Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - iGo Navigation

Frage

• 0
kortie

Hallo Leute

iGO 8 läuft perfekt....

Gruß an alle neuen Omnia II Besitzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Blaubrenner

Wo bekommt man die aktuellen Karten (D/Aut/Schweiz)her und die neuesten Radarwarner.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Guckt mal hier....

HyperGps habe ich schon mal probiert und auch Daten über com4 empfangen. Igo hat es auch als TMC erkannt, blieb aber auf der ersten Frequenz hängen. Bin zur Zeit ein bissel planlos....! Vielleicht hat Kortie eine zündende Idee...?

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Guckt mal hier....

HyperGps habe ich schon mal probiert und auch Daten über com4 empfangen. Igo hat es auch als TMC erkannt, blieb aber auf der ersten Frequenz hängen. Bin zur Zeit ein bissel planlos....! Vielleicht hat Kortie eine zündende Idee...?

Gruß _joker_

Hallo Leute...

Im Moment habe ich wenig Zeit dafür....

Wenn ich was weiß laß ich euch es wissen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Mit dem Link aus dem Post #83 habe ich mit der statischen TMC Sendersuche erste Erfolge zu verzeichnen. Das Ganze Im Haus ohne GPS-Empfang und nur die Kopfhörer als Antenne.

Die dynamische Einstellung muss ich noch testen. Hab aber bissel wenig Zeit :-(

Gruß _joker_

post-208768-1435682911114_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Nachtrag:

Dynamisches Suchen der Sender geht noch nicht. Das Programm braucht zu lange um die Sender auszuwerten und deshalb nimmt iGO es nicht als TMC-Sender an.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

@_joker_

statisch ist schon mal ein Anfang :respekt:, ich habe mir mal die Anleitung aus Post #83 angeschaut. Welche Radio Station hast du genommen bzw. sucht das Radio Progi sich die entsrechende TMC Frequenz automatisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

na das steht doch nun ein Post weiter oben.... dynamisch geht nicht!

Also Haken raus und auf die Pfeile drücken. Frequenz für Frequenz durchgehen und etwas warten, bis ein grüner Strich erscheint. Also Geduld!

Welche Frequenz ich genommen habe ist doch egal, weil von Region zu Region anders :-)

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Ach ja, :banging:... wer lesen kann, brauch nicht blöd fragen. Dann werde ich das mal testen. Sag mal, hast du das TMC schon ausgiebig testen können wenn ja funktioniert es gut oder mehr schlecht als recht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

allen Unkenrufen zum Trotz.... GPS-Empfang im Zimmer 3m vom Fenster weg und TMC trudelt auch mit ein. (hat aber mit GPS-Empfang nichts zu tun). Kurz angetestet im praktischen Betrieb. Leider waren keine Vorkommnisse auf der Strecke. Aber die angezeigten Meldungen wurden alles 5min aktualisiert und werden auch im Kartenmaterial angezeigt.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Automatsche TMC-Suche funktioniert jetzt! Neue DLL findet ihr hier

Habs getestet. GEHT! Und das sogar ziemlich schnell.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blaubrenner

Kannst Du mir genau sagen wie das geht mit dem TMC und kostet das was wenn man es eingeschaltet hat bin absoluter Laie.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

TMC Daten werden über das Radioteil im Handy empfangen. Deshalb muss als Antenne die Ohrhörer im Handy stecken. Kostet also nix.

Im Kurzlehrgang:

HyperGPS wertet die Daten vom RDS Signal aus und die DLL von phj wandelt sie für das Navi lesbar um.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

TMC Daten werden über das Radioteil im Handy empfangen. Deshalb muss als Antenne die Ohrhörer im Handy stecken. Kostet also nix.

Im Kurzlehrgang:

HyperGPS wertet die Daten vom RDS Signal aus und die DLL von phj wandelt sie für das Navi lesbar um.

Gruß _joker_

muss ich da nur die gfmapi.CAB ver.1.6 installieren ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

und vorher HyperGPS, dann die gfmapi! Gfmapi tauscht dann eine dll Datei in HyperGPS aus.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Hallo _joker_,

eine Frage noch wie erstelle ich das aus dem Absatz "To automatically start/stop the gfmapi, the only thing you must do copy HGPs_SSwitch.exe to the navigation program directory, make a linkfile named NavApp.lnk which point to your Navigation program (for ex. iGO8.exe). The HGPSClient need just for the initial setup, after that you can start just the HGPs_Switch ( not the iGO directly ) and everything will work fine; before the iGO the hypergps/gfmapi automatically load, stopping iGO stops hypergps/gfmapi as well..... " genannte Linkfile?

Gruß

Mad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Habe es mit der Verlinkung alleine hinbekommen. TMC funzt super. :blob:.

Anscheinend sind nicht zwingend die Orginal Kophörer nötig. Habe einfach ein Klinke Adpater von alten billig Kopfhörer angeschlossen und siehe da TMC funzt immer noch. Hmm...anscheinend ist das Software gesteuert mit den Headset Anschluss. Ob es möglich ist dem Gerät bzw. dem Radio vorzugaukeln das ein Headset angeschlossen ist...:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Gute Frage..... bin auch gerade am experimentieren. Müsste aber irgendwie so funktionieren:

53#"\Programme\Spb Mobile Shell\MobileShell.exe" -noshow

ähnlich einer bat-Datei im DOS

Vielleicht äußert sich mal ein Experte in solchen Sachen... alles kann ich nun auch nicht wissen :-)

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Ups, du warst schneller... Lass mal hören, wie dein Aufbau deiner LNK-Datei aussieht.

Klar musst du dem Omnia einen Ohrhörere oder Haedset vorgauckeln. Welchen Ohrhörer du reinsteckst ist egal. Hauptsache das Omnia erkennt den Stecker und schaltet das Radio. Und ein wenig Strippe brauchst du ja als Antenne, sonst gehts eh nicht.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Ok,

1) Als erstes kopierst du die HPGS_Switch.exe in deiner IGO Ordner

2) Dann erstellst du im IGO Ordner eine Verknüpfung von der IGO.exe

3) Dann Kopierst du die Verknüpfung der IGO.exe auf deinen PC Desktop und bennenst sie um in NavApp , danach öffnen und gff. folgendes eintragen 40#"\Interner Speicher\IGO8\iGO8_91972.exe" und speicher ,danach wieder in den IGO Ordner auf den O2 kopieren (evtl. alte IGO Verknüpfung löschen die zum Anfang erstellt wurde)

4)Eine Verknüpfung der HPGS_Switch.exe im Startmenü erstellen.

5) den Hyper GPS Client starten und TMC deaktivieren, danach einfach die Verknüpfung der HPGS_Switch.exe ausführen, danach ca. 5-10 sec. warten, es wird nun Hyper GPS im Hintergrund aktiviert und danach IGO automatisch gestartet(dauert nur beim ersten malein wenig länger) Fertig.

P.S.: Wenn IGo beendet wird, wird auch Hyper GPS deaktiviert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

40#"\Interner Speicher\IGO8\iGO8_91972.exe"

DANKE!

Aber, wie geht das bei dir INTERNER SPEICHER?

Bei mir installiert sich das immer ungefragt in den Hauptspeicher! Finde aber nix, wie ich das ändern kann.

Einfach umkopieren,die sys.txt ändern, will nicht gelingen. Kommen nur Fehlermeldungen: Muss neu starten und dann SD Karte nicht gefunden.

Hmmm...

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.