Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - iGo Navigation

Frage

• 0
kortie

Hallo Leute

iGO 8 läuft perfekt....

Gruß an alle neuen Omnia II Besitzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Juke

Hallo,

Deinstalliere mal IGO, lösche den Inhalt vom Save Ordner und installiere IGO neu.

Verwende erst mal keine TTS Stimmern und entrümpel vor der Installation die sys.txt.

Bye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juke

@ Degsky

Omnia > Einstellungen > Netzwerkeinstellungen > GPS > XTRA

Bye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romeylo

Hallo,

Deinstalliere mal IGO

hab ich gemacht,
lösche den Inhalt vom Save Ordner
wo befindet der sich?
und installiere IGO neu.
Mmhh, das ist ja auf meiner SD-Karte und von da aus lauffähig.

Verwende erst mal keine TTS Stimmern
kann ich nix mit anfangen; was/wo ist das
und entrümpel vor der Installation die sys.txt.
Was kann denn da raus und was muß drin bleiben? Ich bin das absoluter Amateur und weiß leider nicht so wirklich bescheid.

Also bitte...Hülfäää

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juke

Hallo,

Der Save Ordner befindet sich direkt im IGO8 Ordner auf der Speicherkarte.

Wenn du IGO gekauft hast sollte in der Sys.txt nicht viel drin stehen ausser der Programmpfad [folders]und ein Projektname [project].

Alles andere kannste erst mal löschen falls du die Version sonst wo her hast...

MAsch aber vorher ne Sicherung von der datei, evtl brauchst du die Einträge dann wieder

Die sys.txt muss dann aber auch im Ordner Windows\Programme\IGO8 geändert bzw getauscht werden!!!

Ob du TTS Stimmen installiert hast sieht man wenn du im Ordner Content\Voice TSS Simmen drin hast oder in IGO bei den Regionaleinstellungen > Ansagesprache eine oder mehrere TTS Stimmen zur Auswahl hast.

Wobei die TTS Stimmen noch kein Garant dafür sind dass sie auch installiert sind.

Wenn du sie auswählen kannst ohne dass ein Text hörbar ist sind sie auch net richtig installiert.

Schon klar dass IGO auf der Karte ist, allerdings werden bei der Installation ein paar Dateien in den Programme Ordner von Windows kopiert.

Wenn du IGO deinstalliert hast kontrollieren ob auch wirklich alle Dateien und Ordner aus dem Programme Ordner verschwunden sind, sonst manuell löschen.

Bye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romeylo

Hallo zusammen,

Hallo Juke,

ich habe folgendes mal gemacht: den save Ordner gelöscht, die sys.txt auf das min. geändert, in Windows ist nix, da alles von der Karte läuft...leider geht danach nicht mehr viel. Ich krieg das Programm zwar gestartet aber bei der Suche nach eine Adresse/Poi ect. stürzt es dann ab. Sehr schade weil ich das iGo mag. Aber was nützt es wenn es ständig abschmiert...ich weiß nicht wie ich das hin bekommen soll...TomTom läuft absolut stabil (ok, nur als Diashow) und zuverlässig.

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juke

Hallo,

Kann deine Probleme leider nicht nachvollziehen, nutzte IGO mit dem Omnia seit ein paar Monaten ohne Probleme...

Hab allerdings auch das neueste Bonsai Rom drauf.

Was ist TomTom...??

Kommt mir nicht den Omnia! :eusa_danc

Bye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Hallo zusammen,

Hallo Juke,

ich habe folgendes mal gemacht: den save Ordner gelöscht, die sys.txt auf das min. geändert, in Windows ist nix, da alles von der Karte läuft...leider geht danach nicht mehr viel. Ich krieg das Programm zwar gestartet aber bei der Suche nach eine Adresse/Poi ect. stürzt es dann ab. Sehr schade weil ich das iGo mag. Aber was nützt es wenn es ständig abschmiert...ich weiß nicht wie ich das hin bekommen soll...TomTom läuft absolut stabil (ok, nur als Diashow) und zuverlässig.

Gruß

Roland

Hallo Roland,

das Problem könnte der Programmspeicher sein, wieviel MB hast du dort frei? IGO8belegt relativ viel Datenspeicher im Betrieb gegenüber TomTom. TomTom läuft übrigens bestens auf dem O2 -> Das mal am Rande:biggrin:... Ich denke wenn du das Handy neu startest sollte der Programmspeicher erstmal geleert dann sollte IGO 8 eigentlich erstmal gut laufen. Zu Not kannst du durch einen sys.txt Eintrag auch die zu reservierende MB Zahl definieren damit es ausreichend bzw. nicht zu viel Speicher sich nimmt.

MFG

Mad

bearbeitet von Madstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romeylo

Hi Mad,

könntest du mir denn auch sagen, wo und wie ich den Speicher zuweisen kann?

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Hi Mad,

könntest du mir denn auch sagen, wo und wie ich den Speicher zuweisen kann?

Gruß

Roland

Füge mal den folgenden Eintrag in deiner sys.txt ein und speicher diesen.

[debug]

sound_q_length=200

queue_length=200

disable_outlookpoi=0

show_oneway=1

show_speed_limit=1

skip_eula=1

enable_roadshadow=1

show_oneway_3d=1 ; 3d arrows in one way streets

show_oneway=1

show_arrows_on_route=1

show_lane_info=1

show_roadid=1

reserve_memory=500000

Dort werden gleich ein paar mehr Dinge angepasst. Die blau makierte Zeile ist die für die Reservierung der MB Zahl zuständig ist. Diese Zahl kann variieren. Teste sie erstmal mit diesen Wert. Jetzt musst du einen IGO8 Kaltstart vornehmen damit IGO8 die Änderungen übernimmt. D.h. du musst den "custom" und den "save" Ordner in deinem IGO8 Ordner auf der Speicherkarte bzw. Interner Speicher löschen und dann IGO8 starten. Der Start dauert wieder ein wenig also nicht nervös werden :icon_wink. Dann musst du das GPS in IGO8 selber noch einstellen. Danach am besten kurz nach draußen gehen damit er ein GPS Signal bekommt und zum Schluss die Zieladresse eingeben und starten...mal sehen ob es dann funzt. Übrigens kann du mal gucken wieviel MB du im Programmspeicher frei hast?

MFG

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juke

Hallo,

Kann auch net schaden wenn du der Sys.txt folgenden Eintrgag hinzufügst:

[gps]

disable_advanced=0

set_messages=0

IGO will gern die GPS Einstellungen verdrehen..

Im Omnia den GPS Port auf 57600Baud.

Bei den Omnia Einstellungen solltest du auch der "X"-Taste erlauben die Programme zu beenden, nicht nur minimieren. Sonst ist dein Speicher gleich wieder voll.

Läuft das Programm eigentlich flüssig wenn du dich durch die Einstellungen zappst? Wenn ja würde ich erst mal nicht auf ein Speicherproblem tippen...

Bye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erzincanli

Auch wenn´s schon öffter angefragt ist muss ich euch leider nochmal fragen weil ich irgendwie keine Antwort finden kann Danke im voraus.

Woher kriege ich dieses IGO programm her??

Wie mache ich das ganze.

Wäre nett wenn mir mal jemand einen guten Lösungsweg vorschlagen würde

Tschüss bis bald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erzincanli

Hallo,

Software kann man kaufen...

Bye Chris

Danke erstmal fuer deine antw. aber wer ist chris?

wie viel will er fuer die software haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Danke erstmal fuer deine antw. aber wer ist chris?

wie viel will er fuer die software haben?

"Bye Chris" war so was wie tschüss, will heissen Grussformel und sein Name....

und was den Rest betrifft:

https://lmgtfy.com/?q=IGO+8+kaufen

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Übrigens... Vielen Dank Bonsai für deinen Link ums Satfix zu verbessern. Hat bei mir funktioniert, max 2min und Satfix fertig. So schnell war Igo bei mir noch nie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erzincanli

Alles klar!!

nächste Frage an die experten

ich hab eine Auktion gefunden wo ich einsteigen könnte nur der junge hat in seiner beschreibeung stehen das es eine trail version ist???

was meint er damit?? würd mich diese software weiterbringen ode rlieber finger weg!!

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Alles klar!!

ich hab eine Auktion gefunden wo ich einsteigen könnte nur der junge hat in seiner beschreibeung stehen das es eine trail version ist???

was meint er damit?? würd mich diese software weiterbringen ode rlieber finger weg!!

danke

Trail Version ist eine Demoversion quasi eine Testversion. Ist meistens zeitlich begrenzt danach musst du die Vollversion kaufen, wenn du das Programm weiter nutzen willst. Siehe hier

Gruß

Mad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Alles klar!!

danke

Mit was alles die Geld machen wollen. Habs auch öfter in unserem lieblinngsauktionshaus gesehen. Nur als Beispiel wie die Arbeiten: Da sucht man nen Handy und ließt, Original Samsung Omnia 2 und in der Beschreibung in klein, "Sie bieten hier nur auf die Gebrauchsanweisung" Verbrecher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moinsen1974

Moin Moin,

Mein Thema ist etwas ander gelagert.

Habe iGO8.3.4.102680 laufen.

Funktioniert alles soweit gut, schell und handlich.

Wollte die Navigation auf dem Motorrad nutzen und zwar nur über die Ansage und keine Anzeige.

Wenn die Anzeige an ist, ist das in der Jackentasche nicht wirklich von Vorteil, wegen evtl. Änderungen usw.

Mache ich das Display aus, hört die Navigation auf.

Ich habe mal igo minimiert und dann den leeren "Desktop" ausgemacht.

Irgendwann stellt sich igo dann aber auch aus.

Ich benötige die EInstellungen, das Igo im Hintergrund/im Vordergrung läuft und das Display aus ist - Akku schonen - oder eben an ist und gesperrt gegen Berührungen.

Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, bzw. nur in die andere Richtung mit Display an usw.

Vielleicht habe ich auch falsch gesucht....

Vielen Dank und Grüße

Moinsen

//edit

Ich habe es selbst hinbekommen.

1. Energieeinstellungen für Batteriebetrieb: nie ausschalten lassen

2. Igo8 minimieren

3. und dann auf die Taste 1 das Programm screen off gelegt.

Funktioniert einwandfrei...

bearbeitet von moinsen1974
Habes selbst herausgefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Motomaja

Hab mir das IGO8 installiert. Bekomme aber nur"GPS Empfänger nicht gefunden". Hab schon viele Einstellungen in Windows hinter mir, jedoch findet er bei der Automatiksuche keinen Empfänger. Welche Einstellungen habt Ihr? Hab ich was vergessen einzustellen? GPS funktioniert bei einem anderen Programm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.