Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - Navigon Navigation

Frage

• 0
NeoTek

Hallo zusammen,

hat schon jemand Navigon MN7 auf dem Omnia II mit WM 6.5 am laufen? Funktioniert es? Welche Version wird benötigt? Gibt es irgendwelche Probleme? Danke!

Gruß NeoTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ingo1969

OmniaII-Einstellungen:

Programmanschluss: COM7

GPS-Hardwareanschluß: COM9

Baudrate: 57000

HyperGPS-Einstellungen:

Com Port: mußt du probieren (bei mir auch 4)

Data output: TMC+GPS data

Protokol: GNS

MN7-Einstellungen:

GPS Typ: Kombinierter GPS/TMC-Empfänger

Com Port: mußt du probieren(bei mir4)

So funktioniert es bei mir einwandfrei

Wenn du den HyperGPS nicht vorher startest verändert sich dann der COM-Port in den MN 7 - Einstellungen. also nicht COM4

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DesU

ok, danke schonmal!

dann hau ich des gps ding wieder runter und probier noch n paar settings (zuerst mal eure ;) ) aus!

und des grad wo es drausen so saukalt ist und ich zum gps testen immer raus muss :D

Edit: Oder habt ihr mit dem O2+MN7 auch indoor GPS Empfang!?

bearbeitet von DesU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandersz

läuft bei mir auch alles top mit der "JA1" habe nur mal eine frage , wie kann ich eine

importierten adresse aus outlook auswählen ?

outlook öffnet sich ,die adresse ist markiert ,und dann...? kopieren und einfügen geht auch nicht !? was mache ich falsch ?:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

läuft bei mir auch alles top mit der "JA1" habe nur mal eine frage , wie kann ich eine

importierten adresse aus outlook auswählen ?

outlook öffnet sich ,die adresse ist markiert ,und dann...? kopieren und einfügen geht auch nicht !? was mache ich falsch ?:crazy:

Genau das würde mich auch interessieren, denn bei TomTom ging das so problemlos..., leider komme ich bei Navigon auch nicht weiter :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandersz

...hab ich soweit nach anleitung gemacht, habe auch einen ordener "contacts.txt" auf der speicherkarte im navigon ordner liegen . komme aber wenn ich auf "importierte adressen"

klicke nur in die windows kontakte und dann nicht weiter ........:crazy:

navigon sagt das hier:

Übernahme von Kontakten zur Navigation aus einem Symbian Mobiltelefon oder einem PDA.

Antwort:

Gespeicherte Kontakte aus einem PDA oder Symbian Mobiltelefon können als Navigationsziel übernommen werden.

Diese Kontakte sind unter dem MN6-Menüpunkt "Favoriten" zusammen mit den in der Software gespeicherten Favoriten aufgelistet.

Wurden Sie aus MN6 gespeichert, erhalten Sie ein kleines Haussymbol.

Wurden Sie im PDA oder Symbian Mobiltelefon gespeichert erhalten Sie ein kleines Symbol wie bei MS Outlook.

Letzte Aktualisierung dieses Eintrags am: Freitag, 29. Mai 2009 09:45

bearbeitet von sandersz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Bei mir funktioniert es...

Bei Navigon auf "Meine Ziele", dann auf "importierte Adressen", dann kommst du in die Windows-Kontakte. Nun einen Kontakt markieren, aber nicht öffnen, dann auf "Menü" und ganz unten auf "Dorthin navigieren". Oder bei einem Kontakt durch langes drücken kommst du auch in das gleiche Menü und dann "Dorthin navigieren".

Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß, aber wer kommt denn auf so eine Menüführung? :crazy:

Wenn man einmal die Kontakte auf die Karte in den Navigonordner kopieren soll, dann könnte doch das Navigon auch damit arbeiten und nicht wieder dieser Umweg über die Windowskontakte. Ist denn das so schwer?:crazy:

post-500878-1435683055194_thumb.jpg

bearbeitet von ingo1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandersz

jo, nach softrest klappts bei mir jetzt auch :blob:

aber bei tomtom ist das ech schöner gelöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Ich habe da mal ne Frage. Ich habe iGO mit TMC am laufen über HyperGPS. Das Protokoll ist dort Royaltel. Wenn ich auf Test geht rattern die Werte durch und es wird ob rechts die Empfangsstärke angezeigt plus das Signal(RDS oder TMC). Wenn ich das ganze auf GNS umstelle habe ich zwar das durchrattern in der Tabelle aber oben rechts fehlt Empfangsstärke und Signal (RDS oder TMC). Ist das bei euch auch der Fall? Bei erkennt Navigon Hyper GPS als TMC Gerät aber es kommen keine Nachrichten. Starte ich wieder iGO8 und lass kurz mal TMC laufen kommen sofort Nachrichten rein. Woran könnte es liegen?:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Vielleicht blockiert IGO den Com-Port auch noch nach der Benutzung, vielleicht mal Softreset und als erstes mit Navigon testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fuadwaleed

Hallo,

Ich habe Navigon version 7.4.3. mein omnia 2 sucht lange nach GPS-Singal ohne erfolg. Habe alle Möglichkeiten bei GPS- Programmanschluss und Hardwareanschluss hier in Forum probiert ohne hilfe, auch das GPSmodemdriver hat nicht geholfen!!!

mir ist aufgefallen das kein roter kleiner Satellite(Bei GPS-Verbindung wird weiß) neben dem Akku-anzeiger vorhanden ist!!!!!! hat jemandem eine Idee??

mfg

fuad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DesU

Version 7.4.3? :eusa_sile

Wenn gar kein Satellit angezeigt wird, stimmen die Settings nicht.

Die Einstellungen im Omnia und im MN bzw. der ApplicationSettings.xml müssen übereinstimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Hallo,

Ich habe Navigon version 7.4.3. mein omnia 2 sucht lange nach GPS-Singal ohne erfolg. Habe alle Möglichkeiten bei GPS- Programmanschluss und Hardwareanschluss hier in Forum probiert ohne hilfe, auch das GPSmodemdriver hat nicht geholfen!!!

mir ist aufgefallen das kein roter kleiner Satellite(Bei GPS-Verbindung wird weiß) neben dem Akku-anzeiger vorhanden ist!!!!!! hat jemandem eine Idee??

mfg

fuad

Kann es sein, dass du eine PNA-Version installiert hast? Denn so weit ich weiß, ist die 7.4.0 die aktuellste PDA-Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fuadwaleed

Version 7.4.3? :eusa_sile

Wenn gar kein Satellit angezeigt wird, stimmen die Settings nicht.

Die Einstellungen im Omnia und im MN bzw. der ApplicationSettings.xml müssen übereinstimmen

und was muss ich in den ApplicationSettings.xml ändern? ich meine bevor ich mein Handy geflasht habe funtkionierte mein Navigon oder mein GPS tadenlos??

kann mir jemand sein usersettings.xml, user settings. default-datei und die user settings. old-datei hier rein posten zur vergleich? vllt. liegts daran

bearbeitet von fuadwaleed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

und was muss ich in den ApplicationSettings.xml ändern? ich meine bevor ich mein Handy geflasht habe funtkionierte mein Navigon oder mein GPS tadenlos??

kann mir jemand sein usersettings.xml, user settings. default-datei und die user settings. old-datei hier rein posten zur vergleich? vllt. liegts daran

Poste mal die Usersetting.xml und die usersetting.default??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Vielleicht blockiert IGO den Com-Port auch noch nach der Benutzung, vielleicht mal Softreset und als erstes mit Navigon testen.

Daran liegt es nicht. Habe jetzt mal den Hyper GPS Port gewechselt. Ich habe das rote TMC Zeichen. Aber er überspringt die Sender mit TMC einfach ohne Ergebnisse zu liefern. Echt komische Sache.:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
winlang

1. In der Installations-Anleitung wird ausdrücklich eine leere Speicherkarte verlangt. Funktioniert die Installation auch dann, wenn schon etwas drauf, aber noch genügend Platz ist (3GB)?

2. Oder kann ich wenigstens - wenn ich die karte doch vorher leer machen muss - die ganzen anderen Files nach der navigon-Installation wieder zurückkopieren?

3. Außerdem kann mein Notebook keine SDHC-Karten lesen. Die navigon-Installationsroutine findet aber -

nach dem Hinweis, dass ich für einen solchen Fall, den PDA mit dem Notebook verbinden soll, damit die Speicherkarte als Laufwerk erkannt wird -

das Gerät/omnia nicht, sondern kehrt zum Hauptmenü der Installationsroutine zurück.

Wie hier am besten vorgehen?

In der Hoffnung auf Hilfe am Morgen - winlang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toasterpilot

@Winlang

Die Speicherkarte muß nicht leer sein. Einen Extrakartenleser für SDHC-Karten brauchst Du nicht.

Bei den Einstellungen>AllgemeineEinstellungen>USB-Anschluss kannst Du unten die eingelegte Speicherkarte als Massenspeicher zugänglich machen. Dies hat bei mir nur mit der Speicherkarte funktioniert. Beim Internen Speicher bekomme ich eine Meldung, daß noch Anwendungen im Internen Speicher aktiv wären und er weigert sich daraufhin den Internen "freizugeben".

Aber wie gesagt mit der Speicherkarte funktioniert dies.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fuadwaleed

Poste mal die Usersetting.xml und die usersetting.default??

kann mir jemanden die Inhalt vom Usersetting.xml und die usersetting.default hier in denForum schreiben, dann kann ich vergleichen ob alles Stimmt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jürgen@

kann mir jemanden die Inhalt vom Usersetting.xml und die usersetting.default hier in denForum schreiben, dann kann ich vergleichen ob alles Stimmt!!

Für Navigon ist erst mal die usersetting.xml wichtig, die default wird nur geladen wenn den standart nicht funktioniert/nicht vorhanden ist.

Wichtig ist, dass Du in der usersetting.xml den richtigen GPS-Port einstellst - ich nutze GPSmodedriver und der legt das GPS Signal auf Port 2 um, also steht bei mir z.B. bei GPS-Port eine 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.