Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - SPB 3.0 / SPB 3.5

Frage

• 0
_joker_

Ich habe die SPB MS 3.5 mal draufgemacht. Macht im ersten Moment einen sehr guten Eindrück-

Einziger Kritikpunkt ist der absolut mickrige Wecker in bezug auf Einstellung von Sound, bzw. Klingeltönen. Ich habe mir als Widget einen Alias vom Programm Wecker auf die Oberfläche gezogen. Der geht wenigstes ordentlich. Nachteil, der eingestellte Alarm wird nicht in die SPB Shell übernommen. Schade!

Oder ich hab die entsprechende Einstellung übersehen?

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bonsai120

Ich hab auch schon verschiedene Wav-Formate ausprobiert, 32KHz, 22.5KHz, Mono/stereo...kein Unterschied...

Hallo Lapje

Vielleicht ist deine wav einfach zu gross für die Funktion + er kriegt ein "Nachladeproblem". Nimm mal eine von mir zum testen. Zu finden im Diskussionsthread zu meinem JE2--Rom und/oder im Proggrammethread (Soundfiles). Ich hab mir immer sog cut-waves gebaut für solche Sachen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

Hallo Lapje

Vielleicht ist deine wav einfach zu gross für die Funktion + er kriegt ein "Nachladeproblem". Nimm mal eine von mir zum testen. Zu finden im Diskussionsthread zu meinem JE2--Rom und/oder im Proggrammethread (Soundfiles). Ich hab mir immer sog cut-waves gebaut für solche Sachen.

Gruss Bonsai

Ich weiß nicht ob es wirklich daran liegen wird, da - wie gesagt - wenn das Display an ist, das ganze ohne Probleme läuft. Auch bein heute-Bildschirm läuft es wenn der Bildschirm aus ist..aber ich probiere es mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

So, habs mal mit Dienem "PoliceArrive.wav" ausprobiert, das gleiche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korea555

passt jetzt vielleicht nicht wirklich in diesen thread, aber ich versuch grade rauszufinden, ob ich auch ohne die SPB MS auskommen könnte.

klasse wärs wenn man auf dem normalen today-bildschirm unten ne scrollleiste hätte wo man seine programme als icons reinmachen könnte und die leiste dann einfach so "durchschieben" könnte bis die entspr. anwendung zum vorschein kommt.

hab ich mal auf nem video gesehn, keine ahnung was das war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

So, habs mal mit Dienem "PoliceArrive.wav" ausprobiert, das gleiche...

Hallo Lapje

Also ich benutze diesen Alarm normalerweise nicht. Normal gehe ich auf Programme im SPB Menu und hol mir da die Uhr. Dann habe ich ein viel besseres Menu und vorallem viel mehr Auswahl was die Wecktöne betrifft. Auch Unterbrüche gibts keine. Habe mir dieses Uhr/Wecker-Widget auf einen Screen gelegt für den schnellen Zugriff.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

passt jetzt vielleicht nicht wirklich in diesen thread, aber ich versuch grade rauszufinden, ob ich auch ohne die SPB MS auskommen könnte.

klasse wärs wenn man auf dem normalen today-bildschirm unten ne scrollleiste hätte wo man seine programme als icons reinmachen könnte und die leiste dann einfach so "durchschieben" könnte bis die entspr. anwendung zum vorschein kommt.

hab ich mal auf nem video gesehn, keine ahnung was das war.

Hallo korea

Ich glaub, ich hab sowas Ähnliches mal auf einem der normalen integrierten Heute-Screens gesehen. Wenn du über den Windows-Start auf Einstellungen gehst und dann dort unter Anzeige die Heute-Elemente änderst auf die verschiedenen eingebauten Menüs (ich glaub es war Samsung Widget Plus) dann müsste da einer mit einer solchen Leiste dabei sein.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

Hallo Lapje

Also ich benutze diesen Alarm normalerweise nicht. Normal gehe ich auf Programme im SPB Menu und hol mir da die Uhr. Dann habe ich ein viel besseres Menu und vorallem viel mehr Auswahl was die Wecktöne betrifft. Auch Unterbrüche gibts keine. Habe mir dieses Uhr/Wecker-Widget auf einen Screen gelegt für den schnellen Zugriff.

Gruss Bonsai

Die Uhr ist dann doch die von WM selber oder? Die funzte ja auch wunderbar, aber den Alarm bekomme ich nicht so angezeigt, wie der von MS...oder kann ich mir bei MS die gleichen Widgets wie im Today-Bildschirm auf den Desktop legen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Die Uhr ist dann doch die von WM selber oder? Die funzte ja auch wunderbar, aber den Alarm bekomme ich nicht so angezeigt, wie der von MS...oder kann ich mir bei MS die gleichen Widgets wie im Today-Bildschirm auf den Desktop legen?

Das wär' dann der von Samsung.

=> Schwarzer Hintergrund - Samsung-Wecker

=> Weisser Hintergrund - WinMo-Wecker/Uhr

Ich benutz das von Samsung. Schöner, besser, effektiver, mehr Auswahl.

Auf dem MS-Screen kannst du grundsätzlich alles als Widget drauf legen.

Wenn du was nicht finden kannst, einfach ne Verknüpfung im Startmenü ablegen und danach als Widget auf den Screen legen.

Gruss Bonsai

btw: Von SPB gibts soviel ich weiss ein eigenes Alarm-Tool. Hab ich aber nicht, brauch ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

Wenn du was nicht finden kannst, einfach ne Verknüpfung im Startmenü ablegen und danach als Widget auf den Screen legen.

Gruss Bonsai

btw: Von SPB gibts soviel ich weiss ein eigenes Alarm-Tool. Hab ich aber nicht, brauch ich auch nicht

Dann kann es sein dass ich gar nicht den von MS genutzt habe, sondern den von WM...der war weiß, und standardmäßig sind immer 3 Einträge aufgelistet und rechts eine kleine Glocke...darunter die Uhrzeit...

Ist das Widget dann bei Dir dieser kleine Grüne Wecker? Das ist der einzige den ich finde...oder ich mache etwas falsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Dann kann es sein dass ich gar nicht den von MS genutzt habe, sondern den von WM...der war weiß, und standardmäßig sind immer 3 Einträge aufgelistet und rechts eine kleine Glocke...darunter die Uhrzeit...

Ist das Widget dann bei Dir dieser kleine Grüne Wecker? Das ist der einzige den ich finde...oder ich mache etwas falsch...

ja + ja

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

Ich würde halt gerne diese Schwarze analoge Uhr, welche ich auf meinem heute-Desktop habe, da drauf machen...da sehe ich zwar nicht die Uhrzeit des Alarms, aber zumindest dass er eingeschaltet ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

Gruss Bonsai

Gestern ist nämlich genau das passiert, was ich verhindern wollte: Beim grünen Wecker sieht man ja nicht ob der Wecker eingeschaltet ist...und prompt wurde ich gestern auf einen Feiertag um 6 geweckt...grrrrrrrrrr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Gestern ist nämlich genau das passiert, was ich verhindern wollte: Beim grünen Wecker sieht man ja nicht ob der Wecker eingeschaltet ist...und prompt wurde ich gestern auf einen Feiertag um 6 geweckt...grrrrrrrrrr...

Hallo Lapje

und ich musste arbeiten.... :-) Guck doch mal hier ob da was für dich dabei ist, ansonsten gibts noch haufenweise andere Proggis im Inet. Beachte hier mal die Breitling + den Mortplayer !...

Gruss Bonsai

https://pdasammelsurium.blogspot.com/2006/11/alarmtimer-und-wecker-fr-pda-freeware.html

Oder am besten G-Alarm:

Integriert sich voll in die spb bzw WinMo-Uhr, vielseitig einstellbar, nicht gratis aber auch nicht teuer:

https://www.ageye.de/index.php?s=download

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

oder du änderst das Hintergrundbild selber:

=> Zu ändernde Datei im SPB Mobile Shell Ordner: va_custombkg.dat

1. Nimm die dat + kopier sie auf den Pc

2. Bennene sie um zu .zip

3 öffne sie mit winzip (Passwort b0fm18zq)

4. Tausche die enthaltenen Grafiken durch eigene aus

=> Achtung: Grafiken müssen die selben Grössen/Abmessungen haben und mit PHOTOSHOP als bmp gespeichert werden.

=> Beim Speichern unter "erweitert" die Optionen auf 16Bit, erweitert R5G6B5 einstellen, speichern!!!

Andere Grafikprogs können das nicht und dann wird das Bild nicht angezeigt!

5. bmp´s für Quer + Hochformat in die zip reinziehen (nur mit WINZIP, nichts anderes!) und alle enthaltenen Dateien über Winzip-Menu mit obigem Passwort wieder verschlüsseln.

=> Beim neusten Winzip unbedingt unter den alten, herkömmlichen Einstellungen (Kompatibel mit 2.0) packen!! Sonst wird nichts angezeigt nachher.

Wenn das Bild am Schluss nicht sichtbar ist, wurde entweder die Auflösung einer der enthaltenen Grafiken nicht korrekt eingestellt, oder nicht unter 16Bit R5G6B5 gespeichert oder die zip nicht verschlüsselt oder beim neuen Winzip nicht im kompatiblen Modus abgespeichert...

So müssen immer alle Grafiken gebaut werden....

Gruss Bonsai

Hallo Bonsai,

wollte nach Deiner Anleitung vorgehen, scheitere aber schon an der Datei va_custombkg.dat da diese im Ordner \programme\spb mobile shell\ nicht vorhanden ist.

Installierte SPB Version 3.5.4 und Dein Light ROM (gestern erfolgreich installiert)

Gruß

scooter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Bonsai,

wollte nach Deiner Anleitung vorgehen, scheitere aber schon an der Datei va_custombkg.dat da diese im Ordner \programme\spb mobile shell\ nicht vorhanden ist.

Installierte SPB Version 3.5.4 und Dein Light ROM (gestern erfolgreich installiert)

Gruß

scooter

Hallo scooter

Da steht bei dir oben drin, dass du ein LG hast??? Was hat das denn für ne Auflösung? Je nach dem welche Auflösung genutzt wird, sind die Dateien mit va_ (z.B. Omnia 2) und qa_ (Omnia I900) bezeichnet. Deshalb musste ich das Skinpaket auch zweimal bauen. Einmal alle Grafiken in qa-Format für das I900 und dann alles nochmal im va-Format für das Omnia I8000.

Hast Du sicher das richtige Paket erwischt????

Bei SPB wird bei der Installation automatisch diese Datei unter Gerät\Programme\Spb Mobile Shell abgelegt - je nach Geräte-Auflösung mit va oder qa oder whatever vorne dran. Mein Skinpaket ist nur für Omnia I900 + I8000 ausgelegt bzw. deren Auflösungen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

Servus Leutchen,

leider funktioniert bei mir das Vibrations-Feedback bei MS nicht. Überall sonst (Samsung- oder Windows Menü, bei der Tastatur, bei allen anderen Homescreens, usw) klappts, aber bei MobileShell rührt sich nix.

In den Einstellungen hab ich's natürlich aktiviert.

Weiß dazu jemand Rat?

Gruß,

der gnom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hallo scooter

Da steht bei dir oben drin, dass du ein LG hast??? Was hat das denn für ne Auflösung? Je nach dem welche Auflösung genutzt wird, sind die Dateien mit va_ (z.B. Omnia 2) und qa_ (Omnia I900) bezeichnet. Deshalb musste ich das Skinpaket auch zweimal bauen. Einmal alle Grafiken in qa-Format für das I900 und dann alles nochmal im va-Format für das Omnia I8000.

Hast Du sicher das richtige Paket erwischt????

Bei SPB wird bei der Installation automatisch diese Datei unter Gerät\Programme\Spb Mobile Shell abgelegt - je nach Geräte-Auflösung mit va oder qa oder whatever vorne dran. Mein Skinpaket ist nur für Omnia I900 + I8000 ausgelegt bzw. deren Auflösungen.

Gruss Bonsai

Oh, ich habe mein Profil noch gar nicht aktualisiert. Habe jetzt ein i8000, das LG gehört der Vergangenheit an. Habe die Ansicht mal nach DAT sortiert aber es ist keine Datei vorhanden.

Gruss Scooter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo scooter

Womit guckst du da rein? Hast du alle Dateien sichtbar? Auch versteckte etc?

Glaub mir, sie ist da. :-)

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Versteckt ist das Zauberwort, ist aber denoch merkwürdig, da ich zig dat Dateien sehe. Nur die eine halt nicht. :icon_mad:

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.