKiBbOVY]YouTube- iGO primoâ„¢ - Simply Advanced Navigation[/nomedia] gesehn?

Ganz nett.

Hab euch mal ein package gebaut, wie es bei mir läuft. Hab das ganze von Dado... und noch etwas modifiziert...

Sys.txt:

[interface]

resolution_dir="400_240"

[rawdisplay]

screen_x=800

screen_y=480

class="landscape"

[gps]

Port=7

Baud=9600

[tmc]

port="COM,4"

baud=38400

source="royaltek"

Dann noch die Data.zip hier ausm Post nehmen und TMC(wer es haben will, es ist incl TMC-Pro) in den Hauptordner kopieren.

ACHTUNG, wenn ihr IGO schon auf der Speicherkarte habt, müsst ihr noch etwas in die Sys.txt einfügen:

[Folders]

has_secondary_root=0

Dann eben noch Map, Building usw rein und alles wird gut.

Gibt übrigens auch schon ne hübsche TTS für das Ganze.

Hier die Data.zip, sys.txt und TMC.zip

Gruß, Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waker01

Hi

irgendwie findet Primo mein Gps Empfänger nich hab die Sys aus dem Beitrag über mir verwendet.

und Gps port und Baudrate auch eingestellt...

Gps funktioniert auch mit andern Programmen Super.

Hab winmobile 6.5.3 drauf.

Woran kann das liegen?

DAnke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi,

ich hab keine Probleme.

Kannst auch andere GPS-Einstellungen verwenden!

Ist XTRA aktiviert. Hatte auch erst keinen Empfang und dann ist mir aufgefallen, daß sich XTRA deaktiviert hatte...

Danach funzt das genauso schnell, wie beim normalen IGO.

Gruß, Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterusafun

Hey Ladies,

schon das neue

gesehn?

Ganz nett.

Hab euch mal ein package gebaut, wie es bei mir läuft. Hab das ganze von Dado... und noch etwas modifiziert...

Sys.txt:

[interface]

resolution_dir="400_240"

[rawdisplay]

screen_x=800

screen_y=480

class="landscape"

[gps]

Port=7

Baud=9600

[tmc]

port="COM,4"

baud=38400

source="royaltek"

Dann noch die Data.zip hier ausm Post nehmen und TMC(wer es haben will, es ist incl TMC-Pro) in den Hauptordner kopieren.

ACHTUNG, wenn ihr IGO schon auf der Speicherkarte habt, müsst ihr noch etwas in die Sys.txt einfügen:

[Folders]

has_secondary_root=0

Dann eben noch Map, Building usw rein und alles wird gut.

Gibt übrigens auch schon ne hübsche TTS für das Ganze.

Hier die Data.zip, sys.txt und TMC.zip

Gruß, Tobi

Habe se gemacht,aber kriege immer die fehlermeldung""failed to open file: ui_igo8/common/dayheightcolormap.bmp exiting application.""

Kannst du mir weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hast du ein weiteres IGO auf dem selben Speichermedium? Hast du die von mir verlinkten Dateien verwendet?

Mach die ganze Geschichte sonst nochmal neu! Glaub mir,es funktioniert, wenn du es genau so machst, wie oben beschrieben!

Gruß, Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterusafun

Ich habs von igo8 habe ich folgendes datei reinkopiert:IGOtoday dll. igotoday16 bmp,igotoday32 bmp und igotoday64 bmp.Jetz geht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Degsky

hey,

Ist XTRA aktiviert. Hatte auch erst keinen Empfang und dann ist mir aufgefallen, daß sich XTRA deaktiviert hatte...

Danach funzt das genauso schnell, wie beim normalen IGO.

was ist denn das XTRA? und wo kann ich das aktivieren? Bei mir finden sämtliche navi programme zwar einen port und die baudrate passt auch aber ich "steh" immer mit meinem auto in berlin, auch wenn ich in baden-württemberg wohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romeylo

Hallo zusammen,

ich muß jetzt mal nachfragen.

Ich habe iGo 8 v.8.3.2.90500 auf meinem O2. Doch leider läuft es alles andere als richitg gut. Wenn ich es starte und ich vorher nicht mit dem Taskmanager alle Progs geschlossen habe, stürzt es direkt ab, spätestens aber wenn die Route gezeigt werden soll. Aber auch wenn alles geschlossen ist, dauert es ewig bis es geladen ist und dann nochmal bis das da Satelitten gefunden werden. Und wenn dann der Bildschirm aus geht, bekomme ich es teilweise nur mit einem Reset bzw. Batterie raus wieder an. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. gibt es da was, das ich falsch gemacht habe(n könnte)?

Grüße

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.