Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - iGo Navigation

Frage

• 0
kortie

Hallo Leute

iGO 8 läuft perfekt....

Gruß an alle neuen Omnia II Besitzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Blaubrenner

Mein Igo geht nicht richtig ich habe festgestellt das bei den Einstellungen

bei einigen Buttons der Text fehlt und Igo läuft nicht so wie sonst bei meinem

anderen Touch.

Das selbe habe ich bei meinem Wetter Programm festgestellt da kann man auf die Button tippen aber es passiert nicht .

Brauche ich da irgendwas das es funktioniert.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
troll2308

so morgen bekomm ich mein igo und hoffe das ich es ohne probleme hin bekomme

falls nicht brauch ich jemanden der mir schrittweise hilft

das geht bei einstellungen am handy los

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rrrrr

Hallo Leute

Da mein Thema Geschlossen wurde, und ich hierheer verwiesen worden bin, melde ich mich halt hier.

Mein Probs, ich hab Igo8.3 auf meinen Omnia2 Installiert, jedoch Ruckelt es bei der Navigation die Karte wird nicht ordentlich angezeigt, der Bildschirm bleibt stehen nach einer zwei Secunden baut er wieder das Bild so halb auf und das ganze spiel von forn, hat jemand einen Tip für mich was das sein kann, die selbe Soft lief auf den Omnia I900 problemlos Installiert hab ich es auf dem Internensp.

Für jede Hilfe bin ich Euch dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

Mit der offiziellen iGo8 Software hatte ich noch nie, zu absolut keinem Zeitpunkt (also seit Sommer 2008) in irgendwelcher Auflösung Probleme.

Die Navi hat sowohl auf dem i900 (dem "alten" Omnia) mit 400x240, als auch auf dem SE Xperia X1 mit 800x480 problemlos gefunzt.

Ausserdem hat mir der offizielle Vertrieb (bitmart.eu) immer in allerbester Art und Weise Fragen beantwortet.

Updaten war/ist automatisch.

Die Installation der Original-Software ist denkbar einfach (Karte rein und los), für "spezielle" Lösungen (Übertrag der gekauften Software auf eine grössere Karte zum Beispiel) gibts genügend Infos im Netz.

Mein Probs, ich hab Igo8.3 auf meinen Omnia2 Installiert, jedoch Ruckelt es bei der Navigation die Karte wird nicht ordentlich angezeigt, der Bildschirm bleibt stehen nach einer zwei Secunden baut er wieder das Bild so halb auf und das ganze spiel von forn

Das klingt nach einer "veralteten" oder auch PNA Version von iGo8 - mit dem "vollen" Paket sollte/dürfte das nicht passieren. Die offiziell aktuelle Version ist 8.3.2, Build 94941, aber wie erwähnt funzt es bereits seit letzem Sommer (was damals die Version und der Build war, weiss ich nicht...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matuto

Für die, die ein ruckelndes Igo 8 haben. Stellt bitte unter Einstellungen, Gerät, Energieverlwaltung: HG-Licht immer an ein und dann sollte es auch nicht mehr ruckeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Also ich habe die Version 8.3.2.91972

mit dem Dimka(W) 1.1.25.2(B) Skin.

Läuft perfekt. auch im Landscape...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rrrrr

Stellt bitte unter Einstellungen, Gerät, Energieverlwaltung: HG-Licht immer an ein und dann sollte es auch nicht mehr ruckeln.

Hallo, so ist es, danke matuto, das wars,

ps. ich hab die Original:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blaubrenner

Mein Omnia 2 findet kein GPS Gerät was soll ich tun wie stellt man das ein.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rrrrr

Schon im Igo8 probiert den Port AUTOMATISCH zusuchen, bzw unter GPS einstellungen"im Omnia" die Richtigen Werte einzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gandi1337

Hi Leute,

Ich habe das Omnia 2 und iGO8. Den GPS Empfänger zu finden, war kein prob. Aber bei TMC sieht es bescheiden aus, es kommt immer die fehlermeldung "keine TMC Hardware gefunden". Wie sieht das bei euch aus? funktioniert das bei euch? Falls ja, mit was für einen Protokoll, Port und Baudrate?

Ach ja, ich habe unten am Bilschirm einen ca 2-3cm grossen schwarzen balken wenn ich igo gestartet habe, denke mal das liegt an der gewählten auflösung. habe aber noch nichts gefunden wo ich sie ändern kann. das einzigste was ich in den einstellungen unter gerät finde ist die ausrichtung des bildschirms und geräteinstellungen verwenden.

Für eure Hilfe schonmal ein dickes danke schön

MFG

bearbeitet von Gandi1337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elpresidente9

Hallo habe igo8 installiert funktioniert auch alles super doch wenn ich die tastensperre reinmache und quasi schlafen lege das handy während dem ich im IGo8 bin ist danach der Icon für IGo8 nicht mehr aufzufinden und ich muss neu installieren. Was ist da los.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

"keine TMC Hardware gefunden"

...das ist irgendwie keine Überraschung...

Nachgeschaut habe ich noch nicht, aber auf den einschlägigen Seiten ist eine Lösung für Omnia i900 verfügbar, die beispielsweise auf für das Xperia lauffähig gemacht wurde. Hat bei mir in beiden Fällen funktioniert.

Möglicherweise geht es für das Omnia II ganz ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climbersp

Mit der offiziellen iGo8 Software hatte ich noch nie, zu absolut keinem Zeitpunkt (also seit Sommer 2008) in irgendwelcher Auflösung Probleme.

Die Navi hat sowohl auf dem i900 (dem "alten" Omnia) mit 400x240, als auch auf dem SE Xperia X1 mit 800x480 problemlos gefunzt.

Ausserdem hat mir der offizielle Vertrieb (bitmart.eu) immer in allerbester Art und Weise Fragen beantwortet.

Updaten war/ist automatisch.

Die Installation der Original-Software ist denkbar einfach (Karte rein und los), für "spezielle" Lösungen (Übertrag der gekauften Software auf eine grössere Karte zum Beispiel) gibts genügend Infos im Netz.

Das klingt nach einer "veralteten" oder auch PNA Version von iGo8 - mit dem "vollen" Paket sollte/dürfte das nicht passieren. Die offiziell aktuelle Version ist 8.3.2, Build 94941, aber wie erwähnt funzt es bereits seit letzem Sommer (was damals die Version und der Build war, weiss ich nicht...)

Hallo,

wo kann man die IGO Version kaufen?

Danke climberp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

...eine möglichkeit stand in meinem letzten von dir zitierten beitrag... (www.bitmart.eu). Ansonsten einfach mal googeln/bingen/oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
troll2308

[hallo,

mein igo läuft perfekt dank deiner hilfe

sag mal wie ist das, fallen beim nutzen von gps und gprs eigentlich zusätzliche kosten an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

[hallo,

mein igo läuft perfekt dank deiner hilfe

sag mal wie ist das, fallen beim nutzen von gps und gprs eigentlich zusätzliche kosten an?

GPS - dieser Empfänger ist eingebaut, kostet nix zusätzlich.

Kosten können entstehen, wenn "A-GPS" genutzt wird (das Handy holt sich für einen noch schnelleren Sat-Fix Daten über die Satellitenpositionen aus dem Netz, über GPRS/Edge/3G - siehe auch unten)

GPRS - ist eine der möglichen Datenübertragungsarten, die das Omnia bietet - und auf jeden Fall "kostenpflichtig", wenn man kein Flatrate-Abo hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emcolt

@kortie

Wie hast du es geschafft, dass du diese Auflösung hast. Dazu sind deine Icons ein wenig sehr anders. Was ich in der original Version vermisse ist die Tempo-Anzeige die bei dir leuchtet:frown:.

emcolt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.