Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - Navigon Navigation

Frage

• 0
NeoTek

Hallo zusammen,

hat schon jemand Navigon MN7 auf dem Omnia II mit WM 6.5 am laufen? Funktioniert es? Welche Version wird benötigt? Gibt es irgendwelche Probleme? Danke!

Gruß NeoTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ingo1969

:blob: ! ! ! H E Y S U P E R ! ! ! :blob:

Von mir auch ein gaaaanz großes Dankeschön an Skywolf!!!

Es funktioniert tatsächlich!!!

Ich benutze IL5, habe mit Navigon Fresh von MN7.3.6 auf MN7.4 aktuallisiert und gleich noch die neuen Karten (Q4 2009) geladen.

Natürlich sieht es besser im quermodus aus, aber ehrlich gesagt, im porträtmodus lässt es sich besser navigieren, denn man kann weiter in den Horizont sehen, aber das ist wie immer Ansichtssache. Aber jetzt können wir es uns endlich aussuchen, ob hoch oder quer :eusa_danc

Gr. Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

Könnte man die dateien

sdk smi_wm_pro_sdk_redist_2_0_0.cab

dann OrientationDetectionv1.0.3578.41931.CAB

hier nochmal in den thread anhängen damit man da nicht so rum suchen muss ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aaha

Könnte man die dateien

sdk smi_wm_pro_sdk_redist_2_0_0.cab

dann OrientationDetectionv1.0.3578.41931.CAB

hier nochmal in den thread anhängen damit man da nicht so rum suchen muss ;)

Würde ich mich auch drüber freuen - komme nirgendwo dran zum runterladen, entweder Seite nicht mehr da oder was weiß ich ...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scanda

Schon jemand Erfahrung mit der neuen Firmware JA1 und MN7.4 ohne Zusatzprogramme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muckso

Hi,

ja, ich habe die Firmware JA1 und MN7.4 ohne Zusatzprogramme drauf seit gestern.

Der GPS Fix ging richtig flott im Vergleich zu vorher.

- GPS Programm Anschluss: COM4

- GPS Hardware Anschluss: COM9 mit 4800 baud

- GPS automatisch verwalten

Ausgiebig werde ich das dann mal noch testen sobald der Schnee vor der Tür weniger wird :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Viper.MK

Ich hab alle möglichen Dreh-Tools und sogar den 270vs90°-Trick probiert, nichts hilft...gibt es noch andere Ideen?

PDA: I8000BOIK1 ... es handelt sich um das Original T-Mobile Rom der 16GB-Version und ich nutze MN7.4.0 von der T-Mobile/Navigon-Seite...

Ich bekomme es ums Verrecken nicht ordentlich ins Querformat, immer kommt der schwarze Balken....HELP ;)

bearbeitet von Viper.MK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

@Viper.MK

Es sollte, wenn du dich genau an die Instruktionen von Skywolf auf #98 hälst funktionieren...

Oder probiere mal die Version MN 7.4.0. direkt von Navigon.

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scanda

Hi,

ja, ich habe die Firmware JA1 und MN7.4 ohne Zusatzprogramme drauf seit gestern.

Der GPS Fix ging richtig flott im Vergleich zu vorher.

- GPS Programm Anschluss: COM4

- GPS Hardware Anschluss: COM9 mit 4800 baud

- GPS automatisch verwalten

Ausgiebig werde ich das dann mal noch testen sobald der Schnee vor der Tür weniger wird :winknkiss

Teste mal bitte ob du im Querformat starten kannst. Die entsprechende Einstellung findest du direkt in der Navigonsoftware.

Bei der IL5 funktionierte ja der Querfomartmodus nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Viper.MK

@Viper.MK

Es sollte, wenn du dich genau an die Instruktionen von Skywolf auf #98 hälst funktionieren...

Oder probiere mal die Version MN 7.4.0. direkt von Navigon.

Gruß Ingo

Hi Ingo,

genau das habe ich gemacht mit der 7.4.0 von https://www.t-mobile.navigon.com/testen.html, aber leider bleibt mir der schwarze Balken rechts erhalten.

Mir ist allerdings generell aufgefallen, dass es lediglich ein Grafikproblem zu sein scheint, denn wenn man im schwarzen Bereich etwas anklickt, da wo ein Button weitergeht, wird dieser benutzt...die Funktionen sind also da...

Ich wollte es dann auch mit der 7.3.7 probieren, die vom Werk aus im Speicher war, aber die liefert mit nur einen Zertifikatsfehler und ich hatte sie zuvor nicht im Querformat getestet ;(

cu

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skywolf

Hi Viper.MK,

ich habe mein Omnia auch von T-Mobile mit der gleichen Firmware wie du, also sollte es auch doch funktionieren wenn du dich genau an meine Anleitug hällst.

Es ist dabei wichtig das du vor dem Start von MN7.4 das Omnia ins Querformat drehst sonst geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Viper.MK

ich habe mein Omnia auch von T-Mobile mit der gleichen Firmware wie du

nun bin ich besorgt ;(

Naja, ich lade mal die Version die Ingo vorgeschlagen hat und teste es nochmal...es muss ja wohl gehen ;)

Kann man eigentlich auch Software zu dem "Dreh-Tool" hinzufügen, ohne dass es gerade läuft?

EDIT: @Skywolf & ingo1969 ... Ich habe fast alles genauso gemacht wie gestern Abend auch, bis auf:

1) Die von ingo vorgeschlagene Version genommen, auch wenn diese nur die Q3/2008 Karten und nicht die Q4/2009er hat! EDIT_2 :!: Die T-Mobile Version funzt auch, es könnte also an Punkt 2 liegen...

2) Diesmal richtig per PC installiert und nicht "per Active-Sync kopieren & die cab per Hand installieren"

Was soll ich sagen...mein Balken ist fort...es geht!!! BRILLIANT...nu brauche ich ja doch ein connect Abo ;)

bearbeitet von Viper.MK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scanda

Also mit der Firmware JA1 und MN 7.4 funktioniert der Quermodus von Navigon auch ohne Zusatzprogramme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Was wirklich?

Ich glaub ich fress ein Besen!!!

Da werde ich doch heute noch die JA1 flashen!!!

Kann das noch einer bestätigen, nicht dass ich Scanda nicht trauen würde, aber Überraschungen hatte ich mit dem Quermodus schon genug :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Nun kann ich es auch endlich bestätigen, MN7.4 funktioniert so wie es sein soll, mit I8000NXXJA1. Also auch Quermodus ohne Probleme und Zusatzsoftware. :klatsch:

Das wurde auch Zeit!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cristor

Hallo,

ich versuche verzweifelt den MobileNavigator 7 auf meinem Omnia II zu installieren. Starte ich die Installation mit der "installer.exe" aus dem Hauptverzeichnis komme ich bis zur Übersicht (Installation, Karten, Stimmen, Handbuch lesen usw.) Wähle ich dann unter "Installation" "Navigationssoftware installieren" aus, fängt der Pfeil an sich zu drehen und es geht nicht weiter bzw. hängt sich auf. Habe es auch schon versucht den gesamten Ordner auf den internen (8 GB) Speicher zu kopieren und von da aus zu installieren. Die CAB aus dem 2577 Ordner lässt sich erfolgreich installieren. Das war's dann aber auch. Laufen tut es trotzdem nicht und die Karte muss ich ja auch erst mal irgendwo rein kopieren.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.