Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - Navigon Navigation

Frage

• 0
NeoTek

Hallo zusammen,

hat schon jemand Navigon MN7 auf dem Omnia II mit WM 6.5 am laufen? Funktioniert es? Welche Version wird benötigt? Gibt es irgendwelche Probleme? Danke!

Gruß NeoTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ingo1969

Hallo Cristor,

es gibt zwei Möglichkeiten MN7 zu installieren.

Wenn du über einen Kartenleser verfügst, kannst du es direckt auf die Speicherkarte installieren. Normalerweise erkennt die Navigonsoftware deine Speicherkarte.

Die andere Möglichkeit, besteht darin, es über USB zu installieren.

Dabei mußt du aber vorher das "Microsoft Mobile Gerätecenter" einrichten, ansonsten erkennt die Navigonsoftware nicht dein OmniaII.

Wenn die Software auf der Speicherkarte installiert ist, kannst du die "install05.cab" aus dem "2577"-Ordner ausführen oder sie installiert sich von selber auf das Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cristor

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe zur Zeit noch keine Speicherkarte für das Handy. Die 8 GB sind für meine Zwecke auch mehr als ausreichend. Windows Mobile-Gerätecenter ist installiert. Eingestellt ist da noch nichts großartig, da ich auch keine Outlook-Kontakte o.ä. importieren bzw. synchronisieren möchte. Dennoch komme ich bei der Installation nicht weiter. Alles wie oben beschrieben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Es stellt sich auch die Frage, ob man von Haus aus MN7 auf den internen Speicher installieren kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Software auf deinem Gerät eine Speicherkarte sucht. Deshalb dreht sich der Pfeil, wie du beschriebewn hast und es geht nicht weiter. Also ich bin ehrlich gesagt ziehmlich sicher, dass man MN7 nur auf Speicherkarte installieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Viper.MK

Das sind ja mal sehr gute Nachrichten, denn bekommt man mal mit dem alten Trick nen Anruf während der Navigation => alles steht auf dem Kopf...möp...und das Handy während der Fahrt aus der Originalhalterung zu bekommen und kurz zu drehen ist nicht so die beste Idee ;)

Dann werde ich wohl auch mal demnächst die JA1 flashen, allerdings will ich zuvor alle 4-Teile meines Telefones sichern und wieder ladbar machen...PDA, CSC, EBoot, Phone...ich hab zwar schon ne *.bin(ROM) gedumpt, aber habe noch nicht so richtig gefunden, wie ich da die 4 Teile rausextrahiere..., um sie danach wieder mit Octans zu laden(für Garantiefälle).

cu

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muckso

Es stellt sich auch die Frage, ob man von Haus aus MN7 auf den internen Speicher installieren kann.

Ja man kann es darauf installieren. Ich habe es bei meinem Omnia auch auf dem internen Speicher, da mir bisher die 8gb völlig ausreichen.

Habe einfach die Software aufm PC isntalliert, die .cab aufs Handy geschoben und dann direkt vom Handy aus diese installiert. Er fragt einen dann ob man auf dem Gerät oder auf dem Internen Specher installieren will :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Ja gut, wieder was dazu gelernt, habe ich so noch nie gemacht, weil es den Nachteil hat, nach einem Hard-Reset ist die Installation weg. Und bei einer Europakarte sind es fast 2GB, welche man jedesmal wieder installieren muß. Da hat die Speicherkarteninstallation den Vorteil, dass die großen Map-Daten auf der Speicherkarte bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Ach hier noch ein kleiner Tipp für alle "MN7.4+JA1-Nutzer"!!!

MN7.4 so einstellen: ---> Ausrichtung ---> "Wie das Gerät"

Orientation setting: "Start" und "Mobile Navigator" hinzufügen.

Nun unter Windows-Start den Navigator starten. Mobile Navigator wird nun so gestartet, wie du das Gerät hältst!!! :blob:

Was bei einem Anruf passiert habe ich noch nicht probiert

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DesU

Ich werde akustisch bei Tempoüberschreitung und ähnlichem gewarnt. Aber leider auch z.B. dauernd vor "80-bei-Nässe", wenn ich 140km/h bei trockener Straße fahre. Oder bei 80km/h von 22-5Uhr, wenn ich um 18Uhr mit 130km/h auf dieser Strecke fahre.

Alle 1-2Minuten "Achtung", "Achtung", "Achtung".

In den optionen kann man leider nur für die visuelle Warnung einstellen ob man auch die bedingten Tempolimits angezeigt haben möchte. Angezeigt ist ja OK, aber nicht die dauernde (falsche) akustische Warnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akrosh

Mahlzeit,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe Navigon auf eine 8GB Mini-SD HC installiert, laut Handbuch sollte sich die Installation automatisch starten, tut sie aber nicht, auch wenn ich die autostart.exe im Explorer (auf dem Omnia) befummel passiert nichts, die CAB-Datei funktioniert, gut, Navigon 7 wird mir im Menü angezeigt, will ich es ausführen hängt sich das Omnia auf, ich verzweifel noch, ich will nicht noch eine Software kaufen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

@Akrosh

Also du hast alles komplett auf die Speicherkarte installiert?

Navigonsoftware, Karten, u.s.w. und dann die Karte ins Handy gesteckt, O2 an geschaltet und es hat sich nicht selber installiert?

Dann hst du die CAB aus dem 2577-Ordner ausgeführt?

Und nun funktioniert nichts?

Habe ich das alles richtig verstanden?

Gr. Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akrosh

Ja genau, wie auf der CD beschrieben war.

Dazu gesagt, es funktioniert nur nicht mehr wenn ich versuche die Navi-Software zu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Das kann ich mir nicht vorstellen, was ist das für eine Version?

Vielleicht solltest du einen Hard-Reset machen.

Denn Navigon 7. ... läuft auf jeden Fall auf dem O2.

Nach einem Hard-Reset muß sich Navigon selbst installieren und auch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akrosh

Hardreset gemacht, er scheint auch was installiert zu haben aber trotzdem fährt er wieder fest.

Version, sofern das richtig ist, ist 7.3.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

ok, dann nimm die Speicherkarte nochmal raus und führe Navigon-Fresh auf deinem Rechner aus.

Er müsste dann auf Version 7.4 aktuallisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akrosh

Aktuallisiert auf 7.4.9, wieder mit Hardreset zurückgesetzt und Karte eingesetzt, Problem besteht noch immer, nur jetzt schließt er das Menü und fährt fest.

Korregiere, genau wie zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Also das habe ich wirklich noch nicht gehört.

Du hst es als CD-Version gekauft?

Ich weiß, dass es mit den "alten" 7.3.1-Versionen probleme gab, aber dass es nach dem Aktuallisieren immer noch ist, das ist mir neu.

Du kannst eines noch probieren, lade dir eine Version direkt von Navigon runter.

Diese Versionen haben bis jetzt bei jedem funktioniert!!!

hier der Link:

https://www.navigon.com/portal/de/produkte/navigationssoftware/mobile_navigator_windows_mobile_region.html

Sorry, ein anderen Vorschlag habe ich auch nicht :-(

Aber diese Version funktioniert dann zu 100%

Einen Aktivierungscode hast du ja bekommen, also dürfte das kein Problem sein

Gr. Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NeoTek

Hallo Akrosh,

Du hast aber nicht zufällig Navigon 7 für PNA? Die aktuellste für PDA ist nämlich 7.4.0 und Du hast nun auf 7.4.9 aktualisiert. Dann wäre das die Erklärung für dein Problem.

Falls es nur ein Tippfehler war, könntest Du noch in die Konfigdatei von Navigon schauen ob der Pfad für Navigon auf Storage_Card zeigt.

@all: Navigon 7.4.0 + Rom XXJA1 laufen super. Alles so wie es sein sollte. Werd am Wochenende mal das TMC ausprobieren.

Gruß NeoTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akrosh

Super, hat funktioniert, vielen dank.

Habs gemacht wie Ingo beschrieben hat, und nein, auf der DVD steht im Handbuch für PDA, nicht für PNA ... ich hoffe doch man hat mir kein Mist angedreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Ich denke mal, da hatte NeoTek recht, du hattest die falsche Software.

Mal sehen, ob es bei dir mit der Aktivierung klappt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akrosh

Ich habe es jetzt erstmal als Testversion, die CD-Butze geb ich dahin zurück wo ich sie gekauft habe, dann mach ich das ganze einfach telefonisch und gut ist, aber es funktioniert erstmal, hat auch direkt installiert also ich es gestartet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.