Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - Navigon Navigation

Frage

• 0
NeoTek

Hallo zusammen,

hat schon jemand Navigon MN7 auf dem Omnia II mit WM 6.5 am laufen? Funktioniert es? Welche Version wird benötigt? Gibt es irgendwelche Probleme? Danke!

Gruß NeoTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sc00ter98

Ok war ein denkfehler. Ich dachte Du meinst unter den Einstellung von WM 6.5.

Was mache ich mit dem internen GPS, kann ich das abschalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

Wenn du den Assistenten ausführst wird das doch abgefragt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
soundfan

So, ich habe MN7.4 erfolgreich installiert. Ging alles automatisch und funktionierte auf Anhieb. Ich habe das Custom Rom JE2 von Bonsai drauf. Den Bug mit dem schwarzen Steifen im Querformat habe ich auch, aber wenn ich nach dem Start Telefonbuch oder Startmenü (je nachdem in welche Richtung das Display gedreht ist, ist eines davon anklickbar) öffne und gleich wieder schließe, ist MN im korrekten Querformat und bleibt auch so.

Was mir noch fehlt zum perfekten Glück ist eine Anleitung sowie die notwendigen Dateien, um TMC nutzen zu können. Die Anleitung, die unter #154 verlinkt ist, habe ich mir angeschaut. Wenn die Vorgehensweise passt, dann kann ich es auch nach dieser Anleitung versuchen.

Was mir fehlt, sind dann noch die notwendigen Dateien. Woher bekommt man die? Muss man sich im xda.developers Forum anmelden, um daran zu kommen oder kann die jemand hier bereitstellen? Die Seite von phjz ist scheinbar auch nicht erreichbar.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

So habe mir jetzt meine Demo Version freigeschaltet und es funktioniert alles wunderbar.

Da ich ja hauptsächlich den externen Bluetooth GPS Adapter benutze würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt zwischen dem externen und internen GPS hin und her zu schalten ohne das GPS jedesmal neu zu konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KSC310

gibt die Navisoftware irgendwo umsonst?

Spart euch bitte dumme Kommentare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NeoTek

Hallo KSC310,

ja die Software gibt es bei Navigon umsonst. Nennt sich dann Try&Buy... :biggrin:

Gruß NeoTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ghost69

hi leute brauch eure hilfe habe navigon und alles installiert funktioniert und started´braucht halt etwas länger menu rotation sprachwahl alles geht zeigt nur keine karte an so ich will die navigation zu einem zielort starten und stadt der karte zeigt es mir einem weissen bildschirm an und navigon schmiert ab hab es nochmal gestartet und bindann auf demo der weltkarte gegengen im navigigon menu und das selbe ist passiert was kann das sein wie kann ich den fehler beheben bitte um eure hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

7.4.2 gibt´s nicht für den PDA - vielleicht liegts daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

So, nun hätte ich auch mal eine Frage:

ich habe mir den O2-TMC-Treiber installiert und verwende MN 7.4.

Klappt auch alles hervorragend, Navigation super umd TMC-Meldungen sind blitzschnell da.

Wenn ich nun aber MN7 OHNE Ohrhörer/Antenne betreibe (Navigation über kurze Strecke) dauert der erste Sat-Fix höllisch lange und ich habe ständig Verbindungsabbrüche des GPS-Signals.

Kennt hier jemand eine Lösung, dass Navigon mit und ohne Antenne anständig läuft?

Danke!

Gruß: Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Krisbo

Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich musste Navigon nach Flashn der FW erneut aufspielen und Freischalten und seid dem Funktioniert der Traffic Live Service nicht mehr (habe hierfür einen sepperaten freischaltcode den ich auch eingegeben habe). Vorher hat Navigon wahrscheinlich die Traffic Daten einfach über die Datenverbindung bekommen und nun geht nix mehr. Das Traffic Symbol bleibt permanent rot und die Hotline hilft nicht im geringsten weiter (sollte es erneut installieren, aber die Version von der Navigon Page). Taugt alles nix.

Wäre cool wenn Jemand eine Antwort hat.

Gruß und Danke

Kristof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LDNV

Hallo,

Ich benutze die Navigon Version 7.4.0 in Verbindung mit meinem i8000 Omnia 2.

Und funktioniert auch alles super.

(Programm Port : Com 7 / Hardware Port : Com 9 / 9600 Baut. Mit 4800 lief es zwar auch, aber der Sat Fix dauerte länger und das Singal war nicht wirklich Stabil)

Auf jeden Fall läuft es soweit absolut genial und bin super begeistert als ehemaliger Route66 Benutzer.

Nun zu meinem Problem.

Navigon ist einfach recht leise... das nervt. Da war Route 66 einfach lauter.

Wie bekomme ich das Navigon also lauter ?

System Lautstärke steht auf 5, im Navigon selber ist die Lautstärke auch auf höchster Stufe.

Ich habe schon mittels MortScript ein Script erstellt:

SetVolume(255)

RunWait ("Storage Card\NAVIGON\MobileNavigator.exe")

SetVolume(125)

(Letzterer Wert deswegen weil ich im normal Fall die System Lautstärke nicht auf höchster Stufe haben möchte, sondern auf "3".)

Das Script funktioniert auch tadelos, nur ist Navigon leider immer noch nicht lauter geworden dadurch.

Einziger Vorteil bis jetzt also das er mir die System Lautstärke nach dem ich Navigon beende wieder auf mein Wunsch wert zurück stellt.

Soviel ich gelesen habe ist 255 der höchste Wert den man einstellen kann , ist das soweit richtig? Oder um wie viel kann ich ihn , ohne Schäden befürchten zu müssen erhöhen?

Habe schon gedacht das es evt. auch an meiner KFZ Halterung liegt, (Die Original i8000 Halterung) da sie ja an dem Lautsprecher hinten eine Öffnung hat und somit alles richtung Windschutzscheibe entweicht. Aber Route 66 ist ja auch dort lauter, also schließe ich das mal aus.

Danke für eure Hilfe im voraus :-)

EDIT:

So , habe das Problem mittlerweile selber gelöst.

Und zwar mit hilfe dieses kleinen Tut:

Lautstärke erhöhen

Wählen Sie *#0002*28346#

Audio GAIN Bildschirm erscheint

Klicken Sie auf Musik-Lautsprecher

klicken Sie dann auf GAIN

Unter Leistung ändern Sie die folgenden Werte

L1VL2 – 110

HPG7 – 1110

L3L7 – 10

OVL7 – 00010010

OVR7 – 00010010

klicken Sie auf Übernehmen,

einen kleinen Bildschirm erscheint,

klicken Sie auf OK,

zurück zum Hauptbildschirm,

dann die gleichen Werte für alle anderen Bereiche wie Klingelton-,

Kraft-Lautsprecher-, Sprach-Lautsprecher einstellen.

Dann wieder auf Menü und beenden.

Das Smartphone wird danach wirklich merklich lauter in allen bereichen, trotzdem kann man alle Lautstärken ganz normal wie gewohnt sein Bedürfnissen anpassen, nur die Maximal Lautstärke wird eben lauter.

Nach einem Softreset bleiben die Einstellungen beibehalten, jedoch nach einem Hard Reset gehen sie verloren.

Eine weitere Lautstärke Steigerung würde ich nicht vornehmen, da man so schon merkt das es kurz vorm "schräbbeln" ist, aber dennoch sauber und klar.

So viel ich recherchiert habe soll es auch mit dem Omnia 1 , also dem i900 , Möglich sein mit dieser Methode.

Hoffe konnte einigen damit helfen :-)

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pda-conf

Hat es eigentlich jemand geschafft das alte Navigon 6 unter WM 6.5 oder 6.5.3 auf dem Omnia zum laufen zu bringen ?

Mit dem WVGA-Fix konnte ich es zumindest starten, aber sobald ich in die Karte rein bin, ist es nur abgestürzt.

Die 7er Testversion funktioniert zwar, aber so viel besser find ich sie nicht, um wieder so viel Geld auszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Black Death

hat jemand von euch version 7.4.3 laufen? bei stürtzt sie immer vor dierser stvo warnung ab

bearbeitet von Black Death

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

Kein Wunder - diese Version ist für PNA.

Die aktuelle Version für PDA - und die brauchst du - ist die 7.40.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Black Death

jo danke habe diese nun tmc gps funktioniert alles, jedoch nur im portrait mode wenn ich per auto rotation oder direkt in navigon drehen lassen in den quer modus belibt die hälfte es bildschrms schwarz. weiß einer warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

jo danke habe diese nun tmc gps funktioniert alles, jedoch nur im portrait mode wenn ich per auto rotation oder direkt in navigon drehen lassen in den quer modus belibt die hälfte es bildschrms schwarz. weiß einer warum?

Diese Frage wurde schon oft hier beantwortet, einfach mal ein paar Seiten vorher lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Speedy522

Moin

Habe ein Programm gefunden damit man Navigon im Quermodus starten kann. (Funktioniert auch bei anderen programmen).

Wichtig: Man muss in Navigon einstellen, das Navigon im Quermodus starten soll.

Nun der Anleitung vom Programm befolgen und wenn Navigon startet einfach das Handy drehen und es läuft super im Quermodus.

https://www.freewarepocketpc.net/ppc-download-automatic-rotation-configurator.html

MFG

bearbeitet von Speedy522

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dereppsteiner

warum löscht ihr nicht einfach die autorotation.exe im windows ordner??? in den quermodus kann man doch auch manuel wechseln!!! habe eine mn7.4 am laufen die auromatisch im quermodus startet,wer interesse hat bitte per pn melden.

mfg dereppsteiner;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masefrombase

vielleicht jetzt eine blöde Frage, entstehen eigentlich durch das nutzen des Navigons zusätzliche Kosten?

Halt Internetverbindung oder läuft es wie bei Nokia alles über den GPS empfänger wie im richtigen navi???

danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dereppsteiner

vielleicht jetzt eine blöde Frage, entstehen eigentlich durch das nutzen des Navigons zusätzliche Kosten?

Halt Internetverbindung oder läuft es wie bei Nokia alles über den GPS empfänger wie im richtigen navi???

danke für die Antwort

läuft alles wie gewohnt über den gps und kostet nix es sei den du nutzt "xtra", dan sind es aber nur ei paar cent und es läßt sich so einstellen das sich die daten nur in verbindung mit activsync aktualiesieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.