Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - iGo Navigation

Frage

• 0
kortie

Hallo Leute

iGO 8 läuft perfekt....

Gruß an alle neuen Omnia II Besitzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Madstar

DONE. Ich habe ihn mal ne Mail geschickt. Vielleicht kann er sich erbarmen uns was gutes zu tun bzw. was noch besseres zu tun, er hat uns ja schon TMC auf dem Omnia2 ermöglicht. Somit auch Applaus :klatsch::klatsch::klatsch: mal an dieser Stelle für phj.

Gruß Mad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Dear Mad,

Unfortunately I’m never heard the name TMC Pro ( I’m totally new to both TMC and WM development). But in the case you can guide me what TMC Pro is and it has some public API how and what must transfer/receive to/from the upper layer, theoretically I can do that.

Hi,

phj

@_joker_:

es scheint wohl grundsätzlich möglich zu sein eine cab zu bauen die TMC PRO abbilden kann siehe Antwort von phj. Die Frage ist wo bekommen wir die Daten her die er dafür brauch? Hast du da ne Idee?:?::?::?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Ich hab auch nochmal geschrieben und ihm versucht zu erklären, was TMC-pro ist. Mal sehen ob mein bescheidenes Englisch dazu ausgereicht hat :-)

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Ups noch was vergessen. Ich hatte mal vor vielen Monden Route66 mit TMC-pro für den PDA. Leider hat sich dies beim letzten Plattencrash in Wohlgefallen aufgelöst. Leider bin in solchen Sachen auch nicht DER Experte, der sagen kann wie die Daten aussehen. Also brauchen wir noch jemanden, der das kann!

HALLO IST DA NOCH WER: huh::huh::huh::huh::huh:

Sind wir eigentlich noch im legalen Bereich? Wenn nicht, lösch ich den Betrag wieder!

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Ich habe in einen anderen Forum gelesen da hat einer IGO für ein MEDION PNA mit TMC Pro. Könnte man nicht einfach die DLL davon nehmen und nachschauen wat die so macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
haci03afyon

hi leutz,

kann mir jemand bitte Igo8 für omnia 2 besorgen

TT7 hab ich schon mit western Europe aber ich will unbedingt igo

MFG

haci...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

hi leutz,

kann mir jemand bitte Igo8 für omnia 2 besorgen

TT7 hab ich schon mit western Europe aber ich will unbedingt igo

MFG

haci...

Man nehme Google...... :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Ich habe in einen anderen Forum gelesen da hat einer IGO für ein MEDION PNA mit TMC Pro. Könnte man nicht einfach die DLL davon nehmen und nachschauen wat die so macht?

das wir wohl nicht ganz gehen, da der PNA ein ganz anderes BS hat, Win CE. Man muss schon die Daten haben, die übertragen werden. Die dürften dann so ähnlich aussehen, wie bei HyperGPS, wenn du auf Test gehst.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

@_joker_: Welche IGO Version nutzt du eigentlich? Ich habe die Version 8.3.2.91972. Ich glaube nicht das die TMC Pro unterstützt :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

@_joker_: Ich habe das was gefunden zum Thema TMC Pro. Guck mal Hier. Könnnte das uns ein wenig weiter helfen?:eusa_pray

Gruß

Mad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Ich hab die 8.2.3.64029. Dürfte eigentlich auch egal sein.

Nach meinem Verständnis muss irgendwas (Datei/Programm) die empfangenen Daten auswerten können. Die RDS Sender verschicken ja die Info verschlusselt. Siehe mein Post bei phj mit dem CA-TMC (no code).

Da HyperGPS bzw. die gfmapi.dll nicht diesen Übersetzungscode kennen, können sie diese Daten auch nicht auswerten. Also müsste ein übergeordneter Layer die Daten auswerten, umsetzen und für gfmapi lesbar machen. Dann müsste es gehen.

Da ich aber von programmieren und solchen Dingen NULL Ahnung habe, bleibt nur phj und einer der die Daten breitstellen oder sogar auswerten kann.

So einfach ist das :icon_mrgr, wenn man's kann :icon_redf

... das war eine theoretisch Abhandlung, von einem der gar keine Ahnung hat!

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Also ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht über TMC Pro bei IGO8.

Ich denke es kommt doch auf die Version von IGO an, denn anscheinend wird das TMC Pro auf der gleichen Frequenz mitgesendet wie TMC. Der Unterschied bei TMC Pro ist es wird codiert mitgesendet. Bei IGO 8.3.2.90500 ist anscheinend ein Decoder eingebaut der aber eine gültige Lizenz brauch um das TMC Pro zu dekodieren und somit wird bei den TMC Pro Sendern immer "Kein Code" angezeigt.

Das Ganze ist nur eine wilde Theorie meinerseits, vielleicht kann das ja mal jemand aufklären der Ahnung davon hat.:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tarrok

Ok,

1) Als erstes kopierst du die HPGS_Switch.exe in deiner IGO Ordner

2) Dann erstellst du im IGO Ordner eine Verknüpfung von der IGO.exe

3) Dann Kopierst du die Verknüpfung der IGO.exe auf deinen PC Desktop und bennenst sie um in NavApp , danach öffnen und gff. folgendes eintragen 40#"\Interner Speicher\IGO8\iGO8_91972.exe" und speicher ,danach wieder in den IGO Ordner auf den O2 kopieren (evtl. alte IGO Verknüpfung löschen die zum Anfang erstellt wurde)

4)Eine Verknüpfung der HPGS_Switch.exe im Startmenü erstellen.

5) den Hyper GPS Client starten und TMC deaktivieren, danach einfach die Verknüpfung der HPGS_Switch.exe ausführen, danach ca. 5-10 sec. warten, es wird nun Hyper GPS im Hintergrund aktiviert und danach IGO automatisch gestartet(dauert nur beim ersten malein wenig länger) Fertig.

P.S.: Wenn IGo beendet wird, wird auch Hyper GPS deaktiviert...

hi wenn ich alles so ausführe wie beschrieben starten die Programme auch nur wird Hyper GPS bei mir beim beenden nicht wieder deaktiviert. Hat jm ne Idee?

greez Tarrok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

HyperGPS muss Inactive sein bevor du die HPGS_Switch.exe startest.

Wenn du das gemacht hast sollte das eigentlich funktionieren. Und IGO über Beenden schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tarrok

hab ich alles so gemacht nur leider bleibt Hyper GPS aktiv :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Wie sieht denn dein NavApp Eintrag aus? Hast du alle Applikationen Hyper GPS, das Radio Programm und IGO auf dem internen Speicher liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tarrok

bei mir ist Igo auf der Speicherkarte und und HyperGPS auf dem internen Speicher installiert. Die Switch exe hab ich in den Igo Ordner kopiert und eine Verknüpfung mit NavApp erstellt. Soweit funktioniert ja auch alles wenn ich auf die Switch Verknüfung im Startmenü klicke. TMC adtiviert sich und Igo startet nur geht es eben nicht mehr aus. greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Bei mir ist alles auf dem Internen Speicher. Vielleicht liegt es daran. Wenn nicht weiß ich auch nicht weiter. Eine Alternative wäre ein Mort Script dafür zu bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tarrok

hm.. Ich werde mal versuchen alles auf einem Speicher zu installieren vll klappt es. Ansonsten werd ich mich evtl nach nem script umschauen. Wie siehts im moment mit TMC Pro aus gebts da schon was neues?

danke für deine Hilfe

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

hm.. Ich werde mal versuchen alles auf einem Speicher zu installieren vll klappt es. Ansonsten werd ich mich evtl nach nem script umschauen. Wie siehts im moment mit TMC Pro aus gebts da schon was neues?

danke für deine Hilfe

greez

Zu TMC Pro gibt es bis jetzt von meiner Seite aus nichts neues. Bin noch auf der Suche nach TMC PRO Logs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.