Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - SPB 3.0 / SPB 3.5

Frage

• 0
_joker_

Ich habe die SPB MS 3.5 mal draufgemacht. Macht im ersten Moment einen sehr guten Eindrück-

Einziger Kritikpunkt ist der absolut mickrige Wecker in bezug auf Einstellung von Sound, bzw. Klingeltönen. Ich habe mir als Widget einen Alias vom Programm Wecker auf die Oberfläche gezogen. Der geht wenigstes ordentlich. Nachteil, der eingestellte Alarm wird nicht in die SPB Shell übernommen. Schade!

Oder ich hab die entsprechende Einstellung übersehen?

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Bärlina

Da muss ich passen - Das weiß ich nicht.

Ich finde die manuelle Rotation besser. Hatte schon auf dem Omi1 diese Autorotation ausgestellt und in bestimmten Fällen lieber von Hand gedreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Wer die Version 3.5.3 nutzt und das Karussell mit G-Sensor nutzen will (geht nur nach Hardreset und nicht drüber installieren) wird feststellen, dass das Karussell ruckelt oder sich nur sporadisch dreht. Fehlt halt der extra Grafikship :icon_conf.

Mit dieser Einstellung kann man es zu einem ordentlichen drehen und kippen bringen.

HKLM\Software\Spb Software House 2\Spb Mobile Shell\GI\SelectorScrene\Reflections=1 auf 0 setzen

Damit wird nur die Reflextion im unteren Vordergrund entfernt.

Gruß _joker_

PS: falls das schon mal irgendwo stand - Entschuldigung wegen Doppel, habs heute durch spielen in der Registry rausbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

wie kann man unter professional ansicht das hintergrundbild ändern?

gibt es da eine lösung?

Hallo romka99

Doch, du kannst den Professional-Hintergrund ändern.

Entweder du nimmst das Pack von Imarche zum bearbeiten des Look-and-feel:

https://www.imarche.net/omnia/update.php (achte auf die richtige Version)

oder du nimmst mein nochmals erweitertes Bonsai-Pack (31.12.2009) wo auch noch zusätzlich zu den Imarche-Skins und Bogie-Widgets die alten Tom-Skins und noch was von mir drin ist (selbe Seite, Post 5):

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/101391-spb_ms_3_5_bogies_widget_pack.html

=> Achtung das Bogie-Pack im Post 1 ist nur für Omnia I900!!!!

oder du änderst das Hintergrundbild selber:

=> Zu ändernde Datei im SPB Mobile Shell Ordner: va_custombkg.dat

1. Nimm die dat + kopier sie auf den Pc

2. Bennene sie um zu .zip

3 öffne sie mit winzip (Passwort b0fm18zq)

4. Tausche die enthaltenen Grafiken durch eigene aus

=> Achtung: Grafiken müssen die selben Grössen/Abmessungen haben und mit PHOTOSHOP als bmp gespeichert werden.

=> Beim Speichern unter "erweitert" die Optionen auf 16Bit, erweitert R5G6B5 einstellen, speichern!!!

Andere Grafikprogs können das nicht und dann wird das Bild nicht angezeigt!

5. bmp´s für Quer + Hochformat in die zip reinziehen (nur mit WINZIP, nichts anderes!) und alle enthaltenen Dateien über Winzip-Menu mit obigem Passwort wieder verschlüsseln.

=> Beim neusten Winzip unbedingt unter den alten, herkömmlichen Einstellungen (Kompatibel mit 2.0) packen!! Sonst wird nichts angezeigt nachher.

Wenn das Bild am Schluss nicht sichtbar ist, wurde entweder die Auflösung einer der enthaltenen Grafiken nicht korrekt eingestellt, oder nicht unter 16Bit R5G6B5 gespeichert oder die zip nicht verschlüsselt oder beim neuen Winzip nicht im kompatiblen Modus abgespeichert...

So müssen immer alle Grafiken gebaut werden....

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romka99

@ bonsai120

danke für denn tipp!

hab es auch schon so hinbekommen wie im #37 beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korea555

@bärlina

danke für den tipp. werds mal ausprobieren und berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zuzu1

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen von SPB 3.5 zu speichern, so dass ich nach einem Update (Flash) nicht immer alles wieder einstellen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kartler

Hi,

ja gibt es:

geh unter: Einstellungen-Mobile Shell

Dann das Icon am rechten unteren Bildschirmrand anklicken....

Da wirst Du finden, was Du benötigst.

Gruss

Harald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thopeter

So,

heute ist der 16. und ich hab noch nirgends etwas über Erfahrungen mit der Mobile Shell 5 lesen können. Wann kommt sie denn nun?

EDIT: Hab grad noch mal die Ankündigung gelesen und festgestellt, dass ja gestern nur die Vorstellung war. Wann es tatsächlich auf den Markt kommt, ist wohl noch ungewiss, oder?

Gruß,

Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Degsky

hi

ich hab mir auch neulich spb mobile shell 3.5 geholt und in der registry die Reflections auf 0 (schon mal danke an joker) gestellt aber das karusell ruckelt irgendwie immer noch.

das handy hab ich noch nicht lange und kaum programme drauf die es langsamer machen.

oder muss man da ein update machen oder sowas? hab in die richtung noch gar nichts gemacht.

die e-mail 3d ansicht ruckelt auch, aber alles andere geht wunderbahr.

mfg Degsky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NoSaint

hallo,

weiß jemand wie man bei mobile sense den professional hintergrund ändert?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Ja......

Bild in entsprechender Größe in den Iimage-Ordner von MS. Esitor aufrufen, neues Tema erstellen. Dem neuen Thema dann das Bild zuordnen, sowie alles Einstellungen. Auf Apply und configurieren lassen. Fertig!

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hi Leutz,

SPB ist aber ein recourcenfresser. mit gchris oberfläche hatte ich 72MB ram frei und mit SPB nur noch 30...außerdem geht der akku schneller drauf hab ich gemerkt... legt sich das oder frisst SPB wirklich mehr strom?

Wie sind eure Erfahrungen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hi Leutz,

SPB ist aber ein recourcenfresser. mit gchris oberfläche hatte ich 72MB ram frei und mit SPB nur noch 30...außerdem geht der akku schneller drauf hab ich gemerkt... legt sich das oder frisst SPB wirklich mehr strom?

Wie sind eure Erfahrungen ?

Hallo malavin

Ja, jetzt biste richtig hier :-)

Hoffe es geben noch ein paar andere Antwort....

Ressourcen:

Bei mir ist es so, dass ich festgestellt habe, dass je länger das O2 ohne Restart läuft immer mehr RAM drauf geht. Ein RAM-Fresser ist bei mir auch stundenlanges Surfen mit IE.

Da muss ich dann ab und zu mal den RAM leeren (mit SKTools) und dann hab ich wieder massig RAM. Dabei wird jeweils auch die SPB-Oberfläche neu gestartet, die nimmt dann wieder so rund 10 MB weg.

Interessanterweise sieht das nach nem Softreset anders aus. Danach habe ich trotz SPB sofort wieder viel mehr RAM und mit nem Sofortigen Clean mit SKTools gerade nochmals.

Akku:

Auch hier habe ich das selbe Phänomen, dass der IE der Hauptfresser ist. Wenn ich den nicht benutze, hält bei mir der Akku rund 2-4 Tage.

(Ich bin aber bis jetzt nicht über 3 Tage ohne Internet durchgekommen :-) )

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hallo malavin

Ja, jetzt biste richtig hier :-)

Hoffe es geben noch ein paar andere Antwort....

Ressourcen:

Bei mir ist es so, dass ich festgestellt habe, dass je länger das O2 ohne Restart läuft immer mehr RAM drauf geht. Ein RAM-Fresser ist bei mir auch stundenlanges Surfen mit IE.

Da muss ich dann ab und zu mal den RAM leeren (mit SKTools) und dann hab ich wieder massig RAM. Dabei wird jeweils auch die SPB-Oberfläche neu gestartet, die nimmt dann wieder so rund 10 MB weg.

Interessanterweise sieht das nach nem Softreset anders aus. Danach habe ich trotz SPB sofort wieder viel mehr RAM und mit nem Sofortigen Clean mit SKTools gerade nochmals.

Akku:

Auch hier habe ich das selbe Phänomen, dass der IE der Hauptfresser ist. Wenn ich den nicht benutze, hält bei mir der Akku rund 2-4 Tage.

(Ich bin aber bis jetzt nicht über 3 Tage ohne Internet durchgekommen :-) )

Gruss Bonsai

hast du HSDPA immer an? ich komme locker über 3tage(aber bis jetzt ohne SPB)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

hast du HSDPA immer an? ich komme locker über 3tage(aber bis jetzt ohne SPB)...

Ja, ist immer an.

Habe schon über 1 Jahr SPB im Einsatz - auch auf dem I900.

Solange ich nicht ins Internet gehe reicht der Akku 3-4 Tage.

Sobald ich surfe oder spiele muss ich das Teil einstecken - da kann ich dann zuschauen wie der Akku runtergeht.

Gruss Bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.