Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
littlebuger

Samsung Omnia - Firmware download -immer up-to-date+nützliche Links

Frage

littlebuger

Hi, für alle Suchfaulen hab ich hier mal die (Deutschsprachigen) Firmwareupdates zusammengestellt.

Hier findet ihr wichtige Links. *klick* (z.B. wenn was schiefgelaufen ist oder Flashen unter VISTA in VM-WARE)

Hier findet ihr die Deutschen Custom ROM´s *klick*

Hier findet ihr die Offiziellen Updates mit viel freiem Speicher *klick*

minimale Systemeigenschaften die euer Rechner haben muß:

• P4 mit mehr als 1Ghz
  • USB 2.0
  • mind. 1GB RAM
  • Windows XP 32bit, Vista 32bit oder Win7

Ich bitte darum das dieser Thread nicht mit Fragen zugebombt wird.

Dies ist kein Frage-Antwortthread!

Benutzt die Suchfunktion!!!

Bei Ergänzungen bitte melden, ich werde diese dann nachtragen.

"Cab zum ändern der Softwareversion": ist eine Cab die es möglich macht von einer Custom FW direkt auf eine Originale zu wechseln. Bei der Originalen wird meißt der Interne Speicher gelöscht also Vorsicht!!!

Original Firmware mit und ohne Brandling:

No code has to be inserted here.

ALTE FIRMWARE:

Zufrieden? wenn ja:

Klick auf mein Sparschwein:

53zrahat.gif DANKE

bearbeitet von littlebuger
Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
PerryGripp

Mal eine Frage, wie funktioniert das mit der Cab Datei und der Verifizierung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

cab auf handy installieren und dann de originale draufflashen, steht doch da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PerryGripp

Mhh habs dann überlegen, sorry. Mal ne Frage noch.. gibts von Samsung schon offiziell das Windows Mobile 6.5?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pohli2240

Hallo...

da hat sich ja einer mal richtig Mühe gemancht...

GRO?ES lob ;)

Ich habe mir das mal runtergeladen, hab mein HAndy angeschlossen...

aber das Programm sagt mit...Falsche Software...

Wo liegt mein Fehler????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

"Falsche Softwareversion" in die SuFu eingeben und schon findest du ettliche antworten auf diese Frage, oder du nutzt genau die erste Seite dieses Threads

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XteamX

@DerNorweger

Moin!

Du musst wie folgt vorgehen:

Im Forum gibts eine Anleitung, wie du deine Firmware Version "änderst". Also du musst dir vorstellen:

Du gehst in die Registrierung mit einem Programm, änderst deinen Wert "CVHJ2" in einen alten Wert... beim Download der Firmware (erste Seite dieses Threads hier) von z.B. DEBITEL DEZEMBER 2009 (ganz oben, Brandingfrei - alles geht - d1 d2 eplus usw) kannst du somit aktualisieren.

EDIT:

Registrierungs-Tool https://rapidshare.com/files/16531566...t_v1_00_wm.cab

Neues Rom Original Hersteller: https://samsungmobile.com/support/omnia/index.jsp einfach BH eingeben

Mit dem Regedit Programm (führst die oben runtergeladene CAB einfach auf dem Gerät aus, installiert - danach das Programm wie gewohnt starten..) auf dem Omnia folgenden Registry-Eintrag anpassen:

CurrentUser/controlpanel/version/customversion macht du zu BHHI3

Danach kannst du das o.g. "Update" machen (kein Reset nach deiner Änderung machen sonst steht wieder der alte Eintrag).

Musste halt abschätzen was deine Tochter brauch... ich nutze seit langem bereits ein Custom ROM (selbst zusammengestellt von einem) und andere Oberflächen... ggf. klappt hier das flashen auch ohne weitere Registrierungseinstellungen.

Probier es einfach aus, unterbreche nur nie das gute Omnia während du flasht. Aber selbst für solche Sachen gibts hier Hilfe in diesem und anderen Foren - nutze Google!

Empfehlenswert ist es einfach beim "Ersten mal" auf ein "Originales-Rom" zurückzugreifen, beim Debitel haste sogar die Möglichkeit für Vista/Win7 ein Updater runterzuladen.

Du schließt somit dein Handy per USB Kabel an, folgst den Instruktionen am Bildschirm (Gerät ausschalten, dann ein Klick) - der Rest passiert dann automatisch.

Beachte jedoch das alle Daten gelöscht werden: KONTAKTE SICHERN! SMS ggf. mit einem Tool sichern! (Jeyo Mobile etc)...

Viel Glück!

bearbeitet von XteamX
Erweiterung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
netzpirat0

Hi XTamX,

deine datei bei rapid konnte nicht gefunden werden, leider.

MfG

Netzpirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XteamX

Hi XTamX,

deine datei bei rapid konnte nicht gefunden werden, leider.

MfG

Netzpirat

Dann probiert folgenden Link für einen Editor:

https://www.pocketpc.ch/attachments/htc-touch-diamond/3032d1215083716-htc-touch-diamond-tipps-und-tricks-tweaks-regedit.mrln_arm.cab

Wie besagt, vorgehensweise ist hier:

Download der Datei, dann per ActiveSync eben diese Datei irgendwohin verschieben auf das Omnia - wie gewohnt.. (ich mach das immer auf den Internen Speicher)..

Im Gerät diese Datei dann per Datei-Manager starten, dann halt auf dem Gerät oder Internen Speicher installieren.

Starten - die Änderungen wie oben von mir eingegeben vornehmen. Fertig. :)

5min für einen geübten!

MfG!

bearbeitet von XteamX
..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sascha0512

kann mir einer weiter helfen möchte gern wieder auf amhj1 zurück hab jetzt bhic2 drauf nur wenn ich es versuche bekomme ich die melden

Das Gerät erhält bereits die neueste Firmware

kann mir leider weiter helfen danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XteamX

änder doch mal den Wert wie oben von mir beschrieben (direkt oberer post enthält den Link zu einem Registrierungseditor) in der Registry in "AMHG5" - oder google dir eine ältere Firmware vor deiner die du da vorher hattest.

Fraglich ist nur, warum du die alte Firmware drauf haben möchtest. Empfehlung: Aktuellste Debitel, frei von Branding und läuft wirklich gut - nutze es selbst nun seit langem (SPB als Heute Ansicht, GAlarm für mein morgendliches Aufwecken, danach schaltet sich automatisch das Telefon ein...) ist schon toll wenn man Windows Mobile richtig einstellt mit den richtigen Tools.

Probier das aus, direkt helfen wird dir eh keiner können. Fraglich ob jemand das selbe wie du vor hast. Du musst ja den Wert in der Registrierung einfach vor der gewünschten Firmware ändern (gaukelst ihm ja eine NOCHMALS ältere Firmware Version vor) - danach musste ja noch die alte Firmware irgendwoher bekommen, die du da drauf ziehst.

Wozu der Aufwand, ehrlich mal?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XteamX

kann mir einer weiter helfen möchte gern wieder auf amhj1 zurück hab jetzt bhic2 drauf nur wenn ich es versuche bekomme ich die melden

Das Gerät erhält bereits die neueste Firmware

kann mir leider weiter helfen danke

Durchlesen -> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/54290-offizielle_firmwareupdates_de_and_at_ohne_fehlermeldung_flashbar.html#post311147

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bodo.rellner

weil ich das vodafone live wieder brauche

Hi Sascha0512,

Vodafone live kannst du auch mit der BIHC2 nutzen, so wie ich.

Im Opera Browser einfach die URL: https://live.vodafone.com eingeben und dann eventuell als Startseite festlegen

Wenn eine Anwendung sagt, dass du kein Vodafone Handy hast, dann must du das in der Regestry des Handy wieder auf i900v einstellen, wo i900 steht.

Hatte auch Probleme damit und so gelöst.

Nutze sogar die neueste Firmware BIHC2_IL

Gruß bodor21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thozi28

hallo, ich hab mal eine frage zu den comp.- anforderungen...da mein comp nur 512 mb ram hat, wollte ich fragen, ob es trotzdem funkt.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bodo.rellner

Hallo,

ich nutze einen 4 Jahre alten Laptop mit 512 MB und 1,7 GHz Prozessor unter WIN XP und hatte noch nie Probleme. Hatte mein Omnia schon 6 mal geflasht.

Gruß

bodor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thozi28

das problem ist, ich habe die kurze version von dem update und da steht das auch.

wenn ich nun das update installieren will, kommt der userdownloader und da soll ich warten, bin mein gerät gefunden ist und soll dann start drücken. nur warte ich seit mehreren stunden darauf. es ist angeschlossen und hab auch sync 4.5 drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bodo.rellner

das problem ist, ich habe die kurze version von dem update und da steht das auch.

wenn ich nun das update installieren will, kommt der userdownloader und da soll ich warten, bin mein gerät gefunden ist und soll dann start drücken. nur warte ich seit mehreren stunden darauf. es ist angeschlossen und hab auch sync 4.5 drauf.

ich weiß nicht welche "kurze Version" du meinst, hast due einen Link davon?

Bei manchen Flashtools muß ich den Resetknopf des Handy drücken, damit das Handy neu startet um erkannt zu werden und dann beginnt der Firmwareupdate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bodo.rellner

Die habe ich noch nicht getestet, kann nichts dazu sagen. sollten aber auch Anleitungen dabei sein.

Hier habe ich mir die originalen Firmware der Hersteller gezogen

< KLICK >

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.