Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - SPB 3.0 / SPB 3.5

Frage

• 0
_joker_

Ich habe die SPB MS 3.5 mal draufgemacht. Macht im ersten Moment einen sehr guten Eindrück-

Einziger Kritikpunkt ist der absolut mickrige Wecker in bezug auf Einstellung von Sound, bzw. Klingeltönen. Ich habe mir als Widget einen Alias vom Programm Wecker auf die Oberfläche gezogen. Der geht wenigstes ordentlich. Nachteil, der eingestellte Alarm wird nicht in die SPB Shell übernommen. Schade!

Oder ich hab die entsprechende Einstellung übersehen?

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
korea555

ich hab spb ms 3.5 und auf die professional ansicht umgestellt.

was mir nicht gefällt ist die anzeige beim kalender bzw. bei den terminen, da wird in der untersten zeile immer nochmal der tag und das zugehörige datum angezeigt. das würde ich gerne beseitigen. also nur der kalender der die tagesaktuellen termine anzeigt ggf. noch die vom folgetag.

kann man das irgendwie einrichten ?

danke und gruß,

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FE09

Ich nehme nur noch den Samsung-Kalender, den finde ich wesentlich besser als den SPB, weil übersichtlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korea555

kann ich den spb-kalender in der anzeige durch den samsung-kalender ersetzen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FE09

naja, ich habe mir einfach eine Programm-Vernüpfung für den Samsung Kalender neben den SPB-Kalender gelegt. Dann sehe ich die Termine im SBP-Kalender und zum Eintragen etc. nehme ich den (IMHO wesentlich angenehmeren) Samsung-Kalender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korea555

nochmal zum Kalender von Mobile Shell:

der zeigt mir immer nur den nächsten kommenden Termin an. Fände es aber praktisch wenn er die nächsten 3 oder 4 Termine anzeigt. Platz zum anzeigen wäre noch. Habs mit den Einstellungen noch nicht irgendwie hin bekommen.

Weiß jemand Rat ?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StefM

Wenn du lange auf den Kalendar tippst, dann Einstellungen, kannst du doch bei "Anzahl der Termine" auswählen: Automatisch, Zwei, So viele wie möglich und keine.

Nur zeigt der Kalendar dir nur die Termine innerhalb einer Woche an, also alles was weiter als eine Woche weg liegt, wird (noch) nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korea555

ja genau, so hab ich es bei mir auch ausprobiert, leider ohne erfolg.

ich habe in meinem kalender 3 termine in den 3 nächsten Tagen. aber egal was ich einstelle, es wird einfach nur 1 termin angezeigt und zwar der nächste folgende.

vielleicht ein bug in MS ??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StefM

Also bei mir funktionierts. Hab grad mal 3 Termine in den nächsten Tagen erstellt und die Einstellung auf "So viele wie möglich"

capture001f05f.png

Installier MobileShell doch einfach nochmal. 3.5.3 ist raus, falls du die nicht schon hast. Einfach drüberinstallieren, die Einstellungen bleiben dabei erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korea555

erstmal danke für deine hilfe hier.

die neuste version der MS hab ich bereits.

inzwischen hab ichs auch hingekriegt die nächsten 3 Termine anzeigen zu lassen, dazu musste ich allerdings die Skin auf "professional groß" einstellen.

allerdings hab ich jetzt unten die leiste mit dem kalender dran bzw. die datums-anzeige. und die wollt ich eben auch NICHT haben.

kompliziert, gelle ? hoffe es ist verständlich was ich meine, sonst müsste ich mal nen screenshot einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romka99

wie kann man unter professional ansicht das hintergrundbild ändern?

gibt es da eine lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StefM

Gar nicht, dafür ist ja die Lifestyle Ansicht.

Der Professional Screen soll ja Professionalität ausstrahlen, also einfach ein einfarbiger Hintergrund :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korea555

@StefM

recht herzlichen Dank für den Link. Das ist genau was ich suche.

Bin beruhigt, dass ich nicht der einzige bin der die Darstellung auf diese Weise bevorzugt. Allerdings finde ich es auch schwach von Spb, dass man sowas nicht konfigurieren kann. Spb lässt sich seine Oberfläche ja fürstlich bezahlen und in Version 3.5.x sollte man sowas doch schon einstellen können. Meine Meinung.

Anyway, gut dass es dieses Forum gibt :-)

:danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romka99

wenn ich unter lifestyle ein hintergrundbild auswähle, stellt spb es nicht in 800x480 dar. es wird ein teil des bildes vergrößert dargestellt. wie kann ich das bild in voller größer einstellen (in 800x480)? oder was für ein bildformat muss ich haben damit es ganz dargestllt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StefM

Meinst du, wenn du nur eine Seite beim Lifestyle ausgeählt hast?

960x748 sind die MobileShell Wallpaper

Mach einfach an dein Wallpaper rechts noch 480 Pixel dran, dann sollte bei einer einseiten Darstellung dein eigentliches Bild mittig erscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korea555

weitere auffälligkeit bei MS 3.5.3:

wenn ich das omnia2 ins querformat drehe dann dreht sich der bildschirm der MobileShell nicht mit.

im vergleich: wenn ich den samsung touchplayer in betrieb hab und dreh das handy ins querformat dann dreht der sich mit. also müsste der sensor meines O2 doch in ordnung sein, oder ?

liegts an der MS oder hab ich was übersehen ?

danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bärlina

Also ich habe das mit dem rotierenden Screen so gelöst:

Reg-Editor geöffnet

hkey_local_machine > system > gdi > rotation

key HideOrientationUi ändern von 1 auf 0

Änderungen speichern

Dann – Persönliche Tastenbelegung > hier hast du nun die Möglichkeit das Rotieren auf eine Taste zu legen und somit nur im Bedarfsfall den Screen rotieren zu lassen. Finde ich besser als wenn sich der Screen dreht, wenn das Handy nur bissle schräg gehalten wird.

Gruß

Bärlina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korea555

ok, danke für den tipp.

ich möchte allerdings schon, dass es automatisch rotiert. das tut es allerdings nicht. muss ich für die automatische rotation noch was einstellen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.