Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - Navigon Navigation

Frage

• 0
NeoTek

Hallo zusammen,

hat schon jemand Navigon MN7 auf dem Omnia II mit WM 6.5 am laufen? Funktioniert es? Welche Version wird benötigt? Gibt es irgendwelche Probleme? Danke!

Gruß NeoTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
giljan

Hallo zusammen

habe mir gestern die software von navigon auf mein omnia installiert, jedoch hängt sich das gerät nach der installation , genauer gesagt beim start der software regelmässig auf. muss das gerät jedesmal neu starten. was kann da falsch gelaufen sein. habe die software schon einmal komplett gelöscht und neu installiert. es ist öbrigens eine original dvd version, also keine krumme sache. vieleicht kann mir jemand helfen. wäre ne super sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
giljan

Hallo zusammen

habe mir gestern die software von navigon auf mein omnia installiert, jedoch hängt sich das gerät nach der installation , genauer gesagt beim start der software regelmässig auf. muss das gerät jedesmal neu starten. was kann da falsch gelaufen sein. habe die software schon einmal komplett gelöscht und neu installiert. es ist öbrigens eine original dvd version, also keine krumme sache. vieleicht kann mir jemand helfen. wäre ne super sache.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

das einzige wo es bei mir abstürzt ist die gps suche.

sonst rennt es recht gut.

vielleicht mal das NAVIGON Fresh installieren und eine Update Navigon Software machen. Also nur das Programm.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StefM

Ich schaffe es einfach nicht Navigon zum laufen zu bringen.

Habe MN7.4.3 installiert und auch den NavStarter, aber wenn ich das Programm starten will, dann kommt der Startbildschirm und dann wars das entweder (geht wieder aufs normale Menü) oder man sieht nur so schwach das Navigon Menü, kann aber nix anklicken.

Gibts irgendwie ein How-To für Dummies?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
giljan

Hallo,

habe ich auch bereits getan aber nichts rührt sich. die instalation ist erfolgreich abgelaufen, aber sobald ich auf`s icon zun start der software tippe hängt das gerät sich auf. so was blödes. habe noch ein mio a701 da läuft ne ältere software aber ohne mucken verstehen die welt nicht mehr . ich werde noch mal in navigon schreiben vielleicht wissen die auch etwas über solche probleme.

mfk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

ich hatte mir das ding online runter geladen und auf sd karte installiert.

wenn ihr upgradet auf neue version auf mirco karte müsst ihr das auch neu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NeoTek

ich werde noch mal in navigon schreiben vielleicht wissen die auch etwas über solche probleme.

mfk

Hallo giljan,

das kannst Du Dir leider sparen. Das einzige was Navigon Dir antworten wird ist, dass dein Gerät von Ihnen nicht unterstützt wird. Solange das Omnia II offiziell von Navigon nicht supportet wird, rühren die im normalfall keinen Finger. Leider...

Gruß NeoTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hussi4

Hallo

Ich hab mein i8000 auf werkseinstellungen zurückgesetzt hab navigon neu installiert und jetzt hängt das programm immer beim starten auf dann hilft nur noch ein soft reset vor dem hardreset lief es tip top wie kann das?

bitte um schnelle hilfe

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Machs euch doch nicht so schwer.

Wenn man alles im I-Net mal zusammenfasst, ergeben sich eigentlich nur einige Einstellungen, die funktionieren.

es gehen eigentlich nur:

COM 7

COM 9

Baudrate 9600 oder 57600 -> oder auch andere, hier muss man ein wenig probieren.

Haupsache in den Allg. Einstellung ist GPS autom. verwalten, der Punkt grün.

Manchmal muss man auch den Hardwareanschluss COM 7 auf "keine" setzen.

Dort auch die versch. Baudraten einstellen und diese im Naviprogramm auch ändern.

Irgendwo werden die sich dann schon treffen.

Ist manchmal bissel arbeitsintensiv, aber klappt immer!

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hussi4

das weiss ich aber das programm hängt sich beim laden auf also wenn es startet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hussi4

und noch was bei mir funktionierte vorher jeder com anschluss und jede bautrate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

hast du danach noch was installiert, was auf die ComPorts zugreift?

Ansonsten Programm deinstallieren. Nach Möglichkeit in der Registry noch den Eintrag des Programms suchen und löschen und danach das Programm neu installieren.

Oder im Programmordner suchen und dort die Datei ausfindig machen, wo die Einstellungen von COM und BAUD abgelegt sind. Die Einstellungen dann händisch anpassen (Editor).

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hussi4

hast du danach noch was installiert, was auf die ComPorts zugreift?

Ansonsten Programm deinstallieren. Nach Möglichkeit in der Registry noch den Eintrag des Programms suchen und löschen und danach das Programm neu installieren.

Oder im Programmordner suchen und dort die Datei ausfindig machen, wo die Einstellungen von COM und BAUD abgelegt sind. Die Einstellungen dann händisch anpassen (Editor).

Gruß _joker_

danke für deine hilfe

hab alles versucht ging alles nicht

hab die micro sd karte formatiert und navigon neu drauf installiert per pc jetzt läuft es wieder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benny7881

Hi Leute,

habe auch gerade die Software von der Navigon HP runtergezogen und auf dem Handy installiert. Geht auch alles prima, nur habe ich das Problem, dass sobald ich die Navigon Software starte und die 30 Tage Testversion aktivieren will folgende Fehlermeldung kommt:

" Die Verifizierung der Testphase konnte nicht durchgeführt werden. Entweder ist keine Verbindung zum Internet möglich oder die Zeit und das Datum Ihres Gerätes sind falsch eingestellt."

Internet läuft, sobald ich den Broswer aufmache läufts...Zeit & Datum sind so weit auch korrekt, jemand eine Idee woran das Problem liegen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scanda

So meine Testversion mit 30 Tagen ist nun abgelaufen.

Nun ist die Frage, ob ich mir jetzt die Navigon Version kaufen soll. Kostet ja 100€ und beinhaltet die Karten von Q3 2008. Also ein Jahr alte Karten. Außerdem wird offiziel noch kein Handy mit WM6.5 unterstützt. Soll ich warten bis eine neue Version von den Navigon Mobile Navigator erscheint?

Oder gibt es eine Möglichkeit die Testversion zu verlängern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benny7881

@ Scanda: Hast Du bei der Aktivierung Probleme gehabt ? Siehe mein Post über Deinem :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scanda

@ Scanda: Hast Du bei der Aktivierung Probleme gehabt ? Siehe mein Post über Deinem :(

Nein, hab die Aktivierung über WLAN gemacht. Konnte mich aber auch über UMTS/GRPS meine Testversion starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benny7881

Hmmm dann werde ich Heute Abend zu Hause noch mal schauen. Internet usw auch Google-Maps läuft, nur Navigon will nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lotos

Hi, ich bin neu hier und sehr dankbar, dass es dieses gute Forum gibt.

Seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer vom Omnia 2 und Navigon 7 mit neusten Update Außer Navigon Software habe ich noch nichts weiter installiert. Meine Erfahrung mit Navigon und dessen Einstellungen die bei mir funktionieren.

GPS Programm Anschluss: COM7

GPS Hardware Anschluss: COM9, 57600 baud

GPS automatisch verwalten

Navigon dann auf COM7

oder

GPS Programm Anschluss: COM4

GPS Hardware Anschluss: COM9, 4800 baud

GPS automatisch verwalten

Navigon dann auf COM4

Mit beiden Einstellungen lässt es sich sehr gut navigieren. Allerdings ist die Satellitenverbindung schlechter als bei meinem alten Asus P535 mit SiRF III Chipsatz. Sobald ich vor einem Baum (ohne Blätter) parke kann es schnell passieren, dass die Satellitenverbindung abbricht. So etwas kannte ich von meinem Asus nicht.

So jetzt hab ich noch 2 Fragen.

1. Kann mit vielleicht einer weiterhelfen warum bei meinem Navigon auf den Omnia Text to speech nicht funktioniert. Ich bekomme nur die Ansage "biegen sie rechts ab" und nicht "biegen sie rechts in die Friedensallee ab"

2. Ich habe gelesen, dass thopeter mit Hilfe von AE Button Plus die Rotationsfunktion auf die Cube-Taste gelegt hat und diese vor den Start von Navigon für das Querformat benutzt.

Gibt es im Omnia schon eine Funktion um vorher das Querformat einzustellen oder ist hinter der Taste ein Programm hinterlegt und wenn ja welches Programm? Ich möchte nur Navigon zusätzlich im Querformat starten.

Gruß und vielen Dank im Voraus

bearbeitet von Lotos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benny7881

Es läuft *kreisch* *freu*

Com 4 / Com 9 und 115200er Baud...

Danke an die Leute im Forum hier :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.