Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - iGo Navigation

Frage

• 0
kortie

Hallo Leute

iGO 8 läuft perfekt....

Gruß an alle neuen Omnia II Besitzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
evo310

Hallo hääte mal eine frage Zu IGO8 habe mir das ganze jetzt besorgt und erfolgreich installiert Version:8.3.2.64873. Nun habe ich folgendes Problem wenn ich abbiege hinkt das völlig hinterher auf der geraden Super ist eigentlich das gleiche Problem wie mit Tomtom. Hab ich was falsch gemacht. Rom ist JG4 Bonsai. Danke. Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcash

hallo

ich habe mal igo promo auf dem i8000 gestestet das programm startet aber findet kein gps - habe alle ports mal durch probiert

dann habe ich mal das igo8.3 probiert. leider mit

fehlermeldung: failed open file: igo\800_480\loading.bmp

??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juke

Hallo,

leider mit

fehlermeldung: failed open file: igo\800_480\loading.bmp

Diu brauchst eine Branding und Data.zip die auch deine Auflösung unterstützten.

Bye Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcash

ich habe es mit einer branding und data.zip probiert in welcher die auflösung 800_480 enthalten ist.

leider kommt die fehlermeldung.

habe auch mit der sys datei vom igo primo probiert. selber fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juke

Hallo,

Kontrolliere mal folgendes in den beiden Dateien:

We use data.zip from version 8.3.2 (no changes) and we use skin (no changes).

Use in sys.txt:

[interface]

skin="ui_igo8"

We use data.zip from version 8.3.4 (no changes) and we use skin (inside the skin (inside the zip-archive) rename the folder ui_igo8 to ui_igo8_da).

Use in sys.txt:

[interface]

skin="ui_igo8_da"

Bye Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcash

kann mir einer ein funktionierendes igo8 mal hochladen. nur das grundprogramm ohne karten und schnickschnack dateien im content folder. danke

hat der omnia2 auch TMC ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juke

Hallo,

hat der omnia2 auch TMC ?

Für TMC brauchst du eine PDA Version Version die TMC unterstützt.

Dann brauchst du noch das Programm Hypergps, mal danach googeln und du wirst fündig.

Bye Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcash

Hypergps - habe ich nun runtergeladen.

es gibt verschiedene Versionen:

HyperGPS_WM6_ETEN_V1.0.1.cab

HyperGPS_WM6_HTC_V1.0.cab

TMC kann ich auf Com2 aktivieren (com1 geht nicht)

- igo findet dann auch TMC aber kommt dann in eine Dauerschleife -> tmc Sender suchen - deaktivieren - aktivieren.

irgend ein Tipp noch

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juke

Hallo,

irgend ein Tipp noch
Freilich, Suchfunktion verwenden!

Schau mal hier wird es erklärt:

-Anleitung-

Nur die Verlinkte Version von Hypergps und gfmapi verwenden, sonst funktioniert es nicht!

Bye Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcash

merci -vielmals

hat schon jemand skins für igo8 probiert?

ich wollte den gj gurjon - leider geht dieser nicht obwohl für 480x800 auflösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Hallo, ich habe Igo 8 mit TMC auf meinem Omnia2, ich habe aber das Problem das es öfter einmal abstürzt. Ich muss dann sogar den Akku aus meinem Handy nehmen da es auf nichts mehr reagiert.

Kann einer Helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi,

das hängt häufig mit wenig Ram und langen Strecken zusammen.

Was hast du für ein Rom drauf? Stürzt es auch nach einem Softreset immer noch häufiger ab, oder ist es dann weg?

Wenn ja, solltest du dir Gedanken machen, ob du nicht ein Custom-Rom drauf machst, daß dir mehr Ram zur Verfügung stellt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Hallo, ich habe das Alienware von Bonsai drauf und SPB mobile shell.

Ich habe immer ca. 40mb ram frei.

Könnte es auch daran liegen, das ich nur ca. 40 mb Platz auf der Speicherkarte habe,

auf der Igo liegt?

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi,

also 40MB ram sollten normalerweise gut reichen...

Allerdings könnten die 40MB auf der Speicherkarte wirklich ein Problem darstellen. Wobei Igo eigentlich nicht viel hat, was es auf die Speicherkarte schreibt, allerdings wär das doch mal etwas, das man ohne großen Aufwand ausprobieren kann... Sorg mal dafür, daß mindestens 200MB frei sind und teste nochmal.

Wie sieht deine sys.txt aus? Welche Version von Igo nutzt du? Hast du irgendwelche Skins installiert? Ist Igo auf deinem Gerät installiert oder führst du einfach nur ne Exe auf der Speicherkarte aus? Tritt das Problem nur auf, wenn du TMC-aktiviert hast, oder auch, wenn du ohne TMC navigierst?etc

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Also ich habe Igo 8.3.4.117940; Dimka Skins; Ich führe nur eine. Exe auf der Speicherkarte aus;

Das mit dem TMC ist ne gute Frege, ich habe es erst vor kurzem installiert und bin mir nicht sicher ob es vorher ging, aber es tritt auch auf wenn ich nur Igo ohne HyperGPS starte.

Danke schonmal das du dir die Mühe machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

So nun habe ich getestet, und das Handy stürzt mit und ohne TMC ab. Gestern ist es 3 STD lang nicht abgestürzt und auf dem Rückweg alle 30 - 40 min und dann geht wirklich nichts mehr, also Handy Akku raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Hi,

Ich hab folgendes Problem: ich habe mir iGo8 besorgt ver.8.3.2.90500 und wollt es auf mein handy aufspielen. ich krieg nur jedesmal wenn ich die software starte ein "out of memory" fehler und ich kann mir irgendwie nicht erklären woher das kommt.... ich habe Tom´s Sense Rom drauf also so zwischen 50-60 Ram und auf meiner SD sind auch noch knapp 500MB frei.

ICh hoffe ihr könnt mir diesbezüglich was sagen. und ich kann die software zum laufen bringen.

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hi,

Ich hab folgendes Problem: ich habe mir iGo8 besorgt ver.8.3.2.90500 und wollt es auf mein handy aufspielen. ich krieg nur jedesmal wenn ich die software starte ein "out of memory" fehler und ich kann mir irgendwie nicht erklären woher das kommt.... ich habe Tom´s Sense Rom drauf also so zwischen 50-60 Ram und auf meiner SD sind auch noch knapp 500MB frei.

ICh hoffe ihr könnt mir diesbezüglich was sagen. und ich kann die software zum laufen bringen.

Gruß V7X

igo8 Ordner auf die SD kopieren. Dann per Total Commander von der igo8.exe in dem Ordner eine Verknüpfung erzeugen. Diese dann im Startmenü starten. Dann müsste es gehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Ein "Out of Memory"-Fehler bezieht sich auf den Programmspeicher (also auf den RAM). Davon hat das O2 mehr als ausreichend für iGO.

IGO fährt sich hier schlichtweg fest und in der Folge läuft über kurz oder lang der Speicher über. Das passiert wenn bei Start oder auch bei laufendem Programm eine Funktion oder Parameter aufgerufen wird der von der verwendeten iGO-Version oder dem Gerät nicht unterstützt wird oder der Aufruf ansich fehlerhaft ist.

Ursache hierfür kann sein:

- eine sys.txt die nicht zur verwendeten iGO-Version oder dem verwendetem Gerät passt

- eine data.zip die fehlerhaft ist oder nicht zur iGO-Version passt

- ein Skin der nicht zur iGO-Version passt

- ein schon vor dem ersten iGO-Start gefüllter Ordner 'Save' (was bei den tollen Super-Sorglos-Paketen immer wieder vorkommt). In diesem Ordner speichert iGO die aktuelle Programm- und Hardwarekonfiguration, stammt der Ordner ursprünglich von einem anderen Gerät kommt's ruck zuck zu Konflikten.

Erste Massnahme ist also das Löschen des Ordners 'save' (zur Sicherheit dann ein Geräteneustart) um iGO mit Basis/Standardeinstellungen zu laden. Bringt das nicht wäre deine sys.txt und etwas detailliertere Angaben zum "besorgten" Programmpaket interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.