Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - SPB 3.0 / SPB 3.5

Frage

• 0
_joker_

Ich habe die SPB MS 3.5 mal draufgemacht. Macht im ersten Moment einen sehr guten Eindrück-

Einziger Kritikpunkt ist der absolut mickrige Wecker in bezug auf Einstellung von Sound, bzw. Klingeltönen. Ich habe mir als Widget einen Alias vom Programm Wecker auf die Oberfläche gezogen. Der geht wenigstes ordentlich. Nachteil, der eingestellte Alarm wird nicht in die SPB Shell übernommen. Schade!

Oder ich hab die entsprechende Einstellung übersehen?

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DaSef

cool wie kann ich das Updaten ohne das ich die ganzen Einstellungen von der Alten version Verliere ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

cool wie kann ich das Updaten ohne das ich die ganzen Einstellungen von der Alten version Verliere ?

Hallo DaSef

Das geht nur bedingt. Einerseits kannst du eine Sicherung der Einstellungen über das Einstellungsmenu von SPB machen - Button unten rechts, Einstellungen speichern.

Danach müssen alle ev installierten Skinproggis zu spb und dann spb selbst komplett deinstalliert werden um eine saubere Installation sicherzustellen. Ich würde nicht einfach darüber installieren, hat schon zu heillosen Durcheinandern geführt wenn andere Skins installiert waren.

Dann unter Gerät Programme erst den SPB Ordner löschen und danach das neue spb ab PC installieren.

Dann ev Skins wieder installieren, die gewünschte Anzahl Screens (Livestyle und/oder Professional) einstellen + danach über das SPB Menu die Einstellungen wiederherstellen.

Leider klappt das nicht immer. Aber wenn die ursprünglichen Voraussetzungen (Skins) auch wieder da sind ist die Wiederherstellung der Einstellungen meist erfolgreich.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

Funktioniert bei der neuen Version das Vibrationsfeedback?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Funktioniert bei der neuen Version das Vibrationsfeedback?

:-) Ich konnte das Teil noch nicht testen..... Aber bei mir funzt das auch auf der "alten" Version...

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

:-) Ich konnte das Teil noch nicht testen..... Aber bei mir funzt das auch auf der "alten" Version...

Gruss Bonsai

Und wie dieses? Ich nutze Dein ROM, SPB MS 3.5.3 und hab in den SPB MS Settings das Vibrationsfeedback auf "ein". Allerdings vibriert MS bei mir nur, wenn ich ein Widget länger drücke und dann die Optionen auswählen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korea555

Und wie dieses? Ich nutze Dein ROM, SPB MS 3.5.3 und hab in den SPB MS Settings das Vibrationsfeedback auf "ein". Allerdings vibriert MS bei mir nur, wenn ich ein Widget länger drücke und dann die Optionen auswählen kann...

dito,

bei mir isses genauso, auch mit version 3.5.5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

dito,

bei mir isses genauso, auch mit version 3.5.5

ja, genau. Das ist normal so. Das ist ja das Vibrationsfeedback innerhalb von SPB.

Ich habe nun in den Windows-Einstellungen alles in Sachen Vibration abgestellt. (Bei Anruf, etc.) Die Einstellungen müssen natürlich auch wunschgemäss eingestellt sein.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FS61

Schaut mal, habs mir kurz installiert, ist echt schön geworden...Vielleicht nutz ich dann wieder Mobile Shell

https://www.fingerfriendlymobile.com/index.php/de/software/tutorialz/241-htc-sense-hero-auf-spb-ms-35

Und noch eine Frage. Kann man sich die gesamte Mobile Shelle Konfiguration speichern, falls man mal neu flashed damit man nicht alles neu einstellen muss?

bearbeitet von FS61

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korea555

Schaut mal, habs mir kurz installiert, ist echt schön geworden...Vielleicht nutz ich dann wieder Mobile Shell

https://www.fingerfriendlymobile.com/index.php/de/software/tutorialz/241-htc-sense-hero-auf-spb-ms-35

Und noch eine Frage. Kann man sich die gesamte Mobile Shelle Konfiguration speichern, falls man mal neu flashed damit man nicht alles neu einstellen muss?

aber das ist doch die Version 3.5.2. inzwischen sind wir bei 3.5.5 bei der MS.

die Konfig der MS kannst du speichern: Schnellstart--Einstellungen--SPB MobileShell--dann rechts unten das Symbol drücken--Einstellungen sichern bzw. wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FS61

Nein, ich nutze die neuste Shell Version, es geht ja um den Skin für Shell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FS61

:-) Sieht echt gut aus...

Ach ja und Danke für den Tip wie man die Einstellungen speichert...

bearbeitet von FS61

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

Habs mal ausprobiert...sieht nett aus, nur jetzt ist mir das Hintergrundbild vom Sense abhanden gekommen, weil ich mein eigenes ausprobieren wollte...aber das paste nicht so wirklich...jetzt finde ich das vom Sense nich mehr...menno...

Gibts ansonsten gute Backgroundbilder im Android-Look?

Das einzige blöde ist nach wie vor der Termin-Kalender...auch hier zeigt er nur die Termine der nächsten 7 Tage...mehr wäre mir schon recht...

Zu guter letzt frage ich mich nur warum so etwas nicht mal jemand mit dem iPhone machen kann...die Oberfläche hätte ich schon gerne...kenne nur das iPhoneToday, welches mich aber nicht wirklich überzeugen konnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FS61

Hab ne Frage bzgl. installierter Programme und deren Icons.

Bei 2 Programmen ist mir gerade aufdgefallen, daß die Icons nicht angzeigt werden sonder nur das Windows Zeichen. gibt es dazu Abhilfe???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alecco

Wow, das ist ja mal richtig Klasse mit dem Sense!!!!

Hab mich immer gewundert warum ich beim i8000 keen 3d hatte, aber schien wohl eine zu alte version zu sein. Bin auf jeden Fall begeistert, ausprobieren lohnt unbedingt!....gerade weil man das auch doofie wie ich ganz problemlos hinbekommt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Degsky

hab mir die sense gerade auch installiert sieht ja alles super aus aber bei mir rückelt des ein bisschen, da fand ich das normale spb mobile shell viel flüssiger

muss man vielleicht ein hart-reset machen oder sowas befohr man des installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FS61

Hast nach der Installation mal ein Soft-Reset gemacht?

Viel Programme installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

habe es auch mal drafu geworfen. Das neue SPB und diese Sense . Soweit ganz nett , aber bei mir ruckelt das Rondel auch . Der rest geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Degsky

hab jetzt mal ein soft-reset gemacht ist aber nich viel besser geworden. was macht denn ein soft-reset genau? weil alle anwendungen die ich installiert hatte kann ich danach immernoch verwenden, ich hab psshut xp verwendet.

muss man vielleicht ein bestimmtes rom flashen? oder bekommt man irgendwie die samsung software runter damit es schneller läuft?

aber schan mal danke für den tipp^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

hab jetzt mal ein soft-reset gemacht ist aber nich viel besser geworden. was macht denn ein soft-reset genau? weil alle anwendungen die ich installiert hatte kann ich danach immernoch verwenden, ich hab psshut xp verwendet.

muss man vielleicht ein bestimmtes rom flashen? oder bekommt man irgendwie die samsung software runter damit es schneller läuft?

aber schan mal danke für den tipp^^

Also ich nutze ein originales Rom plus viele extra progs und habe nicht mehr sonderlich viel Speicher frei. Ich denke das wird wohl der Hauptgrund sein. Wenn man z.b. ein aufgeräumtes oder Clean Rom nutzen würde, dann sollte es auch rund rennen. So hat man eben zuviel Prüll drauf der ja eh nicht benötigt wird. Alleine durch die nutzung von SPB könnte man das ganze Samsung zeugs sich sparren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.