Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - Navigon Navigation

Frage

• 0
NeoTek

Hallo zusammen,

hat schon jemand Navigon MN7 auf dem Omnia II mit WM 6.5 am laufen? Funktioniert es? Welche Version wird benötigt? Gibt es irgendwelche Probleme? Danke!

Gruß NeoTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
propklu

Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich musste Navigon nach Flashn der FW erneut aufspielen und Freischalten und seid dem Funktioniert der Traffic Live Service nicht mehr (habe hierfür einen sepperaten freischaltcode den ich auch eingegeben habe). Vorher hat Navigon wahrscheinlich die Traffic Daten einfach über die Datenverbindung bekommen und nun geht nix mehr. Das Traffic Symbol bleibt permanent rot und die Hotline hilft nicht im geringsten weiter (sollte es erneut installieren, aber die Version von der Navigon Page). Taugt alles nix.

Wäre cool wenn Jemand eine Antwort hat.

Gruß und Danke

Kristof

Hi O2-Gemeinde,

ich möchte noch einmal die obige Anfrage von Krisbo hervorkramen. Hat jemand dieses Problem bereits gelöst? Habe momentan dasselbe Problem. Meine Software stellt keine Verbindung zum Live-Server her. Auch die im Programm intergrierte Google-Suche funzt nicht, bleibt hängen. Ich kann es mir nicht erklären. :icon_conf

Hat jemand eine Idee??

Gruß

propklu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
propklu

Hallo Navigon-Nutzer,

wenn keiner mit mir redet, dann führe ich eben Selbstgespräche.:wave:

Ich denke, ich habe den Fehler gefunden: Ich hatte das Programm zunäxt auf der Speicherkarte, dann in den internen Speicher verschoben. Ich hatte mir einen schnelleren Lesezugriff erwartet.

Ergebnis war, dass der Live-Service, Google,.. etc. nicht mehr funktionierte. Das Programm hängte sich beim Versuch die "Online-Services" zu nutzen, immer wieder auf.

Ich musste zwischenzeitlich einen Hardreset durchführen und sämtliche Programme neu aufspielen. Hierbei habe ich sämtliche Karten und weitere Dateien (Stimmen, Campingführer etc.) auf die Speicherkarte verschoben. Sogar die cab habe ich nach dorthin entpackt.

Ergebnis: Seither funzt das Dingens so, wie es soll!! :eusa_danc

btw: Ich habe zwei Mal an Navigon geschrieben - keine Antwort! So ein mpfgr.... :eusa_sile

Keine Ahnung, ob die Kokurrenz besser ist, aber das war definitiv mein letztes Navigon!!

Grüße an alle "Leidensgenossen"

propklu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pda-conf

Hi,

ich hatte letzten sommer die 30Tage Testversion von Navigon7 während dem Urlaub aktiviert. Es hatte funktioniert, vom internen Speicher.

Da ich aber keine besonderen Vorzüge zum alten Navigon6 für mich entdecken konnte, die 7er Version auch schon alt und WinMo eh tot ist, habe ich auf den Kauf verzichtet.

Statt dem ganzen 3D Firlefanz (wer braucht den überhaupt, macht nur alles langsam ?!), sollten die lieber das Ruoting verbessern bzw. zusätzliche nützliche Profile (Motorrad kurvig, Motorrad relax, Offroadpisten, usw.) reinpacken - das wäre ein Kaufargument!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
propklu

@hagbardo:

Ich nutze 7.4, habe noch freshmaps für ein Jahr.

@pda conf:

Das Programm läuft schon nicht schlecht. Aber richtig gut läuft es eigentlich erst, seit ich mit bonsais alien rom geflasht habe. Vorher war es eine echte Katastrophe. Dauernd kamen irgendwelche "Speicher voll" Meldungen.

Das einzige, was ich persönlich am Programm so richtig zu mäkeln habe ist, dass der landscape Modus nur mit Riesem Gehacke funzt (soft reset, manchmal 2 Versuche etc.). Komfortabel ist anders....

Ich bin auch Mopedfahrer, deshalb meine Frage: Gibt es ein Naviprogramm für WinMo mit "kurvig" als Routenoption?

Grüße

propklu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pda-conf

@hagbardo:

Ich bin auch Mopedfahrer, deshalb meine Frage: Gibt es ein Naviprogramm für WinMo mit "kurvig" als Routenoption?

Nicht das ich wüßte, daher ja auch mein Wunsch nach solchen Features statt dem 3D Geraffel.

Navigon hat zwar "schöne Route" bei Motorad, aber das schickt einen dann durch jedes Dorf kreuz und quer. Vermutlich meint es das würde Spass machen.

Das einzigste mir bekannte Programm, das brauchbare kurvige Routen suchen kann, auch mit Alternativen, ist der alte Motorradroutenplaner 2008/2009. Aber leider gibt es den nicht mehr bzw. es gab ihn nur für PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sancho808

Hallo Leute

Hab auf meinem Omnia 2 die Navigon MN7.4.2 Build 802 installiert und sie startet auch ABER, nach den ersten Einstellungen wie Zeitformat usw kommt die Meldung "Keine Karte Vorhanden" und ich seh nur noch ein sehr dunkles Bild vom Menü und kann nichts anwählen.

Woran könnte es liegen???

So Kommando zurück :stupid: hab die Karte vergessen :lol: dachte ich hätte sie schon Eingefügt.

So aktueller stand:Navigon MN7.4.2 läuft nun stabil ohne Probleme,soweit geht auch alles bis auf ein paar kleinigkeiten.

1.Bekomme kein GPS Empfang,keine GPS Einstellungen vorhanden

2.Die Software schaltet mir dauernd das BT an

3.Die Änderungen im Programm werden nicht gespeichert

4.Die Tastatur ist kaum zu lesen bzw die Buchstaben sind Schwarz

5.Kann das Navi nicht von der Software aus beenden,muss immer über Taskmanager gehen

6.Nach jeder Nutzung des Navis muss ich ein Softreset machen

Hoffe einer von euch hat ne Idee.

Omnia 2

WinMob 6.5

SPB MobileShell 3.5.5

Navigon MN7.4.2 Build 802

LG Sancho808

bearbeitet von Sancho808

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

Navigon MN7.4.2 läuft nun stabil ohne Probleme,soweit geht auch alles bis auf ein paar kleinigkeiten.

1.Bekomme kein GPS Empfang,keine GPS Einstellungen vorhanden

2.Die Software schaltet mir dauernd das BT an

3.Die Änderungen im Programm werden nicht gespeichert

4.Die Tastatur ist kaum zu lesen bzw die Buchstaben sind Schwarz

5.Kann das Navi nicht von der Software aus beenden,muss immer über Taskmanager gehen

6.Nach jeder Nutzung des Navis muss ich ein Softreset machen

:icon_bigg Das nennst Du stabil und ohne Probleme"???

Sorry, aber wir sprechen hier doch nicht von einer gekauften Navigon-Version - oder?

Die läuft nämlich wirklich stabil und ohne Probleme.

Deiner Beschreibung nach würde ich vermuten, dass Du Dir irrtümlich irgendwo eine PNA-Version gezogen hast und nun versuchst, die auf einem PDA laufen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

...aber wir sprechen hier doch nicht von einer gekauften Navigon-Version - oder?...

Ganz sicher nicht, schliesslich gibts bei Navigon kein MN7.4.2 Build 802 für PDA...:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hagbardo

So sieht es aus die offiziele PDA Version ist die 7.4.0 von Navigon. Alles andere sind umgestrickte PNA Versionen. Mein Tipp hol dir die Version von Navigon direkt und alles funzt ohne Probleme. Sogar TMC mit HyperGPS funktioniert.

Grüße

Hagbardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

Tatsächlich gibt es inzwischen offiziell sogar schon MN 7.6 ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Tatsächlich gibt es inzwischen offiziell sogar schon MN 7.6 ;-)

:shocked:aber doch nicht für PDA (offiziell) oder ist da was an mir vorbeigegangen?

EDIT: So hab mal nachgeschaut, für PNA's gehts (je nach Gerät) bis zu 7.7.4 als Update, für PDA's (also auch unser Omnia) ist bei der 7.4.0 Schluss...puh, doch nichts verpasst:winknkiss

bearbeitet von Matze2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hagbardo

Ich hab grad auf deren Homepage nur die 7.4.0 für PDA gefunden. Die 7.6 bezieht sich auch hier auf die PNA welche als update angeboten wird.

Grüße

Hagbardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

Sorry - ihr habt natürlich recht: MN 7.40 ist aktuell - mein Fehler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sancho808

Da habt ihr recht mit der PNA Version hatte mich da bisl verguckt :biggrin:

aber hab mir nun eine 7.4.0 PDA Version besorgt und die läuft und läuft und läuft :icon_wink.Auf die Speicherkarte gezogen und installiert,keine Fehler oder sonstiges.

Aber trotzdem :dankescho:dankescho:dankescho für die schnellen und zahlreichen Antworten,so bin ich es von diesem Forum gewohnt.

LG Sancho808

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wakako

Hallo erfahrene User des Navigon Routenplaners,

ich habe mir aus dem Internet die Testversion von Navigon heruntergeladen. Datei heißt "Navigon_MN74_DACH.exe"

Nachdem ich sie auf meine Speicherkarte kopiert habe. Wenn ich sie ausführen möchte, kommt eine Fehlermeldung:

"Die Datei ....... kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat signiert oder eine ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden. Wenn das Problem weiterhein besteht, versuchen Sie, die Datei neu zu installieren oder wiederherzustellen. "

Was mache ich falsch oder was muß anders gemacht werden?

Für Eur Hilfe jetzt schon ein Dankeschön.

wakako

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Hallo erfahrene User des Navigon Routenplaners,

ich habe mir aus dem Internet die Testversion von Navigon heruntergeladen. Datei heißt "Navigon_MN74_DACH.exe"

Nachdem ich sie auf meine Speicherkarte kopiert habe. Wenn ich sie ausführen möchte, kommt eine Fehlermeldung:

"Die Datei ....... kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat signiert oder eine ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden. Wenn das Problem weiterhein besteht, versuchen Sie, die Datei neu zu installieren oder wiederherzustellen. "

Was mache ich falsch oder was muß anders gemacht werden?

Für Eur Hilfe jetzt schon ein Dankeschön.

wakako

Wie es aussieht, hast du die offizielle Testversion, aber hier noch mal der Link:

https://www.navigon.com/portal/de/produkte/navigationssoftware/mobile_navigator_windows_mobile_region.html

Sollte eigentlich ohne Probleme laufen...

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hagbardo

Hi wakako,

die Datei musst du auf den PC ausführen und nicht auf dem Handy. Verbinde dein zuerst mit PC dann führe das Programm und es installiert sich automatisch auf dem Handy.

grüße

Hagbardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wakako

Hallo Hagbardo, hallo ingo1969,

danke für Eure Tipps.:danke:

Die Installation der Testversion hat funktioniert.

Beim ersten Navigationsversuch findet das Programm kein GPS-Signal.

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben?

Gruß

wakako

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hagbardo

Hi wakako,

am besten konfigurierst bei Navigon das GPS automatisch. Dazu gehst du unter GPS-Status und dann auf automatisch konfigurieren. Für den SatFix ab nach draussen. Kann das erste mal ein bißchen dauern. Beschleunigen kannst du das indem du die Xtra Daten im Handy aktualisierst. Dafür brauchst du aber ne Internet-Verbindung, wenn datenflat vorhanden kein Problem, ansonsten über den PC machen.

Grüße

Hagbardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.