Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - SPB 3.0 / SPB 3.5

Frage

• 0
_joker_

Ich habe die SPB MS 3.5 mal draufgemacht. Macht im ersten Moment einen sehr guten Eindrück-

Einziger Kritikpunkt ist der absolut mickrige Wecker in bezug auf Einstellung von Sound, bzw. Klingeltönen. Ich habe mir als Widget einen Alias vom Programm Wecker auf die Oberfläche gezogen. Der geht wenigstes ordentlich. Nachteil, der eingestellte Alarm wird nicht in die SPB Shell übernommen. Schade!

Oder ich hab die entsprechende Einstellung übersehen?

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
_joker_

Ich habe die SPB MS 3.5 mal draufgemacht. Macht im ersten Moment einen sehr guten Eindrück-

Einziger Kritikpunkt ist der absolut mickrige Wecker in bezug auf Einstellung von Sound, bzw. Klingeltönen. Ich habe mir als Widget einen Alias vom Programm Wecker auf die Oberfläche gezogen. Der geht wenigstes ordentlich. Nachteil, der eingestellte Alarm wird nicht in die SPB Shell übernommen. Schade!

Oder ich hab die entsprechende Einstellung übersehen?

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Redlish

Hiho,

der Wecken der im SPB normal verknüft ist, ist wohl der Windows-Wecker. Dieser wird auch in SPB angezeigt, jedoch versagt dieser wenn das Gerät gesperrt ist. Es fängt an zu vibrieren und wenn man Glück hat kommt noch für einige ms ein leiser Sound. In entsperrten Zustand funktioniert er tadelos.

Daher nehme ich auch den Touchwecker, welcher wohl von Samsung dabei gepackt wurde, der geht auch im gesperrten Zustand.

Bisher ist es mir auch nicht gelungen, das dieser als Alarm im SPB MS3.5 angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Hab noch einen Fehler gefunden. E-Mails lesen! Mal werden sie mit Zeilenumbruch dargestellt, aber meistens nicht! Egal ob man sie als HTML oder nur Text empfängt. Oder gibt es einen Trick?

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJLinein

und denkst du der fehler liegt an SPB? Also ich kann auch nicht richtig scrollen mit dem finger..springt der bildschirm entweder nach oben oder direkt nach unten. und auch das mit dem Zeilenumbruch...habs leider noch nich ohne SPB getestet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

und denkst du der fehler liegt an SPB?

Nein, liegt nicht an SPB. Hatte eine Hardreset gemacht und es mal so probiert. Selben Effekte. Kommt auch darauf an, von welchem Sender die Mail kommt.

Zumindest kann ich SPB ausschließen.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michafuchsi

Ich habe vor mir das I8000 bald zu holen und habe eine Frage zu WinMo 6.5 und SPB Mobile Shell...

Bei meinem I900 wurde ja auf dem WinMo 6.1 Heute Bildschirm die rechte Softwaretaste mit Mobile Shell belegt, damit man es dort schnell starten kann.

Wie schaut das unter WinMo 6.5 aus? Dort ist ja die rechte Softwaretaste im Windows Standard Modus immer unterschiedlich belegt, je nach dem, in welchem Register man grade ist.

Kann man die Softwaretasten dort selber belegen oder überschreibt SPB dann einfach die Standardeinstellung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisbert

Hi Leute

sorry habe das in nem falschen Post geschrieben - hier bin ich richtig :-)

ich habe auch Mobile Shell 3.5 drauf wenn ich nun ein custom Theme für Mobile Shell downloaden will was muss ich dann nehmen?

VGA

QVGA

QWVGA

...

bei den Techn. Daten steht ja nur Amoled Touchscreen 480x800 dabei.

Vielen Dank

MfG

chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Redlish

Tatsächlich, bei mir auch

Das Komische ist nur, dass der Fehler "nur" in der Agenda auftritt und nicht im normalen Kalender.

@Redlish

Hast du mal ne email an den Support von SPB geschickt?

Nico

Hi Nico, nein habe ich nicht, dafür habe ich im Moment keine Zeit.

Ich denke einfach es liegt daran das dieser Sonntag 25h hat und du ja Termine für 25h anlegen kannst.

Ist ein blöder Fehler, auf den man erst einmal kommen muss...

Axel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hi Leute

sorry habe das in nem falschen Post geschrieben - hier bin ich richtig :-)

ich habe auch Mobile Shell 3.5 drauf wenn ich nun ein custom Theme für Mobile Shell downloaden will was muss ich dann nehmen?

VGA

QVGA

QWVGA

...

bei den Techn. Daten steht ja nur Amoled Touchscreen 480x800 dabei.

Vielen Dank

MfG

chris

Keines von den 3

WVGA ist 480x800

oki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Redlish

VGA

QVGA

QWVGA

chris

VGA = 480x640

QVGA = 240x320

WQVGA = 240x400

WVGA = 480x800

Q= a quarter of - ein viertel von

Axel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zamzarra

Ich denke einfach es liegt daran das dieser Sonntag 25h hat und du ja Termine für 25h anlegen kannst.

Ist ein blöder Fehler, auf den man erst einmal kommen muss...

Axel

Wäre eine logische Erklärung :winknkiss aber trotzdem verwirrend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

die 2x25 kommen aber auch ohne Termineingabe! Ich denke mal hier hat sich SPB vertan.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Redlish

die 2x25 kommen aber auch ohne Termineingabe! Ich denke mal hier hat sich SPB vertan.

Gruß _joker_

Ja, das schon, aber trotzdem hat der Tag 25h. Deshalb "läuft er über".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Folgende Sachen sind mir noch aufgefallen.

1. Batterieanzeige steht auf 49%. Nach Softwarereset auf einmal 29%. Eine ganze Weile herumgespielt immer noch 29% Erneuter Softwarereset auf einmal 36%

Sehr merkwürdig???

2. Anrufhistory werden keine Bilder angezeigt, obwohl dem Kontakt ein Bild zugeordnet ist. Ist das Bild nicht auf dem Omnia und wird nur über Outlook übertragen, werden auch keine Bilder im SMS 3D Modus angezeigt.

Kann das jemand bestätigen oder ist das wieder nur bei mir so?

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Redlish

Folgende Sachen sind mir noch aufgefallen.

1. Batterieanzeige steht auf 49%. Nach Softwarereset auf einmal 29%. Eine ganze Weile herumgespielt immer noch 29% Erneuter Softwarereset auf einmal 36%

Sehr merkwürdig???

2. Anrufhistory werden keine Bilder angezeigt, obwohl dem Kontakt ein Bild zugeordnet ist. Ist das Bild nicht auf dem Omnia und wird nur über Outlook übertragen, werden auch keine Bilder im SMS 3D Modus angezeigt.

Kann das jemand bestätigen oder ist das wieder nur bei mir so?

Gruß _joker_

zu1. Das habe ich auch schon ohne SPB Software gesehen. Auch schon bei meinen Vorgänger Handy`s.

zu 2. Ich habe sowohl Bilder bei der Anrufhistorie als auch bei dem SMS 3D.

Wie meinst du das mit Outlook ? Die Bilder die den Namen zugeordnet sind kommen bei mir immer aus/vom Omnia.

Axel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

zu 2. Ich habe sowohl Bilder bei der Anrufhistorie als auch bei dem SMS 3D.

Wie meinst du das mit Outlook ? Die Bilder die den Namen zugeordnet sind kommen bei mir immer aus/vom Omnia.

Axel

Outlook syncronisieren der Kontakte -> Bilder werden vom Handy mit ins Outlook übertragen.

Handy Hardwarereset-> alle Daten weg, somit auch die Bilder (vergessen zu sichern).

Syncronisieren mit Outlook-> Handy erhält Kontakte mit den entsprchenden Bilder der Kontakte (aber von Outlook)

Im Telefonbuch tauchen Bilder zu den Kontakten auf.

SMSEingang - in 3D Darstellung Null Bild.

Übertrage ich ein normales Bild aufs Omnia (Speicherkarte), ordne ich es dem Kontakt zu und erhalte jetzt eine SMS, erscheint Bild in 3D Darstellung. Ruft der Kontakt an, kein Bild in der Anrufhistory.

Ich hab noch nicht rausgefunden ob es eine Rolle spielt wo das Bild liegen muss, ob auf dem internen Speicher oder auf der Speicherkarte.

Ist halt ein bissel spät jetzt :-)

Gruß _joker_

edit1

PS: zum Kalenderthema...es ist jetzt der 25.10, 01:54 und der Kalender (Agenda) steht immer noch auf Samstag den 24.10 .... wartet der bis 3 Uhr? Anderer Kalender stimmt aber.

edit2

PPS: Kalender- hab bis 03:06 Uhr respektive nun 2 Uhr gewartet. Argenda Kalender steht immer noch auf dem 24.10 - Softrest -> jetzt steht Kalender auf dem 25.10 aber Mo 25.10 gibts auch noch... und jetzt Gute Nacht!

bearbeitet von _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Redlish

Outlook syncronisieren der Kontakte -> Bilder werden vom Handy mit ins Outlook übertragen.

Handy Hardwarereset-> alle Daten weg, somit auch die Bilder (vergessen zu sichern).

Syncronisieren mit Outlook-> Handy erhält Kontakte mit den entsprchenden Bilder der Kontakte (aber von Outlook)

Im Telefonbuch tauchen Bilder zu den Kontakten auf.

SMSEingang - in 3D Darstellung Null Bild.

Übertrage ich ein normales Bild aufs Omnia (Speicherkarte), ordne ich es dem Kontakt zu und erhalte jetzt eine SMS, erscheint Bild in 3D Darstellung. Ruft der Kontakt an, kein Bild in der Anrufhistory.

Ich hab noch nicht rausgefunden ob es eine Rolle spielt wo das Bild liegen muss, ob auf dem internen Speicher oder auf der Speicherkarte.

Ich habe meine Biler auf der Speicherkarte. Nachdem ich die neue Firmware geflasht habe, habe ich mit OL gesynct und die Bilder waren wieder richtig den Kontakten zugeordnet.

Mach dir mal PIM-Backup drauf, und auf Speicherkarte sichern lassen, top Program und kostenlos.

edit1

PS: zum Kalenderthema...es ist jetzt der 25.10, 01:54 und der Kalender (Agenda) steht immer noch auf Samstag den 24.10 .... wartet der bis 3 Uhr? Anderer Kalender stimmt aber.

edit2

PPS: Kalender- hab bis 03:06 Uhr respektive nun 2 Uhr gewartet. Argenda Kalender steht immer noch auf dem 24.10 - Softrest -> jetzt steht Kalender auf dem 25.10 aber Mo 25.10 gibts auch noch... und jetzt Gute Nacht!

Interessant wir es Morgen, ob die neue Woche noch mit dem 25. anfängt.

Wenn ja müssen wir wohl noch ne Woche warten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mckott

Hallo,

hatte mir auch die SPB 3.5 auf´s Omnia 2 installiert. Leider hatte ich Probleme, dass das WLAN nach einem Warmstart teilweise nicht mehr funktionierte. Ich konnte es auch nicht über die Einstellungen aktivieren. Der Auswahlpunkt war einfach nicht vorhanden.

Um mich nicht weiter zu ärgern, habe ich erstmal einen Hardreset gemacht und das Programm nicht mehr installiert. Gab es bei euch bisher auch dieses Problem, wenn ja wie habt ihr es gelöst.

Schöne Grüße

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Redlish

Nein , kein Problem mit der 3.5er Version.

Mit dem IJ9 ROM hatte ich auch den Effekt mit WIFI.

Axel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Ich habe das IK2 drauf

Spb MS 3.5 läuft einwandfrei.

Wlan auch... usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.