Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - SPB 3.0 / SPB 3.5

Frage

• 0
_joker_

Ich habe die SPB MS 3.5 mal draufgemacht. Macht im ersten Moment einen sehr guten Eindrück-

Einziger Kritikpunkt ist der absolut mickrige Wecker in bezug auf Einstellung von Sound, bzw. Klingeltönen. Ich habe mir als Widget einen Alias vom Programm Wecker auf die Oberfläche gezogen. Der geht wenigstes ordentlich. Nachteil, der eingestellte Alarm wird nicht in die SPB Shell übernommen. Schade!

Oder ich hab die entsprechende Einstellung übersehen?

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bonsai120

Also ich nutze ein originales Rom plus viele extra progs und habe nicht mehr sonderlich viel Speicher frei. Ich denke das wird wohl der Hauptgrund sein. Wenn man z.b. ein aufgeräumtes oder Clean Rom nutzen würde, dann sollte es auch rund rennen. So hat man eben zuviel Prüll drauf der ja eh nicht benötigt wird. Alleine durch die nutzung von SPB könnte man das ganze Samsung zeugs sich sparren.

Yep, janz jenau! :-)

Softreset = wie ein Neustart am PC

=> Herunterfahren und danach wieder Einschalten bringt aber mehr freien Speicher!

Hardreset = via Codeeingabe oder Tastenkombination Handy auf "Werkszustand" zurücksetzten

=> Entspricht dem Zustand gleich nach dem Flashen eines Roms oder dem Originalzustand wenn noch nie geflasht wurde.

=> Alle Daten werden gelöscht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FS61

Ich nutze derzeit mobile Shell mit dem Sense Skin.

Der Wetter Skin ist zwar ganz nett, aber er zeigt ein völlig anderes Wetter an wie es überhautp gerde ist. Gerade sehe ich eine Wolke mit Regen, es regnet hier aber gar nicht . Nebenbei nutze ich G-Weather, da wird alles korrekt angezeigt. Gibt es irgendwie die Möglichkeit das G-Weather Bild, etc anstelle des Sense Wetter Icons zu benutzen? Konnte nichts dazu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hi Leutz,

jemand ne Ahnung wie ich auf den Schnellstart-Knopf, sofort Kontakte verknüpfen kann? ich will nicht 2mal drücken müssen.

Es geht übrigens um die 3.5.5 und hab das Sense Layout drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thopeter

Bei meiner 3.5.5 (Professional Layout) geht es folgendermaßen:

- im Startbildschirm der MS 3.5.5 ganz rechts unten auf den Eigenschaftsbutton klicken,

- dann auf den erscheinenden Butten "Einstellungen" klicken,

- dann unter "'Kontakte' Knopf öffnet" "Alle Kontakte" auswählen.

Fertig.

Gruß,

Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Danke für die schnelle Beteiligung. Ich hab das Lifestyle Layout. Und dort kann ich zwar auch diese einstellung vornehmen, aber wenn ich auf kontakte zugreifen möchte aus dem Desktop (sag ich mal) muss ich einmal den Schnellstart-Knopf drücken und dann erst kann ich den Kontakte Knopf drücken. Würd gerne aber sofort auf Kontakte zugreifen können, wenns geht. Ich meine gibt es keine Verknüpfung, um sofort auf Kontakte zuzugreifen? nicht erst über den Schnellstart-Knopf? Nicht vergessen, habe das Sense Layout...

Habs jetzt wieder auf SPB standard gelegt. Da hat man sofort den Kontakte Button und von der ansicht minimal geändert. Wenn jemand weiß wie mans im Sense layout ändern kann, ist willkommen ;)

bearbeitet von malavin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lendi1973

kann man den farblichen hindergrund,balken der unter der telefonnummer (derzeit grün)

wenn man jemanden anruft ändern ohne zusätzliche skins,von tom tom33 ,bogie...........zu installieren??

danke für die antworten :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fire1986

Und nun das ganze noch in einen verständlichen deutschen Satz übersetzen bitte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lendi1973

kann man den farblichen hindergrund,balken der unter der telefonnummer (derzeit grün)

wenn man jemanden anruft ändern ohne zusätzliche skins,von tom tom33 ,bogie...........zu installieren??

danke für die antworten :thankyou:

wenn man jemanden im tel.buch sucht,den namen öffnet erscheint die rufnummer in einem grünen balken.kann man diese farbe ändern?

:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

wenn man jemanden im tel.buch sucht,den namen öffnet erscheint die rufnummer in einem grünen balken.kann man diese farbe ändern?

:thankyou:

Hi Lendi

Ich hab den mal in blau gemacht. Im I900 spb thread und in meinen skins thread hab ich beschrieben wie du so ne Datei bearbeiten kannst.

Gruss Bonsai

Edit: Also ich meine hier den Button mit dem man dann den Kontakt anrufen kann, der ist im Original grün.

BonsaiBlueCallButton.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romeylo

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern das SPB mobile shell 3.5.5 drauf. Was neues zum spielen halt. Nun hab ich dann gestern eine SMS schicken wollen und somit in die Kontakte gekommen. Nun sind dort eben diese anders sortiert als in den WM Kontakte d.h. nach Vornamen und nicht nach Nachnamen. Kann ich das im SPB drehen und wenn ja wo?

Grüße

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Black Death

hi habe seit heute das problem das er das wetter nicht mehr updatet, er sagt einfach keine wetter daten gefunden, schon alles versucht, neuinstallation andere stadt etc. aber kein erfolg weiß einer wieso?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
berger77

Ist es möglich, den SPB 3.5 Bildschirm auch bei Elemente unter Heute festzulegen? Dort erscheint bei mir immer noch der normale WM Skin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern das SPB mobile shell 3.5.5 drauf. Was neues zum spielen halt. Nun hab ich dann gestern eine SMS schicken wollen und somit in die Kontakte gekommen. Nun sind dort eben diese anders sortiert als in den WM Kontakte d.h. nach Vornamen und nicht nach Nachnamen. Kann ich das im SPB drehen und wenn ja wo?

Grüße

Roland

Hallo Roland

Wenn ihr einen Kontakt neu anlegt oder bearbeitet, dann gibt es das Feld "Speich. unt."

So wie dort der Name (Vorname Name oder Name, Vorname) eingetragen ist, wird es bei der Anzeige sortiert.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Ist es möglich, den SPB 3.5 Bildschirm auch bei Elemente unter Heute festzulegen? Dort erscheint bei mir immer noch der normale WM Skin.

Hallo berger

Wenn du in die Einstellungen von SPB gehst, findest du da den Punkt System wo du "Start ersetzen" aktivieren kannst.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romeylo

Hallo Roland

Wenn ihr einen Kontakt neu anlegt oder bearbeitet, dann gibt es das Feld "Speich. unt."

So wie dort der Name (Vorname Name oder Name, Vorname) eingetragen ist, wird es bei der Anzeige sortiert.

Gruss Bonsai

Hallo Bonsai,

ich hatte ja ein vollkommen betriebsfertiges O2. Das Mobile Shell hab ich erst jetzt nachträglich drauf gemacht. Im "normalen" Telefonbuch stehen die Namen richtig sortiert drin, bei mir mit Nachname, Vorname. Bei SPB ist es nun gedeht. Deshalb die Frage ob man es wo für alle Einträge geltend einstellen kann. Sonst muß ich alle Kontakte manuell umstellen!

Grüße

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Bonsai,

ich hatte ja ein vollkommen betriebsfertiges O2. Das Mobile Shell hab ich erst jetzt nachträglich drauf gemacht. Im "normalen" Telefonbuch stehen die Namen richtig sortiert drin, bei mir mit Nachname, Vorname. Bei SPB ist es nun gedeht. Deshalb die Frage ob man es wo für alle Einträge geltend einstellen kann. Sonst muß ich alle Kontakte manuell umstellen!

Grüße

Roland

Hallo Roland

Das ist es ja eben. Er übernimmt die Einstellungen vom normalen Telefonbuch drum hat SPB keinen solchen "Schalter".

Ich hab's bei mir grad nochmals getestet.

Nur so mal zum Probieren: Öffne einen der Kontakte mit Bearbeiten, so dass du alle Felder siehtst. Dann geh ins Feld "Speichern unter" und stell ihn mal um - egal einfach auf das Gegenteil das du jetzt hast.

Merk dir den Namen und bestätige oben mit ok.

Dann geh mal raus und wieder ins Adressbuch und schau nach ob er jetzt genau so aufgelistet wird, wie er unter "speichern unter" definiert wurde.

Danach alles wieder zurück und testen ob er jetzt wieder umgekehrt angezeigt wird. Falls ja, musste vermutlich einfach alle mal kurz in diesem Feld umstellen + wieder zurückstellen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romeylo

Nochmal Hi,

geht leider nicht. Die Kontakte von dem einen werden nicht im Anderen gedreht. Da muß ich wohl selber Hand anlegen.

Gruß und Danke für die ilfe

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
berger77

Hallo berger

Wenn du in die Einstellungen von SPB gehst, findest du da den Punkt System wo du "Start ersetzen" aktivieren kannst.

Gruss Bonsai

Thx Bonsai,

Wo finde ich die SPB Einstellungen denn genau? Im normalen Startmenü sind die nicht zu finden, dort komme ich lediglich auf die verschiedenen Bildschirme von SPB.

Edit: Wenn du die Einstellungen von SPB meinst, kommt bei mir die Seite mit der Überschrift "Startseite" wo ich das Layout und die Anzahl Seiten auswählen kann. Sonst nix

bearbeitet von berger77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Thx Bonsai,

Wo finde ich die SPB Einstellungen denn genau? Im normalen Startmenü sind die nicht zu finden, dort komme ich lediglich auf die verschiedenen Bildschirme von SPB.

Edit: Wenn du die Einstellungen von SPB meinst, kommt bei mir die Seite mit der Überschrift "Startseite" wo ich das Layout und die Anzahl Seiten auswählen kann. Sonst nix

Ja, auf spb in die Programme, Einstellungen, spb mobile shell. Dort drin ist such Integration, Wetter, Start... und eben der Punkt System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.