Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - Navigon Navigation

Frage

• 0
NeoTek

Hallo zusammen,

hat schon jemand Navigon MN7 auf dem Omnia II mit WM 6.5 am laufen? Funktioniert es? Welche Version wird benötigt? Gibt es irgendwelche Probleme? Danke!

Gruß NeoTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
hussi4

hallo

ich habe von ja5 auf jb1 geflasht

mein problem mit navigon mit ja5 ging das drehen um 90 grad problemlos ohne zusatzsoftware jetzt mit jb1 dreht es am anfang auch aber nach kurze zeit dreht es wieder zurück und ich habe nur den halben bildschirm weiss jemand eine lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Ist bei mir leider genauso.

Aber ich drehe mit einer Hardwaretaste, also wenn sich Navigon zurückdreht, kann ich es mit Taste2 wieder drehen. Danach bleibt es auch so.

Du hast Recht, bei der JA5 war es nicht so...

Eine andere Lösung habe ich auch nicht.

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hussi4

Ist bei mir leider genauso.

Aber ich drehe mit einer Hardwaretaste, also wenn sich Navigon zurückdreht, kann ich es mit Taste2 wieder drehen. Danach bleibt es auch so.

Du hast Recht, bei der JA5 war es nicht so...

Eine andere Lösung habe ich auch nicht.

Gruß Ingo

drehst du es mit ae button?

wenn man auf task switcher geht und dort navigon auswählt ist es wieder im quermodus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Ich stelle Navigon bei Ausrichtung "Wie das Gerät"

Zum Drehen benutze ich die Windowseinstellungen, damit kann man auch eine Taste zum Drehen festlegen.

Diese CAB installieren und du erhälst die Windowseinstellungen.

Ich glaub das ist der einfachste Weg...

Enable_Settings_rotation.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandersz

frage !? läuft soweit alles super ,das einzige was mit auf den wecker geht ist das fenster direkt nach dem start "bitte beachen sie die straßenverkehersordnung..."

kann mann da in der registry irgendewie abstellen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yamy

Hallo. Hab deinProblem mit dem GPS gelesen. Hab das selbe Problem beim Omnia i900 mit Tomtom gehabt. Hab dan keine automatische erkennung aktiviert, sonder ich habe das GPS Modul selber ausgewählt. Hab bei der GPS konfig. einfach " Anderer NMEA GPS Empfänger " angeklickt, und siehe da, das GPS Signal war sofort da. Obwohl ich ein eingebautes GPS Modul habe. Aber für manche Programme scheint dies als externes Modul auf bzw. erkennen sie dies nur als externes. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß, yamy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MARKUS34E

Hatte das selbe Problem hab im Handy den GPS-Programmanschluss auf Com4 und den Gps-Hardwareanschluss auf com9 und Baud-Rate auf 115200 und es läuft:icon_smil

Hi,

auch ich hatte Probleme mit den einfrieren des Handys bei der Suche des GPS Empfängers.

Ich habe dann mal deine Einstellungen genommen und es klappte. Mein Sat-Fix hat keine 5 sek. gedauert, da hatte er 5 Satteliten und den genauen Standort und das am Fenster.

Danke für den Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funkyz87

leute komm nicht klar kann einer ne anleitung schreiben wie ich navigon installieren so das es nicht die 30 tage version ist????

finde nix vernünftiges nur immer das man den 2577 ordner irgendwo kopieren muss und als masse speicher oder über active syn????

bin ja über fit was windows auf pc geht aber das mobile macht mich fertig;)

also ne anleitung für dummies hehehe;)

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hussi4

wie nicht die 30 tage version?

hast du dir es denn gekauft?

sonst hast du halt nur 30 tage demo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MARKUS34E

leute komm nicht klar kann einer ne anleitung schreiben wie ich navigon installieren so das es nicht die 30 tage version ist????

finde nix vernünftiges nur immer das man den 2577 ordner irgendwo kopieren muss und als masse speicher oder über active syn????

bin ja über fit was windows auf pc geht aber das mobile macht mich fertig;)

also ne anleitung für dummies hehehe;)

danke

Hi,

ich versuche das in Stichpunkten für dich zu erläutern. Wenn Du ein SD-Karten laufwerk hast dann schließ es am PC an und lege die Micro-SD karte mit dem SD-Adapter in dein SD-Kartenlaufwerk. So habe ich es gemacht.

1. die Navysoftware runterladen

2. die Navysoftware entpacken.

3. die Navysoftware durch Doppelklick auf Autorun starten.

4. Es erscheinen einige Punkte die in Reihenfolge abarbeiten.

5. Punkt 1 Installieren, dann dein Laufwerk auswählen wo deine Micro-SD Karte drinn ist.

6. Auswahl der Länder und wieder deine Micro-SD Karte auswählen.

7. Auswahl der Stimmen und wieder deine Micro-SD Karte auswählen

8. Jetzt sollte er anfangen die Daten auf deine Micro-SD Karte zu kopieren.

9. Wenn fertig dann kannst Du die Micro-SD Karte in dein Handy packen.

10. Jetzt sollte die Installation von Navigon automatisch starten, wenn nicht geh zum Datei Explorer und such auf deiner Speicherkarte den Ordner 2577, öffne ihn und starte die Installation durch Doppelklick auf die Datei.

11. Ist die Software installiert und du startes diese kommt dann irgendwann der Punkt mit Testversion, Kaufen und Aktivierung, geh auf Testversion und du kannst es 30 Tage testen.

12. Stell vorher in dein Handy meine Einstellungen ein siehe den Artikel vor dir.

13. Nach suchen des GPS Empfängers kannst du nun loslegen.

14. Viel Spaß

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeathAngel

moin,

Habe die Version des MN 7.4 drauf.

In der software ist der Button dafür das sich der Bildschirm so anpasst wie das gerät sich gerade befindet. nur leider Funktioniert das ganz nicht bei mir. ich habe die FW version I8000BOIL4

kann das an der Software liegen?

habe auch die anderen beiden Programme zum Drehen des Display drauf, nur habe ich da das problem wenn ich das handy wieder auf Hochkant drehe habe ich unten im display einen schwarzen balken und teile der Kartenansicht fehlen.

gibts da irgend einen Fix ?

mfg frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

moin,

Habe die Version des MN 7.4 drauf.

In der software ist der Button dafür das sich der Bildschirm so anpasst wie das gerät sich gerade befindet. nur leider Funktioniert das ganz nicht bei mir. ich habe die FW version I8000BOIL4

kann das an der Software liegen?

habe auch die anderen beiden Programme zum Drehen des Display drauf, nur habe ich da das problem wenn ich das handy wieder auf Hochkant drehe habe ich unten im display einen schwarzen balken und teile der Kartenansicht fehlen.

gibts da irgend einen Fix ?

mfg frank

Das liegt nicht an der Software, sondern an deiner Firmware.

Mit dem Drehen funktioniert erst in der JA5.

Oder ließ einfach mal einige Seiten vorher weiter, dieses Thema hatten wir schon oft.

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skywolf

Frank, gehe mal zum Beitrag #98, dort habe ich beschrieben wie man sich behelfen kann. Ich habe übrigens auch die selbe Firmenware wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeathAngel

das mit dem automatischen drehen funnktioniert das auch bei der JC1 ???

bei mir will das irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

Automatisch drehen GEHT bei MN7 NICHT.

Das Programm läuft nur in der Ausrichtung, aus der es gestartet wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NeoTek

Hallo Frank,

das automatische drehen beim Start funktionierte mit der II9. Ab der IL2 hat es dann nicht mehr funktioniert. Mit der JA1 kam die Funktion wieder zurück. Diese Firmware nutze ich aktuell noch, da ab JB1 das automatische drehen beim Start anscheinend nicht mehr unterstützt wird und diese zudem viel mehr Akku benötigt. Wie das bei der JC1 aussieht weiß ich leider auch nicht. Würde mich aber auch interessieren...

Falls Du vor hast zu flashen würde ich Dir die JA5 empfehlen. Das ist meiner Meinung nach "bis jetzt" die beste Firmware.

Gruß Raphael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

Ja bei JA5 funktioniert auch noch das drehen,bleibe auch erst mal bei der firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

Bei mir ist die Version 7.3.1 auf dem OMNIA2. Im Gegensatz zum i900, woman durch Verändern von BufferSize-Werten in der Registry das GPS mit der 7.3.1 zum Laufen gebracht hat, funktioniert es beim 2er nur mit dem Portsplitter GPSProxy (bestimmt auch mit einem anderen).

Beim i900 konnte man folgende Werte ändern:

HKLM\\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\InputBufferSize: von 4096 auf 128

HKLM\\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\OutputBufferSize: von 4096 auf 128

HKLM\\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Multiplexer\MaxBufferSize: von 16384 auf 512

Beim OMNIA2 änderte ich die Werte w.o. und in allen möglichen anderen Kombinationen. Trotzdem hinkte 7.3.1 bis zu 2 km hinterher.

Vielleicht findet ja jemand doch noch eine Lösung mit bestimmten BufferSize-Werten.

Ich weiss nicht ob ein regeintrag nötig ist aber ich finde das GPS auch mit neuen Firmwaren krausig. Hat immernoch sehr schlechten/unstabilen GPS signal.

Habe in einem anderen forum diese reg Einträge gefunden werde das mal testen.

- HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\InputBufferSize: set from 4096 to 512

- HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\OutputBufferSize: set from 4096 to 512

- HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Multiplexer\MaxBufferSize: set from 16384 to 1024

bearbeitet von Omnia-bald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -Tropical-

Hey,

habe seit 1 Monat mein Omnia 2 mit Navigon Testversion. Zum Aktivieren brauche ich allerdings einen Aktivierungscode, wo ist der zu finden??

Danke!!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

Hey,

habe seit 1 Monat mein Omnia 2 mit Navigon Testversion. Zum Aktivieren brauche ich allerdings einen Aktivierungscode, wo ist der zu finden??

Danke!!

Grüße

Produkt im Navigon shop kaufen, dann bekommt du deinen persönlichen Freischaltung Key zugeschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.