Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - SPB 3.0 / SPB 3.5

Frage

• 0
_joker_

Ich habe die SPB MS 3.5 mal draufgemacht. Macht im ersten Moment einen sehr guten Eindrück-

Einziger Kritikpunkt ist der absolut mickrige Wecker in bezug auf Einstellung von Sound, bzw. Klingeltönen. Ich habe mir als Widget einen Alias vom Programm Wecker auf die Oberfläche gezogen. Der geht wenigstes ordentlich. Nachteil, der eingestellte Alarm wird nicht in die SPB Shell übernommen. Schade!

Oder ich hab die entsprechende Einstellung übersehen?

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
malavin

Ja, ist immer an.

Habe schon über 1 Jahr SPB im Einsatz - auch auf dem I900.

Solange ich nicht ins Internet gehe reicht der Akku 3-4 Tage.

Sobald ich surfe oder spiele muss ich das Teil einstecken - da kann ich dann zuschauen wie der Akku runtergeht.

Gruss Bonsai120

Wenn du den HSDPA Modi ausschaltest, Softreset und nur auf GSM laufen lässt, kommst du auf mehr standby... UMTS Netz frisst nunmal mehr saft. Ich hab mal gelesen, das jemand ein neues Patent entwickelt hat, wo ein Akku bis zu 3Monate standby halten soll. Der Clou liegt im Standby und zwar soll das Handy nicht mehr permanent mit dem Sendemast vebunden sein, sondern nur auf abruf. Das wäre mal ein Fortschritt. Weniger Strahlen weniger Verbrauch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

Habe drei klitzekleines Problemchen mit SPB MS:

Und zwar kann man ja die Darstellung der Icons wählen (also normal, groß, klein, Box ect...). Das habe ich bei ein paar Icons gemacht, jetzt erscheint aber in dem Menü nichts mehr, ich kann bei keinem Icon mehr die Darstellung ändern...was kann ich da machen? Alles neu installieren?

Und: Bei meinem Heute-Bildschirm habe ich eine schöne SMS-Darstellung, bei der der SMS-Verkehr als Verlauf angezeigt wird. Geht so etwas unter MS auch?

Und zuletzt: Gibt es eine Möglichkeit beim MS Wecker eigene Wecktöne zu benutzen? Beim WM Wecker geht das, aber beim MS tauchen die Files nicht auf...

besten dank

Lapje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Habe drei klitzekleines Problemchen mit SPB MS:

Und zwar kann man ja die Darstellung der Icons wählen (also normal, groß, klein, Box ect...). Das habe ich bei ein paar Icons gemacht, jetzt erscheint aber in dem Menü nichts mehr, ich kann bei keinem Icon mehr die Darstellung ändern...was kann ich da machen? Alles neu installieren?

Und: Bei meinem Heute-Bildschirm habe ich eine schöne SMS-Darstellung, bei der der SMS-Verkehr als Verlauf angezeigt wird. Geht so etwas unter MS auch?

Und zuletzt: Gibt es eine Möglichkeit beim MS Wecker eigene Wecktöne zu benutzen? Beim WM Wecker geht das, aber beim MS tauchen die Files nicht auf...

besten dank

Lapje

Hallo Lapje

Estmal danke für's verschieben des Post!

Zu Deinen Fragen:

1) Du meinst, wenn du in SPB MS die Widgets in Layout bearbeiten anklickst, erhältst du keine Auswahl mehr??? Oder auch einfach "klein" nicht mehr?? Wenn das so ist, dann ist deine Installation defekt. Dann solltest du wirklich sauber neu installieren, sonst wirst du immer seltsame Effekte kriegen. Den einzigen Test den du vorher noch machen kannst, ist mal ein anderes Skin-Design zu laden. Ansonsten sieht's da schlecht aus.

Wichtig beim Deinstallieren ist auch die Reg-Einträge unter HKLM, Software, SPB Software House 2, zu löschen nach der Deinstallation!!! Sonst bleiben da Reste drin die nach der Installation stören. Auch der SPB Ordner auf Gerät sollte vor der Neuinstallation unbedingt gelöscht werden.

2) Ist mir nichts bekannt, aber vielleicht kennt da sonst jemand etwas

3) Du meinst, wenn du auf die Uhr klickst und dann unten auf Alarm... Da kannst du ja einen der Alarme aktivieren. Wenn du dann auf die kleine Glocke rechts klickst, kannst du den Weckton auswählen. Du musst für eigene einfach die entsprechende WAV-Datei ins Windows kopieren.

Hinweis: Am besten gehst du dort auch noch schnell auf die Registerkarte Weitere und setzt das Häkchen bei "Wecker auch im Lautlos- und Vibrationsmodus klingeln lassen".

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

Hallo Bonsai...

was macht das neue Notebook? ;-)

Zu 1:

Dort wird außer dem Icon gar nichts mehr gezeigt. Habe die ganzen Einstellungen per MS gesichert, ich hoffe dann doch dass die ganze Darstellung der Icons auch gesichert wurde...da habe ich lange drann gesessen...da bin ich neurotisch..;-)

Zu 3: Wo denn in Windows? Ich hab schon as in den Ringtones-Ordner kopiert, aber die sind dann auch nicht aufgetaucht. Wie gesagt, beim normalen WM-Wecker sind alle Wecktöne vorhanden. Das funkioniert auch so, also der Wecker von WM unter MS, aber ich bekomme im MS halt nicht angezeigt, ob der Wecker an ist...

Zu 3b: Habe ich schon längst gemacht..;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Bonsai...

was macht das neue Notebook? ;-)

Zu 1:

Dort wird außer dem Icon gar nichts mehr gezeigt. Habe die ganzen Einstellungen per MS gesichert, ich hoffe dann doch dass die ganze Darstellung der Icons auch gesichert wurde...da habe ich lange drann gesessen...da bin ich neurotisch..;-)

Zu 3: Wo denn in Windows? Ich hab schon as in den Ringtones-Ordner kopiert, aber die sind dann auch nicht aufgetaucht. Wie gesagt, beim normalen WM-Wecker sind alle Wecktöne vorhanden. Das funkioniert auch so, also der Wecker von WM unter MS, aber ich bekomme im MS halt nicht angezeigt, ob der Wecker an ist...

Zu 3b: Habe ich schon längst gemacht..;-)

Hallo Lapje

Ja der Notebook ist der Hammer!!!! :-)

Also das sieht nicht gut aus. Da würde ich sagen, ja, neu installieren + vorher ganz sauber löschen wie oben beschrieben.

Die Sicherung ist immer etwas Glücksache. Hier sollte es funzen. Meist gehts nicht nach nem Rom-Update, aber auch dort ist es einfach Glücksache + es muss zwingend vorher alles installiert sein was beim Save auch da war (Skins).

Also die wav-Dateien müssen direkt ins Windows-Verzeichnis. Wenn ich in MS auf die Uhr gehe, öffnet sich der WM-Wecker wenn ich dort auf Alarme gehe. Wo meinst du denn, was wählst du wo an?

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omnia2user

Hallo,

ich hab seit heute auch das Spb auf meinem Omnia.

Weiss jemand, wie ich auf den Spb-Heute-Bildschirm meine eigene Verknüpfung aus einem Windowsordner bekomme, da ich z. B. den Samsung Kalender als Verknüpfung drauf legen möchte. Die Datei befindet sich im Windowsordner.

Wie kann man einstellen, dass beim aufrufen der Kontakte gleich die Karusellansicht kommt?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo,

ich hab seit heute auch das Spb auf meinem Omnia.

Weiss jemand, wie ich auf den Spb-Heute-Bildschirm meine eigene Verknüpfung aus einem Windowsordner bekomme, da ich z. B. den Samsung Kalender als Verknüpfung drauf legen möchte. Die Datei befindet sich im Windowsordner.

Wie kann man einstellen, dass beim aufrufen der Kontakte gleich die Karusellansicht kommt?

Gruss

Hallo O2user

Teil1: Einfach ne Verknüpfung auf das gewünschte Programm im Startmenü ablegen. Danach auf dem Screen ein neues Widget einfügen, das auf die Verknüpfung im Startmenü verweist.

Den Kalender direkt auf den anderen umswitchen müsste über die Registry einstellbar sein. Hab den Key aber nicht dabei. Vielleicht mal googeln nach SPB + calendar.

Zu 2: Dito, Google fragen, brauchte ich noch nicht, müsste aber auch über die Registry gehn.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

hallo leute,

gibt es eine möglichkeit das man den Touchplayer gegen den Win.Media Player vertauscht. Ich meine, wenn ich jetzt auf das Mediawidget klicke, dass sich dann statt dem Windows Media Player der Touchplayer öffnet??

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

@Bonsai

habe jetzt versucht die restlichen Daten aus der Registry zu löschen. Wollte dafür PHM Regedit benutzen...so blöd das klingen mag: Aber wie kann ich da was löschen? unter EDIT oder TOOLS finde ich keinen Punkt zum löschen...

NACHTRAG: Habs gefunden, per Zufall was länger auf den Eintrag gedrückt...und da war es;-)

Desweiteren habe ich das Problem mit den Wecker-Tönen gelöst: Anscheinend werden dort nur wav-Files abgespielt...

Eine Frage hätte ich noch zum Kalender: Kann ich in der Vorschau (also die Einträge, welche mir in der Übersicht gezeugt werden) einstellen, wieviel Tage vorher sie angezeigt werden sollen? Im mom scheint das ganze auf eine Woche zu stehen...

Besten dank...

bearbeitet von Lapje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

@Bonsai

habe jetzt versucht die restlichen Daten aus der Registry zu löschen. Wollte dafür PHM Regedit benutzen...so blöd das klingen mag: Aber wie kann ich da was löschen? unter EDIT oder TOOLS finde ich keinen Punkt zum löschen...

NACHTRAG: Habs gefunden, per Zufall was länger auf den Eintrag gedrückt...und da war es;-)

Desweiteren habe ich das Problem mit den Wecker-Tönen gelöst: Anscheinend werden dort nur wav-Files abgespielt...

Eine Frage hätte ich noch zum Kalender: Kann ich in der Vorschau (also die Einträge, welche mir in der Übersicht gezeugt werden) einstellen, wieviel Tage vorher sie angezeigt werden sollen? Im mom scheint das ganze auf eine Woche zu stehen...

Besten dank...

Hallo Lapje

Geh mal im Menu auf Programme, Einstellungen, SPB Mobile Shell und dann auf den Button Agenda Ansicht...

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

hallo leute,

gibt es eine möglichkeit das man den Touchplayer gegen den Win.Media Player vertauscht. Ich meine, wenn ich jetzt auf das Mediawidget klicke, dass sich dann statt dem Windows Media Player der Touchplayer öffnet??

Hallo whysoserious

Erstell dir doch im Startmenu einfach eine Verknüpfung zum Touchplayer + dann legste dir einfach ein separates Widget das da drauf zeigt auf den gewünschten Screen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

Hallo Lapje

Geh mal im Menu auf Programme, Einstellungen, SPB Mobile Shell und dann auf den Button Agenda Ansicht...

Gruss Bonsai

Tagchen,

leider kann ich dort das ganze auch nicht ändern. Schade dass man da das ganze nicht konifgurieren kann. Würde die Termine schon gerne 2 Wochen vorher in der Übesicht haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Tagchen,

leider kann ich dort das ganze auch nicht ändern. Schade dass man da das ganze nicht konifgurieren kann. Würde die Termine schon gerne 2 Wochen vorher in der Übesicht haben...

Hallo Lapje

Na da gibts noch ne Variante:

Geh mal in den Layout bearbeiten Modus auf dem Screen. Dann tippst du das Kalenderwidget an + gehst auf Einstellungen. Da kannst du auf "so viel wie möglich" stellen. Danach kannst du noch die Skins ändern - zb. auf "gross" . Die Liste hängt dann von der grösse des angezeigten Widget + der Anzahl Termine ab die du hast. Du kannst das Kalender-Widget auch noch ein 2tes Mal auf den Screen legen und dort nur die Übersicht darstellen lassen..

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

Hallo whysoserious

Erstell dir doch im Startmenu einfach eine Verknüpfung zum Touchplayer + dann legste dir einfach ein separates Widget das da drauf zeigt auf den gewünschten Screen.

Gruss Bonsai

danke für die Antwort! Gibt es aber eine Möglichkeit ein ähnliches Mediawidget zu bekommen wie beispielsweise beim touchwiz, wo man vom widget selber aus die lider wechseln kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

Hallo Lapje

Na da gibts noch ne Variante:

Geh mal in den Layout bearbeiten Modus auf dem Screen. Dann tippst du das Kalenderwidget an + gehst auf Einstellungen. Da kannst du auf "so viel wie möglich" stellen. Danach kannst du noch die Skins ändern - zb. auf "gross" . Die Liste hängt dann von der grösse des angezeigten Widget + der Anzahl Termine ab die du hast. Du kannst das Kalender-Widget auch noch ein 2tes Mal auf den Screen legen und dort nur die Übersicht darstellen lassen..

Gruss Bonsai

Hallo,

hab ich gemacht, aber er scheint nur die Termine anzuzeigen, welche innerhalb der Woche liegen...alles was weiter als eine Woche weg ist wird nicht angezeigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

@Bonsai

So, langsam komme ich zum Ziel...

Ein nerviges Problem habe ich aber noch:

Wenn ich eine eigene Weckmelodie eingestellt habe, der Bildschirm aus ist (wenn ich quasi wieder entsperren muss) und der Wecker geht, unterbricht die Melodie alle knapp 4 Sekunden für eine halbe Sekunde. Aber nur dann, wenn der Bildschirm an ist läuft das ganze wunderbar durch. Habe schon alle Wecker-Einstellungen durch (also Ton widerholen, Blinksignal ect...) nichts hat etwas gebracht.

Im normalen "heute"-Bildschirm tritt das Problem übrigens nicht auf...

Hast Du in Deiner unendlichen Weisheit noch einen Tip für mich? So ist das wachwerden recht nervig..;-)

Besten dank

Lapje

bearbeitet von Lapje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

@Bonsai

So, langsam komme ich zum Ziel...

Ein nerviges Problem habe ich aber noch:

Wenn ich eine eigene Weckmelodie eingestellt habe, der Bildschirm aus ist (wenn ich quasi wieder entsperren muss) und der Wecker geht, unterbricht die Melodie alle knapp 4 Sekunden für eine halbe Sekunde. Aber nur dann, wenn der Bildschirm an ist läuft das ganze wunderbar durch. Habe schon alle Wecker-Einstellungen durch (also Ton widerholen, Blinksignal ect...) nichts hat etwas gebracht.

Im normalen "heute"-Bildschirm tritt das Problem übrigens nicht auf...

Hast Du in Deiner unendlichen Weisheit noch einen Tip für mich? So ist das wachwerden recht nervig..;-)

Besten dank

Lapje

Nervig? Na das ist doch die Grundfunktion eines Weckers! ;-)

Nein du, bei mir funzt das ohne Unterbrüche! Kann es aber grad nicht testen da ich (noch) Ferien hab... :-)

Hast du vielleicht S2U2 im Einsatz oder den Win-Lockscreen??

Gruss Bonsai

(Bei S2U2 kann ich nicht mehr helfen, da ich den Akkufresser schon länger nicht mehr nutze)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

Da ich nicht weiß was DU mit S2U2 und Win-Lockscreen meinst denke ich mal dass ich das nicht drauf habe..;-)

Hast Du denn auch einen eigenen Ton oder die, die dabei sind?

Naja, wenn ich schon mit den drei Fragezeichen geweckt werde, dann sollte das nicht so abgehackt sein..;-)

Nachtrag: Was mir nur aufgefallen ist: Ich habe dann auf dem Display den roten und grünen Balken (wie wenn ich angerufen werde) und daneben blinkt ein kleines Dreieck auf. Und immer wenn dieses Dreieck aufblinkt hakt der Ton...ob das zusammen hängt?

bearbeitet von Lapje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Da ich nicht weiß was DU mit S2U2 und Win-Lockscreen meinst denke ich mal dass ich das nicht drauf habe..;-)

Hast Du denn auch einen eigenen Ton oder die, die dabei sind?

Naja, wenn ich schon mit den drei Fragezeichen geweckt werde, dann sollte das nicht so abgehackt sein..;-)

Nachtrag: Was mir nur aufgefallen ist: Ich habe dann auf dem Display den roten und grünen Balken (wie wenn ich angerufen werde) und daneben blinkt ein kleines Dreieck auf. Und immer wenn dieses Dreieck aufblinkt hakt der Ton...ob das zusammen hängt?

Beides. Am Anfang mal den Standardton + danach eine meiner wav´es.

S2U2 ist ein Bilschirmschoner wie der Lockscreen von WinMo.

Vielleicht hat ja sonst jemand mal ein solches Problem gehabt + könnte helfen?

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

Ich hab auch schon verschiedene Wav-Formate ausprobiert, 32KHz, 22.5KHz, Mono/stereo...kein Unterschied...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.