Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - Route66 Navigation

Frage

• 0
emcolt

Hallo

Ich habe Route 66 gekauft, also nicht mit dem Handy, sondern Separat. Wenn ich jetzt die Speicherkarte in i8000 setze, wird dann Route 66 installiert, oder muss man noch spezielle Sachen berücksichtigen.

emcolt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
emcolt

Hallo

Ich habe Route 66 gekauft, also nicht mit dem Handy, sondern Separat. Wenn ich jetzt die Speicherkarte in i8000 setze, wird dann Route 66 installiert, oder muss man noch spezielle Sachen berücksichtigen.

emcolt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

Mal was anderes... Wer ein I900 mit Route 66 hat, kann ja die Navilizenzen übertragen lassen auf das neue I8000, wobei das alte Omnia dann nichtmehr Navigiert. Da aber meine Freundin ab und zu mal ein Navi brauch, hab ich von einem Kumpel, der ein neues Handy hat eine Route 66 bekommen mit WestEUR-Karte und Verkehrsinfos (seeeeehr wichtig, Stau macht mich ganz krank.) Ich muss sagen es läuft klasse, absolut GEIL !!! Morgen teste ich mal für euch, ob das Omnia 2 auch zu heiss wird beim Navi und dann die Ladung abschaltet oder ob das jetzt besser ist als beim I900 !!!

Ich kann R66 nur empfehlen. Kein Probleme und XTRA Satfix geht auch ohne irgendwelche Programme die da Routen und was weiß ich !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

Mal was anderes... Wer ein I900 mit Route 66 hat, kann ja die Navilizenzen übertragen lassen auf das neue I8000, wobei das alte Omnia dann nichtmehr Navigiert. Da aber meine Freundin ab und zu mal ein Navi brauch, hab ich von einem Kumpel, der ein neues Handy hat eine Route 66 bekommen mit WestEUR-Karte und Verkehrsinfos (seeeeehr wichtig, Stau macht mich ganz krank.) Ich muss sagen es läuft klasse, absolut GEIL !!! Morgen teste ich mal für euch, ob das Omnia 2 auch zu heiss wird beim Navi und dann die Ladung abschaltet oder ob das jetzt besser ist als beim I900 !!!

Ich kann R66 nur empfehlen. Kein Probleme und XTRA Satfix geht auch ohne irgendwelche Programme die da Routen und was weiß ich !!!

Also ich war heute Ausflug machen mit 1,5 Stunde fahrt und Route 66. Ich kann einfach nur sagen das es perfekt lief. Wurde nicht so heiss, das es abschaltete, ich finde mit R66 läufts echt super, das is auch sehr gut aufs Omnia abgestimmt, man brauch keine Zusatzprogramme für TMC, intern GPS oder XTRA-Daten Sat Fix !!!

und vor allem: [ame=https://www.amazon.de/Route66-Mobile-Windows-West-Europa/dp/9043435090/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255217486&sr=8-1]Route66 Mobile 8 Windows Mobile West-Europa: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Geiler gehts doch garnicht, denn bei "www.66.com" kostet es 119 !!!

Keine Ahnung wie die das so billig anbieten können.

bearbeitet von mcandeejay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jean Luc 1980

hi leute kurze frage wollte Route 66 vom i900 ins Omnia 2 Installieren geht irgendwie nicht.

das schloß bleibt rot...weiß jemand bescheid?? Danke Luca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

Also du musst einfach da anrufen und deine Situation schildern. Ich wurde gefragt ob ich mein altes noch besitze, das tue ich und daraufhin wurde ich aufgefordert folgende Email zu schreiben:

----------------------

Hallo,

Ich habe ein Samsung I900 Omnia (IMEI: 352xxxgehtniemandwasanxxx) und Samsung I8000 Omnia2 (IMEI: 352xxxgehtauchniemandwasanxxx) :D im Besitz und würde gerne die Verkehrsinformationslizenz von I900 nach I8000 übertragen lassen, die DACH karte soll aber weiterhin auf dem I900 bleiben.

Dankeschön

---------------------

Natürlich musst du sagen was du alles übertragen haben willst. Dann geht es aber auf dem I900 nichtmehr. Ich habe mir nur die Trafficlizenz übertragen lassen, da ich mir fürs i8000 eine neue West Europa Version von R66 gekauft hab.

PS: Falls du dein i900 nichtmehr hast, musst du denen einen Kaufbeleg kopieren und hinsenden.

Grüße

bearbeitet von mcandeejay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jean Luc 1980

Danke für die schnelle hilfe! Super

Sag mal wo hast Du die Tel. Nummer her?? Kann nix finden......ciao Dankee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emcolt

Hallo

@mcandeejay

Wie hast du das GPS eingestellt. Bei mir sagt Route 66 immer "Kann nicht mit dem GPS verbinden". Die Kamera funktioniert.

emcolt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

Danke für die schnelle hilfe! Super

Sag mal wo hast Du die Tel. Nummer her?? Kann nix finden......ciao Dankee

Yo also den Support findest du hier:

(Copy&Paste von der HP)

Kontakt:

Den ROUTE 66 Kunden – Support erreichen Sie wie folgt:

Email Adresse: support@66.com

Telefon (Berlin): +49-30896779282 (Montag-Freitag, 07:30-16:30 CET)

------

Alles Easy ;)

@emcolt: Mhh, ich hab nix gemacht, ging alles von selbst, sogar Stauinfos vom Netz abrufen geht. Ich habe R66 Mobile 8... hast vielleicht ne andere ??? Die neue 9er ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emcolt

@mcandeejay

Bei mir findet Route66 kein GPS, auch nach 30 Minuten im Freien. Nicht ein kleines Bälklein.

Ich habe Route66 auch vom i900 auf das i8000 übernommen.

Programmanschluss COM3

GPS-Hardwareanschluss COM9

Baud-Rate 4800

GPS automatisch verwenden JA

Mit diesen Einstellungen funktionierte es im i900 zuverlässig.

Bei der Kamera findet er die Koordinaten, ebenfalls bei meinem Geocache Programm

emcolt

bearbeitet von emcolt
Fehelnder Text

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emcolt

Hallo

So nun funktioniert mein Route66 mit dem i8000.

Nach rund 20 Sekunden sind die Satelliten gefunden:erledigt:.

Meine Einstellungen:

Programmanschluss COM4

GPS-Hardwareanschluss COM9

Baud-Rate 19200

GPS automatisch verwenden JA

emcolt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hermespower

Hallo

kann mir jemand die eingestellten Werte geben, das Routte 66

funtzt...

hab alle hier empfohlenen Einstellungen vorgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Quarterback

Ladies & Gentlemen, mit Route 66 habe ich keine Erfahrungen. Im Auto nutze ich ein Navigationsgerät anstatt Handy - mich interessiert also viel mehr die Fußgängernavigation. Mal abgesehen vom neckischen Preis für Route 66 Mobile 8: Wäre es da nicht besser, das neue Route 66 Maps zu nehmen, was mit diesen praktischen 3D-Gebäudeansichten in Stadtplänen kommt? (Oder habe ich da etwas nicht mitgeschnitten und das gibt's im Fußgängermodus auch bei der Mobile 8 Edition?)

Zum Glück gibt's das Forum, denn die Infos über diese Navi-Software sind überhaupt verwirrend... *bahnhof* Was ich nicht (hundertprozentig) rausfinden konnte:

1. Auf der Hersteller-Homepage heißt die neue Version mit 3D-Karten "Route 66 Maps". Im Handel wird gelegentlich "Route66 Mobile 9" angeboten. Beides dasselbe?

2. Wer z. B. ein Samsung Jet mit Navi-Kit kauft, erhält offenbar nur eine 2-Jahre-Lizenz für die Navigation. Wenn ich mir Route 66 für mein Samsung Omnia 2 separat kaufe, ist die Lizenz dann zeitlich unbegrenzt?

3. Westeuropa-Karten wären gut. Aber: Wenn ich probeweise erst die Version mit D-A-CH-Karten nehme, kann man dann später auf das Kartenmaterial Westeuropa upgraden bzw. wie viel würde dieser nachträgliche Upgrade kosten?

4. Kostenfrei runterladen kann man doch praktisch alle Karten, falls ich das richtig verstanden habe... Beispiel: Man hat D-A-CH gekauft und zudem die Frankreichkarte runtergeladen. Beim Versuch in Frankreich die Navigation zu nutzen, kommt dann einfach eine Fehlermeldung mit Lizenz-Hinweis oder wie läuft das?

5. Letztes Fragezeichen: Kann es sein, dass die D-A-CH-Karten für Deutschland noch mehr Details bieten als die Westeuropa-Karten?

Grüße

Ralf, von Jét auf Omnia 2 umgesattelt

bearbeitet von Quarterback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Quarterback

Keinerlei Auflösungen? Okay, probiere ich etwas anderes: Auf dem kleinen Jet hat mir Skobbler gut gefallen. Leider gibt's das wohl nicht unter Windows Mobile. Bevor ich Klarheit über Route66 habe, welches (kostenfreie) Online-Navi ist fürs Omnia 2 empfehlenswert, insbesondere im Fußgängermodus?

Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wutz32

grüß euch

ich hab da mal ne Frage:

wenn ich jetz n hardreset mach oder einfach R66 deinstalliere, kann ich des dann später wieder raufspielen? von wegen Lizenz undso?

würd mir echt helfen wenn mir jmd den Vorgang erklären könnte. Bin grad recht verunsichert

lg

Wutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Omnia2N900

Habe mir auch Route66 gekauft und installiert. Läuft super, hat sich von allein alles eingestellt.

Das einzige was nicht funktioniert ist das Update-Laden über PC und Synchro.

Wie stelle ich den Bildschirm um auf waagerechte Anzeige?

Gruss

Omnia2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
digitalo

Habe mir die Software gekauft. Bin absolut enttäuscht. Routenberechnungen dauern Minuten. Neuberechnungen beim Navigieren dauern ewig oder es bricht ab.

Die Benutzerführung ist sehr "speziell". Es gefällt mir NULL. Das Telefon reagiert als hätte es eine gedrosselte CPU.

Manchmal ist billig kaufen (nur ca. 35€) eben doch teuer.

Werde mir vlt. Navigon kaufen, die stellen auch eine ordentliche Demoversion zur Verfügung. Die lief spitzenmäßig bei mir.

Gruß digitalo

@Omnia2N900: Drehen des Bildschirms erfolgt über das Hauptmenü -> Einstellungen -> Bildschirmorientierung -> Landschaft (180)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wutz32

Habe mir die Software gekauft. Bin absolut enttäuscht. Routenberechnungen dauern Minuten. Neuberechnungen beim Navigieren dauern ewig oder es bricht ab.

Die Benutzerführung ist sehr "speziell". Es gefällt mir NULL. Das Telefon reagiert als hätte es eine gedrosselte CPU.

Manchmal ist billig kaufen (nur ca. 35€) eben doch teuer.

Werde mir vlt. Navigon kaufen, die stellen auch eine ordentliche Demoversion zur Verfügung. Die lief spitzenmäßig bei mir.

Gruß digitalo

@Omnia2N900: Drehen des Bildschirms erfolgt über das Hauptmenü -> Einstellungen -> Bildschirmorientierung -> Landschaft (180)

kann ich ganz und gar nicht nachempfinden!

die route is in 3 sekunden berechnet, auch längere strecken (60km+) und Neuberechnungen sind auch fast sofort da.

ok etwas seltsam ist die tastatur zum addresse eingeben, aber des mach ich einmal bei fahrtantritt.

ich hab noch immer mein Standardrom JA5 oda so mit all dem ganzen Müll drauf und das Gerät is flink wie eh und je.

Preis/Leistung ist mehr als überragend bei diesem Programm.

lg

wutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
digitalo

Jetzt wüßte ich gerne warum das bei mir so extrem langsam ist. Werde evtl. nochmal installieren. Habe es nach einem Tag der Enttäuschung deinstalliert und die Speicherkarte für neues freigemacht.

@wutz32: Hast Du irgendwelche Einstellungen, die nicht automatisch vorgenommen wurden? Evtl neue Versionen? Würde mich freuen, wenn ich es doch noch laufen bekäme.

Das Omnia2 ist leider auch nicht in der Kompatibilitätsliste enthalten, daher melde ich mich auch garnicht beim Hersteller.

Hat noch jemand Ideen oder Vorschläge? Bin zu allen Tests bereit.

Gruß digitalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wutz32

hmm hab eigt nix besonderes eingestellt, weil ich mich viel zu wenig damit auskenne, dh GPS-Einstellungen sind noch immer Werkseinstellungen. Des einzige was ich gemacht hab ist, dass ichs im internen Speicher reininstalliert hab, weil meine Speicherkarte viel zu voll war. Da war zwar ne Speicherkarte in der CD-Hülle mit dabei, aber die hab ich noch nie ausgepackt. Einfach im Omnia eingestellt, dass der interne Speicher als Massenspeicher im PC ankommt und dann mit der CD raufinstalliert!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.